Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Xenturriximiras hat geschrieben:
Filme wie Schindlers Liste sind wirkungsvoller gegen jede NS-Ideologie als ein Verbot. Denn solche Filme bringen dieses Konstrukt dort zum Einsturz wo es begann, im Kopf des Menschen.


Ich wünschte er würde tatsächlich bei jedem dieses Konstrukt zum Einsturz bringen können, aber ich hatte vor einiger Zeit einen... nennen wir es "Zusammenstoß" mit so einem Fascho-Schwein. Einige von denen sind tatsächlich einfach darauf aus möglichst viel Gewalt in die Welt zu tragen. Sie wollen einfach jeden anderen schikanieren der nicht zu ihrer Gruppierung gehört. Das sie selbst vor 65 Jahren vermutlich einfach nur Kanonenfutter gewesen wären, interessiert diese Leute nicht oder wollen sie einfach nicht wahr haben. Traurig aber wahr.

Aber glücklicher Weise sind ja nicht alle so.

Xenturriximiras hat geschrieben:
Keiner kann dich zur Rechenschaft ziehen für Verbrechen die deine Väter begangen haben, außer Gott allein.


Ich wage zu bezweifeln das Gott dich über deine Väter und Vorväter definiert <.<°

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 02:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Ich habe mir nicht herausgenommen zu 'meinen' was Gott will oder nicht will. Ich habe nur den Umstand konstatiert, dass allein Gott alles Recht für sich beanspruchen kann.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Xenturriximiras hat geschrieben:
Ich habe mir nicht herausgenommen zu 'meinen' was Gott will oder nicht will. Ich habe nur den Umstand konstatiert, dass allein Gott alles Recht für sich beanspruchen kann.


Habe ich dir auch nicht zu unterstellen versucht. Ich dachte nur bevor du dir Sorgen machst ;) :mrgreen:

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Mir geht etwas tierisch auf den Sack.

Vor über einem halben Jahr ergab' sich folgendes ...

... ich war in einem Juze und da war ein braunhäutiger, dunkelhaariger demi-deutscher Mitbürger. Also ein Türke. Nichts gegen Türken, ich habe auch türkische Freunde. Aber wie der Zufall es so will, war auch der einer.

Ich bin eigentlich schon viel zu alt um mit meinen 21 Jahren noch in einem Juze abzuhängen (damals war ich 20), aber damals war ich oft dort (seit dem Vorfall, gar nicht mehr), da einer aus meiner Klase dort war und wir dort draußen Basketball und Fußball spielen konnten und es war auch nah' an der Schule, die ich damals besuchte.

Also da war wie gesagt der Kerl. Ich kannte ihn flüchtig und hatte auch sonst keine Probleme mit ihm, bis ich den fatalen Fehler machte, eine Bemerkung darüber zu machen, dass er schon den ganzen Tag am Kicker spielt und er darauf nur aggressiv erwidert "Was willst du?". An sich klingt das nicht sehr aggressiv oder bedrohlich, aber das war's und vor allem war's extrem peinlich für mich, weil die ganze Situation darauf hinauslief, mich zu nötigen.
Der Kerl war/ist auch volljährig.

Ich schlucke also meinen Frust herunter und schlucke auch die peinliche Situation (es waren ja mehrere Leute da) und verzieh' mich mit einem Freund nach draußen.

Wir waren auf so einer Art Brücke, also unter uns war eine Unterführung und wir standen zwischen dem Geländer und einer Betonmauer, ca. 1,xx m Platz.

Wir sind also da und quatschen, der hat eine geraucht und dann taucht der Kerl von vorhin wieder auf mit noch zwei anderen. Die waren beide um einiges jünger als ich.
Der Typ fängt also an so komische Späße zu machen, bei denen er andere mit Kippenstummel bewirft, mit Steinen bewirft, sie grundlos blöd anschreit und wenn einer nicht macht was er sagt, ihn anfährst und schubst ... was er bei meinem Freund getan hat, natürlich meint der Türke (er ist ja einer) dass er ja nur "Spaß" macht ... aber das ist kein Spaß, wenn man andere nötigt.

