Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Geschlechterdenken ^^

Ich frage dich jetzt mal ganz neutral; geraten prozentual mehr Frauen oder Männerin eine Schlägerei?

Oder soll ich dich direkt fragen, wie oft du schon blöd angemacht wurdest bzw. mit Situationen konfrontiert wurden, in denen es um Gewalt ging. Vermutlich nicht halb so oft wie ich.

Und genau so wie ich mir schlecht vorstellen kann (gewisse Bereiche betreffend), wie es ist eine Frau zu sein, kann sich eine Frau schlecht vorstellen (gewisse Bereiche betreffend), wie es ist ein Mann zu sein.

Wir sind nicht alle genau gleich, ganz egal was der aktuelle Mainstream uns immer wieder verkaufen will. Und egal wie modern und emanzipiert wir alle tun, eine Frau will immer einen Mann der sie beschützt und ein Mann will instinktiv eine Frau beschützen.
... und noch viele Eigenarten, die die Geschlechter unterscheiden. Was ja nicht schlimm ist.

Natürlich ist der Mensch so komplex, dass es immer Ausnahmen gibt. Aber ich spreche von der Mehrheit.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Du hast nicht von der Mehrheit gesprochen, sondern dich auf Lel und mich bezogen.

Es ist unglaublich wie oft man solche Phrasen hört wie oben beschrieben und wie sehr sie einem zum Hals hinaus hängen. Animus hat dich nicht nachvollzogen - gehört er nun auch zu den Frauen die das nicht nachvollziehen 'können'?

Klar sind Frauen und Männer nicht gleich, aber hier wird zu schnell in Sparten gesteckt und entschieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 16:14
Beiträge: 438
Und das war übrigens auch das, was ich mit vorurteilsbehaftetem Aburteilen in Forendiskussionen meinte. So, wie in deiner Geschichte Onkel Kanacko nicht wissen konnte, das hinter dem unterschätzten Brillenträger ein paar aufs Maul für ihnlauern, so hast auch du keine - absolut keine! - Ahnung, wie häufig, wie umfassend und in welcher Art Kay oder ich in unserem Leben mit dem Thema Gewalt in Berührung gekommen sind. Du sprichst hier nicht von der Mehrheit, du redest uns an, und zwar mehrmals und stellst in Frage, dass wir über die Krankheit urteilen können, da wir ja ganz sicher gesund sind - weil (und da wirst du dann doch wieder bequem) prozentual gesehen unser Geschlecht alleine schon über uns aussagt, dass wir nicht oder nur selten krank werden. Hm.

_________________
Charaktere & Co.
Procrastination makes perfect!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
Eigentlich ist es ja so.. die Männer brauchen das Gefühl eine Frau beschützen zu müssen und weil viele von uns es nicht übers Herz bringen das männliche Ego zu verletzen spielen sie mit. :P

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Ich verstehe nicht welches Vorurteil ich denn hegen soll? Ich bin einfach schlicht der Meinung, dass ihr nicht die Erfahrungen gemacht habt, die ich mache und die selben Erfahrungen auch anders empfindet.

Ich verstehe genau so wenig diese Empfindlichkeit, wenn ich behaupte, dass Frauen andere Erfahrungen machen wie Männer und gewisse Erfahrungen auch anders aufnehmen/verarbeiten.

Was die Männer angeht; die haben sehr wahrscheinlich alle andere Erfahrungen gemacht wie ich, aber immer noch ähnlichere (also im Bereich der Gewalt) als eine Frau. Das ist meine Vermutung. Und ich denke, ich liege, objektiv gesehen, da gar nicht einmal so falsch, betrachte ich gewisse Statistiken...

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Und wenn ich noch einmal Erfahrungen lesen muss, übergebe ich mich.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Und noch was Mädels, oder soll ich sag lieber Vertreterinnen des schönen Geschlechts (ja, das war ne kleine Stichelei, ich geb's ja zu).

