Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Was dagegen tun? Dagegen werde ich nichts tun, ich werde schön mitmachen. Aber allein schon der Umstand, dass ich nicht blauäugig durch die Welt levithiere ist für mich schon ein Fortschritt.

Die Welt ist ein riesiges Gelage, die sagt: "Trink mit oder verschwinde!" ... also trinken wir.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Zuletzt geändert von Xenturriximiras am Sa 21. Mär 2009, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 46
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Lafaellar hat geschrieben:
SoulSword hat geschrieben:
Xenturriximiras hat geschrieben:
Ich habe nie Illuminati gelesen. Mich haben aber Dokumentationen wie Loose Change und Zeitgeist zum Denken angeregt.



Das einzige was ich mir bei diesen Filmen gedacht habe ist: "Was für ein Blödsinn" ;)

Inhaltlich lassen beide vollkommen zu wünschen übrig :D


Eigentlich ist das ein Buch und es ist nur eins.

Im englischen Original heißt es übrigens "Angels & Devils", was wesentlich schöner und passender ist.
Durch den Buchtitel werden die Illuminati eigentlich nur unnötigerweise plötzlich im Geist des Lesers zum zentralen Thema des Buches.


Nein, ich meinte die beiden Filme, die Xent. genannt hat (siehe nochmal das Zitat) ;)

Eigentlich finde ich so ziemlich alles was von Infokrieg.tv kommt ziemlich albern. Auch von den ganzen Blogs, die davon abschreiben.

_________________
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on
his way to Überwachungsstaat.


1. Char: Mather Bend
2. Char: Andric Amraphael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Gut, und wie argumentierst du deine Meinung?

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Marek hat geschrieben:
Es könnte auch daran liegen, dass die Deutsche Regierung Insolvenz anmelden müsste, wenn die Banken im Zuge der Krise offene Kredite zurückgefordert hätten. :twisted:


Ich möchte diesen Sachverhalt nochmal aufgreifen, da mir im Laufe des Abends nochmal -vereinfacht- klar wurde.

Ich bin ein Typ und leihe mir Kohle von nem Gläubiger. Mein Gläubiger hat dann aber irgendwann keine Kohle mehr und sagt mir "Hey, leih dir Geld von einem anderen, gibs mir, damit ich dir wieder was leihen kann (weil sonst fordere ich deine Schulden jetzt ein und du bist blank)."

@Marek: Du bist ja hier unser Bankier ^^ ... habe ich das grob richtig verstanden?

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
Xenturriximiras hat geschrieben:
Was dagegen tun? Dagegen werde ich nichts tun, ich werde schön mitmachen. Aber allein schon der Umstand, dass ich nicht blauäugig durch die Welt levithiere ist für mich schon ein Fortschritt.

Die Welt ist ein riesiges Gelage, die sagt: "Trinkt mit oder verschwinde!" ... also trinken wir.




*reicht xent einen hotdog*
AMEN !

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:39
Beiträge: 1449
@Xent: Ja, ungefähr so ist die Situation.

Der Punkt ist letztendlich, die Banken sind die Halsschlagader der deutschen Wirtschaft (und nicht nur der deutschen). Denk nur einfach daran, wieviele Menschen Kredite laufen haben um sich irgendwelche Dinge leisten zu können. Wie viele Leute ihren PKW auf Kredit kaufen oder ein neues Möbelstück oder den tollen, neuen Flachbildfernseher.. wie viele Selbstständige einen Kredit aufnehmen um eine Firma gründen zu können.. wie viele Firmen Kredite aufnehmen um ein neues Werk zu errichten.. oder schlicht um über schlechte Zeiten hinweg noch die Löhne ihrer Arbeiter zahlen zu können. Häuser und Eigentumswohnungen werden von jungen Familien mit Hilfe einer Baufinanzierung auf Kredit gekauft.