Er rangelt also mit meinem Kumpel herum, welcher auch jünger ist. Ich sehe also der ganzen Situation an, dass es kein Spaß mehr ist und allmählich ausartet und feder mich vom Geländer ab, um nötigen Falls, einzugreifen.
Der Kerl sieht es und lässt von meinem Kumpel ab, kommt auf mich zu mit ausgebreitet Armen und fährt mich an "Was? Hä wa? Warum stehst du auf? (er meinte das Abfedern vom Geländer) Willst was?" ... also äußerst aggressiv und abfällig.

Ich reiße die Hände hoch und sage "Hey, nur ruhig, ich will doch keinen Stress..." und in dem Moment wo er seinen Kopf für einen Moment wegdreht, zentrier' ich ihm eine, dass er zusammensackt und nur durch weitere Schläge meinerseits aufrecht gehalten wird. Irgendwann als er dann sagt "Mein Zahn, mein Zahn!" ... und beginnt rumzuwimmern, lass ich von ihm ab, aber trage ihm auf, auf Abstand zu bleiben, weil ich ihm sonst noch ein paar verpasse.

Nunja, der Kerl meinte sich alles erlauben zu können und mit jedem reden zu können wie er will ... und einen Brillenträger maßlos unterschätzen zu müssen und das war nur die gerechte Quittung dafür.

Aber gut, er ruft, wie es zu erwarten war, seinen ganzen Clan an. Ich bin nicht blöd und verzieh' mich natürlich. Währenddessen kommen halt so Drohungen wie "Jetzt bist tot" und bla bla bla... und seine Freunde, die ungefähr fünf waren, versuchen mich dazuhalten, haben aber alle Angst vor mir ... die wollten es so organisieren, dass ich da bleibe, bis die Verstärkung da ist.

Ich bleibe natürlich nicht. Ich rufe den Klassenkameraden von mir an, der auch ein Türke ist, und der einzige ist der meinen Namen dort genau weiß und sage ihm, er soll einfach nur niemandem meinen Namen sagen.

.... und was macht er? Er sagt meinen Namen. Er hat Angst bekommen, als die ganzen Leute da aufgetaucht sind und die sind ihm auch mit solchen Sachen gekommen "Wir Ka.. müssen zusammenhalten... und was deckst du den? Willst du etwa eine auf die Fresse?" ... naja, so viel zum Thema Mut und Freundschaft.

Natürlich haben die mich nicht mehr mit der Bande erwischt, ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen... nur hat der Kerl mich dann aus Frust angezeigt.

Und da ist schon der erste Punkt wo ich mich frage ... was erdreistet der sich eigentlich? Erst macht er einen auf "Hey ich bin's und ihr seid alle Niemande", nötigt alle und proklamiert noch kurz zuvor, bevor ich ihn verprügelt habe, dass er niemals Freunde ruft wenn's um's Schlägern geht, er sei stark genug das alles alleine zu regeln.
Ist auch so ein Kerl der immer schön "scheiß Polizei, scheiß Deutsche" sagt und wenn er die Deutschen und die Polizei brauch, auf einmal sein Gesicht ändert.

Der zeigt mich also an.

Ich mache meine Aussage und bekomme dann das Angebot zum Täter-Opfer-Ausgleich zu gehen und tue es auch, obwohl ich mich vollkommen im Recht sehe und eigentlich er eine Strafe dafür bekommen sollte, wie er sich verhält.
Meiner Mutter zur Liebe sage ich, mit zusammengebissnen Zähnen, zu, ihm ggf. ein Schmerzensgeld zukommen zu lassen und mich bei ihm zu entschuldigen, wenn er von der Anzeige absieht... heute bekomme ich die Nachricht, dass er es vor Gericht austragen will.

Ich bereue mein Handeln nicht eine Sekunde. Hätte ich es nicht gemacht, hätte ich diesen asozialen Typen nur in seinem absolut unakzeptablen, gegen die Würde des Menschen gerichteten Verhalten, bestätigt. Ich habe ihm gezeigt, dass er ganz gleich wie harmlos einer scheinen mag, er dennoch ein gewisses Maß an Respekt verdient, und zwar jeder!