Mir gefällt es wenn jemand etwas schreibt und dabei seine Emotionen miteinfließen lässt, das zeigt, dass es nicht irgend ein hohles Geschreibsel ist, welches im Grunde keine Sau so recht interessiert.

Mich freut die Resonanz, es zeigt, dass meine Gedanken einen nicht kalt lassen.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 13:51
Beiträge: 60
In Deutschland werden durch die Gesetze keine objektiven Gerechtigkeitsgrundsätze vertreten sondern die Grundrechte und Grundprinzipien, die aufgestellt wurden und das Fundament für das Zusammenleben bilden. Das bildet einen starken Kontrast zu dem, was wir als Rollenspieler gewohnt sind. Wir spielen in einer Welt, in der jeder die Gerechtigkeit in gewisser Weise selbst in die Hand nehmen kann. Wer hier einem Räuber gegenübersteht, greift schnell zur Waffe und beseitigt die Gefahr. Der Räuber ist tot. Ein Übel weniger auf der Welt, man wird als Held gefeiert, meistens ist sogar die Obrigkeit (Fürst/Graf/König) begeistert.
In den Fantasywelten ist die Gerechtigkeit einfacher (ungefähr der Grundsatz: Wer Böses tut, hat seine Rechte verwirkt) und hinterlässt seltener einen bitteren Beigeschmack. Es gibt eine viel klarere Trennung zwischen Gut und Böse, Recht und Unrecht. Das mag dem Umstand geschuldet sein, dass man sich in einem Spiel nicht mit dutzenden Gesetzen, sondern höchstens mit ein paar elementaren Verhaltensregeln auseinanderzusetzen hat.
Es wäre auch allzu unpraktikabel, wenn jeder Abenteurer zunächst einmal nachsehen müsste, was die Gesetze über den Nachlass eines Verstorbenen sagen, bevor er den Räuber "lootet".

Im wirklichen Leben ist das anders. Gesinnungen wie "chaotisch gut" sind hier wohl nicht tragbar. In Deutschland hat der Staat das Gewaltmonopol. Man darf das Gesetz nicht in die eigene Hand nehmen sondern soll auf staatliche Hilfe warten.
Natürlich ist es eine tolle Sache, dass man, wenn man von jemandem versehentlich mit einem Auto angefahren wird, Schmerzensgeld und Schadensersatz fordern kann. Ohne die entsprechenden Gesetze und die Durchsetzbarkeit mit Hilfe des Staates würde man auf seinem Schaden sitzenbleiben.
Aber oftmals ist der Schutz, den der Staat gewährt, unzureichend oder völlig unbefriedigend oder man fühlt sich gar ungerecht behandelt. Man tut etwas moralisch gesehen überwiegend Gutes und wird dafür bestraft. Andere tun Böses und verstoßen gegen Gesetze, kommen aber ungeschoren davon. Oftmals sind Schweinereien gar nicht mit Strafe belegt und derjenige, der andere im erlaubten Rahmen über's Ohr haut, kann sich hinterher lustig ins Fäustchen lachen. Er hat ja nichts zu befürchten. Der Schutz, den der Staat hier bietet, ist nicht immer ausreichend. Der staatliche Schutz scheitert auch an dem unzureichenden Erkenntnisverfahren.
Es fehlen Beweise, obwohl für den Geschädigten die Sache eindeutig ist.
Oder Menschen werden für Taten mit schweren Folgen für andere nur unzureichend bestraft.
In solchen Momenten kann man wirklich stark an dem Rechtssystem zweifeln.

