Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Sep 2013, 09:42
Beiträge: 87
Galiathus hat geschrieben:
Star Citizen ;) zumindest bald ....

http://youtu.be/-ZN0vQFNE2o



Bald ist "jetzt" erreicht:

Star Citizen - Arena Commander

Bericht - GameStar

_________________
SL: "Gut, in dem Raum ist jetzt noch der Geist und die menschliche Leiche."
Spieler: "Zeit, auf die Leiche zu feuern..."
-----------------------------------------
Chars: Marrek Myrddin - Hexenmeister
Niall Torus - Druide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Was sind denn die besten Mods für Skyrim die ich unbedingt runterladen muß? gibt ja Millionen!!

Gibt es auch Mods die das Sozialleben bzw Beziehungen (in Skyrim) irgendwie steigern bzw vertiefen? Ich fand es recht lächerlich damals auf der PS3, man kann einen NPC heiraten und dann steht die nur doof in deinem Haus herum und sagt immer das gleiche zu dir.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Also ich hab so um die... 120 mods installiert... schwer mich da auf eine Hand voll zu beschränken die ich als "must have" bezeichne.. :mrgreen:

auf jeden fall angucken solltest du dir:

Requiem
Das ist ein Overhaul der so umfangreich ist dass man es schwer mit wenigen Worten beschreiben kann.
Das wichtigste daran ist:
- Die Welt wird nicht an dein Level angepasst, bedeutet: es kann von Anfang an alles kommen.
Wie häufig etwas spawnt hängt nur noch von dessen stärke ab (schwache Gegner wie Wölfe, kommen häufiger vor, starke gegner wie z.B. Trolle.) damit fühlt sich das spiel ein bisschen mehr wie ältere Titel an wie etwa Gothik.
Wenn du mit mit stufe 1 einem Troll begegnest dann nimmst du bessr die Beine in die Hand!
- Skills und Perks überarbeitet, Perks sind jetzt wichtiger als Skilllevel, willst du einen bestimmten skill effektiv nutzen dann musst du ZUMINDEST den ersten Perk freigeschaltet haben. Damit ist es nichtmehr (so einfach) möglich einen jack of all Trades zu basteln.
ohne den ersten perkpunkt in Schlösser knacken ist es schon absolut unmöglich die einfachsten schlösser zu knacken.
- Gesundheit, Mana und Stamina werden als körperliche Attribute interpretiert und bringen bei Steigerung entsprechende boni mit sich
etc. etc. etc.

Live Another life
Damit startest du nicht mit dieser langatmigen sequenz, sondern in einem Raum wo du dir aussuchen kannst wo du startest.
Einige paar (aber bei weitem nicht alle!) möglichkeiten sind zB.: Du besitzt bereits eines der Häuser, du campst in der Wildniss, du gehörst einer kleinen Räuberbande an, etc.
Über eine eigene kleine, nett gestalltete Questreihe wirst du dann an die Hauptquest herangeführt.

Apachii Sky Hair
Ganz wichtig!
Brauchbare Frisuren :mrgreen:


Frostfall
Damit ist Skyrim, vor allem die Berge und die nördliche Küste, tatsächlich so kalt und unwirtlich wie es aussieht.
bestimmte arten von Kleidung bieten eine bestimmte "menge" an schutz vor Kälte. Ort und Wetter, Tag und Nacht spielen eine Rolle.
Im ärmellosen hemdchen durch einen Blizzard laufen endet in der Regel mit Tod durch unterkühlung.
Lagerfeuer Bauen, zelt aufschlagen, und Warm anziehen!
Es ist, wie Requiem, sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber es ist einen Blick wert.



so, mal als ersten Schwung

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2011, 22:12
Beiträge: 333
Ich habe auch locker 200 Mods am laufen da ist die Auswahl wirklich schwer, aber:


Die wichtigsten Dinge sind erst einmal sämtliche High Resolution Patches, alle Unofficial Patches, SkyUI, SKSE und FNIS. Ohne die kannst du fast alles andere vergessen. Besonders die letzten beiden sind immens wichtig da sie fast alle anderen "steuern".

Der ganze Rest ist eigentlich Geschmackssache, daher rate ich dir dich einfach mal in der Liste der "most Downloaded" oder "most endorsed" umzusehen.

