Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 0 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Glauben ist toll, denn im Gegensatz zu Wissen muss man sich nicht anstrengen um ihn zu erwerben.

Ich habe gestern keinen einzigen Erfahrungspunkt erhalten. Man sollte nicht immer auf das Vertrauen das man glaubt das wahr ist sondern sich hin und wieder die Mühe geben auch das Wissen einzuholen.
Dass DU aber Charakterentwicklung automatisch mit Erfahrungspunkten gleichsetzt überrascht mich absolut nicht.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
...ist es im büro wie erwartet zum einschlafen.
...macht man sich n snickers auf : "wenns mal wieder länger dauert"

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Lafaellar hat geschrieben:
Dass DU aber Charakterentwicklung automatisch mit Erfahrungspunkten gleichsetzt überrascht mich absolut nicht.


... ist man fasziniert, dass die Leute nur einen Meter weit denken und da aufhören wo es ihnen passt ;)

... hat der Server an einem Abend sicher 200.000 Ep, zwei kostenlose Burgen, 3 Wünsche und Unmengen Geld bekommen.

... war man nicht mal bis zum Ende dabei

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 14:55 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Kaiser Norton I hat geschrieben:
...ist es im büro wie erwartet zum einschlafen.
...macht man sich n snickers auf : "wenns mal wieder länger dauert"


...bist du wirklich arm dran zwischen Weihnachten und Silvester arbeiten zu müssen. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 15:03 
Offline

Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:57
Beiträge: 70
ich frage mich, ob diese ollen burgen jetzt eig wirklich eingebaut werden oder ob die entsprechenden chars ein amulett kriegen mit charisma +2 und dem item namen "kette mit burganhänger" sowie der beschreibung "an diesem goldkettchen hängt ein kleiner anhänger in form einer miniaturburg"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Triss hat geschrieben:
nod hat geschrieben:
...wäre das ganze ja sonst kein Reiz und Risiko^^


...liegt darin weniger das Problem sondern in den Auswirkungen aufs RP, ein niemand wird mächtig, ein bekannter Held zu einem niemand, ein guter wird böse, ein böser gut, jemand der für seine Klugheit oder sein Geschick bekannt ist ist es dann plötzlich nicht mehr usw. Items und Gold, Erfahrungspunkte im Bereich plus/minus eine Stufe hätten auch Reiz und Risiko, aber hier fliegt einem schnell das Charakterkonzept um die Ohren. Klar sind fünf Level geschenkt auf den ersten Engine-Blick positiv...aber aus RP-Sicht...es fehlt der eigentliche Weg, ähnliches gilt für die Gesinnungsänderungen. Zumindest ich würde nicht wollen das einer meiner Chars fünf Level aufsteigt ohne es sich wirklich erspielt zu haben.

... ist man erstaunt wie schnell die Ansicht über schnelle Auf- und Abstiege von SC sich binnen eines einzigen Abends ändern können.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 15:53 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Animus hat geschrieben:
Triss hat geschrieben:
nod hat geschrieben:
...wäre das ganze ja sonst kein Reiz und Risiko^^


...liegt darin weniger das Problem sondern in den Auswirkungen aufs RP, ein niemand wird mächtig, ein bekannter Held zu einem niemand, ein guter wird böse, ein böser gut, jemand der für seine Klugheit oder sein Geschick bekannt ist ist es dann plötzlich nicht mehr usw. Items und Gold, Erfahrungspunkte im Bereich plus/minus eine Stufe hätten auch Reiz und Risiko, aber hier fliegt einem schnell das Charakterkonzept um die Ohren. Klar sind fünf Level geschenkt auf den ersten Engine-Blick positiv...aber aus RP-Sicht...es fehlt der eigentliche Weg, ähnliches gilt für die Gesinnungsänderungen. Zumindest ich würde nicht wollen das einer meiner Chars fünf Level aufsteigt ohne es sich wirklich erspielt zu haben.

... ist man erstaunt wie schnell die Ansicht über schnelle Auf- und Abstiege von SC sich binnen eines einzigen Abends ändern können.