Bislang hat es nur niemand geschafft, ein Rechtssystem zu entwickeln, von dem jeder sagen würde, dass es uneingeschränkt gerecht ist. Die Regelungen müssen von einer unbestimmten Vielzahl von Menschen akzeptiert und für Recht erkannt werden. Es gibt die sogenannte "historische Rechtsschule", die die Meinung vertritt, dass das Recht nicht von einem Gesetzgeber einfach gesetzt sondern vom Gerechtigkeitsempfinden des Volkes bestimmt wird.
Aber was will denn die Bevölkerung?
Das ändert sich je nachdem, in welcher Lage man ist.
Ein einfaches Beispiel:
Der zu Unrecht angeklagte Kinderschänder wird froh sein, dass er mangels ausreichender Beweise freigesprochen wird, Lynchjustiz verboten ist und er sogar durch das Urteil staatlichen Schutz genießt (in puncto Rufmord etc.).
Wäre er aber in derselben Situation auf der anderen Seite, würde er wohl das Rechtssystem verdammen.

In Deutschland ist das Rechtssystem somit nicht gerecht, sondern es folgt durch die geschaffenen Gesetze seinen Prinzipien. In vielen Fällen entsprechen die Gesetze wohl auch dem, was man als gerecht ansieht, in anderen jedoch wieder nicht. Aufgrund der unendlichen Zahl von Fällen und Ansichten kann man wohl sagen, dass es nicht möglich ist, für jeden Gerechtigkeit zu erbringen. Dennoch gründet sich wohl auch auf dem Rechtssystem unser Wohlstand und der Umstand, dass es uns einigermaßen gut geht.

Ich hoffe, die Verhandlung geht für dich einigermaßen erträglich aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Puh... wahnsinn. Du hast es sehr objektiv, treffend, einfach nur "wahr" zusammengefasst und bist dabei auch noch auf den Punkt gekommen. Deine Rhetorik ist bewundernswert, wirklich mein Freund (und deine Gedankengänge sowieso).

Und danke, ich hab' mich jetzt schon mit jeglichem Urteil abgefunden.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
...irgendwie ist es fast schade, dass man all zu schnell Vergleiche mit einer Rollenspielwelt nahe legt, um den Dingen den nötigen Klang zu verschaffen...


Ich komme nicht umhin, während ich hier so herumlese, dass manchmal all zu gerne jemand die Gesetzmäßigkeit gerne auf die Wertigkeit eines Menschen anwenden würde, nicht auf das Menschsein im Allgemeinen.. und dann komme ich nicht umhin, dass ich manchmal so abstrus und vorpupertär sich das vielleicht anhört...dazugehöre.

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Tear hat geschrieben:
manchmal all zu gerne jemand die Gesetzmäßigkeit gerne auf die Wertigkeit eines Menschen anwenden würde, nicht auf das Menschsein im Allgemeinen


Ich glaube diese Aussage bedarf weiterer Ausführung. Die Termini sind meiner Ansicht nach etwas weit gefasst um sie in dieser Form tatsächlich genau greifen zu können.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich denke diese Gut-Böse Unterteilung wird nur gerne von den Spielern so aufgefasst. Darum halte ich auch Gesinnungsysteme für völligen Nonsense, aber D&D hat uns nun einmal damit beschenkt.

Es kann und wird niemals ein gerechtes System geben, weil Gerechtigkeit eine völlig subjektive Sache ist. Ich denke aber, man sollte manchmal auch innehalten und nachdenken, dass Dinge die wir als selbstverständlich erachten, eigentlich garnichtmal selbstverständlich sind sondern nurmittlerweile so zur Gewohnheit übergegangen sind, dass man sie als gegeben hinnimmt, wie die Tatsache dass man Luft atmen kann.

Vor garnichtmal sovielen Jahren, wären die Menschen über ein Rechtsystem wie wir es haben mehr als nur glücklich gewesen.
Ja es gibt immer irgendwelche Punkte die Scheiße sind und die Umsetzung hapert teilweise auch gehörig, aber die Tatsache dass wir uns nur über bestimmte Punkte ärgern (KÖNNEN) zeigt schon, dass das System SO schlecht auch nicht sein kann.

Nur meine Meinung.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
"Gewalt fängt immer dort an wo der Geist aufhört"

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Hmm. Ich will nun nicht sagen das deine Tat richtig war, aber sie war auch nicht falsch.

