Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 0 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Triss hat geschrieben:
...solltest besonders du das vielleicht mal nutzen.


... scheinen die eigenen Beiträge in diesem Forum konsequent überlesen zu werden.

Triss hat geschrieben:
...stammen Sätze wie "alles ist scheiße und die SL sind scheiße" in erster Linie von dir.


... habe ich das so nie behauptet. Aber da eine Diskussion mit dir sinnlos ist Triss lass ich es einfach.

Triss hat geschrieben:
...stammt auch die Unterstellung der SL-Charakter Bevorzugung von dir.


... hätte man dafür gerne ein Zitat seiner selbst.
... aber tendenziell ist es genau das, was ich beobachtet habe und es ist die Meinung die ich mir gebildet habe.
... trifft eine Meinung aber auch nicht auf alle im Staff zu.

Triss hat geschrieben:
...macht die Stimmung die dadurch verursacht wird offenbar jegliche Kritik auch die die so etwas nicht behauptet schwierig, weil es die SL irgendwie damit zu verbinden scheinen.


... sieht die Stimmung doch schlicht und einfach so aus, dass man nicht darüber diskutiert und argumente bringt sondern sich auf seinem Standpunkt verschantzt

... fragt man sich gerade warum man es eigentlich schreibt, denn ändern wird es nichts.

Lafaellar hat geschrieben:
Was allerdings dann wiederum stört sind die daraus aufkommenden Diskussionen, die dann teilweise in eine Abwärtsspirale münden die sich immer mehr dem Standpunkt "Alles ist scheiße und alle Leute sind Scheiße und die SL sind sowieso scheiße" nähert.


... sollte man aber auch einfach darüber Reden um einfach Lösungen zu finden.

Lafaellar hat geschrieben:
Wir nehmen auch jedes Feedback auf, aber es kann auf der anderen Seite nicht erwartet werden, dass jedes Feedback auch zu einer Veränderung führt.


... steht das Feedback im Forum des veranstaltenden Sls

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 17:14 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:17
Beiträge: 1151
..bringt das nichts, wenn hier jeder gekränkt ist, oder gekränkt wird^^
..wäre jetzt der passende Augenblick sich einmal ein oder zwei Stunden Zeit zu nehmen, um dann wieder mit neuem Mut (und in einem neue Thread) an das Thema heranzugehen^^

_________________
Bild Varda Gideon - Tabakverbraucherin
Bild Aiven Rhodes - Assurit
Bild Molvvra Algosri - Tempeldienerin
Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
KingTimmi hat geschrieben:
Gut das mein Handy meinen rage Post geschluckt hat, die anderen haben es sachlicher formuliert.

Eine Sache aber noch:
Es kommen in letzter Zeit immer öfter Begriffe auf wie SL Chars oder Begünstigungen... Wenn man keine Ahnung hat sollte man hinsichtlich dieser Sache die Schnauze halten sonst sehe ich das als Aufforderung eine Situation von vor 7 Jahren wiederherzustellen und dann würde man sehen was die Begriffe SL Charakter und Begünstigung bedeuten.


Ich kritisiere lediglich das dieser Umschwung nicht in dem Maße ablief, den er nach eigentlichen Absprachen gehabt haben sollte und das es zumindest in meinen Augen niemanden mehr gibt der wirklich darauf achtet was getan werden darf und was nicht.
Zu Zeiten als wir noch zusammen als Drow mit Kele eine Gilde gehabt haben, gab es jede Woche einwürfe wenn wir angeblich zuviel bespaßt worden sind oder zuviele Belohnungen bekommen haben. Mir fehlt hier einfach eine klare Linie, im Moment scheint es so als könntest du im Prinzip machen was du willst, während sich andere SL entweder sehr stark oder vollkommen zurück halten, was zu einer sehr einseitigen SL Aktivität führt.

Ich weiß das du dich eigentlich nur engagierst und gekränkt bist wenn man dich deswegen kritisiert, alles was ich damit nur sagen wollte, ist das ich 20.000 EP für eine Karte ziehen auch dann noch für zu übertrieben halte, selbst wenn du eine 1 zu 3 Chance hast dabei deinen Char zu verlieren.
Ich wünsche mir einfach mehr das es einen einheitlicheren Rahmen gibt, was Bedrohungen, Belohnungen und SL Support für Settinggilden betrifft. Das umfasst einen Maximalwert, wie auch einen Minimalwert. Alles nur übertragend gemeint, ich rede jetzt nicht von Lebensmittelmarken.

