Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 0 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Jeder Schläger kann sich bessern. Und sie würden auch verstehen, was du ihnen sagst, wenn sie dir nur zuhören würden. Sie müssen dich aber "respektieren" damit du Zugang zu ihnen hast und diesen Respekt zu erwerben ist manchmal etwas komplizierter als man denkt. Nicht zwingend durch eine Schlägerei, du musst einem dieser "Prolls" nur zeigen, dass du dir nichts gefallen lässt, hierbei muss es nicht zwingend zu einer Schlägerei kommen.
Sobald dich einer respektiert, hast du auch die Möglichkeit mit ihm zu reden, ihm gewisse Moralvorstellungen näher zu bringen. Die meisten Leute auf dem Server sind Leute, die ein so "Proll" eben nicht versteht, weil sie ihn nicht verstehen. Die meisten von euch haben überhaupt nichts gemeinsam mit einem Typen der zwischen zwei Kulturen, zwischen Gewalt und Armut aufwächst.
Allein schon der Umstand, dass die Deutschen so vernarrt in ihre Köter sind, verstehen viele orientalische Mitbürger nicht. Da in Ländern wie der Türkei, Hunde nicht weiter als Köter sind, die sich von den Abfällen der Menschen ernähren.

Aber da gibt es noch massig andere Sachen ...

Was ich damit sagen will, wir sprechen nicht alle die selbe Sprache (metaphorisch gemeint).

Edit: Mit dem Beitrag will ich hier niemanden direkt ansprechen und es hat auch nur indirekt mit dem geführten Gespräch zu tun.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Sep 2007, 08:17
Beiträge: 183
Wohnort: Aachen
Xenturriximiras hat geschrieben:
ich: "was hast'n für'n Problem?"


Du scheinst es aber auch drauf anzulegen, mit solchen Erwiderungen ;)

Da sagt man einfach "Nichts." und tut als wäre man furchtbar eingeschüchtert. Danach lacht man sich über so nen Depp kaputt.

_________________
Karú Ha´Bael - Elfischer Rotschopf
Li´lyn - Einäugiger Schattenschlitzer
Wetzer - Heiliger Häscher und Paladin Tyrs
Ofrael - ... Ofrael eben.

(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> <) to help him on his way to world domination.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Ich sag ja, ich war auch nicht gerade ein Unschuldslamm mit 14 Jahren. Und außerdem, was soll das fremde Menschen einfach so blöd anzumachen? Warum sollte ich mir das gefallen lassen?

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Sep 2007, 08:17
Beiträge: 183
Wohnort: Aachen
Ich wollte mich auch eigentlich garnicht in dieses Thema einmischen, was sich ja mittlerweile mehr zur Diskussion entwickelt hat.

Ich habe nun wahrlich keine Jugend im goldenen Käfig verbracht, aber dennoch habe ich nie die Faust erheben müssen.
Mir hat man mal eine Faust ins Gesicht und eine Metallkette auf den Kopf (Platzwunde) verpasst. Meinem Kumpel traf die Kette am Ohr. Nach diesen drei "Schlägen" haute der Kerl mit seinem Kumpel ab. Haben die Polizei gerufen und die haben die zwei auch direkt geschnappt. Mein Kumpel hat ihn angezeigt und Schmerzensgeld zugesprochen bekommen. Dummerweise gibts bei dem nichts zu holen. Der Kerl hat eine Akte die dicker ist als die Bibel...

Das war echt das einzigste mal in meinem Leben, dass Gewalt so "nah" war. Ich werde natürlich auch von anderen angepöbelt, aber ich hab das nur verbal abgewunken, oder noch nicht mal beachtet und schon lebt es sich viel leichter...

_________________
Karú Ha´Bael - Elfischer Rotschopf
Li´lyn - Einäugiger Schattenschlitzer
Wetzer - Heiliger Häscher und Paladin Tyrs
Ofrael - ... Ofrael eben.

(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> <) to help him on his way to world domination.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Warum aber solltest du Ihm dafür ins Gesicht schlagen?

Ich sehe darin keine sinnvolle Lösung des Konflikts.

Ich weis zwar ((leider Gottes)) das es Situationen gibt in dennen Körperliche Gewalt notwendig ist um sich oder andere vor größerem Schaden zu bewahren aber in der von dir geschilderten Situation kann
ich die Notwendigkeit nicht erkennen.

Jedoch würde ein Gespräch sich hier wohl im Kreis drehen und ich möchte hier auch nicht mit persöhnlichen Erfahrungen beginnen, das wirkt für mich ((gerade in Geschriebener Form)) nur wie "Wer hat die dicksten Eier".

