Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 14:01 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:17
Beiträge: 1112
Hat irgendjemand einen Geheimtipp für mich? Ein gutes Spiel, dass ich vielleicht übersehen habe? :mrgreen:
Das Alter und der Typ des Spiels sind dabei völlig irrelevant.

(Wahlweise auch über PM, wenn das bevorzugt werden sollte)

_________________
Bild Varda Gideon - Tabakverbraucherin
Bild Aiven Rhodes - Assurit
Bild Molvvra Algosri - Tempeldienerin
Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 17:07
Beiträge: 1789
Wohnort: Steinfurt NRW
Spiel Far Cry 3

_________________
_________________
"Hier der Kopf des Navigators."
Hihihi
"Oh er mag dich."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
PC oder Konsole? Und welche Genre Präferenzen?

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 15:29 
Offline

Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:57
Beiträge: 70
hm, was ich nebenbei immer wieder mal gerne spiele sind C&C alarmstufe rot 2 yuris rache (läuft sogar unter windoof 8^^), warhammer DOW Soulstorm, wobei originalspiel und winter assault richtig gute kampagnen bieten, sind für soulstorm aber nicht erforderlich. gibts mit glück bei mediamarkt noch für 2 fuffzig und mein favorit ist natürlich noch spellforce. wobei ich vom 2. teil abrate. der erste teil ist super gut gemacht, beim 2. teil wurde lediglich die story übernommen, aber das skillen des avatars von wow geklaut und basis-aufbau-part von warcraft 3. meines wissens nach wurde spellforce 2 aber auch von ner anderen firma programmiert. also wenn spellforce, dann erstmal den ersten teil samt allen beiden addons. schon allein wegen der story, um die zu verstehen und da hinter zu blicken, denn die ist wirklich buchreif (wurde glaub ich sogar mal eins geschrieben). ausserdem kannst im ersten teil mim helden vielmehr machen. ich sag nur schwarzmagier mit 50 untoten bimbos im schlepptau und rein in die gegnerbasis :D bei steam gibts das wahrscheinlich noch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Stimme zu, Spellforce 1 finde ich genial.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Kerbal Space Programm!
Bild

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Wuschie hat geschrieben:
warhammer DOW Soulstorm, wobei originalspiel und winter assault richtig gute kampagnen bieten, sind für soulstorm aber nicht erforderlich.

Wobei ich das nur noch mit Mods spiele. Die Ultimate Apocalypse Mod kann ich dabei wärmstens ans Herz legen, nicht nur wegen der ganzen Apocalypse-Einheiten (die man auch komplett verbieten kann) als viel mehr wegen der zusätzlichen Optionen, (Tier-Beschränkungen, Beschränkungen auf organische/mechanische Einheiten, durchhaltefähigere Horchposten, kleinere/größere Squads, kleinere/größere Unitcaps; etc.) zusätzlichen Einheiten (sprich: vollständigere Armeen - u.a. Striking Scorpions, Dire Avengers, Autarch, Wraith-Guard(!) bei Eldar; Venguard-Veterans, Sternguard-Veterans bei den Space Marines; Götterspezifische Spezialeinheiten bei Chaos; verschiedenste Battlesuits bei den Tau; der ganze Horror der Necron-Tombworlds; etc. etc.) und Fraktionsoptionen für die bestehenden Konfliktparteien, (Dark-Angels oder Blood-Angels Build bei SM; Infanterie- oder Mechanised-Doktrin bei IM; Khorne, Nurgle, Tzentch, Slaanesh, oder Chaos Undivided-Option für Chaos; etc.) sowie völlig neue Konfliktparteien (Inquisition mit Grey Knights, Tyranids, ab der kommenden Version auch wieder Chaos Demons)
Worauf ich mich aber wie ein kleines Kind freue ist die Community-Mod, die effektiv die Option beinhalten wird auf 30k zurückzuspulen... *lechz*

Für Bastler ist außerdem Shadowrun Returns ganz witzig, da es mit einem Editor für eigene Abenteuer daherkommt. Bedauerlicherweise ist dieses allerdings nicht Multiplayerfähig.

