Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 1 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rivin - eine Legende
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 05:44 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8439
Ja, so manchmal, wenn man noch zu arbeiten hat und fast bis vier Uhr Nachts wach ist - und dann doch nicht schlafen kann - überkommen einen nostalgische Gedanken, zumindest mir geht es so. Mein erstes Auftreten auf dem Server war im September 2003, aber richtig aktiv dazugekommen zu Rivin bin ich erst Anfang Dezember 2003. Das bedeutet, ich bin mittlerweile seit mehr als 8 Jahren hier und war, bis auf wenige Pausen, auch die gesamte Zeit über aktiv - mal mehr, mal weniger. Und unglaublich viel hat sich in diesen 8 Jahren Servergeschichte ereignet. Gerade in der Unterwelt, in der ich meine meiste Spielzeit verbracht habe, war alles noch viel schnelllebiger als in der restlichen Serverwelt, weil ständig jemand gekillt wurde. In und um Rivin schossen neue Gilden empor, stiegen auf oder lagen brach und vergingen wieder, Helden und Schurken kamen und gingen und die Regierungsform der Stadt hatte gefühlt 20 Umstürze. Und natürlich wurde modbautechnisch immer wieder alles umgebaut.

Als ich im September 2003 unter dem Nicknamen Dunkler_Dämon als Marek das erste Mal den Server Rivin betrat, hätte ich wirklich nicht gedacht, dass ich in 8 Jahren immer noch hier spielen würde. Und wenn ich die Spielstunden zusammenrechnen würde - was leider nicht möglich ist - so käme ich auf das Ergebnis, dass NWN1 und NWN2 für mich mit all ihren Erweiterungen und den Spendenzahlungen das bei weitem günstigste Spielerlebnis geboten hat, wenn man den Preis durch die Anzahl der Online-Spielstunden dividiert. Zumindest gibt es kein anderes Onlinespiel, das ich über so lange Zeit spiele. Es ist außerdem das Spiel, das mir die schönsten und zugleich auch die frustierensten Spielstunden gebracht hat. Sehr oft konnten Siege gefeiert werden und ebenso oft musste ich verstorbenen Charakteren sowohl von mir selbst, in erster Linie aber von anderen Spielern nachtrauern. Natürlich mit dem Bewusstsein, dass es sich nur um ein Spiel handelt, dennoch hatte ich mich mit den dargestellten Charakteren angefreundet und viele vermisse ich heute noch.

Wie alt Rivin selbst ist, lässt sich inzwischen leider kaum noch genau nachvollziehen. Den ältesten Existenznachweis von Rivin kann man hier finden, vom 21. November 2002. Zu dem Zeitpunkt war Rivin noch lediglich ein Tavernenserver, auf dem sich nur die heute noch bestehende Taverne "Old Frankys" befand. Diese wurde dann Zug um Zug um die Außengebiete und schließlich die ganze Stadt samt Umland erweitert. Da NWN1 am 18. Juni 2002 herauskommen ist, kann man davon ausgehen, dass das Gründungsdatum von Rivin im August oder September 2002 liegt. Daher können wir theoretisch im Herbst 2012 den 10. Geburtstag von Rivin feiern, was für ein nicht kommerzielles, privates Onlineprojekt wirklich eine beeindruckende Leistung ist. Während es in den ersten Monaten und Jahren nach dem Erscheinen von NWN1 im deutschen Raum noch eine enorme Vielzahl von RP-Server gab, hat sich deren Zahl inzwischen auf vier Server reduziert.

Beeindruckend ist natürlich die technische Entwicklung, die sich auch in NWN bemerken lässt. Zu Beginn hat man die Spielfiguren in NWN1 nur von einer schrägen Vogelperspektive als weit entfernte Pixelhaufen sehen können. Erst mit der dritten Erweiterung von NWN1 konnte man nah genug heranzoomen, um überhaupt das Gesicht halbwegs klar erkennen zu können. Entsprechend gering war der Speicherverbrauch. So hatte etwa die zu NWN1 noch existente Unterstadt Porto Muerte, die damals in Rivin die Heimat der dunklen Charaktere gewesen ist, nicht einmal 5 MB als Speicherplatz verbraucht.