Aber zwei MODs, die man wirklich UNBEDINGT drauf haben sollte sind:

Sheogorath Shout - Call of Madness

Aetherium Armor and Weapons Compilation

Der erste is einfach herrlich kirre und trotzdem effektiv, der zweite ist ein Set das man einfach nicht mehr ablegen will, wenn man sich den ganzen Schmonsens erstmal erarbeitet hat^^

_________________
"Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit, sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können."

Jiddu Krishnamurti


"Inzwischen bin ich soweit das ich eine Entführung durch Ausserirdische als Rettungsversuch werten würde..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
death alternative
+
Death alternative survival
Wenn du aus den Schuhen geboxt wirst bist du nicht (immer) gleich tot, vielmehr wirst du "bewustlos" und es gibt eine reihe von Szenarien die dann folgen können:
Du wachst irgendwo neben der Straße auf, oder du wurdest aufgelesen und wachst stattdessen in der nächsten Siedlung in der Taverne oder in einem Tempel wieder auf, üblicherweise ausgeraubt.
Natürlcih kannst du dir dein Zeug zurückholen (und dich rächen ^^).
Begleitet wird das ganze aber auch noch durch einen Debuff der dich erstmal Schwächt, was vor allem in Kombination mit Mods wie Requiem, nicht zu unterschätzen ist, dieser Debuff lässt sich nicht so einfach wegmachen und wenn du umgehauen wirst solange der Debuff noch da ist bist du sicher tot.
Das Survival mod dazu ist eine Ergänzung die das ganze noch ein bisschen besser ausarbeitet.

Diseased
Der Name lässt es schon vermuten:
Damit werden die Krankheiten ... zu Krankheiten gemacht.
Krankheiten haben mehrere stadien, unterschiedlich starken auswirkungen.
Heilen von Krankheiten funktioniert nichtmehr über einfaches anklicken von Schreinen (du bist dazu dann aber eben auch nichtmehr auf die Schreine angewiesen), sondern durch auskurieren.
Das funktioniert über Zeit und nimmt verschiedene Faktoren mit in die Rechnung auf, ein paar beispiele wären:
-das "beten" an den Schreinen
-schlafen
-Arzneien die du herstellen kannst
etc.
Alles in allem verleiht das den Krankheiten ein bisschen mehr würze, und sie sind nichtmehr nur ein beiläufiger debuff den man idr. einfach ignoriert. insbesondere weil einige der Krankheiten wenn man sie nicht behandelt in späteren stadien wirklcih ekelhaft werden können.




book of silence
Da findest du ein paar Texturpakete für Rüstungen, Waffen, usw.
Das mod ist ziemlich groß weil es recht "große" Texturen für alles bietet, aber optisch ein echtes upgrade.


Mystic knight Animation replacer
Ersetzt die Zauber-Animationen... wenn du einen Caster spielst wirst du es lieben, die sehen richtig cool aus.

Training dummies & targets
Hast du dich schonmal gefragt, weshalb du nichts daraus lernst wenn du Übungspuppen vermöbelst und auf Zielscheiben schießt?

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Cool danke!

Also gar keine Story Erweiterungen?

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2011, 22:12
Beiträge: 333
Oh keine Sorge, es gibt massig MODs für neue Quests, Gebiete, Monster, etc. pepe, aber mit der "sozialen Interaktionswerweiterung" wirst du leider weniger Glück haben.

Soweit ich weiß gibt es da zum Beispiel solche Dinge wie erweiterte/überarbeitete Dialoge für Wachen, aber wirklich "große" Änderungen im sozialen Verhalten wirst du da keine bekommen. Das ist alles viel zu sehr in die Grundfunktionen des Spieles eingeflochten. Ein MOD der hierfür wirklich zu erwähnen wäre, ist Maids II - Deception, eine sehr gut geschriebene, wirklich fesselnde und lange Questreihe die auch schön verschlungene Wege beschreitet und dazu noch Hausmägde bietet, die man als Begleiter und Arbeitskräfte verwalten kann.

Und so wie ich dich bisher kennen gelernt habe, sollte das Ding der Story nach was für dich sein ;)

P.S.: Immer gut die Beschreibungen lesen, viele der Mods brauchen Kompatibiltätspatches oder haben gewisse Voraussetzungen die einem schnell mal was im Spiel durcheinander bringen können!!