Wer Rundenstrategie mag sollte sich außerdem mal an XCOM wagen. Der Spaßfaktor ist immens.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 18:33 
Offline

Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:57
Beiträge: 70
ja, mit nem weissmagier und bisl def mentalmagie war die phönixkampagne bei spellforce1 total einfach. lediglich 2. map und vorletzte (war doch schwarzer dschungel mit den nervigen sha und den schwarzen türmen...) waren etwas knifflig. wobei 2. map noch ging, wenn man paar punkte in stärke setzte. Dornenschild sowie heilaura an und rein ins vergnügen^^hab so gelacht, wie die hazim sich am schild selber totgeschlagen haben.

ich hätte im freien spiel aufm rechner auch noch nen ele magier stufe 31, falls du mal lust auf ne runde spellforce hast, lio. müsste über internet ja eig gehen

ansonsten könnt ich nur noch bekannte klassiker empfehlen: gothik 1 und 2, 3 eher nicht. storymäßig auch nett, aber das feeling fehlt irgendwie, obwohl ich das im 2. teil schon vermisste. warlords battlecry, alle 3 teile, wenngleich wohl nur noch der dritte erhältlich wäre. billigste grafik aber dafür 16 spielbare völker und age of mythology vielleicht noch. sonst fällt mir ausm stehgreif auch nix ein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 20:40 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:17
Beiträge: 1112
Danke für eure Tipps, da kann ich mir ja mal ein paar Sachen ansehen und mich dann entscheiden :-)

Lionet hat geschrieben:
PC oder Konsole? Und welche Genre Präferenzen?

Ja, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen: PC ^_^
Genre Präferenz habe ich nicht.

_________________
Bild Varda Gideon - Tabakverbraucherin
Bild Aiven Rhodes - Assurit
Bild Molvvra Algosri - Tempeldienerin
Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Heavenly Sword, und Enslaved - Odyssey to the West sind zwei Spiele die dermaßen underrated sind. Heavenly Sword gibts allerdings nur für PS3 soweit ich weiß.

Jedenfalls toppen diese zwei Spiele in Sachen Storytelling, Tiefe und Atmosphäre und Action alles was ich jemals gespielt habe, auch "the last of us", was sicher auch ein top Spiel ist aber in meinen Augen sicher nicht an die Feinfühligkeit der beiden Spiele von Ninja Theory kommen.

Grade Heavenly Sword hat auch ein Kampfsystem das sehr dynamisch ist und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit trotz Vielfältigkeit sehr leicht und von der (Gamepad-) Hand geht. Bei dem Spiel stimmt einfach alles, es ist halt nix für ausschließlich Strategiewarmduscher (:P)

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 21:43 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8428
Ich kann leider nicht viel anbieten, da ich seit Jahren im Grunde gute 95% meiner begrenzten 'Spiel-Zeit' ausschließlich für Rivin verwende. Ich lade mir zwar immer wieder auf Steam etwas herunter, aber das letzte Mal, als ich ein anderes PC-Game wirklich auch gespielt und nicht nur kurz angezockt habe, war während eines Urlaubs im.. Oktober 2012 während eines Urlaubs das Game Still Life 2, was ich ziemlich gut fand. Ist halt letztendlich ein Detektiv-Adventure, man muss es mögen. In der Rolle der FBI-Agentin Victoria McPherson ermittelt man gegen einen grausamen Serienmörder, den sogenannten East-Coast-Killer, welcher seiner Opfer entführt, einsperrt und sie dann im Saw-Stil durch verschiedene Todesfallen laufen lässt, während er sie dabei filmt. Immer wieder schaltet die Handlung dabei zu seinem jüngsten Opfer, der Journalistin Paloma Hernandez, welche sich durch ein verlassenes Haus gespikt mit eben jenen Todesfallen kämpfen muss. Eine der schönen Dinge an diesem Spiel war eben, dass man in beiden Rollen eine ganz normale Person ist, ohne irgendwelche Kräften oder 'Leben'. Man ist also recht leicht 'gestorben', was einen viel intensiveren 'Horror-Effekt' ausmachte, obgleich man sich natürlich zu keinem Zeitpunkt wirklich gruseln muss (kann ich allerdings inzwischen auch bei keinem Spiel mehr).

Ansonsten komme ich hauptsächlich eigentlich während Zugfahrten und Flügen noch zum Spielen (und da dann dafür relativ oft), allerdings zocke ich da nur auf dem Nintendo 3DS. Hier habe ich kürzlich auch ein ziemlich geiles Spiel gefunden, also zumindest mir gefällt es total.