Wann seid ihr nach Rivin gekommen, was waren eure schönsten und was eure frustrierensten Momente? Welchen Charakteren von euch oder anderen trauert ihr nach, in welchen Gilden habt ihr gespielt? Und findet ihr noch einen älteren Nachweis über das Bestehen Rivins? Wer Lust auf ein wenig Nostalgie hat, der schreibe hier nieder.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin - eine Legende
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2007, 21:30
Beiträge: 569
Ich liebe nostalgische Threads!
Puh, seit wann bin ich denn schon selbst auf dem Server? Das war sicher mitte 2003, kurz nach dem Erscheinen der ersten Erweiterung von NWN1 - Schatten von Undernzit. Rückblickend betrachtend habe ich das Spiel eigentlich aus den falschen Gründen (wegen der Kampagne) gekauft - ironisch, dass ich weder die Grundkampagne, noch die Kampagne von Underzit durchgespielt habe :? Nur für die Horden des Unterreiches habe ich mir Zeit genommen; was erst sehr sehr viel später passierte.


Als ich mich dann langsam in den Mehrspieler-Bereich wagte, bin ich erstmal über viele verschiedene Server geschlichen und zu Beginn hatte noch keiner davon mit 'Rollenspiel' zu tun. Mal abgesehen davon, dass NWN darauf basierte, konnte ich mit 'Dungeons & Dragons' nicht viel anfangen. :o Und dann fiel mir irgendwann einmal auf, dass die Server-Liste im Bereich 'Rollenspiel' ja ganz schön voll war. Aber so richtig voll. Was zog nur soviele Leute an?! Da musste man doch einmal selbst vorbeischauen. Abschreckend war, dass doch schon einige Server auf SV eingestellt waren und keine lokalen Chartäre erlaubten. Mein durch Action-Server geprägtes Ich war damit garnicht einverstanden. Als ich dann die ganzen SV-Server aus der Liste strich, gab es nur noch ein paar auf der Liste. Darunter auch ein "DEU] Rivin". Angeklickt und eingeloggt.


Es folgte ein großer Haufen Verwirrung; bestand dieser Server nur aus einem Lagerfeuer? Konnte nicht sein, schließlich verschwanden die ganze Zeit irgendwelche Spieler vor einem NPC in dem sie 'Rollenspiel' sagten. ICh sprach den NPC an, konnte im Gespräch aber nichts auswählen. Erst am nächsten Tag erklärte mir dann jemand, dass ich das tatsächlich selbst in das Chatfenster eingeben musste. :oops:


Es gab schließlich einige verwirrende Zusammentreffen mit Chars, da ich mit dem Konzept das hinter Rivin stand noch nicht sehr viel anfangen konnte. Später erstellte ich dann einen Char, "Blake Asrak" hieß er soweit ich mich erinnere, mit dem ich dann tatsächlich etwas in das Rollenspiel einsteigen konnte. Das es mich dadurch zur Kirche des Tyrannos zog, war ein weitgreifender Schritt. Ich habe bis heute noch niemanden getroffen, mit denen ich so schön böse sein konnte und deren Idee vom Rollenspiel sich so super mit der meinen verstand. Ja, ich gebe hiermit öffentlich zu euch gern zu haben, lebt damit :P


'Kurz' darauf wurde dann auch schon auf den Server-Vault umgestellt, etwas dass ich zu diesem Zeitpunkt dann auch nachvollziehen konnte :D , und Blake wurde gleich zu beginn ersteinmal von "Cali" enthauptet - nur um hier einmal an die Schnelllebigkeit, die Ameng bereits erwähnte, anzuknüpfen. Etwas das ich übrigens sehr vermisse :( Aber bei den derzeitigen Spielerzahlen kann man nicht wählerisch sein und die letzten Spieler vergraulen. Es folgte die Erschaffung von "Seraph Luorús", dem damals noch propagierendem Tyrannos-Kleriker. Er dürfte damit zu den ältesten Chars zählen, die hier noch ab und an gespielt werden. Lucian, Fira und Neftarie dürften aber mit Abstand die ältesten Chars sein - und werden sogar noch aktiv gespielt! :o ;) (....ihr alten Säcke ^,~)


Mit den ganzen Jahren haben sich einige denkwürdige Momente ergeben, dass es mir schwer fällt einige spezielle hinauszupicken... dennoch versuche ich es einmal.