Das von dir beschriebene Personenbild (besonders häufig bei Menschen mit Migrationshintergrund 2. oder 3. Generation aufzufinden) hat ein ziemliches Geltungsproblem. Das soll heißen, dass sich diese Menschen durch ihr asoziales Verhalten Respekt schaffen wollen, weil sie entweder anders nicht können, oder eben ihnen der andere Weg zu schwer ist.
Das ganze sei nun aber nicht nur auf Ausländer oder Mitbürger mit Migrationshintergrund beschränkt, es gibt genug Deutsche die sich diesem Verhalten mittlerweile angepasst haben, was man in einem Zerfall des Sprachgebrauchs, Anstandslosigkeit und auch vielen anderen Punkten erkennen kann.
Nungt, diese Personen funktionieren eigentlich sehr einfach. Sie kennen nur zwei Arten von Menschen, die "Opfer" oder die "Die-es-drauf-haben". Im Konflikt mit so einem Typen, wird er also stets versuchen durch ein forsches und recht aggressives Verhalten, sein Gegenüber in die Opferrolle zu stecken. Wirkt die Einschüchterung und man steht in den Augen seines Gegenübers als "Opfer" dar, dann geht der Spaß los. Dabei macht es meistens ein fehlen von sozialen Umgangsarten bzw. Menschenverständnis unmöglich, dass diese Person erkennt, dass man gar nciht gewillt ist auf dumme Sprüche einzugehen und das es dabei auch durchaus nichts mit Angst zu tun haben kann.

Um das ganze auf den Punkt zu bringen:
Du hast den Typ fertig gemacht, der wird dich wohl nicht mehr belangen, du hast "Respekt".
Du hast aber einen in meinen Augen absolut idiotischen Fehler begangen. Wir haben esin sehr ausgefeiltes, mit teilweise wrklich alten und martialischen Gesetzen (Notwehrgeetz z.B.), Rechtssystem. Es ist notwendig, um diese Gesellschaft in ihren Bahnen zu halten, dass man sich an das Gesetz hält und das ein jeder Verstoß, sei er auch mit noch so edlen Absichten begangen, geahndet wird. Denn wer bestimmt darüber was eine Ausnahme ist? Wer wird ganz oben stehen und sagen, was nun "gut" und was "böse" war. So einfach ist das nicht und deswegen muss ich sagen ist die Anzeige durchaus gerechtfertigt, auch wenn ich den Hohn dahinter und auch deinen Ärger verstehen kann.
Das nächste mal lieber noch einmal durchatmen, sich über die deutsche Gesetzeslage informieren und dann innerhalb ihres Rahmens bewegen (deutet nochmals auf das Notwehrgesetz ;) ).

Das soll natürlich keine verallgemeinerung sein, Ausnahmen vbestätigen die Regel usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
"Respekt" <> "Maul halten weil Angst eine drauf zu bekommen."

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
@King

Richtig erfasst. Mir war es letztlich auch vollkommen klar, dass er eine Anzeige bringen kann.

Die Entscheidung lag zwischen "Klappe halten und erniedrigen lassen" und "sich zur Wehr setzen und dafür angezeigt werden". Ich habe mich für das Zweite entschieden und bereue es nicht. Lieber werde ich für eine kurze Weile mit staatlichen Sanktionen "genervt" als dass ich mein ganzes Leben mir vorwerfe ein Feigling gewesen zu sein.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Xenturriximiras hat geschrieben:
@King

Richtig erfasst. Mir war es letztlich auch vollkommen klar, dass er eine Anzeige bringen kann.

Die Entscheidung lag zwischen "Klappe halten und erniedrigen lassen" und "sich zur Wehr setzen und dafür angezeigt werden". Ich habe mich für das Zweite entschieden und bereue es nicht. Lieber werde ich für eine kurze Weile mit staatlichen Sanktionen "genervt" als dass ich mein ganzes Leben mir vorwerfe ein Feigling gewesen zu sein.