... und nun? Ja, nun werde ich vom deutschen Staat gerichtet, weil dieser Staat Subjekte schützt, die auf die Grundrechte dieses Landes mit Füßen treten. Ein Staat der Subjekte schützt, welche nichts von der Würde des Menschen halten, nichts von grundlegenen Umgangsformen Fremden gegenüber, ganz zu schweigen von Bildung.

Meine Mutter ist Ärztin und rettet allen möglichen Menschen das Leben, welche es mit Verachtung danken (meistens sind das die Drogenabhängigen, die "normalen" Leute sind durchaus dankbar). Ich habe meine Wehrpflicht absolviert und bin ein Reservist, der im Falle eines Krieges solche Subjekte schützen muss.
Da frage ich mich manchmal wo die Gerechtigkeit bleibt.

Klar, es wurde noch kein Urteil gesprochen, aber ich bin da nicht sehr optimistisch.

Mich regt einfach nur der Gedanke auf, dass der Typ es sowas von verdient hat und ich dann noch dafür bestraft werden könnte ...

Klar, ich bin auch kein Unschuldslamm in meinem Leben gewesen und das ist es auch was mich meiner eventullen Strafe mit einem matten Lächeln entgegensehen lässt.
Ich sehe es als eine Art Buße, für meine begangen Sünden. Doch sehe ich es nicht unbedingt mit Freude...

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 16:14
Beiträge: 438
Zitat:
Ich reiße die Hände hoch und sage "Hey, nur ruhig, ich will doch keinen Stress..." und in dem Moment wo er seinen Kopf für einen Moment wegdreht, zentrier' ich ihm eine, dass er zusammensackt und nur durch weitere Schläge meinerseits aufrecht gehalten wird. Irgendwann als er dann sagt "Mein Zahn, mein Zahn!" ... und beginnt rumzuwimmern, lass ich von ihm ab, aber trage ihm auf, auf Abstand zu bleiben, weil ich ihm sonst noch ein paar verpasse.


...bei allem Respekt, aber ab diesem Absatz ist alles Nachkommende für mich nicht mehr glaubwürdig. Du redest von Respekt und Menschenwürde und löst das Problem mit einem nervigen Aggressivling, indem du als erstes mal zuhaust? Mehrmals und eigentlich ohne tatsächlichen Anlass zum wahrhaft letzten Mittel der Diskussion - der Gewalt - greifend? Ohne viele Worte ein paar auf die Fresse eines Kanacken, der vorher ein wenig auf dicke Hose gemacht hat?

Respekt vor Menschenwürde schaut anders aus.

_________________
Charaktere & Co.
Procrastination makes perfect!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2007, 01:41
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg
Ich finde du hast dich richtig verhalten. Sicher jetzt nagt der Gedanke der Ungerechtigkeit. Aber was blieb dir denn anderes übrig? Wenn du nichts getan hättest, hätte dich das Jahre verfolgt und psychisch belastet, dass du dich von so einem anfahren lassen hast. Und dein toller Freund hätte es dir wahrscheinlich dann auch übel genommen (wäre die Situation anders gelaufen).

Was deinen Kumpel angeht, sein verhalten ist ein Resultat von Angst. Arschig aber vielleicht noch zu verzeihen...aber nur vielleicht.

Mein Rat, Finger weg von türkischen freunden, nach so einer Aktion.

Wobei man ja sagt das nicht alle gleich sind, was ich auch durchaus glaube, doch ich selbst habe es leider auch noch nicht anders erlebt.

Aber das ist denke ich kein Problem der Staatsangehörigkeit sondern der Integration Problematik, was dennoch keine Entschuldigung ist, für derartiges verhalten

_________________
"They have a choice. They can live in my new World or die in their old one. - Lucian
"You don't have to love me but you will respect me" - Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Ich habe in dem Moment meinen Respekt vor ihm abgelegt, als er es getan hat.

Dieses schlaue Daherreden "man löse es nicht mit Gewalt!" ... das ist ... absolut, entschuldige, aber das ist sehr sehr naiv.

Es bringt vermutlich nichts, dir zu erklären, dass gegenseitiger Respekt zwischen Männern äußerst wichtig ist. Du achtest nur auf die physischen Konsequenzen, aber das was Innen in einem vorgeht, lässt du völlig außer Acht.