-Marek's Chars sind mir in Erinnerung geblieben - verdreht wie sie immer waren.
-Jerriand Krowns ableben ist mir auch in lebhafter Erinnerung geblieben - toller Char, mit tollem Spieler.
-Wortgefechte mit Tomar Gelitar, dem Ehemann von Samiramis Wolkenmeer.
-Die Niederschlagung der Kirche des Tyrannos und die darauf folgende Zeit im Untergrund - prägend für Seraph.
-Ein paar von Seraph's festen Partnern sind mir auch lebhaft in Erinnerung geblieben - und dabei war sogar einmal ein Mann! :D :oops: :shock:
-Arminior als der Super-Geheimdienstler überhaupt und Skriptmeister
-Den Konzeptwechsel zu NWN2 - ich habe ihn gehasst und bin damals auch nicht mit gewechselt. Das hat sich erst noch später ergeben.
-Kabbeleien mit dem schwarzen Scimitar
-Unzählige Pläne der Kirche des Tyrannos um die Herrschaft über Rivin an sich zu reissen. Auch wenn wir nur mäßig erfolgreich waren :mrgreen:

Ansonsten wären wohl nur noch meine unregelmäßigen Pausen zu erwähnen, die ich mir immer wieder von Rivin und dem Rollenspiel gegönnt habe^^ Vielleicht fallen mir noch weitere Dinge ein, aber jetzt muss ich erstmal weg! :D


in diesem Sinne,
Stoney

_________________
"Mann kann nicht über einen Menschen gehen, solange er nicht am Boden liegt."

Chars :
Nadim Faruk - Der Sandmann
Seraph Luorús - Die beste Verteidigung ist eine verwirrende Offensive.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin - eine Legende
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:35
Beiträge: 1961
Wohnort: Im schönen Hessenlande
Das muss so August 2003 gewesen sein, als uns, also mir und zwei anderen Clanmitspielern eines Egoshooter Clans, der Ghost Recon und die Rainbow Six Reihe spielte, mal langweilig war und irgend einer auf die Idee kam NWN zu besorgen und das ein wenig zu spielen.

Und da wir den Multiplayer ja gewohnt waren haben wir auch einfach mal "irgendwo" eingelogt und sind mit drei überpowerten Superwesen (Drachengedöns, Elfe,usw) mit fürchterlichen Non-RP Namen in Rivin gelandet. Rivin war so gesehen einfach nur "Zufall". Ein Zufall, der mich bis heute verfolgt.
Draussen vor dem Stadttor starb dann erst mal ein unschuldiger Char und diverse Ermahnungen vom SL in grüner Schrift auf meinem Bildschirm wegen Charname, nicht vorhandenem RP-Spiel, blieben unbeantwortet, da wir nicht mal wussten wie wir ne PM beantworten hätten sollen. So etwa nach 10 Minuten hat man uns gekickt^^

Zweiter Versuch!
Diesmal hatte man uns im OOC Raum schon am Lagerfeuer abgefangen und uns erklärt, dass das so nicht ginge. Also wieder raus mit den Chars und da war dann die Lust meiner zwei Spielgefährten auch schon vorbei. Aber ich dachte, das was uns der SL da erzählte klingt doch sehr interessant. Also Forum aufgesucht und erst mal jede Menge Infos reingezogen. Am nächsten Tag entstand "Rithleen", mein erster und immer noch lebender Char, denn der städtischen Schnelllebigkeit konnte sie zum Glück mit Hilfe von Torvus und dem Kreis der Eiche immer entkommen.