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Es hätte bestimmt noch eine andere Variante gegeben, sicher. Ich hielt meine gewählte aber für angebracht.

Auch wenn ich ziemlich alleine auf dem Posten stehe, ich stehe zu meiner Überzeugung, dass man sich auch persönlich zur Wehr setzen muss und auch so, dass es Wirkung zeigt.

@Smoofe

Schau dein Beispiel. Das ist einfach ein Musterbeispiel der Realität.

---

Da gibt's so'n rumänischen Spruch, an dem (für mich) was Wahres dran ist. Übersetzt heißt der so viel wie: "Lieber weint seine Mutter, als das meine weint."

Und weil ich keine Lust habe mal mit einer Kette eins auf den Kopf zu bekommen und auch sonst mit einer gewissen Würde (ist natürlich individuell definierbar) durch's Leben zu gehen gedenke, richte ich mich, wenn nötig, nach dem Spruch.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2007, 01:41
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg
Ich verstehe das Problem einfach gar nicht, der einzige der einen Fehler gemacht hat, war sein Kumpel, der seinen Namen gesagt hat, sonst wäre die Gerechtigkeit auf der Straße nunmal aufgegangen.

Und ganz ehrlich er hat es angekündigt und somit sich überhaupt nicht auf die gleiche Stufe dieses asozialen gestellt.

Ich hätte es an seiner stelle nicht einmal angekündigt.

ich bin wirklich gegen jede Art von Gewalt, aber die Situation die Xent beschrieben hat, da kann man einfach nicht anders reagieren. Es ist Fakt, und das sollte jeder der auf der Straße schon, die eine oder andere Situation mit Gewalt erlebt hat, wissen, dass der jenige der anfängt zu Diskutieren egal wie freundlich (besonders wenn es freundlich ist) das Opfer mit der gebrochenen Nase oder Rippe ist. Der wiederum Jahrelang quälende Gedanken hat, warum er nicht anders reagiert hat.

"Jeder der einen Streit anfängt, sollte mit der Konsequenz leben können"

Klingt jetzt, als wäre ich hier voll der Schläger freund, dass bin ich natürlich nicht. Ich könnte nur eben wie Xent, auch Bücher darüber schreiben, was Gewalt auf den Straßen angeht.

Ich schreibe bei mir auch absichtlich keine Beispiele, welche Situationen ich erlebt habe, oder auch gesehen habe da mich das immer wieder richtig sauer macht.

_________________
"They have a choice. They can live in my new World or die in their old one. - Lucian
"You don't have to love me but you will respect me" - Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2007, 01:41
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg
P.S Ach ja ehe ich das noch vergesse, viele werde bei sich zuhause von ihren Eltern geschlagen, weil ihnen damit erklärt wird, was richtig und was falsch ist. das wiederum zeigt, dass sie als Konfliktbeseitigung nicht die Diskussionen und das Wort kennen, sondern leider nur die Faust. Früher hatte ich Mitleid mit diesen Menschen und dachte das in ihnen trotzdem ein guter Mensch schlummert.

Dem ist leider nur nicht so, zumindest oft nicht. Darum habe ich auch kein Mitleid mehr, oder versuche mir weiterhin Gedanken zu machen.

_________________
"They have a choice. They can live in my new World or die in their old one. - Lucian
"You don't have to love me but you will respect me" - Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:57
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Es geht um Schlägereien und Hunde?

Naja was soll ich dazu sagen, als ich jünger war wurde ich ziemlich oft geprügelt in Magen getreten und was nicht alles, eben weil ich noch nie schlank war. Geändert hat sich das das auf der Gesamtschule, da wurde ich von den Jungs aus meiner Klasse beschützt unsere Klasse war wie eine Familie zu dem Zeitpunkt.

Bezüglich Hunde, mag ich solange sie mir nicht zu nahe kommen und aggressiv mich ankleffen, ich hab einen gewissen Respekt, manchmal schon Angst vor den Tieren.

:O, das meine 2 Cents dazu... und ich weiß, dass es halb am Thema vorbei ist. Aber ich hatte nunmal das Glück nicht irgendwo in einem sozialem Brennpunkt aufzuwachsen, außerdem haben meine Eltern, obwohl ich sie nicht als reich an Geld bezeichnen würde, doch genug Geld gehabt um mir ein gutes Leben ohne Sorgen zu ermöglichen.

Und von seinen Eltern geschlagen werden... Also kommt drauf an was du als geschlagen werden bezeichnest. Mal ne Ohrfeige oder nen Hintern voll hat doch wohl glaube ich jeder mal bekommen. Geschadet hat es nicht. Wenn du allerdings von richtig prügeln sprichst auch mit Gürtel usw. sowas finde ich einfach nur grausam und nicht akzeptabel.