Lel, Leute wie du, animieren zu einem solchen Verhalten. Die gesetzlichen Sanktionen reichen nicht aus, da sich solche Sachen meistens zwischen Fremden ereignen, wo man am Ende mit einer gebrochenen Nase und einer Anzeige gegen Unbekannt zurückbleibt ... aber man hat ja richtig gehandelt, alles klar.
Und was mache ich wenn jemand meine Freunde nötigt? Wenn jemand meine Freundin nötigt? Sehe ich tatenlos zu? Denkst du etwa, wenn man zu seinem Typ sagt "Hör bitte auf, das ist gegen die Menschenwürde." hört er auf?
Und woher will ich wissen, dass ich nicht vielleicht auch eine draufbekommen hätte?

Ich lebe nunmal in keiner Blümchwelt. Manchmal ist die einzige Gerechtigkeit die man bekommt, die welche man sich selbst verschafft.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
@Silver: Du verstehst mich auf den Punkt genau.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2007, 01:41
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg
ich kann dir versichern, dass du zu 100% eine drauf bekommen hättest. denn Diskussionen funktionieren bei solchen Menschen leider nicht. Sie verstehen nicht einmal was du sagst.

_________________
"They have a choice. They can live in my new World or die in their old one. - Lucian
"You don't have to love me but you will respect me" - Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 16:14
Beiträge: 438
Interessanterweise habe ich genau diese Antwort erwartet. :) Zumindest bis auf die Aussage, dass Personen wie ich auch noch zu solchem Verhalten animieren - das kann ich grad nicht nachvollziehen und würde mich über eine Erklärung sehr freuen.

Es mag sein, dass ich naiv bin. Zu einem gewissen Grad stimmt das auch. Ich habe zwar nicht immer in einer Blümchenwelt gelebt, dennoch habe ich mir trotz allem diese "Naivität" bewahrt, die mich überzeugend glauben lässt, dass niemand (nein, auch nicht der Kinderf.icker von nebenan, tut mir leid) Gewalt oder Gegengewalt gerecht verdient hat. Ich finde es gut, dass du bereit bist, die Deinen zu schützen und auch den Mut und die Befähigung hast, dies wahrzumachen. Aber präventiv, aus der trügerischen Erfahrung oder Intuition heraus mehrmals zuzuschlagen, weil "tu ich es nicht, dann tut er es. bestimmt. 100%ig. Ganz sicher. Ich weiß das."...ich weiß nicht. Vielleicht ist es meine wohlbehütete Naivität, aber das erscheint mir zu drastisch und ein gutes Beispiel dafür, warum Selbstjustiz wohl abgeschafft wurde.

Ich weiß auch nicht, wie du dastehen und sagen kannst, du hättest zu Gott gefunden - nur um dann davon überzeugt zu sein, es wäre gerecht und würdig, so fundamental gegen das Prinzip des Göttlichen zu verstoßen. Und ja, ich kenne sehr wohl neben dem physischen Aspekt auch das emotionale Geschehen in einem drin, das aufkommt, wenn man genötigt oder geschlagen wird - mag ich auch kein Mann sein, so habe ich vielleicht als Mensch dennoch eine Ahnung davon, wie wichtig gegenseitiger Respekt ist. Ich glaube auch daran, dass es manchmal keine Gerechtigkeit geben kann und wird - dass mich das aber trotzdem nicht zu einem Opfer des Zornes über diese Tatsache machen muss.

Und um nicht mehr länger animierend und oberschlau daherzureden: Wir sind völlig verschiedener Meinung - und so soll das wohl sein. In deiner Welt hast du recht, in meiner ich - eine gemeinsame wirds in dem Fall eh nicht geben. Trotz allem: Viel Glück für den Prozess, schade, dass es mit dem Täter-Opfer-Ausgleich nicht geklappt hat. Vielleicht hättet ihr beide den Respekt voreinander - und einer von euch vielleicht vor sich selbst - wiedererlangt.