Mit verlaub, in meinen Augen hast du dich nur auf die Stufe des Kerls begeben und nicht im gerinsten irgend etwas bewiesen oder sowas wie Stolz gezeigt.

Du hast den Kerl geschlagen als er sich weg drehte und zuvr gerufen du willst kein Stress, ebenso lag keine Notwehr Situation vor.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Sep 2007, 08:17
Beiträge: 183
Wohnort: Aachen
Dieses "Respekt durch Stärker sein" ist, meiner Meinung nach, genau dieses seltsame Rangdenken solcher Prolls.

Was man davon hat, spürst du ja jetzt selber. Ich glaube nicht, dass sich jemand weniger bessert, wenn er statt eins aufs Maul zu kriegen, ne Haft- und oder Geldstrafe abzukauen hat.

_________________
Karú Ha´Bael - Elfischer Rotschopf
Li´lyn - Einäugiger Schattenschlitzer
Wetzer - Heiliger Häscher und Paladin Tyrs
Ofrael - ... Ofrael eben.

(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> <) to help him on his way to world domination.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Mit Verlaub ... hast du dich schon mal auf der Straße geprügelt?

Daran ist überhaupt nichts ehrenhaftes, nichts mit Duell oder sonstigem. Wenn du so einem Typen ankündigst was du machen willst, während noch zwei seiner Freund in der Nähe rumstehen, kannst du dir sicher sein, dass es kein Duell zwischen dir und ihm wird. Viel mehr haut dir während dem du dich mit ihm prügelst, ein anderer eins mit einem Stein auf den Kopf. Oder sie prügeln einfach alle auf dich ein, ich habe das schon zu oft erlebt um noch einmal den Fehler zu machen, soetwas anzukündigen, geschweige denn in einer Konversation beizulegen.

Ich muss doch nur an die Schlägerein auf dem Pausenhof in der HS denken. Da waren immer 5 - 10 Leute auf einen. Die Prügelein, in welchen ich beteiligt war, lass ich mal weg ... oder nein, ein Beispiel: Ich war vor einer Bar gestanden mit einem meiner Freunde weil der Dritte von uns reinging um mit jemandem zu sprechen. Wir stehen also da, da kommen uns drei Türken entgegen und mich macht der eine an "was schielst du so?" ... ich: "was hast'n für'n Problem?" ... und ihr glaubt gar nicht wie geschickt mich einer von denen in einem Gespräch ablenkte, in dem er äußerst nett war und der andere während dessen jemanden anrief.

Ungefähr zehn weitere Türken kamen genau von hinten und einer wollte mir eine Faust auf den Hinterkopf verpassen, nur dank einer meiner Freunde, der das rechtzeitig sah und mich wegriss, ging die Faust vorbei. Unser Glück war, dass in der Bar so'n paar rüstige Rocker waren, die das mitbekamen und schnell rauskamen und die Kerle verscheuchten. Ansonsten hätte ich die Prügel meines Lebens bezogen, das sag' ich euch.

Und ja, ich habe mich auf sein Niveau "herabgesetzt", damit er aufhört mich und andere herabzusetzen.

Das mit dem Niveau ist für mich nur eine Ausrede. Klar werde ich jetzt nicht jedem Deppen der mich anmacht meine Aufmerksamkeit schenken, aber ich sehe nicht ein, immer der zu sein, der von einem Ort weg muss und alles herunterschulcken muss, nur weil ein anderer meint, er dürfe sich das herausnehmen.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Smoofe hat geschrieben:
Dieses "Respekt durch Stärker sein" ist, meiner Meinung nach, genau dieses seltsame Rangdenken solcher Prolls.

Was man davon hat, spürst du ja jetzt selber. Ich glaube nicht, dass sich jemand weniger bessert, wenn er statt eins aufs Maul zu kriegen, ne Haft- und oder Geldstrafe abzukauen hat.


Man sieht ja wie das mit den Geld- und Haftstrafen in Deutschland funktioniert ... *schielt zu gewissen Statistiken herüber*

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de