Egal wer.. und egal wie groß oder klein.. die Banken finanzieren den Aufbau und die Aufrechterhaltung ihrer Träume. Und all dies ist von den Banken abhängig, der Halsschlagader der Wirtschaft, durch die das lebenserhaltende 'Blut' in Form von Geld den gesamten Körper durchströmt und ihn weiter existieren lässt. All die Menschen, groß oder klein, unzählige Firmen und Familien sind von den Banken abhängig. Gingen die Banken pleite, dann wäre das Problem daher nicht 'nur' einige Zehntausend Arbeitslose mehr. Einem Domino-Effekt gleich würde ihr Untergang die gesamte Wirtschaft mit ins Verderben reißen. Wird die Halsschlagader durchtrennt, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis der Rest des Körpers zuckend, verblutend am Boden liegen bleibt.

Sie finanzieren Träume - das ist der positive Punkt an den Banken. Ohne sie würde das System nicht funktionieren.

Doch..

...wir befinden uns in einer Gesellschaft, die zunehmend gelernt hat auf Pump zu leben. Dispokredite um das Girokonto überziehen zu können, Kreditkarten mit Rückzahlungsvereinbarungen, Ratenkredige für den Kauf eines Autos oder die Bezahlung eines Urlaubs. Und warum ist das so? Die Gier treibt die Menschen dazu, über ihre Verhältnisse zu leben. Mehr auszugeben als sie verdienen. Die Gesellschaft verlangt, die Gesellschaft verlangt und es ist die Aufgabe der Banken die Bedürfnisse der Gesellschaft zu befriedigen. Und irgendwann wachen viele dieser Menschen auf und stellen fest: Ihr Leben gehört der Bank. Sie arbeiten um die Zinsen zahlen zu können und nehmen neue Kredite auf um die alten abzulösen und sich einen neuen DVD-Player kaufen zu können. Geld ist Macht und kann auch eine Droge sein, macht die Menschen abhängig und die Banken sind die Dealer für die von Konsumgier zerfressene, kaputte Gesellschaft.

Das ist der negative Punkt an den Banken.

Aber egal auf welche der beiden Punkte man sich bezieht, die Banken haben die Aufgabe die Bedürfnisse der Menschen zu bedienen. Doch die Gesellschaft ist gierig. Jeden Tag muss Fleisch auf den Tisch. Der normale Metzger der von normalen Bauern das Fleisch kauft ist zu teuer. Also kaufen alle bei dem Großhändler ein der billiger ist, das Fleisch aus Farmen bezieht die wie Fabriken produzieren. Legebatterien, Melkwerke, eingepferchte Tiere die aus chemisch verbessertem Gen-Futter ernährt werden und am Ende wundern sich alle über Rinderwahn. Alles muss immer billiger und immer schneller produziert werden, aber die Masse der Gesellschaft selbst unterstützt das, da sie nur beim günstigsten Anbieter kaufen.. was den normal arbeitenden Metzger und den normal arbeitenden Bauer dazu zwingt sich entweder dem anzupassen oder pleite zu gehen.

Ähnlich ist es bei den Banken. Günstige Kredite werden verlangt, aber möglichst hohe Zinsen für Sparkonten. Der Teil der Gesellschaft die das Geld haben die gehen nicht zu ihrer normal arbeitenden Hausbank die ihnen einen niedrigen Zinssatz auf ihr Sparguthaben anbietet. Gier dominiert also legt man sein Geld bei den Banken an die möglichst 5-10% anbieten oder noch mehr.. wie auch bei dem Metzger macht sich keiner Gedanken darum: Wie funktioniert das eigentlich? Und so geht auch die normale Hausbank kaputt die sich diese Zinsen nicht mehr leisten kann, die Gesellschaft selbst fördert nur jene die möglichst viel bieten können. So ist auch die Bank dazu gezwungen mitzumachen oder unterzugehen.

Zuerst wunderte man sich über den Rinderwahn, nun über eine Finanzkrise. Und jene die zuerst über einen George W. Bush gejubelt haben als dieser symbolisch mit großen Kettensägen und Scheren angekündigt hat, dass er all diese hinderlichen Restriktionen beseitigen die die Banken daran hindern zu spekulativ zu arbeiten, die deuten nun mit dem Finger auf die bösen Banken.

Ich zitiere dazu Mephistopheles aus Faust: "Ich half dir jahrzehntelang deine Träume zu erfüllen und die Welt auszubeuten, nun bin ich in deinen Augen der Schuldige weil ich den Preis dafür einfordere?"