Es heißt Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Soul Hackers. Das Spiel ist recht ähnlich wie eines meiner Lieblingsspiele von früher, Dragon Quest Monsters. Will man einen bekannteren Vergleich, könnte man sogar sagen, das Spiel ist eine erwachsenere Version von dem guten alten Pokemon. In der Spielwelt gibt es gewisse auserwählte Personen, die sogenannten "Summoner". Diese sind mittels eines Geräts, dass sich COMP nennt (und aussieht wie eine Mischung zwischen Laptop und Pistole) dazu in der Lage, Dämonen zu beschwören. Dazu müssen diese Dämonen natürlich erst einmal gefunden und zur Mitarbeit überredet werden!

COMP (einklappt)
Bild

COMP (ausgeklappt)
Bild

Man streift also durch dämonenverseuchte Gebiete und hat dann immer die Wahl, ob man mit ihnen kämpfen oder mit ihnen sprechen und sie dazu überreden will, sich einem anzuschließen. Im weiteren Verlauf kann man die psychologischen Eigenschaften der Dämonen beeinflussen und muss auch ab und zu auf ihren Loyalitätswert achten. Auch kann man die Dämonen miteinander 'fusionieren' um sie auf diese Weise mächtiger zu machen oder ganz neue Arten zu erschaffen oder zu 'züchten'. Man hat hier also ähnlich wie bei Pokemon auch eine gewisse Langzeitmotivation um möglichst alle Arten einmal in sein Kompendium aufnehmen zu können.

Anders als bei Pokemon geht es in der Story allerdings um wesentlich mehr als nur darum, der beste Dämonentrainer der Welt zu werden. Denn eine finstere Gruppe namens Phantom Society, die aus einer Vielzahl skrupelloser und machtgieriger Summoner besteht, will die Kontrolle über soviele Dämonen wie möglich erlangen um mit ihrer Hilfe die Weltherrschaft an sich zu r... ähm.. okay, es ist eigentlich doch wie Pokemon. Aber du hast sympathischere Protagonisten, nämlich eine Gruppe von Hackern, die Spookeys, zu denen die von dir gespielte Figur ebenfalls gehört, die durch Zufall zum Summoner wird.

Ach ja und da der Protagonist natürlich gleich mal am Anfang mit dem COMP rumspielt ohne zu wissen, was er tut, wird dann lustigerweise erst einmal ein im COMP vom verstorbenen Vorbesitzer eingespeicherter, sehr mächtiger, aber körperloser Dämon namens Nemissa freigelassen. Und der hat natürlich nichts Besseres zu tun, als sich erstmal einen neuen Körper zu suchen - also ergreift er erst einmal Besitz vom Körper der Freundin des Protagonisten, einem Mädchen namens Hitomi, die das nicht so toll findet. Im Laufe der Story kannst du dann immer wieder die unterhaltsamen 'Selbstgespräche' zwischen Hitomi und Nemisse verfolgen, weil die Figur fortan immer wieder zwischen diesen beiden Persönlichkeiten wechselt, wobei sich auch das Aussehen mit ändert.

BildBild
-------- Hitomi ----------------- Nemissa --------

Das Spiel macht mir recht viel Spaß, ich kann es nur empfehlen! Wenn du also einen Nintendo 3DS hast oder dir ohnehin zulegen wolltest, das Spiel ist gut. Wenn du allerdings mit Spielen in Form von Dragon Quest Monsters oder Pokemon ohnehin nichts anfangen kannst, solltest du lieber einen Bogen darum machen. Ach ja: Das Spiel hat keinen deutschen Bildschirmtext, es ist komplett in englisch (englisch synchronisiert und mit englischen Untertiteln), aber das dürfte dich ja nicht stören.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Far Cry 3 kann ich ebenfalls sehr empfehlen (gibt's für PC und PS3).

Allerdings ebenfalls die Telltale Games Serie von Walking Dead. Dafür muss man weder die Serie gesehen noch die Comics gelesen haben. Die Atmosphäre ist genial, die Story einfach packend und mitreissend. Es handelt sich nicht um ein Actionspiel, sondern wie bei so ziemlich allen Telltale Games mehr um eine Geschichte die man als Adventure durchlebt, bei der man verschiedene Entscheidungen trifft die dann eine Rolle spielen (Welchen meiner Kumpanen rette ich? Töte ich den einen oder lasse ich ihn leben?). Wie sehr die verschiedenen Entscheidungen letztlich ihren Einfluss haben, kann ich nicht genau sagen.

