Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weisheitszähne, Vorschläge & Ideen für den morgen danach
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:39
Beiträge: 1449
Heyho,

gestern wurden mir die drei restlichen Weisheitszähne gezogen. War jetzt irgendwie sogar recht cool, das Ganze. Zumindest, bis ich feststellen musste, dass die linke Hälfte des Mundraumes nicht ganz so betäubt war, wie sie sein sollte als im Gegensatz zu den beiden anderen Zähnen das Geräusch der Mini-Säge nicht nur von einem eigentümlichen Druckgefühl, sondern von unangebrachten Schmerzen begleitet war. Nachdem ich den Arzt in freundlichen Worten darauf hingewiesen hatte, versuchte seine Helferin also eine erneute Spritze zu setzen. Irgendwie traf sie dabei wohl nicht die Ader, denn nach dem leichten Stechen schmeckte ich dieses etwas bittere Betäubungmittel meine Zunge und meinen Gaumen hinunter laufen. Es erinnert entfernt an Benzin, vom Geschmack her. Zwei weitere Spritzen kamen und dann funktionierte die Sache endlich. Wobei dieser letzte Zahn ohnehin ein größeres Problem war, den hat er irgendwie in fünf Teile zertrümmern müssen..

Alles wurde natürlich schön vernäht, danach bekam ich noch ein Schmerzmittel verschrieben und eine Packung Anibiotika, damit sich die durch die doch etwas unglücklicher verlaufene Operation am linken unteren Zahn entstandene Wunde nicht entzündet. Die Schmerzmittel hattens so an sich aber echts drauf, habe auch jetzt noch keine wirklichen Schmerzen. Dafür hatte ich den gesamten gestrigen Tag noch einen scheußlichen Blutgeschmack im Mund. Und Krämpfe in den Händen vom Halten der beiden Kühlteile an beide Wangen. Irgendwann gestern in der Nacht gab's wohl noch 'ne Nachblutung, davon zeugten zumindest entsprechende Spuren an der Wange und am Kissen am nächsten Morgen.

Nun ja.. jetzt bin ich also da und irgendwie habe ich Hunger.

Rauchen darf ich nicht, Kaffee trinken darf ich nicht, Alkohol soll ich nach Möglichkeit auch nicht zu mir nehmen.. und auch nichts mit Milch (nicht, dass das letztere jetzt so ein großer Verlust wäre). Sachen bei denen ich viel kauen muss, kann ich eben so nicht essen, abgesehen davon, dass ich den Mund im Moment garnicht so weit aufkriege. Also habe ich mich gestern von Tomatensuppe ernähert, aber das wird langsam lahm.


Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und Vorschläge, was man in diesem Zustand denn so am Besten essen könnte? Rauchen und Alkohol verstehe ich ja, aber wieso darf ich eigentlich keinen Kaffee und keine Milchprodukte zu mir nehmen? Irgendwelche Ideen wie man den Heilungsprozess optimieren könnte? Am Besten wären wie gesagt jedoch erstmal Essensvorschläge.

_________________
"Bist du ein selbst ernannter Superheld? Exzellent. Dann landest du jetzt im Konzentrationslager, wo du sterilisiert, sediert, programmiert und pasteurisiert wirst! So spricht Präsident Kobold.

...Das klingt mehr Richtung Doktor Doom, was?"

Dark Reign - die dunkle Herrschaft beginnt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weisheitszähne, Vorschläge & Ideen für den morgen danach
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2008, 22:59
Beiträge: 105
Wohnort: Da wo ich halt bin.
weil wohl die milch produkte entzündungen hervor heben. oder etwas in der art alkohol is gar net soo schlimm nur nicht grad schmerzfrei.

und essen hm nunja nudelgerichte sollten meines wissens möglichsein und wenn du nicht grade darauf bestehst mit dem auge zu essen kann man einiges pürrieren bzw mixen.^^

_________________
"Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weisheitszähne, Vorschläge & Ideen für den morgen danach
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Ich habe garnichts gegessen, nachdem die Betäubung nachließ hatte ich ersteinmal den ganzen Nachmittag schmerzen und Nachts kam es mir so vor als spühre ich wie sie da noch herum doktorn.
Die nächsten Wochen war ich ebenfalls sparsam mit dem essen und kann nur empfehlen für die kommenden Monate eine Mundspühlung zu kaufen, da das Zahnfleisch recht langsam verheilt und sich dafür schnell entzündet, gereizt ist und sich das über den gesamten Mundraum bemerkbar macht.
Nach dem Essen habe ich immer gleich die Zähne geputzt und gespühlt, das betäubt ein wenig.

Besonders nervig finde ich dabei das man erst einmal garnicht klar kommt wie die Zähne nun aufliegen, bei mir musste außerdem eine Fraktur repariert werden woraufhin sich dort immer leidige Essensreste verfangen haben und mit dem ohnehin schon gereizten Zahnfleisch nicht klar kamen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weisheitszähne, Vorschläge & Ideen für den morgen danach
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Mir haben sie zwar nicht die Weißheitszähne gezogen jedoch 2 Backenzähne die mehr Wurzeln besaßen und auch noch widerhacken hatten. Mussten also aich zertrümert werden. Wärend der Prozedur passierte etwas ähnliches. Man betäubte meine Zunge statts meine Wange.

Jedenfalls habe ich einfach Suppe getrunken und Weißbrot darin getunkt um an Balaststoffe gegen den Hunger zu kommen.