Damit wären die bewegenden Momente auch so gut wie zusammengefasst, denn der Kreis der Eiche und seine Spieler haben mich die nächsten Jahre weitesgehend geprägt (was das RP angeht) und auch Rith, die mal ganz unwissend und unschuldig anfing und immer mehr im play lernte. Das veränderte zwar auch ihre Hintergrundgeschichte, denn sie war nun wirklich nicht gerade ein gut ausgearbeitetes Charkonzept. Gerade das macht sie aus, denn macnhmal musste ich mir einfach unter Mithilfe erfahrenerer Spieler spontan was ausdenken und das wanderte dann in ihre Geschichte ein. Es gab unzählige schöne Abende am Lagerfeuer, Plots um die Geister von Emmi, von denen man ja sogar noch in heutigen Plots provitieren kann ...haufenweise spannende Stunden, in denen man an der Tastatur feuchte Finger bekam, weil man so mitfiebert, einige Soundtracks, die nebenbei herliefen und deren Lieder mich noch heute an bewegende Momente von damals erinnern und sogar ein paar Gedichte über enge Freunde meiner Druidin.

Seither gabs zwar auch mal Pausen, eine längere, ein paar andere Chars, kurze Ausflüge auf andere Server, aber Rith und ich kamen immer wieder zurück, denn es kam immer wieder der Tag an dem die Sehnsucht zu groß wurde. Selbst das Freundin-Zeitproblem wurde damals einfach gelöst, indem ich sie mit nach Rivin nahm. Man kommt von Rivin einfach nicht los. Viele haben mich schon für verrückt erklärt, wenn ich erzähle, dass ich seit 8 Jahren den großteil meiner Freizeit hier verbringe, aber selbst wenn das verrückt ist, dann bin ich das halt einfach ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin - eine Legende
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8116
Wohnort: Düsseldorf
Bei mir war das doch etwas später. Anfang 2004 haben mein Bruder und ich angefangen online, bei einem anderen Serverprojekt eines Freundes zu spielen. Das stand zwar bei Rollenspiel, war aber mehr ein Projekt wo wir mit allen Freunden gemeinsam zockten und kein Rollenspiel betrieben - sondern einfach ordentlich Monster verkloppten und lustig die Spielwelt erkundeten.

Irgendwann, als ich viel zuviel Zeit hatte und niemand auf dem Server war, sah ich mir auch mal die anderen Server an. Ich landete auf einem Server, dessen Name ich nicht mehr kenne. Lief herum, sah eine Gruppe Charaktere sich unterhalten und las verwirrt irgendwelche Texte die sie geschrieben haben - aber nicht wirklich Sinn ergaben. Einer der Spieler kam dann auf mich zu und sagte, ich solle am besten auf "Rivin" gehen, das wäre ein super Rollenspiel-Server für Anfänger. Ich solle aber aufpassen, da ich am Anfang bei dem NSC "Rollenspiel" ins Chatfenster schreibe, sonst käme ich nicht auf die Spielwelt. Gesagt, getan - auf Rivin eingeloggt, eine Schurkin namens Elona erstellt und die Spielwelt betreten.

Ich rannte herum und wunderte mich über das was all die anderen schrieben. Den Höhepunkt meiner Belustigung stellten zwei Charaktere vor einer Taverne namens "Old Frankys" dar - mein Bruder wurde direkt gerufen und gemeinsam haben wir darüber gelacht, wie dieser Charakter "Jerriand Krown" schrieb, wie er einem anderen Char Blut entnimmt. "Die sind ja bekloppt hier", war mein erster Gedanke. Nach einigem Lachen bin ich wieder ausgeloggt und wir haben in Action wieder mal ein wenig Kampagne gespielt.

Aber es ließ mich nicht los! Also bin ich immer wieder auf Rivin eingeloggt. Durch das Geschreibsel der anderen Charaktere habe ich erfahren, dass die "Slums" ein gefährliches Pflaster waren, die Cyriker und Baneiten sich da regelmäßig Kämpfe liefern - Wow dachte ich! Action! Also hin, aber sofort an fiesen NSC-Banditen gescheitert, die einen ins Jenseits beförderten. Pah! Dachte ich. Neu eingeloggt, weg herum gefunden und in die Slums. Es war aber garnichts los. Enttäuscht bin ich weiter rumgetingelt, konnte mit all diesen Charakteren dort aber nichts anfangen. Habe mir dann das Forum angesehen und die Stadtgarde entdeckt - da waren viele Spieler drin, sah lustig aus! Aber eine Frau als Soldat? Neee! Also wurde "Kaylon Rydrien" geschaffen. Da musste ich aber einen neuen Account machen, weil eine Frau spielt ja keinen Mann!