_________________
Charaktere & Co.
Procrastination makes perfect!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Hmmm.... ich weiß nicht so recht was der Typ mit deinem Freund angestellt hat, aber vielleicht wäre es besser gewesen nachdem er von ihm abgelassen hat einfach deinen Freund mitzunehmen und den Typen sich und seinen Minderwertigkeitskomplexen zu überlassen. Ich finde halt das war es nicht Wert. Wenn er handgreiflich geworden wäre, dann hättest du durchaus das Recht gehabt zuzuschlagen, aber in dem Fall halte ich es für etwas grenzwertig. Versteh mich nicht falsch: Wenn der Typ zu weit gegangen wär, hätt ich es nichtmal falsch gefunden ihm den Arsch aufzureißen. Aber auf diese Weise siehst du ja selbst was du davon hast.

Ich finde es allerdings gut das du für deinen Freund eingestanden bist. Die Ausführung könnte halt noch etwas verfeinert werden ;)

Ach und für die Verhandlung: versuchs vielleicht auf die Notwehr schiene. Die zieht normalerweise auch schon wenn du aussagst das du um dein leibliches Wohlergehen fürchten musstest. Und in dem Fall präventiv (nur) 3 Schläge zu verteilen könnte den Richter von diesem Umstand überzeugen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Ein Hund scheißt auf den Flur. Du sagst ihm: "Hör auf." Er scheißt wieder auf den Flur, du sagst wieder: "Hör auf." ... und wieder scheißt er auf den Flur, bis du mal die Zeitung nimmst und ihn ein, zwei Mal über die Schnauze haust.

Dann scheißt er nicht mehr auf den Flur.

Aber mal Klartext, falls das nicht verstanden wurde:

Es gibt Individuen die nicht von Moralvorstellungen halten und auch sonst nichts von Nächstenliebe. Diese Individuen, also in unserem Fall Menschen, machen beispielsweise etwas falsch, sie sehen es nicht als falsch an, da es für sie persönlich keine negativen Konsequenzen hat. Und die Moralpredigt die ihnen einer hält, juckt sie nicht, da sie nicht von Moralvorstellungen halten.
Solche Menschen reagieren aber, leider, sehr empfänglich auf "praktische" Argumente. Also ... tue ich das, geht es mir danach schlecht, tue ich das nicht, gehts mir nicht schlecht.

Da macht es dann BING in ihrem kleinen, von der Evolution übergangenen, Hirn.

Und jetzt Lel ... du animierst so eine Art Verhalten dadurch, dass du es nicht versuchst zu unterbinden, im Gegenteil, du sprichst dich gegen diejenigen aus, die eine wirksame Methode gefunden haben, sich gegen negatives Verhalten anderer zu schützen.

Solche Menschen juckt es nicht, dass Lel was sagt, solchen Menschen ist das scheiß egal, weil sie sich so lange für unantastbar halten, bis ihre kurzsichtige Wahrnehmung eine schnelle, spürbare, unangenehme "Einwirkung" erfasst. Und noch viel mehr, sie halten dich für dumm. Ja genau, für dumm. Solche Menschen denken "schau wie blöd die ist, die redet irgend so'n scheiß von "Menschwürde" und "keine Gewalt" ... bin ich denn dumm? Ich zeig denen allen wo's lang geht ... und warum? Weil ich's kann und mich keiner dran hindert." ... das war schon viel zu eloquent formuliert für so einen Typ Mensch.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals bekräftigen, dass ich nicht explizit Türken meine. Solche und so ähnliche Vorfälle hatte ich schon mit ganz anderen Landsleuten, nur in diesem Fall, war es eben einer.
Ich kenne Türken die äußerst intelligent, gebildet und sehr manierlich sind. Ich habe selbst mal eine türkische Freundin gehabt (die einen hammer geilen Po hatte) ... und versteh' mich auch sonst mit ganz gut mit den türkischen Mädels an meiner Schule :D

Nun um mich wieder einzuhängen; es gibt eben Menschen die nicht sehr weit denken, die nur an die kurz darauf folgenden Resultate einer Aktion denken und sich im Falle einer Anzeige, den Schutz der Anonymität genießen.

Und bei mir gings schon gar nicht mehr ums präventive Handeln, es ging viel mehr um eine Maßnahme, gegen sein absolut respektloses und abfälliges Verhalten mir und anderen gegenüber.