Zähneputzen ist bei ner offenen Wunde wohl aber nicht die beste Idee. Ich würde auch überlegen nochmal zum Arzt zu gehen.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weisheitszähne, Vorschläge & Ideen für den morgen danach
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Einen Tag später solltest du eh nen Termin zur Nachuntersuchung machen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weisheitszähne, Vorschläge & Ideen für den morgen danach
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 11:37
Beiträge: 784
Alkohol mit Schmerzmitteln zu kombininieren ist generell eine ziemlich blöde Idee. Was nach Schmerzmitteln nach einer Operation verschrieben wird, spielt in einer anderen Liga als Aspirin, und selbst das sollte man nicht zusammen einnehmen. Die Nebenwirkungen können bei solchen "Hämmern" ziemlich hässlich werden.
Coffein und Milchprodukte vertragen sich nicht mit den Antibiotika, letztere aufgrund des Kalziums, das die Antibiotika je nach Dosis schwächen oder sogar neutralisieren kann. Kalzium ist daher auch als Nahrungsmittelergänzung keine gute Idee während der Einnahme.

Ansonsten: Es gibt viele feine Suppen auf dieser Welt und in der ersten Zeit würde ich dabei bleiben. Alles weitere hängt davon ab, wie schnell die Wunden verheilen, ich habe am zweiten Tag nach der Operation bereits auf einer Frikadelle herumgekaut - natürlich auf entsprechend kleinen Stücken. :mrgreen:

Gute Besserung, geht alles vorbei. ;)

_________________
Charaktere:

Settingscharakter - Lando Lyonseph
Hauptcharakter - Gilavain Throasar Dlaerathem
Nebencharakter - Doran Sirilyer

Weitere Informationen zu den Charakteren im -> Wiki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weisheitszähne, Vorschläge & Ideen für den morgen danach
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 719
Bei mir wurden alle vier Weisheitszähne gezogen und ich habe mich dann so um die fünf Tage nur mit diversen Suppen ernährt. Danach dann noch einige Zeit mit Speisen die man leicht kauen kann. Ich habe dann aber bald wieder ganz normal gegessen

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weisheitszähne, Vorschläge & Ideen für den morgen danach
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2008, 09:24 
Offline

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 20:40
Beiträge: 137
Da ich die ersten zwei Tage nach meiner Weisheitszahn OP (alle vier auf einmal sowie Polypen und noch was anderes, was ich vergessen habe, 2,5 Stunden schnibbeln, bohren, zerren...) eh nur die Wahl hatte zwischen Kotzen (wegen den Schmerztabletten) oder Schmerzen kann ich Dir nur raten... ich habs vergessen. Die schlimmste Zeit meines Lebens.

Der einzige Tip vielleicht: Freu Dich. Auf den Moment an dem es vorbei ist... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weisheitszähne, Vorschläge & Ideen für den morgen danach
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2008, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:34
Beiträge: 1881
Ich war so dankbar, als mir der Zahnarzt mitgeteilt hat, dass ich keine Weisheitszähne habe/bekomme ;-)

_________________
Achtung: Dr. Jekyll heißt nun Menschi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weisheitszähne, Vorschläge & Ideen für den morgen danach
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2008, 13:29 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2007, 19:19
Beiträge: 344
Koeffein treibt die Pumpe an und das blut wird dünner, was dafür sorgt, das die wunde stärker blutet...

_________________
Manche Menschen haben einen Horizont, der durch einen Kreis mit Durchmesser Null definiert ist.
Dies nennen sie ihren Standpunkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weisheitszähne, Vorschläge & Ideen für den morgen danach
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2008, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Und nicht jeder Weisheitszahn muss gleich raus, ich darf meine auch behalten, habe dafür zwei persistente Milchzähne.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weisheitszähne, Vorschläge & Ideen für den morgen danach
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2008, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:09
Beiträge: 757
Wohnort: Zirndorf
wassereis.

_________________
"Warum hat mir niemand gesagt, daß Sisyphos im Urlaub ist
und warum hat mir vor allem niemand gesagt, daß ich seine Urlaubsvertretung bin?!
Hätte mich jemand gefragt, hätte ich abgelehnt..."

Char(s): Nardil Frethesh - Tachil'en Isilmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weisheitszähne, Vorschläge & Ideen für den morgen danach
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2008, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Okt 2007, 03:13
Beiträge: 16
Ich denk mal Yofu (Sojayoghurt), Sojaeis und Vanillepudding den du mit Sojamilch machst sind auch locker drin, weil komplett Milchfrei.
Und schmecken ähnlich, gibts bei uns auch im Supermarkt (Rewe).

Lustig wurden meine Weisheitszähne, als dann die Wangen plötzlich dicke blaue bis gegen Ende grün-gelbe Flecken hatten :P

Keule hat geschrieben:
Jedenfalls habe ich einfach Suppe getrunken und Weißbrot darin getunkt um an Balaststoffe gegen den Hunger zu kommen.


Ballaststoffe in Weißbrot und Suppe? Eher weniger :> Aber KH en masse, und die sind wichtig damit der Insulinpegel auf nem Normallevel bleibt und du nicht allzuviel Hunger hast.

_________________
Bei dem Versuch das Recht auf Leben in Gesetze zu verpacken
haben sie bei dir, Tier, einige Sätze weggelassen
Deine Schreie zu erhören wurde leider verpasst
Weil du für Menschen keine verständliche Stimme hast
erhebe ich meine Stimme für dich,
es scheint noch immer vonnöten

Ihr erinnert euch? Du sollst nicht töten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weisheitszähne, Vorschläge & Ideen für den morgen danach
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2008, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Dann iss normales Brot...

BTW:

Penetrante Missionare stinken, egal ob Religion oder sonstige Weltanschaung ;p

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de