Das darüber hinaus Aktivität seitens der Spieler belohnt werden soll, steht außer Frage, das ein SL seine Vorstellungen zur Gestalltung der Spielwelt frei umsetzen können soll, sehe ich auch als sinnvoll an. Ich beschwere mich auch nicht das es für mich im Moment schlecht läuft und ich mir mehr wünsche, ich finde einfach nur das es dir aus den Rudern läuft und alles von den anderen irgendwie nur abgenickt wird. Wenn ich das dann mal kritisiert habe, war die Reaktion einfach nur: "Ich weiß, ich habe aber auch keine Zeit mich darum zu kümmern."

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:35
Beiträge: 1961
Wohnort: Im schönen Hessenlande
Holeper hat geschrieben:
Mir fehlt hier einfach eine klare Linie, im Moment scheint es so als könntest du im Prinzip machen was du willst, während sich andere SL entweder sehr stark oder vollkommen zurück halten, was zu einer sehr einseitigen SL Aktivität führt.

So mag das aussehen, aber all diese "Alleingänge" finden statt, während nebenbei meist bis zu 80% des Staffs mit im Skype sitzt, davon Kenntnis hat und mitbestimmt ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Zitat:
... Wenn man keine Ahnung hat sollte man hinsichtlich dieser Sache die Schnauze halten ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
nod hat geschrieben:
So mag das aussehen, aber all diese "Alleingänge" finden statt, während nebenbei meist bis zu 80% des Staffs mit im Skype sitzt, davon Kenntnis hat und mitbestimmt ;)


... hilfe es einfach die Situation zu entschärfen, wenn man so etwas auch mal ankündigt beziehungsweise Öffentlicher macht, denn dann wirkt es nicht gleich wie ein Alleingang.

... kann ich mich Hoelper eigentlich nur anschließen, dass die Plots einfach mal ein wenig ausgeglichener auf die Gebiete verteilt werden.

KingTimmi hat geschrieben:
Zitat:
... Wenn man keine Ahnung hat sollte man hinsichtlich dieser Sache die Schnauze halten ...


... wundert man sich warum sich bei solchen Kommentaren eigentlich beschwert wird, wenn man sagt es ist alles Scheiße.

Geht mal aufeinander zu und diskutiert ein wenig. Das Stichwort ist wie vor 3 Jahren Kommunikation und nicht auf seinem Standpunkt verharren

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Zuletzt geändert von Nintuta am Do 27. Dez 2012, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:35
Beiträge: 1961
Wohnort: Im schönen Hessenlande
...ist man es vielleicht auch einfach leid ständig alles drei Spielern erklären zu müssen, nur weil die jeden Mist hinterfragen, anstatt sich mals aufs Rp zu konzentrieren ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
nod hat geschrieben:
...ist man es vielleicht auch einfach leid ständig alles drei Spielern erklären zu müssen, nur weil die jeden Mist hinterfragen, anstatt sich mals aufs Rp zu konzentrieren ;)


... haben wir uns in dieser Hinsicht eigentlich je unterhalten?

... ist es einfach kein Rp einfach die Chars durchzuloggen und Karten zu ziehen ;)

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Ich reite nicht auf einzelnen Aktionen herum, es ist das Gesamtbild was nicht stimmt. Sternenfall hat leider nicht die gewünschten Erwartungen erfüllt und das geht nicht nur drei Spielern so. Es sind nur die weningsten die wirklich darüber offen meckern.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 18:29 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
...findet man den Sternenfall und 90% der Veränderungen sinnvoll :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
... ist es einfach schade, dass es wieder in die alten Bahnen zurück springt, war direkt nach dem Sternenfall doch deutlich zu merken was für Potential da ist.

... wäre eine weitaus besseere Organisation wie z.B. die Spielleiter für die Gebiete vor den Gebieten festlegen und veröffentlichen als 3 Monate später wünschenswert

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Bisher hatten wir keine Gebiete verteilt, weil dies bisher nicht notwendig war. Wir hatten uns ja sowieso immer über die Inhalte ausgetauscht, sodass praktisch alle SL immer über die Grundzüge informiert waren.

Hoelper hat geschrieben:
Ich wünsche mir einfach mehr das es einen einheitlicheren Rahmen gibt, was Bedrohungen, Belohnungen und SL Support für Settinggilden betrifft. Das umfasst einen Maximalwert, wie auch einen Minimalwert.

Nur weil unsere Belohnungen aufgestockt wurden, heißt das nicht, dass wir keine Richtwerte für die Belohnungen haben.
Hoelper hat geschrieben:
Wenn ich das dann mal kritisiert habe, war die Reaktion einfach nur: "Ich weiß, ich habe aber auch keine Zeit mich darum zu kümmern."

Keine Ahnung wer das gewesen sein soll, aber im Normalfall wird eine Entscheidung nicht einfach nur "abgenickt". Wir sind derzeit ein gut kommunizierender Staff, der die Inhalte zum größten Teil abspricht und direkt Probleme benennt und zu umgehen versucht.