Und wenns dir mal wie mir geht und du bei mehr als 200 aktiven Mods EINEN EINZIGEN suchst der dir alles versaut... Na du kannst dir ja denken wie lange das dauert^^


P.P.S.: CHEEEEEEEEEEESE FOR EVERYONE !!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
"Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit, sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können."

Jiddu Krishnamurti


"Inzwischen bin ich soweit das ich eine Entführung durch Ausserirdische als Rettungsversuch werten würde..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Vonwegen sozialer interaktion versuchs mal damit:
Interesting NPC's
Das hab ich auch installiert, und finde es ganz gut.
über 250 zusätzliche NPC'S gleichmässig über Skyrim verteilt, alle mit ausgearbeiteter Story, und vielen vielen Dialogen (mit voice acting!), und eigene Questen.
Manche dieser neuen NPC's kann man als Begleiter mitnehmen, einige sogar Heiraten.


Convenient Horses
Macht vieles mit den Pferden. U.A. kannst du dir aussuchen was für einen Sattel den Pferd haben soll. du kannst lernen nach deinem Pferd zu pfeifen (Lucky Luke ftw!), Pferde und berittener Kampf für Begleiter!
und vieles vieles mehr.


Und Schau dir auch mal UFO an
das lässt dich nicht nur mehr als nur einen Begleiter mitnehmen, sondern gibt dir auch noch einige zusätzliche Optionen.


Opulent Outfits - Mage Robes of Winterhold
Ein must have für alle Magier chars :!:
ich empfehle die replacer version, ... diese roben hier sehen so verdammt gut aus, dass du die original Texturen ohnehin niemals vermissen wirst.


Immersive Settlements
Gibt vor allem den kleinen Siedlungen ein bisschen mehr Siedlungs feeling, und nicht so sehr "ein paar zufällig in die Landschaft gewürfelte Häuser"
es ist work in progress, und irgendwo in der Mitte von dem was der Autor sich vorgenommen hat, das was bis jetzt vorhanden ist, ist in meinen Augen auf jeden Fall ein tolles Upgrade, mit liebe für details

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Man kann es wohl gerade so, mit viel Augenzwinkern, ein "PC-Spiel" nennen. Es ist viel eher ein Browserspiel, was ich sehr überraschend unterhaltsam finde.

Die Rede ist von: http://www.ritterheere.de

Das kennt vielleicht sogar der ein oder andere. Was ich faszinierend finde ist, dass dort jeder bedeutende Posten in einem Volk von Spielern bekleidet wird und damit auch die Politik untereinander. RP wird dort im Forum betrieben, allerdings ist dies kein Muss, wenn auch außerordentlich interessant.

Ich komme dabei nicht umhin das Volk Burgund dabei zu erwähnen, die ich bislang mit wenigen Ausnahmen als am interessantesten empfand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Danke, Stunden sitze ich an diesen Drecks Mods installieren weil jeder Dreck irgendwie anders installiert werden muß und dann geht der Dreck erst nicht und man darf alles neu installieren, na sicher nicht. Das ist total unausgereift, ich bin froh daß ich es auf der PS3 gespielt habe. Das ist doch gestört daß man für ein paar kleine Tweaks TAGELANG nur wie blöd dran arbeitet daß man dann eine minute sieht wie der Char in einer anderen Robe aussieht.... diese Zeitverschwendung tut echt weh...

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Also eigentlich ist das runterladen und installieren von Mods eine Frage von wenigen Minuten, wenn du den Modmanager verwendest. Bis jetzt ist mir nicht vieles an Mods untergekommen wo es wirklich notwendig war sie manuell zu installieren.

Irgendwas läuft also bei dir nicht ganz so wie es soll

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Ich krieg bei jeder Mod im Manager die Nachricht ob ich irgendwas überschreiben will, mit einem dutzend auswahlmöglichkeiten

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Du wählst immer aus, dass der Mod neu installiert werden soll. Faktisch ist es meist keine Neuinstallation sondern der nächste Teil der Mod der nur genauso heißt.

Generell gilt bei Skyrim:
Mods installieren bis Skyrim kaput -> Skyrim neu installieren -> repeat

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
hm na gut, dann ist das eben so. bevor ich mich weiterärgere spiele ich aber eines der anderen tausend spiele die steam mir aufgedrängt hat :)

Ist wirklich kein Mod dabei das es eine zusätzliche Sekunde wert wäre sich damit zu beschäftigen, finde ich.