Also meldete ich mich als "Kaylon" im Forum an, erschaffte Kaylons als ACC und erstellte den Charakter. Dann ging es sofort zu den Gardisten die immer am Tor standen und der Wunsch nach Beitritt wurde bekundet, herbe traf mich die Enttäuschung, dass ich nicht aufgenommen werden kann, weil es bereits zuviele Soldaten gäbe, ich mich aber bei Evil_Onion melden könne um "irgendwann" aufgenommen zu werden. Frustriert ging es erstmal in die Taverne wo ein weiblicher Charakter namens "Hetinka" saß, die den Fehler machte meinen Charakter zu fragen, was er in Rivin vorhabe... und direkt erhielt sie die komplette Lebensgeschichte vom fortgelaufenen rebellischen Sohn, der Soldat werden wollte, das Dilemma, dass er nicht aufgenommen wurde mit allem Pipapo! Tja dann ging die PM an die Böse Zwiebel raus und ich spielte erstmal nicht mehr. Ich hatte ja nix zutun und die Leute waren eh' alle komisch.

Dann gab es, einen Monat später, die Nachricht, dass ich in die Garde könne! Hah! Ich sofort eingestiegen auf den Server, in die Gardestube gelaufen und wollte meine Ausrüstung holen. Rannte mir doch so ein Gardist namens "Janald Dalendon" nach und meinte, ich dürfe da nicht rein. Dem machte ich direkt klar, dass Evil_Onion mir aber sagte ich dürfe beitreten! Nach einem hin und her wurde Kaylon also aufgenommen und zum eifrigen Soldaten ausgebildet und ich lernte zum ersten Mal wirklich Rollenspiel kennen und Tahns Frauenwitze (:P).

Nebenbei ließ ich Elona dann doch mal wieder auftauchen. Sie war natürlich die Schwester von Kaylon und auf einem anderen ACC erschaffen, sie war ja weiblich und niemand sollte wissen, dass eine Frau den Mann spielt - sonst wird der ja nicht ernst genommen! Also musste irgendwann eine Geschichte her, wieso nicht beide gleichzeitig spielen können... man was für eine Breduillie! Aber das ließ sich ja lösen. Schattenmeer war die jüngere Schwester von Kaylons, beide konnten nicht gleichzeitig online weil es nur eine Leitung gab, hah!

Doch irgendwann gab es dann die Einladung ins Ventrillo. Dem Voice-Chat-Programm der damaligen Zeit. "Mist!" dachte ich mir. Meine Tarnung wird auffliegen.. aber inzwischen kannte ich die Spieler hinter den Figuren ja besser und die würden mir ja nicht den Kopf abreissen... oder doch? Ohje, Evil_Onion würde mich sicher aus der Garde werfen! Aber irgendwann, nach fadenscheinigen Ausreden, betrat ich Ventrillo doch und die Tarnung als Bruder und Schwester zugleich zerfiel! Aber die Reaktionen waren garnicht so schlimm. "Eine Frau hat sich in die Garde geschlichen!" trommelt mir noch immer im Ohr. *g* Es wurde viel gelacht, Missverständnisse aufgeklärt - und dann war alles viel besser. :)

Tja, dann kamen die ersten Erfahrungen als "Opfer". Da sieht man eine Gruppe Leute mit den Namen "Mera Talia" und "Ash Morgan", die eine verletzte Person in einen Tempel tragen und will denen helfen - man ist als Elona ja hilfsbereit und sowieso sollte man Leuten helfen die Hilfe brauchen - und was machen die? Nehmen einen nach der Hilfe gefangen und 'befragen' einen! Woher sollte ich denn wissen, dass das böse Zentarim waren! Das waren wahre Stunden der Spannung und Angst.^^

Viele Stunden folgten. Rivin verzauberte mich auf jede erdenkliche Weise. Viele Freunde wurden gefunden, die ich bis heute behalte und nicht zurück gebe. Ich erinnere mich an sehr viel Spaß, Szenen die so spannend waren das kein Leinwandstreifen auch nur annähernd damit mithalten könnte und lustige Momente, die mehr als nur eine Klasse A Komödie ergeben würden.

Rivin - Einfach erlebenswert! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin - eine Legende
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:01
Beiträge: 17
Rivin...
Da pack ich mal gaaanz tief in die Kiste rein...