Die meisten Leute machen in solch einer Situation nichts, nicht weil sie moralische Bedenken hätten, nein, viel mehr weil sie eine scheiß Angst haben, wenn sie es aber könnten, würden sie sich zur Wehr setzen. Aber natürlich gibt keine Sau das zu, und so vertuscht man seine Angst, indem man behauptet, man sei gegen Gewalt und habe aus moralischen Beweggründen nichts unternommen, als ein Kerl die Freundin umstieß, weil ihm gerade danach war... oder ein anderes Beispiel, ihr kennt selber genügend.

Ich kann mich selbst nicht belügen; ich halte es für ungerecht, wenn jemand ohne etwas fürchten zu müssen, andere Leute beleidigt und erniedrigt. Sie auch schlägt, nur weil sie hilflos scheinen. Die Betonung liegt auf "scheinen"...

Und weil ich eben nicht Jesus bin, bin ich nicht pefekt. Ich hasse den Kerl nicht, nein, ich würde mich mit ihm vertragen, er will es aber nicht. Das mag sich jetzt zwar komisch anhören, aber ich habe ihm einen christlichen Dienst erwiesen, als ich ihm auf seiner Sprache klarmachte, dass man sich so nicht gegenüber seinen Mitmenschen verhalten darf... und ratet mal ... ich habe gehört, er sei danach etwas stiller und freundlicher geworden.

Wenn er nur wollte, wir würden auch Freunde sein. Ich kann mich aber schlecht mit jemanden vertragen, der sich nicht vertragen will.

Ich ärgere mich nur; ich ärgere mich über seine Charakterschwäche. Und ich ärgere mich über einen Staat, der Charakterschwäche schützt.

Mein Verhalten beruht auch auf eine Menge Erfahrungen. Ich bin von Haus so aufgezogen jedem Menschen mit Respekt und Manier entgegenzukommen. Und ich tat es auch so.

.... und ich kassierte Beleidigungen, Schläge, Hänselein ... ich kann mich auch jetzt noch erinnern, als ich sieben Jahre alt war und mich einer anderer Junge hauen wollte, der hat's aber nicht geschafft, ich habe nicht zurückgeschlagen, bin nur ausgewichen und habe die Schläge pariert. Sein großer Bruder sah das, ungefähr 13 Jahre alt oder so war der. Der sagt ganz gelassen: "Ach komm' jetzt, denn packst du doch." ... er packte mich nicht. Dann kam der große Bruder, gab mir eine Faust, drückte mich herunter und trat mir mit dem Knie mehrere Male in den Bauch. Ahja, die waren Deutsche. Asoziale Deutsche.

Der phyische Schmerz war nicht so schlimm, aber innerlich ... es war grausam, ich kann mich jetzt noch an das schreckliche Gefühl erinnern, wenn man Gott fragt: "Warum? Was hab' ich denn getan?...." Und es kommt keine Antwort.

Ein anderes Mal. Ich bin in der 6. Klasse und laufe mit zwei Mädchen aus meiner Klasse durch den Schulhof, es waren beides hübsche Türkinnen, die mich mochten ... und ich sie. Da taucht ein Türke auf, der älter ist als ich und haut mir ohne jeglichen Grund oder Vorwarnung auf die Schulter ... ich mache nichts. Die Mädchen fragen: "Warum machst du nichts." Ich weiß nichts zu antworten.

... solche Ereignisse gab es noch noch viele in meinem Leben. Ich hatte einfach das Pech, das Gesicht eines harmlosen Idioten zu haben, der ob er nun was tat oder nicht, andere zum Schlagen und Beleidigen einlud.

Bis ich mich entschied, das nicht mehr hinzunehmen.

Ich war in der 7. Klasse und mir gefiel eine aus der 8. neben an. Da hatte ich nen Freund und über den haben wir sozusagen kommuniziert. Die hatten aber so einen Witzbold in der Klasse, der sich einen Spaß daraus machte, mich zu verarschen, weil ich auf das Mädchen stand.

Ich ließ ihm mitteilen, dass ich ihn verprügel, wenn er nicht aufhört. Und wir können uns auch gerne dazu an einer abglegeneren Stelle treffen, damit es nicht all zu peinilch für ihn werden würde ... oder eben für mich.