Jetzt nochmal zu der Straßensache... wenn ich irgendwo Aggression oder dergleichen sehe oder mich bedroht fühle ergreife ich meist die Flucht nach vorne. Heißt wenn mich einer in die Ecke drängt oder sowas, dann schubse ich ihn weg und gehe weiter... Wenn das nicht klappt dann tue ich meisten gar nichts und warte nur dass es aufhört, was es meistens auch tut, wenn ich dem Typen keine Reaktion schenke. Naja ernsthaft bedroht wurde ich allerdings noch nie und ich hoffe das wird auch nicht geschehen *auf Holz klopf*. Schließlich lassen sich bestimmt nicht alle so leicht wegschubsen, wie das eine Arschloch, dem ich mal begegnet bin... *seufz* blöd nur wenn man dann wie ich, die meiste Zeit allein unterwegs ist.

Und wenn mich jemand als Opfer bezeichnen würde, dann würde mich das amüsieren, weil jemand der mich so bezeichnet ist doch im Grunde genommen ärmer dran als ich. Eigentlich kann man da doch nur Mitleid empfinden, denn so ein Gebaren ist einfach unterstes Niveau...
Außerdem finde ich es verwunderlich, dass es hier dargestellt wird, als würden sich hauptsächlich Ausländer so behaupten. Wenn ich mal Probleme hatte geprügelt wurde und weiß ich nicht was, so waren es meist Deutsche die mich angegriffen habe. Die Ausländer die in meiner Klasse waren (Polen und Portugiesen) zum Beispiel haben sich im Vergleich zu den Deutschen eigentlich sehr ordentlich benommen.

Und bezüglich deiner Situation Xen... vielleicht hätte es gereicht wenn du den Kerl festgehalten und weggeschubst und dich dann mit deinen Kumpel verzogen hättest anstatt ihn zu verprügeln. Auf jeden Fall wärst du dann der vernünftigere gewesen. Naja...


-----
Ansonsten....

Ich gehe gleich los und verdiene mir ein bisschen Geld nebenher, heute und Sonntag, ich hoffe dieses Jahr stelle ich mich besser an als letztes Jahr, wo ich meine Konzentration nicht aufrecht erhalten konnte und damit eine halbe Stunde Arbeit nichtig gemacht hatte und nochmal neu zählen konnte (ich rede von Inventur).

Dann mache ich mir zurzeit noch Gedanken, das letzte Mal als ich hier auf Rivin gespielt habe, habe ich meinen Charakter unrealistisch gespielt, aufgrund falscher Annahmen (Ich war mir total sicher, dass Henker angesehene Leute waren, aber Wikipedia zeigte mir, dass ich falsch lag). Naja.... und jetzt kann ich den Charakter den ich da neu erstellt hatte nicht mehr spielen, weil ich das Verhalten ja nicht einfach rückgängig machen kann. Außerdem mache ich mir sorgen, dass die anderen Spieler jetzt über mich als schlechte Spielerin denken. Eigentlich wollte ich mich ja wieder mehr in Rivin zeigen, aber die Situation bereitet mir eben Sorgen.


---

Gut, das es so einen Thread gibt, wo man seine Gedanken einfach mal niederschreiben kann.

_________________
Mera Talia - ehemalige Zentarim Spionin (verstorben)
Laila Flinkehand - Hüterin des Waldes (verstorben)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2009, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Katii hat geschrieben:
Dann mache ich mir zurzeit noch Gedanken, das letzte Mal als ich hier auf Rivin gespielt habe, habe ich meinen Charakter unrealistisch gespielt, aufgrund falscher Annahmen (Ich war mir total sicher, dass Henker angesehene Leute waren, aber Wikipedia zeigte mir, dass ich falsch lag). Naja.... und jetzt kann ich den Charakter den ich da neu erstellt hatte nicht mehr spielen, weil ich das Verhalten ja nicht einfach rückgängig machen kann. Außerdem mache ich mir sorgen, dass die anderen Spieler jetzt über mich als schlechte Spielerin denken. Eigentlich wollte ich mich ja wieder mehr in Rivin zeigen, aber die Situation bereitet mir eben Sorgen.