...ist das ziemlich polemisch weil Welten zwischen einem allgemein schnelleren Stufenaufstieg und fünf geschenkten Leveln liegen die man alle fünf innerhalb weniger Minuten erhält.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
... hast du damit sogar recht. Die IG-Aktion ist definitiv RP-lastiger als eine Erhöhung der geschenkten Wochen-EP, die man auch durchs Ideln bekommt. ;)

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Ich gebe Triss in dieser Sache völlig recht. Es fing mit den hochwertigen magischen Items an, die für Quests mit hoher Schwierigkeit zu verteilen angemessen wären, man hat sie aber quasie auf dem Acker gefunden.
Nun auch noch 5 Stufen zu verschenken, obwohl es sich dabei "nur" um 20.000 EP handelt, halte ich für genauso falsch. Das gilt aber nicht nur für Wuschies 5 Stufen, sondern auch für Veränderungen von Gesinnungen und andere Eingriffe.

Ich will die Stufen Wuschi auch gar nichtm adig reden, das wäre mit 15 Wochen eh erreicht aber die Art wie mittlerweile Seitens einiger SL mit Belohnungen, Charveränderungen und Begünstigungen durch die Spielwelt umgegangen wird, erinnert mich an eine Zeit von vor 7 Jahren.
Der Staff sollte sich endlich wieder selbst auf die Finger klopfen, dass fehlt im Moment absolut.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Zuletzt geändert von Hoelper am Do 27. Dez 2012, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
... Sieht man sich JourneyQuest an und kommt sich dabei vor wie bei einer Verfilmugn von Rivin :geek: :ugeek: :mrgreen:
*duck und weg*

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 16:05 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Animus hat geschrieben:
... hast du damit sogar recht. Die IG-Aktion ist definitiv RP-lastiger als eine Erhöhung der geschenkten Wochen-EP, die man auch durchs Ideln bekommt. ;)


Du weißt genau was ich meine ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ohne das ganze nun in eine Diskussion über Sinn und Unsinn solcher Aktionen abrutschen lassen zu wollen:

Wir sind dabei die Spielwelt etwas mehr an die P&P-Vorlage anzupassen. Diese Vorlage ist eine High-Magic-Welt und derartige Aktionen sind Events. Wenn man sich das Datum anschaut, an dem diese Aktion geschehen ist, wird einem auch klar, aus welchem Anlass dieses Event stattfand. Verdammt nochmal, ich war die letzten paar Tage nicht IG und hatte nur marginale Infos über das Forum erhalten, weil ich mich jeden Abend für ne Stunde ins Forum geklemmt habe, um grob zu erfahren, was gelaufen ist. Und trotzdem ist mir klar, dass das hier besprochene Event eine kleine Aktion zu den Feiertagen war. Die Aktion passt in meinen Augen wunderbar in die Zeit und die Welt und schafft einfach mal wieder etwas Hintergrund, durch den die Magie der Welt deutlich wird.

Aber es ist natürlich wie immer. Bleibt alles wie es ist, regen sich die Leute auf, weil nix passiert. Ändert man etwas, gibt es die schweigende Gruppe, denen es gefällt und die meckernde Gruppe, denen die Veränderung oder auch nur ein einfaches Event nicht gefällt. Und letztere Gruppe teilt sich dann nochmal in diejenigen, denen die Gewinnausschüttung zu gring gemessen an dem Risiko ist, sowie diejenigen, die der Ansicht sind, es sei viel zu leicht geworden. Geeks zu bespaßen ist schlimmer als einen Sack voller Flöhe zu hüten. Erstere sind nämlich nie zufrieden zu stellen. :ugeek: :lol: ;)

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 16:16 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
...solltest du es von der positiven Seite sehen, jedes Feedback zeigt Interesse am Server ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 16:21 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8439
...gibt es einen Unterschied zwischen einem Feedback und alles schlecht zu reden...
...habe ich manchmal das Gefühl, dass du deine Meinungen jeden Tag neu auswürfelst. ;)

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Wir nehmen auch jedes Feedback auf, aber es kann auf der anderen Seite nicht erwartet werden, dass jedes Feedback auch zu einer Veränderung führt.
Wir stören uns auch nicht daran, wenn jemand klar sagt "Das ist Scheiße" und mir ist das lieber als lang um den Brei herumzureden.