Er verarschte mich weiter und ich ließ ihm mitteilen, dass ich ihn vor allen verprügeln werde, wenn er nicht aufhört. Just als ihm der Kumpel aus der Klasse das sagte, brüllt er durch ganzen Gang, wo es vier Klassen mitbekamen "Fühlst dich wohl ganz cool, Brillenhengst." Ich stand auf, ging zu ihm hin und verpasste ihm eine ... keiner hatte das erwartet und alle waren geschockt. Er sagte nochmal was und ich verpasste ihm noch eine und dann fing er an zu weinen.

Ich ging zurück und die Sache war gegessen. Er verarschte mich keinen Tag mehr. Und auch sonst keiner aus den Klassen.

Eine Prügelei zwischen Jungen ist etwas Normales, das brauchen junge Männer letztlich, damit sie den gegenseitigen Respekt vor einander lernen. Ich rede hierbei nicht von solchen Aktionen, wie zehn gegen einen und dann noch mit Waffen. Nein, ich rede von einer stink normalen Prügelei, nach welcher man sich wieder die Hände gibt. Sowas hatte ich auch schon.

Leider werden die Gesetze von Leuten gemacht, die nie wirklich in einer Schlägerei verwickelt waren und auch sonst keine Ahnung haben von gewissen gesellschaftlichen Kreisen.

Diesen Leuten wünsche ich dass sie in eine solche Situation geraten ... vielleicht eröffnen sich ihnen neue Perspektiven.

Ich rede nicht von einem zufälligen Vorfall, ich reden aus einer Fülle von Erfahrungen. Manchmal war ich Schuld, manchmal andere. Und ich bereue jedes einzelne Mal, wo ich jemand genötigt habe oder grundlos eine Schlägerei angezettelt habe, aber ich kann zu meiner Verteidigung nur sagen, dass ich letztlich ein Produkt meiner Umwelt bin. Und hätte ich nicht so gehandelt wie ich es tat, würden Leute auch heute noch auf mir rumtrampeln und ich rede nicht nur von Prügelein, ich rede von jeglicher Art von Auseinandersetzung.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Und was mir doch am Herzen liegt. Rümpft nicht die Nase über einen der sich prügelt, denn er könnte es einmal für euch tun.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 16:14
Beiträge: 438
Puh...okay, ich habe nun verstanden, was du gemeint hast. Vielleicht kommen wir mal dazu, von Angesicht zu Angesicht über diese Sache zu reden. Es macht wenig Sinn, in einem Forum über Moralvorstellungen zu diskutieren, da solche Gespräche durch die gemütliche Anonymität grundsätzlich unheimlich vorurteilsbelastet sind oder zu einem "Wessen Vergangenheit war leidvoller?"-Wettbewerb zur Untermauerung von Argumenten verkommt. Deshalb: Gerne einmal, wenn wir uns gegenüberstehen, unsere Worte nicht hinter oberflächlicher Abkanzelung des Erfahrungsschatzes unseres Gegenübers verschanzen und eine Gesprächsbasis ohne Seitenhiebe oder Abfälligkeiten wahren können.

:)

P.S.: Weil ich gerade sehe, was dir am Herzen liegt, auch etwas nahe von dem meinen: Lasst eure Augen nicht nur die Worte überfliegen und den Widerspruch zu den euren erhaschen - versucht, auch den Sinn zu verstehen. Es könnten irgendwann eure eigenen Argumente sein, die nicht verstanden werden wollen.

_________________
Charaktere & Co.
Procrastination makes perfect!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Ich will hier niemanden von irgendetwas überzeugen oder Mitleid hervorrufen. Ich will nur meine Gedanken "zu Blatt" bringen und mich anderen Leuten mitteilen, weil mich das irgendwie erleichtert. Und ich rede eben gerne über verschiedene Aspekte des Lebens.

Und was dich angeht Lel. Deine Argumente sind wahr, ich zweifle keines an und würden alle Menschen deine Überzeugungen ausleben, hätte ich über dieses Thema nicht zu schreiben.

Nur hat die Realität eben auch ihre Argumente.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 16:14
Beiträge: 438
Und jetzt würde ich gerne hier einen Smiley posten, der warm lächelt. Gibt's aber nicht, also stell ihn dir vor. *g*

NÄCHSTER!