Aber du bist dir dessen bewusst das es nur ein Spiel ist ja? Ich meine: Klar, ich hab mich als ich anfing Rollenspiele zu spielen auch darüber geärgert wenn ich mal irgendwas falsch ausgespielt hab, aber es ist immernoch ein Spiel. Selbst gesetzt dem Fall das es einige gäbe die dir jetzt echt nen Strick daraus drehen würden das du anfangs deinen Char falsch ausgespielt hast, könntest du dir immernoch nen neuen machen. Aber ich gehe davon aus das alle Spieler hier auf Rivin vernünftig genug sind um darüber hinweg zu sehen und man davon ausgehen könnte das dein Char halt neu angekommen ist.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2009, 04:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2008, 22:58
Beiträge: 515
Wohnort: Bremen
sehe ich genauso wie mein vorredner, darüber würde ich mir nicht so den kopf machen, ich mache auch nicht alles richtig und bisher haben nur 3/4 der spieler den hals umgedreht ... nein scherz keiner hat mir bisher nen vorwurf gemacht, man klärte mich freundlich und nett auf und dann wars auch okay ;-) also keine sorge wir sind alle lieb

_________________
"Mit der Spitze meiner Zunge hob ich unzählige Gräber aus,
Das Tischlein deckt sich jede Nacht mit Dir, der Erde Leichenschmaus,
In mir wächst eine Hölle, rabenschwarz und scharlachrot:
Ich beherrsche eine Sprache, und ihr Name lautet "Tod"."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2009, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Ich frage mich wie du überhaupt auf den Gedanken gekommen bist, es könnte jemanden stören.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2009, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:57
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
naja, ich weiß eben, dass die Ansprüche in Rivin relativ hoch sind und so ein Ding habe ich das letzte Mal gebaut als ich vor 6 oder 7 Jahren hier anfing. Und naja, ich habe ein bisschen Angst, dass meine RP Qualität darunter gelitten hat, dass ich die letzten Monate in Second Life Rollenspiel gemacht hat, wo das Rollenspiel nur als gut angesehen wird wenn man 10.000 seiner Gedanken in einen Romanartigen Satz reinpackt. Außerdem mache ich mir halt Sorgen, das Leute weniger mit mir rpen wollen, wenn sie mein RP als schlecht erachten, etwas was mir bei den Ort wo ich momentan RP mache (also Second Life) wirklich geschieht. Die meisten Leute da ignorieren mich, weil ich es eben nicht schaffe so wie sie (wohlgemerkt in Englisch) jeden Satz einen Roman zu schreiben.

Ich mache mir Sorgen, dass es mir hier genauso ergehen könnte, halt nur umgedreht, auch wenn ich mich sehr bemühe mich wieder in die Art von Rollenspiel einzufinden, wie sie hier gepflegt wird (die ich persönlich eigentlich auch besser finde). Naja und dann habe ich mich so bemüht einen glaubhaften und gut gespielten Charakter zu spielen und dann BANG mache ich so einen Fehler, der meinen Charakter total unglaubwürdig und unrealistisch macht. Das ärgert mich natürlich... Die einzige Art und Weise mit der ich das zumindest ein bisschen gut machen könnte, wäre zu sagen, dass sie gelogen hat und eigentlich etwas anderes (besseres oder schlimmeres) ihr Metier ist...

_________________
Mera Talia - ehemalige Zentarim Spionin (verstorben)
Laila Flinkehand - Hüterin des Waldes (verstorben)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2009, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Dez 2008, 14:46
Beiträge: 640
Kurz eingeschoben zum Thema Gewalt/Bedrohung:

Wer sich etwas auf solche Fälle "vorbereiten" will, der Frage mal beim Freund und Helfer Polizei an. In jeder Stadt werden meines Wissen kostenlose "Selbstbehauptungskurse" angeboten. Dauern einen Abend/einen Samstag und selbst wenn man denkt, sowas passiert mir nie, man erfährt mit Sicherheit etwas, dass man nutzen kann.

_________________
I. Glück ist die Belohnung, sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen, aufzustehen und mutig zu handeln.
II. Unglück ist der Anreiz, aus seiner Lethargie zu erwachen und sein Glück zu ergreifen. Unglück ist nicht das Gegenteil, sondern nur das Fehlen von Glück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2009, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:39
Beiträge: 1449
Katii, du machst dir zuviele Gedanken. Spiel einfach deinen Charakter. Es kann doch sein, dass sie sich selbst für angesehen hält und der Ansicht ist, eine ehrenhafte und gute Tätigkeit zu vollbringen. In einer von Tyrannos oder Loviatar dominierten Stadt würde sie damit vermutlich sogar richtig liegen. Das heißt, da würde zumindest keiner wagen offen zu sagen, dass er sie nicht mag. In der Stadt Rivin wird dein Charakter natürlich weniger beliebt sein, aber damit muss dein Charakter halt IG leben. Gibt ja auch böse Gruppen, die damit weniger ein Problem haben. :twisted:

_________________
"Bist du ein selbst ernannter Superheld? Exzellent. Dann landest du jetzt im Konzentrationslager, wo du sterilisiert, sediert, programmiert und pasteurisiert wirst! So spricht Präsident Kobold.