Bissl Vertrauen bitte. ;)

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Animus hat geschrieben:
Bisher hatten wir keine Gebiete verteilt, weil dies bisher nicht notwendig war. Wir hatten uns ja sowieso immer über die Inhalte ausgetauscht, sodass praktisch alle SL immer über die Grundzüge informiert waren.


Ist ja auch durchaus sinnvoll, um auch einmal einspringen zu können. Dennoch vermisse ich in diesem Fall einen direkten Ansprechpartner für Gebiete. So könnte man einfach einen Sl für das jeweilige Gebiet ansprechen und ihn Bitten mal einen Quest zu machen

Animus hat geschrieben:
Bissl Vertrauen bitte. ;)


Dazu muss ich einfach sagen, dass von Seiten des Staffs aber auch einfach nichts kommt, was einen Vorschuss an Vertrauen aus meiner Sicht aus rechtfertigen würde.

Bislang ist der Staff für mich eine Gruppe aus Spielern, die irgendetwas tut, dass ich nicht nachvollziehen kann. Es gibt keine Erklärungen, Verantwortungen sind kaum bekannt (siehe oben) etc.

So sieht man nen Sl kurz nach dem Ep-Geschenk der Karten im Prestigeklassenraum. Da drängt sich zumindest mir die Frage auf ob dafür eine Anmeldung geschrieben wurde so wie ich es damals auch getan habe oder ob das einfach so geschah.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2009, 04:46
Beiträge: 975
Wohnort: Essen
..kann es sein das du Woanders vielleicht Glücklicher wärst

_________________
"Hey, ich hab gerade herausgefunden, dass ich imaginär bin. Wie würden Sie sich fühlen?"

Chars : Phaere - Elistraee Ritter / Kuraiko - Shou Söldner / Rin - Druide auf dem Pfad des Bären

DevianArt : http://jay-schnee.deviantart.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
ShawnoftheDead hat geschrieben:
..kann es sein das du Woanders vielleicht Glücklicher wärst


... mag es durchaus so sein

... ist man aber auch als selbstständig denkender Mensch erzogen worden und in dieser auch in der Hinsicht Dinge zu hinterfragen

... ist der Mensch durchaus ein Paradebeispiel dafür seine Umgebung seinen Wünschen anzupassen

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Nintuta hat geschrieben:
Animus hat geschrieben:
Bissl Vertrauen bitte. ;)


Dazu muss ich einfach sagen, dass von Seiten des Staffs aber auch einfach nichts kommt, was einen Vorschuss an Vertrauen aus meiner Sicht aus rechtfertigen würde.


Spielen wir auf verschiedenen Servern? Ich hab da die genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Und ich hab auch Vergleiche.

Ich halte den Staff hier für extrem vertrauenswürdig, freund(schaft)lich und professionell. Hier macht es auch Spaß nicht erfolgreich zu sein. Nicht alles zu wissen, nicht immer alles auszureizen, oder einfach zu versagen im Spiel. So muß es sein.
Die meisten Spieler honorieren das auch, finde ich. Sollten sie.

Muß auch mal gesagt werden.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Zuletzt geändert von Lionet am Fr 28. Dez 2012, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Nintuta hat geschrieben:
Animus hat geschrieben:
Bisher hatten wir keine Gebiete verteilt, weil dies bisher nicht notwendig war. Wir hatten uns ja sowieso immer über die Inhalte ausgetauscht, sodass praktisch alle SL immer über die Grundzüge informiert waren.


Ist ja auch durchaus sinnvoll, um auch einmal einspringen zu können. Dennoch vermisse ich in diesem Fall einen direkten Ansprechpartner für Gebiete. So könnte man einfach einen Sl für das jeweilige Gebiet ansprechen und ihn Bitten mal einen Quest zu machen

Animus hat geschrieben:
Bissl Vertrauen bitte. ;)


Dazu muss ich einfach sagen, dass von Seiten des Staffs aber auch einfach nichts kommt, was einen Vorschuss an Vertrauen aus meiner Sicht aus rechtfertigen würde.

Bislang ist der Staff für mich eine Gruppe aus Spielern, die irgendetwas tut, dass ich nicht nachvollziehen kann. Es gibt keine Erklärungen, Verantwortungen sind kaum bekannt (siehe oben) etc.

So sieht man nen Sl kurz nach dem Ep-Geschenk der Karten im Prestigeklassenraum. Da drängt sich zumindest mir die Frage auf ob dafür eine Anmeldung geschrieben wurde so wie ich es damals auch getan habe oder ob das einfach so geschah.



Woraus leitest du ab, dass du einen Anspruch darauf hast, dass wir Handlungen begehen die geeignet sind dein Vertrauen zu erhöhen?