_________________
Charaktere & Co.
Procrastination makes perfect!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ich kann verstehen, dass dich die gesamte Situation und viele in deiner Vergangenheit - und möglich noch welche in deiner Zukunft - wütend machen, frustrieren und eben jene Gefühle in dir wecken, die du selber weiter oben viel besser ausdrücken konntest als ich hier.

Allerdings stört es mich immer wieder, dass man sich stets über jene Gesetze beschwert, die einen selbst negativ treffen. Du siehst das Gesetz natürlich von deiner Seite aus - aber ich denke es gibt ebenso viele, die dankbar für die Existenz solcher Gesetze sind. Gesetze erscheinen in vielen Fällen natürlich auch ungerecht, es gibt schließlich auch Menschen die bloss durch die Ausnutzung von Gesetzen und Klauseln ihren Lebensunterhalt bestreiten oder letztlich durch solche Gesetzen anderen eins reinwürgen.

Aber das ist nur die eine Seite der Medaillie. An einer anderen Stelle ist man widerum froh darüber, dass es so etwas gibt und sieht darin eine Möglichkeit zur Hilfe oder zur Gerechtigkeit.

Ich bin niemand der diese ganzen bürokratischen Gesetze mag, aber ich akzeptiere dass sie für andere Menschen hilfreich sind und nötig. Manchmal ist es auch die Vorahnung einer kommenden Anzeige die Leute davor zögern lässt andere zu verprügeln - sicher, die die jemanden verprügeln "wollen" tun es auch trotz Konsequenzen, aber gäbe es nicht diese negative Konsequenz bei Angriffen oder Schlägereien, gäbe es noch weitaus mehr.

Es gibt schließlich auch genug Leute die sich nur an ein solches Gesetz klammern können, wenn sie "Gerechtigkeit" wollen, weil sie sich nicht auf andere Weise glauben wehren zu können.

Dich betrifft das jetzt nicht, deshalb stört es dich, weil du die negativen Konsequenzen dieses Gesetzes spüren musst. Aber man sollte auch an jene denken, die mit Hoffnung auf solche Gesetze blicken - die dadurch zu Recht geschützt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Ohne Frage ist der deutsche Staat einer der gerechtesten die ich kenne. Ich muss nur an Rumänien denken, wenn ich unten bin. Da läuft nichts ohne Bestechung und dort gilt wirklich der Satz "Die einzige Gerechtigkeit die du bekommst, ist die, die du dir selbst verschaffst."

Und was meine Tirade gegen die Gesetze angeht, so muss ich doch eingestehen, dass ich indirekt von dem Gesetz profitiere. Es gibt mir, wie du schon so schön sagtest, die Garantie, dass jemand da ist, der versucht mir Gerechtigkeit zu verschaffen.

Aber warum kritisiere ich dann die Legislative und die Judikative? Ganz einfach, weil ich dieses theoretische Konstrukt der Gerechtigkeit in der Realität irgendwie ... nicht spüre.

Wisst ihr, eines ist die Theorie und was anderes ist die Realität. Manche wissen wovon ich spreche, und das sind meistens die Männer, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich. Bei Kay und Lel ... mich würde es sehr wundern, wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Deshalb könnt ihr euch auch schlecht vorstellen wie es ist in einer solchen Situation zu stecken und könnt deshalb vielleicht nicht 'meinen' Lösungsweg gutheißen.

Da gab's ein lateinisches Sprichwort, dass gut dazu passt:

"Facile omnes, cum valemus, recta consilia aegrotis damus."

Wir alle geben den Kranken leicht Ratschläge, solange wir selbst gesund sind.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Um es nochmal zu verdeutlichen: Ich würde das Gesetz(e) (Körperverletzung in meinem Falls und Beleidigung) auch wenn ich könnte, vermutlich nicht ändern.

Ich bin nur unglücklich, weil ich mich dennoch im Recht fühle. Und ich spreche jetzt vom moralischen Recht.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Nur weil ich eine Frau bin, heißt das nicht, dass ich deinen Weg nicht nachvollziehen kann Xent. Dieses starre Geschlechterdenken überrascht mich und macht mich, wenn ich ehrlich bin, sogar agressiv.

Es ging mir allein darum, dass du dich über das Gesetz beschwert hast, was wie du ja selbst auch schreibst, durchaus Gerechtigkeit zum Ziel hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de