Leider ein PS3- und XBOX-Spiel, aber auch absolut zu empfehlen: Dragon's Dogma.
Dieses "Action-Rollenspiel" scheint eher ein Insider zu sein, aber überraschte mich absolut. Es machte sehr viel Spaß und ich freue mich bereits sehr auf den (hoffentlich erscheinenden) Nachfolger.

Ansonsten, wieder für PC, fand ich State of Decay noch recht lustig. Wieder handelt es sich um ein Zombie-Spiel, aber eine Basis aufbauen und Zombies mit einer schönen Auswahl an Autos umfahren erfreut nun mal das Herz.

The Banner Saga ist ein interessantes Spiel, eine schöne Geschichte mit tollen Zeichnungen. Man spielt hierbei 2 verschiedene Gruppen die letztlich auch aufeinander treffen. Hier kann man ebenso unterschiedliche Entscheidungen fällen die dann ihren Einfluss entfalten. Was mir nicht gefiel war der verhältnismäßig schwere Endkampf und dass man hilflos verloren ist, wenn man mehrere Charaktere auflvlte und sich nicht fest auf seine Sechs für den Endkampf festlegt - obschon man nicht einmal weiß, wer am Endkampf dabei ist. Außerdem fand ich es definitiv zu kurz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Naja, Banner Saga ist ja auch eindeutig eher für den PvP-Modus eingerichtet worden, bei dem man dann natürlich für bestimmte Vergünstigungen auch noch zahlen kann. Mir persönlich hat dabei das eher unübersichtliche Design Probleme bereitet.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Dragons Dogma ist das einzige Spiel das ich entgegen meinen Prinzipen, kein Spiel öfter als einmal durchzuspielen, gleich einige Male durchgezockt habe. Ein Ultra Geheimtipp

State of Decays ist gerade ganz aktiv in meiner Liste, mich stört nur das viel zu enge Inventar und ich finde einfach keine Rücksäcke.

Wer einen PC oder Konsole oder Ipad hat, und noch nie the Walking Dead gespielt hat, .. da kann ich nur den Kopf schütteln und sagen, selbst schuld :)

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Banner Saga? Also das ist doch ne rein rollenspielerische Adventure Kampagne? Die im Übrigen echt gut ist.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Gute Rennspiele sind leider rar, vor allem für PC. Dirt 3 ist Top, man muß es aber mögen. Das Spiel hat mich zwei Gamepads gekostet. mit dem dritten habe ich es aber schlußendlich bezwungen.

Gas Guzzlers Extreme und Flatout 2 sind gute Spiele für zwischendurch. Zum abreagieren.

SkyDrift hat ein schönes Fluggefühl und habe ich sehr nett gefunden. Auf einem großen Bildschirm sieht es fantastisch aus.

Need 4 Speed Hot Pursuit und Rivals natürlich ganz groß.

Das beste Rennspiel für mich gibts leider nur für ps3, Motorstorm Apocalypse, nicht selten stürtzt alles um einen herum ein und wenn man dann trotz aller Widrigkeiten um eine hundertstel Sekunde gewinnt, .. naja man hat ja sonst keine Erfolgsmomente :)

Mashed. Es sieht nicht nach viel aus, und alleine ist es mittelmäßig lustig, aber was hab ich mit meinem Bruder gelacht und getobt. Das ultimative Couch Multiplayer Spiel. Ein MUß wenn man etwas lustiges zusammen spielen will.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Ich kann nur jedem "Beyond two souls" ans herz legen (nur für ps3)

Es ist mehr ein interaktiver film als ein spiel aber ich habe selten etwas gespielt wo man so dermaßen mit dem char mitfühlt, dass man teilweise selbst beklemmungen bekommt.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 10:29 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:17
Beiträge: 1112
Oi, da sind ja noch ein paar Vorschläge dazugekommen! Danke :D
Hier einmal die Titel die ich noch nicht gespielt habe, oder die ich erwähnenswert finde.