Nicht zuletzt die Staatsverschuldung, ja.

Der Deutsche Staat hat eine Verschuldung in Höhe von mehr als 1,5 Billionen Euro, etwa 60% (also ca. 900 Milliarden) davon im Inland. Aktuell steigen diese Schulden jede Sekunde um weitere 4.439 Euro. Hinzu kommt, dass die Banken die mit am meisten ins Minus crashen durften wie z.B. die Landesbanken eigentlich dem Staat gehören.

Jahrelang hat der Deutsche Staat zudem von den hohen Gewinnen der Privatbanken profitiert - im Jahr 2007 z.B. war allein der Gewinn vor Steuern der Deutschen Bank bei 8,7 Milliarden Euro.

Aber bleiben wir bei der Staatsverschuldung und den Banken, um es auf ein einfaches Beispiel zu reduzieren.

Du schuldest einer Gruppe von Leuten sagen wir mal 900 Euro. Jetzt kommt einer von denen her und sagt: "Du bei mir liefs nicht so gut, kannst du mir 14 Euro extra geben, du kriegst sie ja auch zurück."

Natürlich ist das Ganze jetzt sehr einfach reduziert und weitaus komplizierter.. aber ich frage einfach mal: Was ist daran unfair oder unangemessen? Noch dazu wenn man bedenkt, dass der Zusammenbruch der Banken aufgrund der o.g. Erläuterungen weitaus grössere Löcher in die Wirtschaft reißen würde als 'nur' zehntausende von arbeitslosen Bankkaufmännern?

Ich möchte wohlgemerkt nicht das Verhalten diverser Vorstandschefs oder die Fehler von vielen Kreditinstituten verteidigen. Aber ich denke, dass man das Ganze auch von anderen Seiten betrachten sollte anstatt sämtliche Schuld nur auf die bösen Banken zu schieben.

_________________
"Bist du ein selbst ernannter Superheld? Exzellent. Dann landest du jetzt im Konzentrationslager, wo du sterilisiert, sediert, programmiert und pasteurisiert wirst! So spricht Präsident Kobold.

...Das klingt mehr Richtung Doktor Doom, was?"

Dark Reign - die dunkle Herrschaft beginnt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Es ist wie beim Glücksspiel, am Ende gewinnt immer die Bank.

Was die Schuldzuweisung angeht, ne kleine Parallele dazu:

Wer ist am Alkoholismus schuld? Der Wirt der den Alkohol ausschenkt oder der der ihn trinkt?

:)

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Der der ihn Produziert :P

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:39
Beiträge: 1449
Oder Gott, der zugelassen hat, dass die Menschen ihn produzieren können? :twisted:

_________________
"Bist du ein selbst ernannter Superheld? Exzellent. Dann landest du jetzt im Konzentrationslager, wo du sterilisiert, sediert, programmiert und pasteurisiert wirst! So spricht Präsident Kobold.

...Das klingt mehr Richtung Doktor Doom, was?"

Dark Reign - die dunkle Herrschaft beginnt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
... wo wir wieder beim Gedankengut eines Grundschülers wären, der Gott an allem die Schuld gibt.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:39
Beiträge: 1449
Dann einigen wir uns eben darauf, die Schuld der Gesellschaft zu geben.

_________________
"Bist du ein selbst ernannter Superheld? Exzellent. Dann landest du jetzt im Konzentrationslager, wo du sterilisiert, sediert, programmiert und pasteurisiert wirst! So spricht Präsident Kobold.

...Das klingt mehr Richtung Doktor Doom, was?"

Dark Reign - die dunkle Herrschaft beginnt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Weil ihr mich drauf gebracht habt ...

... mir gefällt diese Frage nicht: "Wenn es Gott gibt, weshalb lässt er dann so schreckliche Dinge passieren?"

Ganz einfach, weil er uns sonst unsere Freiheit nehmen würde selbst zu entscheiden und wir dadurch zu geknechteten Wesen degradiert wären.

Oder aus anderem Aspekt: Wir schätzen etwas erst, wenn die Gefahr besteht, dass wir es verlieren könnten.

