Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guild Wars 2
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 15:58 
Offline

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:54
Beiträge: 19
Da ja nun das zweite Guild Wars Beta-Wochenende war, wollte ich mal fragen, wie es bei euch angekommen ist, bzw. eure Meinung im Allgemeinen zu diesem Spiel (sei es nun auf Grund von Erzählungen, eigenen Erlebnissen oder nur durch Vorschauen im Internet).

Ich fange mal an:

Ich habe Guild Wars 1 sehr ausführlich gespielt, zumindest für meine Verhältnisse. Natürlich waren immer mal wieder Pausen zwischendurch, aber, da das Spiel ja, genauso wie Teil 2, keine monatlichen Kosten hatte, war das nicht weiter wild.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass GW2 mit GW1, abgesehen vom Setting, kaum Gemeinsamkeiten hat, was ich einerseits ein wenig schade finde, da mich die Idee mit den 8 Fertigkeiten, dem Erbeuten der Fertigkeiten und die Kombination von 2 Klassen schon sehr gereizt hatte, aber andererseits sehr gut finde. Diesmal handelt es sich schließlich wirklich um ein richtiges MMO.

Gefallen hat mir das Spiel super. Ich hatte es mir sowieso schon gekauft und somit freien Zugriff auf alle Beta-Events bekommen, aber ich würde mir es jetzt immer noch kaufen.
Generell finde ich die Quests sehr abwechslungsreich, die Welt sehr lebendig. Toll sind auch immer die Gespräche der NPCs untereinander, aber auch die storyline ist sehr schön (wobei noch teilweise nicht komplett vertont, aber ist immerhin auch noch Beta).

Die Klassen spielen sich alle sehr unterschiedlich, schön finde ich, was vielleicht einige als Negativ bewerten würden, dass es keine Heiler und keine Tanks gibt, obwohl es natürlich Klassen gibt, die Fähigkeiten haben, die die Verbündeten stärker unterstützen oder leichte Heileffekte verursachen (z.B. vom Wasser-Ele).
Am besten gefällt mir bisher definitiv der Wächter, den ich auch bis lvl 21 hochgespielt habe, aber auch der Elementarmagier ist ein Favorit.
Vom Ingenieur war ich ein wenig enttäuscht. Er hat zwar eine sehr schöne Klassenmechanik, die es ermöglicht ihn sehr vielfältig zu spielen, leider kommt er mir im Vergleich zu anderen Klassen seltsam schwach vor.

Zusätzlich zu den nicht vorhanden Heilerklassen gefällt mir das Wiederbelebungs- und Todessystem sehr gut. Und da alles was man macht auch belohnt wird, egal ob man in einer Gruppe spielt, alleine oder einfach nur in einem haufen von spielern, die nicht miteinander in einer Gruppe sind, wird auch fleißig wiederbelebt, damit man den bösen Boss am Ende auch schafft.

Fazit: Ich habe schon eine Menge MMOs ausprobiert und dieses Spiel toppt einfach alles! Natürlich ist es nicht so, wie man es von gängigen Spielen kennt - aktives Abrollen als Ausweichen hat bei mir am Anfang Gewöhnung gebraucht - aber ich denke gerade das macht es so besonders. Für alle, die sich auf etwas neues, aber gleichzeitig auch auf etwas altes, nur besser, einlassen wollen, kann ich dieses Spiel nur empfehlen.
ich würde es sogar so spielen, wie es momentan ist - noch nicht ganz fertig, denn es gefällt mir so gut, dass ich es schade finde, schon wieder aufhören zu müssen.
Ich werde dieses Spiel spielen.


P.S. natürlich gibt es noch wesentlich mehr zu erwähnen! Aber lasst euch entweder selbst überraschen, oder fragt nach!

_________________
Charaktere:

Kindal Blattherz ~ Streiter Yondallas
Eric Pyturson ~ Seemann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de