Eigentlich hat alles mit "Obo's Kneipe" begonnen. Ein reiner Tavernenserver. Es gab nicht recht viel mehr als einen Schankraum.
Kurz nach erscheinen gab es die wie Sand am Meer, und Obo war ziemlich stolz auf seine Stuhl scripte, die einem zumindest schon mal ermöglichten sich setzen zu können.
Und da bin ich gelandet... mit Yo...
Schnell hat Obo die Lust verloren und das ganze an Xaris weitergegeben.
Und wer waren da die ersten Spieler?
Xaris und Halfchrome, Cyricsdiener, Kaare (Tomar), Talrond, Moondawn, und meine wenigkeit. Eine völlige Katastrophe möchte man sagen. ^^ Wir saßen um den großen Tisch im Frankys und emoteten Geschichten und Lieder und und und... und währenddessen hat man, auf ein Ausengebiet beschränkt, die Weltherrschaft an sich gerissen... ^^
Ab und zu ging man in die Arena im Keller um seine Powergamer Fähigkeiten zu testen, danach den Char. komplett umzuskillen und wieder anzutreten.
Unvergessen war Xaris rache, das ich es wagte, IG seine Freundin anzugraben... ^^ Sein Smurf Account, "Immune Master" drosch alle meine Charkonzepte der Reihe nach in Grund und Boden... ^^ Er machte sich regelrecht einen Spaß daraus.
Natürlich kamen im Laufe der Zeit noch andere Spieler dazu... Suse, Morogrin, Tarpa Tarkan, Nighty und natürlich einer meiner Lieblinge: Skulldeamon ^^ ... ich entschuldige mich schon jetzt bei jedem den ich vergesse.

Und was soll ich sagen? Wir haben uns alle gehasst... ;) Trapper Tarkan der Regelnazi... Talrond der Realitätsflucht-Elf... ich glaub von Moondawn dachte jeder er ist auf LSD so wie er mit seinem Elfchen durch die Gegend schlurfte und in seinem Turm mit tausenden Beleuchtungskugeln lebte... ^^

Irgendwann viel der Groschen und wir entschieden uns, das Ganze doch ein wenig besser aufzuziehen.... und dazu fand das erste Staff-Treffen statt... (von dem ich sogar noch Fotos habe...)
Wir haben uns auf ner Burgruine besoffen, gegrillt und festgestellt das ja doch irgendwie alle ganz nett sind... ;)
Es folgten weitere Treffen (Auch noch Fotos vorhanden)... verteilungen wer welche Gesinnungsgruppen oder Gilden verantwortlich übernehmen sollte... Suse organisierte die besten und schnellsten Server bei 1&1...
und naja... mit der Umstellung auf Server Vault begann dann die goldene Ära... ;)
Wer da auf keinen Fall ungenannt bleiben darf ist Rouven, alias Drogrin. Er war damals noch um die 14 glaub ich. Er modede und scriptete für uns das komplette erste Rivin... (Dinge wie einen Nachtwächter der zu bestimmten Uhrzeiten alle Laternen der Reihe nach anzündete... und baute nebenbei zu seiner belustigung auch noch Atombomben ein... -.- ) Ich war so besorgt um seine schulische Leistung, dass ich verlangte, seine Mutter anrufen zu dürfen um ihre Erlaubnis einzuholen... (tatsache... ;) )
Ich denke damit sollten die ältesten Wurzeln Rivins kurz umrissen sein... ;)

Da fällt mir aber etwas auf... das an eine andere Stelle ins Off Topic gehört...

mit liebem Gruß
andré

_________________
Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt. - Cyric? ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin - eine Legende
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Die Jahreszahl kenne ich nicht.
Zu NWN kam ich durch das BG2 spielen. Die Story hatte mich vom Hocker gehauen und das Spiel und die Welt hat mich verzaubert. Als dann NWN raus kam war ich erst etwas enttäuscht, weil ich meinen tollen Paladin Desmond in Roter Drachenschuppen Rüstung nicht weiter spielen konnte.