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 00:07 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber man muss den Staff schon ein stückweit in Schutz nehmen, sie sind ansprechbar und nehmen sich zeit wenn man konkrete Ideen hat und die angebliche Selbstbevorteilung sehe ich auch nie, im Gegenteil oft geben auf Quests hochstufige Charaktere von SLs Gegenstände an andere ab weil sie selbst genug haben und auch beim Kartenspiel läuft es sehr sauber ab. Ich habe zwar meine Kritikpunkte an dem Spiel aber man muss klar sagen das auch schon SL Chars einiges dabei verloren haben bisher, ganz davon zu schweigen dass offen gewürfelt wird und jede Zahl einem festen Ergebnis entspricht das teilweise noch durch einen zweiten Wurf im Detail variiert aber grundsätzlich gleich bleibt. Man erkennt also nach einer Weile das System dahinter was es dem Staff unmöglich macht eigene Chars zu bevorteilen ohne das wir es merken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Ich beziehe mich auch nicht auf die Schicksalskarten Triss, eben aus den von dir genannten Gründen des öffentlichen Würfelns.

Mir ging es eher darum, dass ich das Talent sofort nach Bestätigung der Anmeldung das Talent erhalten habe und davon ausgehe, dass es bei besagem Charakter genauso verlief.

Lafaellar hat geschrieben:
Woraus leitest du ab, dass du einen Anspruch darauf hast, dass wir Handlungen begehen die geeignet sind dein Vertrauen zu erhöhen?


Ich habe keinen Anspruch darauf Laf, ebensowenig wie du und der Rest des Staffs ein Anspruch darauf hat, dass ich eure Handlungen nicht hinterfrage.

Ich bilde mir meine Meinung aufgrund der Dinge die ich erfahre und sehe und ich hinterfrage sie auch. Ja ich kriege vielleicht nicht alles mit, aber in dem Fall könnt ihr es mit eurem Wissen auch einfach korregieren.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Nintuta hat geschrieben:
Ist ja auch durchaus sinnvoll, um auch einmal einspringen zu können. Dennoch vermisse ich in diesem Fall einen direkten Ansprechpartner für Gebiete. So könnte man einfach einen Sl für das jeweilige Gebiet ansprechen und ihn Bitten mal einen Quest zu machen

Man kann jeden SL ansprechen um eine Quest für ein bestimmtes Gebiet zu machen. Ob diese SL das dann auch machen (wollen) ist allerdings ihnen überlassen. Du weißt sicherlich selbst, dass es manchmal persönliche Antipatien zwischen Personen gibt. Da dadurch auch häufig mal die Einschätzung der SL negativer interpretiert wird als tatsächlich gegeben und die SL sich ebenfalls davor hüten, Spieler negativ zu bewerten, mit denen sie selbst nicht ganz so gut können, kann ich es gut nachvollziehen, wenn die Kollegen sich davor zieren bestimmten Spielern Quests anzubieten.
Wir empfehlen ja auch einander aus dem Weg zu gehen, wenn persönliche Antipatien das Spielerlebnis trüben könnten. Nicht anders wollen wir auch innerhalb des Staffs handhaben. Daher kann ich auch die Kollegen verstehen, wenn sie das angebot eines Quests für einen bestimmten Spieler ablehnen.
Wobei das natürlich nicht der Grund für die Ablehnung eines Quest sein muss.

Nintuta hat geschrieben:
Da drängt sich zumindest mir die Frage auf ob dafür eine Anmeldung geschrieben wurde so wie ich es damals auch getan habe oder ob das einfach so geschah.

Ich bin weiterhin der SL für die Anmeldung für Prestigeklassen. Jeder Char, der im PrC-Raum ist, ist dort aufgrund meiner persönlichen Erlaubnis und ich habe mit allen Spielern, deren SC eine PrC besitzen persönlich gesprochen, entweder über PMs oder über Skype. Falls ein SC mal ohne mein Beisein im PrC-Raum ist, kann davon ausgegangen werden, dass ich die Kollegen um einen Port der entsprechenden SC in den PrC-Raum gebeten habe.

Nintuta hat geschrieben:
Ich habe keinen Anspruch darauf Laf, ebensowenig wie du und der Rest des Staffs ein Anspruch darauf hat, dass ich eure Handlungen nicht hinterfrage.

Um das DMG mal frei aus dem Gedächtnis zu zittieren: "Ein Spieler muss sich deinen Entscheidungen [denen des SL] unterwerfen. Wenn dies nicht funktioniert, ist es meist besser für den Spieler sich eine andere Spielrunde zu suchen und die Spielrunde des jeweiligen SL zu verlassen. Spannungen zwischen SL und Spieler sind für kein Mitglied der Spielrunde (SL oder Spieler) angenehm."
Entweder vertraust du unseren Entscheidungen also, oder du schränkst dich mit deinen Anfragen ein.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Impressum

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de