State of Decay macht total spaß :)

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Jetzt auf Steam stark verbilligt:

https://www.youtube.com/watch?v=h4mBS0SQfp8

Ich finde es extrem gut gemacht, man wird richtig unterhalten, einigartige Stimmung und die Quests haben mehr Tiefe als herkömmliche in MMOs, und die Rätsel in den Quests sind sehr lustig, teilweise anspruchsvoll. Kein Vergleich zu anderen MMOs mit ihrer starren MMO Formel. Und ich habe so einige probiert.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Lionet hat geschrieben:
Ich krieg bei jeder Mod im Manager die Nachricht ob ich irgendwas überschreiben will, mit einem dutzend auswahlmöglichkeiten



Bild

das betrifft, solange nichts total kaputt ist, ausschließlich dateien die von anderen Mods stammen, als "anfänger" nimm einfach immer wenn das kommt die option 'yes to all' sollte der button ganz links sein.

Das einzige was dabei passiert ist, dass die Änderungen die das erste Mod an den entsprechenden Dateien vorgenommen hat weg sind, was teilweise sogar gewünscht ist (wenn du zb. death alternative und death alternative survival als Beispiel nimmst, wo zweiteres quasi ein Update für das erste darstellt).

Wenn du dich ein bisschen besser in die Welt von Modrim eingelebt hast, dann kannst du mit diesem überschreiben/nicht überschreiben ein wenig mehr Kontrolle ausüben, was besonders dann interessant wird wenn du eine elendig lange Liste an Mods hast.



http://skse.silverlock.org/
Das ding solltest du dir runterladen, nimm einfach den Installer.
Das Programm ist sicher, tausende Leute benutzen es.
Das ist nichts anderes als eine RIIIIIESIGE Erweiterung der Skriptbefehle und -möglichkeiten für Skyrim, viele richtig gute Mods brauchen das um zu funktionieren.


Was noch richtig spannend sein kann ist die Loadorder. Darüber stolperst du zwangsweise früher oder später, wenn du etwas an deinen Mods änderst.
Wenn du das spiel startest, und es Crasht noch bevor das Hauptmenü angezeigt wird, dann ist in 99,999999999% die Loadorder falsch, das ist ein "Problem" das sich relativ einfach beheben lässt, und kein deinstallieren, neuinstallieren oder dergleichen benötigt.
Die Kurzfassung:
Wenn du im NMM auf den Reiter "Plugins" gehst siehst du eine Liste aller Mods die derzeit installiert sind.
wenn du jetzt in dieser Liste ein Mod auswählst dann stehen im Fenster Rechts ein paar Informationen. Hier interessiert dich das was unterhalb von Master steht.
Beispiel:
Bei Apachii Hair steht unter Master "Skyrim.esm"

Das bedeutet in dieser Liste in der du grade guckst muss skyrim.esm oberhalb von apachiihair.esm angeordnet sein. Es spielt keine Rolle ob oder wie viele andere Mods da noch dazwischen sind, solange nur skyrim.esm weiter oben ist als apachii hair.

Wenn er nämlich beim start des spiels versucht apachii hair zu laden, solange skyrim.esm noch nciht geladen ist kommt oben genannter crash zustande.

Gleichzeitig ist zu beachten: Einzelne Mods können sich gegenseitig beeinflussen bzw., was noch eher der Fall ist, sich gegenseitig aushebeln.
ein an den Haaren herbeigezogenes Beispiel (weil mir grad kein Konkretes einfallen will :mrgreen: ) :
Mod A bewirkt dass Pferde doppelt so schnell laufen
Mod B bewirkt dass Pferde nur noch halb so schnell laufen

In so einem fall überschreibt der effekt vom später geladenen (in der Liste weiter unten stehenden) den effekt vom zuerst geladenen. :

skyrim.esm
moda.esp
modb.esp

würde bewirken dass in deinem Spiel alle Pferde halb so schnell wie normal sind.


Skirim.esm
modb.esp
moda.esp

Bewirkt hingegen dass alle Pferde in deinem Spiel doppelt so schnell wie normal sind.

Der unterschied zwischen .esm und .esp ist etwas was du erstmal vernachlässigen kannst.
WEnn du irgendwann mal langeweile hast kannst du dich ja einlesen was das bedeutet.