Im Grunde macht uns der freie Wille erst zu etwas Besonderem. Das unterscheidet uns von den Tieren, die unweigerlich ihren Instinkten folgen früher oder später.
Der Mensch, zugegeben, meist folgt er den Instinkten, kann durch seine Willenskraft heraus völlig gegen seine Triebe entscheiden.

Das hat jetzt aber weniger mit der Finanzkrise zu tun.

Und was die Schuldzuweisung angeht, so ist mir das absolut egal, da es eh keiner Sau hilft. Wichtig ist mir nur, dass ich die Zusammenhänge verstehe und nicht naiv jeden Dreck aus der Presse glaube.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 16:14
Beiträge: 438
Zitat:
Ich möchte wohlgemerkt nicht das Verhalten diverser Vorstandschefs oder die Fehler von vielen Kreditinstituten verteidigen. Aber ich denke, dass man das Ganze auch von anderen Seiten betrachten sollte anstatt sämtliche Schuld nur auf die bösen Banken zu schieben.


A-men, sag ich da. Mit einem Lebensstandard wie dem unseren braucht kein einziger von uns sich wundern, rechtschaffen aufregen oder mit dem Finger auf die großen Fische zeigen. Ein jeder von uns will Abends mit dem Auto in die warme Bude, TV, PC und Stereoanlage anschalten, dazu sein Schnitzel mit nem schönen Bier und eine feine Dusche genießen. Das sind die Millionenboni ins Kleine herabgebrochen.
Wir haben uns die Krisenbetten azusammen selbst gemacht und wir werden mehr oder weniger friedlich allesamt in diesen Betten weiterschlummern und irgendwann drin eingehen. So und nicht anders.

_________________
Charaktere & Co.
Procrastination makes perfect!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 46
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Xenturriximiras hat geschrieben:
Gut, und wie argumentierst du deine Meinung?


Warum ich die Filme schlecht finde? Nicht nur die finde ich schlecht, ich habe bisher nicht ein ernst zu nehmendes Produkt von Infokrieg und Co gefunden.

Erster Punkt: Die Aufmachung in den Filmen, den Blogs, den Webradios und solch Büchern bedienen sich aller Methoden um den Zuschauer, Leser oder Hörer ein unbehagliches Gefühl vermitteln sollen.

Um mal bei Zeitgeist zu bleiben: Alles sehr dunkel gehalten, die töne sind dumpf und erinnern an einige Psycholthriller. Dann der weiße Text auf schwarzem Grund (die gleiche Methode verwendet auch zur Zeit der Spiegel, wenn sie über „den Islam“ schreiben) , damit kann man unterschwellig Gefahr oder Tod überbringen. Der Sprecher, der mit einem abwertenden Unterton die Fakten zerredet (wobei in der eingedeutschten Version es um einiges schlimmer klingt) . Und noch einiges mehr.

Das alles Spricht gegen eine seriöse Dokumentation.

Zweiter Punkt: Die Argumentation und Beweisführungsmethodik ... wenn es denn mal eine gebe.
Zum einen versucht der Autor /die Autoren den Leser/Zuschauer/Hörer in die Irre zu führen:

Beispiel: Stahl schmilzt erst ab 1200° C Kerosin wird aber nur bis 650 °C – 800 °C (kam in einen der Filme so vor) . Abgesehen davon, dass das nicht ganz korrekt ist, verliert Stahl schon ab einer gewissen Hitze an Stabilität. Des weiteren kamen noch weitere Faktoren hinzu, die den Einsturz begünstigten: Von abgerissenen Stahlträgern durch die Flugzeuge, die 40 Jahre (ver)alte(te) Architektur, die Explosion des Einschlags, das Gewicht der Flugzeuge usw. usw. usw.
Die Punkte werden bewusst einseitig beleuchtet und Inhalte weg gelassen, nur um von „ihrer“ Sache zu überzeugen.

Zum anderen werden Behauptungen aufgestellt:

Diese werden aber nicht belegt (es gibt nicht einmal eine Quelle und wenn, dann verweisen die entweder auf einen ihrer Blogs, oder auf einen von der abschreibenden) .