[Update 1]
  • Far Cry 3
    • Wie hoch ist denn der Überlebensaspekt in dem Spiel? Oder spielt er eher eine untergeordnete Rolle? Wird stark davon abhängen, wie das umgesetzt wurde
  • C&C: Alarmstufe Rot 2 - Yuri's Rache
    • Hier muss ich mich einmal als Nicht-C&C'ler outen ^_^ Aus keinem speziellen Grund; ich bin mit der Reihe einfach nie warm geworden
  • Dawn of War: Soulstorm (bzw. DoW-Reihe)
    • Ultimate Apocalypse Mod
    • Community-Mod
  • Kerbal Space Programm
    • Das sieht eigentlich richtig unterhaltsam aus, aber ich frage mich wie lange der Spaß daran anhält?
  • Gothic-Reihe
    • Tatsächlich habe ich den ersten Teil nie gespielt! Hm.. $_$
  • Enslaved - Odyssey to the West
    • Die Design-Art spricht mich sehr an. Wenn die Story dann auch noch etwas ist, steht der Titel weit oben
  • Still Life
    • Opfer-Horror? Geht eigentlich genau in meine Richtung ^_^
  • Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Soul Hackers
    • Liest sich sehr gut; wird aber leider am 3DS scheitern >_>
  • Walking Dead (Telltale Games)
    • Bereits gespielt - ich fand es gelungen. 'The Wolf Among Us' steht noch auf meiner To-Do-Liste, wenn alle Episoden heraus sind.
  • Dragon's Dogma
    • Überraschungstitel für mich. Ich hatte unheimlich viel Spaß bei Erkundungstouren, großen Gegnern, Pawns und den Klassen ^_^
  • State of Decay
    • Sieht zwar interessant aus, aber im Augenblick sieht man soviele Zombie-Games, dass ich mich da etwas übersättigt fühle.
  • The Banner Saga
    • Das sieht doch einmal nach einem interessanten Konzept aus!
  • Dirt 3
    • Scheint eine gewisse Ausdauer zu benötigen - gefällt mir :-)
  • Beyond Two Souls
    • Ein geistiger Nachfolger von Fahrenheit und Heavy Rain?
  • Bioshock Infinite
    • Atmosphäre, Story und eine Gefährtin die nicht nur im Weg ist

Da sind auch ein paar Titel dabei, die ich eigentlich spielen wollte und dann ganz vergessen habe >_> Ich danke euch. Da finde ich definitiv etwas, dass ich mal etwas in meiner Freizeit spielen kann.

_________________
Bild Varda Gideon - Tabakverbraucherin
Bild Aiven Rhodes - Assurit
Bild Molvvra Algosri - Tempeldienerin
Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind


Zuletzt geändert von Jiaoshou am Fr 4. Jul 2014, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Beyond Two Souls: Geistiger Nachfolger von Heavy Rain was Gameplay betrifft, man spielt es einzig um in die Geschichte einzutauchen. Allerdings fand ich Heavy Rain vom Thema her langweilig und habs nichtmal durchgespielt (die Szene mit den Elektrowänden durch die man sich durchwinden muß hab ich dann schon komisch gefunden, passte irgendwie nicht), Beyond 2 Souls ist glaubhafter und ergreifender.

Die Story von Enslaved steht dem aber um nichts nach, da hast du sogar noch mehr Facetten, es ist nämlich zusätzlich humorvoll und im Gameplay kommt der Entdeckungs-Aspekt hinzu.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Zu Kerbal Space Programm muss man sagen dass es early access ist (aber echt schon spielbar! dir wird nichts fehlen ;) )
Wie lange der Spaß hält hängt davon ab was du alles erreichen möchtest. wenn du es wirklich bis zum letzten ausreizen willst, dann hast du erstmal ein paar Monate zutun.
Selbst der Karrieremodus hat einen ordentlichen Sandbox charakter, zumindest bis jetzt, weil die Teile noch kein Geld kosten, und es noch keine verbindlichen Missionen gibt (von denen dann dein Kontostand abhängen würde ^^).
Forschung ist allerdings schon drin, und bevor du überhaupt an eine Mondlandung (von anderen Planeten rede ich noch garnicht), musst du erstmal zusehen dass du mit dem wenigen was du anfangs hast überhaupt mal vom Boden wegkommst, um forschungspunkte zu sammeln und damit dann neue Teile freizuschalten.

zeitfaktor: Ich hab bis jetzt ~190 stunden mit dem Spiel zugebracht, und bin gerade soweit dass ich meine erste Landung auf dem Nachbarplaneten hinter mich gebracht habe.... am Rückflug arbeite ich noch

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de