Was allerdings dann wiederum stört sind die daraus aufkommenden Diskussionen, die dann teilweise in eine Abwärtsspirale münden die sich immer mehr dem Standpunkt "Alles ist scheiße und alle Leute sind Scheiße und die SL sind sowieso scheiße" nähert.

Das demotiviert uns als Spielleiter. Es erzeugt unnötige Konflikte weil meistens noch Nebenkriegsschauplätze geöffnet werden. Es demotiviert andere Spieler und irritiert / schreckt neue Spieler ab.

Daher ist es für uns wünschenswert, wenn zu einem Ereignis / einer Änderung einmal Feedback erteilt wird bzw. mehrmals bei längeren zeitlichen Abständen und es dabei erst einmal belassen wird. Das stellt wesentlich ehrlicher ein Abbild der Meinung der Spielerschaft dar, als eine Diskussion über 3 Forenseiten an der sich dann meistens nur 3 Personen beteiligen. Einzig und allein die Tatsache, dass sie über 3 Forenseiten erstreckt erweckt dann den scheinbaren Eindruck, dass diese Meinung von Vielen geteilt wird. Effektiv ist das aber Quatsch.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Gut das mein Handy meinen rage Post geschluckt hat, die anderen haben es sachlicher formuliert.

Eine Sache aber noch:
Es kommen in letzter Zeit immer öfter Begriffe auf wie SL Chars oder Begünstigungen... Wenn man keine Ahnung hat sollte man hinsichtlich dieser Sache die Schnauze halten sonst sehe ich das als Aufforderung eine Situation von vor 7 Jahren wiederherzustellen und dann würde man sehen was die Begriffe SL Charakter und Begünstigung bedeuten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
... hat man für solche Aussprachen doch eigentlich das Diskussionsforum

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Ich finde die Aktion mit dem Kartenspiel total lustig und spannend!
Gratulation an alle die was tolles bekommen, alle anderen: wird schon wieder, vermutlich ;)

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 16:50 
Offline

Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:57
Beiträge: 70
mir ist auch aufgefallen, das die sl bei den plots/events grosszügiger geworden sind. früher gabs da 50 ep oder so bei den 2 plots die ich vor paar jahren mal mitgemacht hab.

und vor 2 oder 3 wochen oder so als die ordensburg von orks angegriffen wurde, gabs we amulett +1 und 200 ep und gestern halt 27k ep.

aber jetzt mal im ernst, was wollt ihr? wenn nix passiert, heult ihr, wenn belohnung höher als 100 ep vergeben werden, heult ihr. mann, freut euch doch lieber, das der staff items/ep etwas lockerer rausrückt. sowas motiviert nämlich.

gut, die 5 level gestern, das war ich ja erstmal nicht alleine und es war mit einem extremen risiko verbunden. siehe zweite karte, verbannung in andere ebene, was ich als rp tod interpretiert hab. da hatte ich selber natürlich mit der dritten karte glück und andere weniger. aber gerade sowas hatte doch für low lvl chars einen wunderbaren reiz. man konnte viel gewinnen oder auch alles verlieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Buschfunk ((Manchmal III))
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 16:55 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Nintuta hat geschrieben:
... hat man für solche Aussprachen doch eigentlich das Diskussionsforum


...solltest besonders du das vielleicht mal nutzen.

...stammen Sätze wie "alles ist scheiße und die SL sind scheiße" in erster Linie von dir.

...stammt auch die Unterstellung der SL-Charakter Bevorzugung von dir.

...macht die Stimmung die dadurch verursacht wird offenbar jegliche Kritik auch die die so etwas nicht behauptet schwierig, weil es die SL irgendwie damit zu verbinden scheinen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Impressum

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de