...Das klingt mehr Richtung Doktor Doom, was?"

Dark Reign - die dunkle Herrschaft beginnt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2007, 19:29
Beiträge: 708
Wohnort: Lünebuich
Und überhaupt ist es schön, wenn du wieder hier wieder spielen willst. :)

_________________
"You said I wasn't a tunafish, wrapped in tinfoil!"

Charaktere auf RivinPedia:

- Finn
- Pia
- Lidda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2009, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Und wegen deiner RP-Beschreibungsart brauchst du dir erst recht keine Sorgen zu amchen. Solange deine Aussage verständlich ist (und selbst wenn nicht fragt man halt per PM nochmal nach) ist es absolut egal welche Form der Beschreibung du nutzt. Innerhalb meiner öhm.... 3 Wochen mitlerweile.... habe ich hier schon so viele unterschiedliche Stile miterleben dürfen (und mir das eine oder andere sogar als anregung für meinen eigenen Stil mitgenommen) und es gab nie Probleme. Im Gegenteil finde ich es sogar sehr bereichernd wenn jemand einen neuen Stil mitbringt.... vielleicht findet man sich ja mal IG ;)

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2009, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:57
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, die mir gezeigt haben, dass ich für mich selbst aus nem Gartenzaun eine Stahlwand gemacht habe. Ich werde einfach nochmal vorbei sehen und den Char erstmal weiterspielen mal sehen was passieren wird :)... zwar vielleicht noch nicht heute oder morgen, aber doch schon wenn ich die Zeit finde.

bis dann
eure Katii

:O und falls das mit dem neuen Char nicht wird habe ich ja immernoch Tisa :O...

_________________
Mera Talia - ehemalige Zentarim Spionin (verstorben)
Laila Flinkehand - Hüterin des Waldes (verstorben)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2009, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Tisa mit dem Super Schwert ^^

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 46
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Katii hat geschrieben:
naja, ich weiß eben, dass die Ansprüche in Rivin relativ hoch sind und so ein Ding habe ich das letzte Mal gebaut als ich vor 6 oder 7 Jahren hier anfing. Und naja, ich habe ein bisschen Angst, dass meine RP Qualität darunter gelitten hat, dass ich die letzten Monate in Second Life Rollenspiel gemacht hat, wo das Rollenspiel nur als gut angesehen wird wenn man 10.000 seiner Gedanken in einen Romanartigen Satz reinpackt. Außerdem mache ich mir halt Sorgen, das Leute weniger mit mir rpen wollen, wenn sie mein RP als schlecht erachten, etwas was mir bei den Ort wo ich momentan RP mache (also Second Life) wirklich geschieht. Die meisten Leute da ignorieren mich, weil ich es eben nicht schaffe so wie sie (wohlgemerkt in Englisch) jeden Satz einen Roman zu schreiben.

Ich mache mir Sorgen, dass es mir hier genauso ergehen könnte, halt nur umgedreht, auch wenn ich mich sehr bemühe mich wieder in die Art von Rollenspiel einzufinden, wie sie hier gepflegt wird (die ich persönlich eigentlich auch besser finde). Naja und dann habe ich mich so bemüht einen glaubhaften und gut gespielten Charakter zu spielen und dann BANG mache ich so einen Fehler, der meinen Charakter total unglaubwürdig und unrealistisch macht. Das ärgert mich natürlich... Die einzige Art und Weise mit der ich das zumindest ein bisschen gut machen könnte, wäre zu sagen, dass sie gelogen hat und eigentlich etwas anderes (besseres oder schlimmeres) ihr Metier ist...


Also da kann ich dich definitiv beruhigen. Ich selbst habe fast bei 0 angefangen (ich kenne D&D auch nur von einigen Spielen, die ich habe) und Rollenspiel, kannte ich nur von spielen wie ... *hust* Diablo und Co :oops:

Und wenn du schon mal so was gemacht hast, dann bist du mir einiges voraus und noch hat sich keiner bei mir beschwert (obwohl ich schon jede Menge Stuss verzapft habe) ^^

Viel Spaß noch hier ;)

_________________
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on
his way to Überwachungsstaat.


1. Char: Mather Bend
2. Char: Andric Amraphael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Impressum

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de