Noch bevor NWN heraus gekommen ist hatte ich mich schon nach Onlineservern umgeschaut. Es gab schon Gilden für NWN bevor das Spiel draußen war.
Als ich dann NWN hatte und die Singelplayer Kampange durch hatte wollte ich auf der Hochwaldallianz spielen, aber das Modul war noch nicht fertig und so schaute ich mich nach einer alternative um.

Und dann kam Rivin. Ich loggte mit meinem LvL 20 Paladin in selbst gemachter Drachenschuppenrüstung ein und hatte vom ersten Moment an Spaß. Ich war gefesselt. Die bösen Schurken saßen im Frankys und konnten dort ungestört essen und Reden. Ein ausländischer Geheimdienst warb meinen Paladin an. Die Drow überfielen Regelmäßig die Oberfläche und irgendwie war immer Action.

Durch Zufall fand ich zu LV zeiten noch einen Anbieter wo es NWN1 für extrem wenig Geld gab und kaufte zwei weitere Versionen, für meinen Bruder und meine Schwester. Er erstellte sich einen Druiden, die im Inventar für jede Rasse einen speziellen Speer hatte und war natürlich ein Bruder von Desmond.

Einmal entzündete er neben dem Franky ein Lagerfeuer und wurde gleich von der Stadtwache zusammen geschissen wie er es Wagen konnte ein Feuer in der Stadt zu machen. Regelmäßig gingen wir auf Patrouillie vor der Höhle ins Unterreich und vor allem legte sich Desmond mit Yo an. In aller Öffentlichkeit hatte Desmond ihm gedroht, Yo vor Gericht zu bringen.

Und dann lud Yo Desmond zu einem Gespräch im Wald ein. Plötzlich wurde er von dunklen Gestalten umstellt und Yo versuchte Desmond klar zu machen, dass er keine Chance hat. Das hat den Paladin natürlich nur angespornt weiter zu machen.

Die Rechnung war eine Entführung von Desmond und seinem Bruder ins Unterreich, Folterung in der Stadt der Drow, und dann lagen sie Nackt vor den Toren der Drow Stadt und halb Rivin rückte an um sie zu retten.

Dann ging die Hochwaldallianz los und ich machte meine erste Rivin-Pause.
Die HA fesselte mich jedoch nicht so wie Rivin und so kehrte ich dann mit meinem Bruder zurück. Irgendwann nach der Umstellung auf SV.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie der Scimitar meinen Gardisten vom Torplatz verschleppten und dann der damalige Garde SL mich verzweifelt an schrieb weshalb sein beste Gardist jetzt stirbt. ((Ich wollte das der Gardist stirbt ^^))
Dann kamen die Rafet Brüder und wir traten dem Scimitar bei. Und einmal Scimitar, immer Scimitar.

Ich hatte eine Heiden Angst vor Rugrin, ein absolut verrückter Halbling. Intrigen zwischen dem Scimitar und den Zenths. Schwarzbart und wie Desmond Rafet seine rechte Hand wurde. Die Entführung einer Tyr Paladina, die Versteigerung in Porto Muerte, regelmäßige Überfälle auf andere Spieler um ihnen Gold abzuziehen. Das große Massaker in der Suppenküche und Schwarzbarts Ende.

Der Tag als ich vormittags ins Scimi HQ komme und dort mitten im Raum plötzlich ein Kirschbaum, ein Galgen, eine Leiche, ein Bastardschwert und noch mehr Zeug herum lagen. Nur um später zu erfahren das es die Reste von einer von Sharas Visionen waren die von Marek untermalt wurden.

Nach Schwarzbart wurde es etwas dröge und einige frustierende Überfälle bei denen unsere Opfer die schwächen der Engine ausnutzen ließ ich Desmond Rafet sterben und es kam eine weitere Pause.

Khemed Pashar - ein Helmit aus Calimshan welcher die Garde für einen unfähigen Haufen hielt und dann wieder abreiste.
Ando Bross und seine Crew, heimliche Herrscher des Scimitars, Meister des Blutrings und Mitglied in der Magier Gilde Rivins. Verstorben weil es einen Spieler gab der OOC nicht von ingame wissen trennen konnte.

Die nächste Pause kam und dann kehrte ich kurz vor dem Wechsel zu NWN 2 zurück. Aber das ist ja alles jüngere Geschichte :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Impressum

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de