Um die Loadorder zu managen gibt es noch extra Tools, wie zb. BOSS, wovon ich persönlich aber aus zwei Gründen erstmal abraten würde, solang es nicht wirklich notwendig ist:
1) Es kann schon fürchterlich umständlich sein das Tool selbst mal zum laufen zu bekommen.
2) Solche Tools berücksichtigen, und ordnen deine Mods so, dass die abhängigkeiten abgedeckt sind , sie wissen aber in solchen fällen wo zwei mods sich gegenseitig aushebeln nicht, ob du a oder b im spiel haben willst, und du musst die beiden dann erst recht wieder manuell verschieben.



Klingt alles fürchterlich kompliziert, ist in wahrheit aber ziemlich einfach

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Aura Kingdoms

http://de.aurakingdom.aeriagames.com/

Ein free-to-play-MMPORG dessen open beta gerade läuft.
Anime-Look, nett gemacht. Schöne Grafik, nette Klassen und eine sehr schön gemacht Spielwelt: nicht nur die Hauptplots spielen, vor allem die Nebenplots und die Dialoge mit den NSC machen Spaß. Ich sag nur, "Ick bin in Piratenkini!".

Zudem ist die Idee schön, bei Questen wichtige NSC-Altionen an deren Stelle zu spielen .. z.B. Bomben am Strand legen ohne von den Mieze-Piraten aufgespürt zu werden.

Wenn ihr es ausporbiert, ich spiele derzeit Bes - Pistolero (mit dem passenden Titel "zwielichtige Type" - dafür müsst ihr in Tortuga als Pirat verkleidet den Spion finden und enttarnen.)

Bild

Samy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Fallout 3 geht irgendwie besser zu modden, da gibts interessante Dinge. Ich liebe dieses Spiel. Und es stürzt sogar nur alle 5 Schusswechsel ab.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2011, 22:12
Beiträge: 333
Also ich wüßte nun auch nicht wo das Problem bei den MODs sein soll...

Installiert ist ein Mod innerhalb von Sekunden bis Minuten (je nach Größe) wenn man den Nexus Mod Manager verwendet und ich persönlich nutze auch BOSS sehr gerne und bin damit höchst zufrieden. Du solltest dich einfach eingehender und in Ruhe etwas damit auseinandersetzen, dann klappt das ohne irgendwelche Hindernisse - und wie gesagt, IMMER die Beschreibung der MODs gut lesen - dort steht im Normalfall immer alles dabei was man beachten muß. Denn im Regelfalle gilt auch hier die alte Binsenweisheit daß das Problem in 90% der Fälle nen halben Meter vor'm Bildschirm sitzt ;)

P.S.: Und glaub mir, es schaut wirklich komplizierter aus als es ist^^

_________________
"Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit, sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können."

Jiddu Krishnamurti


"Inzwischen bin ich soweit das ich eine Entführung durch Ausserirdische als Rettungsversuch werten würde..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolen und PC Spiele
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
ne, ja, ist mir schon klar, technisch, ich weiß daß ich hier und da sicher nicht alles gelesen habe, aber dann stellt sich mir die sinnfrage, technisch wärs kein Problem mich einzuarbeiten. modden lohnt einfach nicht. mods die einem gefallen suchen: eine stunde. Alle beschreibungen dieser 30 - 40 mods lesen: 2-3 Stunden. Warten daß es runterlädt (wegen ausgelasteter Server von denen muß man allein da schon bei jeder mod 3-5 min warten) ausführen nach den installationsangeben (zusätzliche programme, andere installationsweisen), nochmal drei stunden, dann passt irgendwas nicht, load order kontrollieren, einzelne mods testen durch ein und ausschalten...

Ne, das geht für mich nicht auf. Ich hab genug gelesen und trotzdem hat es nicht gereicht, ich würde mir verrückt vorkommen so viel zeit dafür zu investieren. Also für den mikrigen Output da tagelang mich reinzuarbeiten geht einfach nicht.

Immerhin hab ich es bei Fallout 3 geschafft, da habe ich die 30 für mich besten mods installiert, aber da auch erst nach einigen Anläufen. Für Skyrim hab ich da keine Geduld mehr, gibt auch kaum was das es für mich verbessert

Aber danke euch für die Erklärungen :) Ich zock mich dann mal weiter durch die Summer Sale liste :D gibt schon geile Sachen da

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de