Beispiel: „Hani Hanjour war ein schlechter Pilot“ . Behauptung, ohne Quelle oder weiterer Belege.
In den Untersuchungen, fand man heraus, dass er einen Pilotenschein besaß, diesen aber nur auf Grund mangelder Englischkenntnisse nicht verlängern konnte.
Desweiteren benötigte er nur die Schubregelung und die Lenkung, da das Flugzeug ja bereits in der Luft war.

Dritter Punkt: Umgang mit Kritik. Grundsätzlich wird alles in Grund und Boden geredet, was diese Machwerke infrage stellt. "Die Leute sind manipuliert worden" oder sie "informieren sich einseitig" . Welch Ironie, dass viele Anhänger dieser Bewegung das genau so machen, in dem sie sich ausschließlich dieser Blogs bedienen. Dies macht es mir allerdings leichter, deren „Argumente“ zu widerlegen, weil ich schon vorher weiß, was von denen kommt. ;)

Außerdem versuchen die durch schiere Masse an Behauptungen den Mangel an Inhalt zu überdecken. Man kann nicht so viele Punkte wissenschaftlich widerlegen, wie ein Esoteriker sich aus den Fingern saugen kann. Kaum hat man was widerlegt, gibt es eine Neuauflage, die noch abgedrehter ist.

Ich habe nichts gegen andere Meinungen, solange diese richtig vertreten werden. Aber das ist einfach nur Panikmache und lenkt von den echten Bedrohungen ab. Wenn diese Filme und Bücher solche Wahrheit beinhalten würden, könnte man diese Bücher doch gar nicht kaufen. Der weile rauschen diese Bücher die Lesercharts herauf und runter und werden auch noch von den bösen Großverlagen vertrieben.

Durch diesen ganzen Mist, hat man es immer schwieriger die Leute zum Wählen zu bewegen oder allgemein ihre Rechte zu nutzen, da viele überzeugt sind, dass es nichts bringt (Die Allmächtige Elite bla bla usw. ) .

Ihr solltet mal sehen, wie viel „Rechtsstaat“ wir besitzen, wenn wirklich jemand was unschönes aufdeckt. Allein schon die Anzahl der Hausdurchsuchungen bei Kritikern der Kinderpornosperre (die die Fr. v. der Leyen ja immer propagiert, ohne echte Ahnung davon zu haben) übertreffen schon bald alles da gewesene (G8- Gipfel abgesehen, den Tiefpunkt wird man wohl kaum toppen können) .

@ Xent: Ich hoffe das beantwortet deine Frage. :D


@ Marek: Super geschrieben :)

_________________
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on
his way to Überwachungsstaat.


1. Char: Mather Bend
2. Char: Andric Amraphael


Zuletzt geändert von SoulSword am Sa 21. Mär 2009, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 16:14
Beiträge: 438
Zitat:
Man kann nicht so viele Punkte wissenschaftlich widerlegen, wie ein Esoteriker sich aus den Fingern saugen kann.


Made my day! Signaturwürdig. :mrgreen:

(Aber jetzt - Einkaufen, Kreditrahmen überziehen, Krise verstärken und die klugen Köpfe hier weiterrauchen lassen. *winkwedel*)

_________________
Charaktere & Co.
Procrastination makes perfect!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
@Soulsword

Deine Argumentation leuchtet ein, ja. Ich möchte auch gar nicht auf die Masse der Sachverhalte eingehen, ich will nur auf ein, zwei Punkte eingehen die mich zum Nachdenken brachten.

Zum Einen: Das Loch im Pentagon und die überaus spärlich vorhandenen Trümmer, wie auch kein vorhandener Krater.

Da ist ne verdammte riesen Boing (keine Ahnung ob ichs richtig geschrieben habe) reingekracht ... und das wars? Ein Löchlein, in das gerade mal die Spitze dieser riesen Maschine hineinpasst und verdammt wenige Trümmerteile. Wenn man sich Bilder anderer Boingabstürze ansieht, so existiert eine krasse Divergenz.

Dann noch das mit dem WTC und dem Einsturz. Die Dinger sind nicht weggebrochen, sondern einfach irgendwann plötzlich schön strukturiert zusammengefallen. Man sagt, die seien so gebaut worden, dass eben so einstürzen sollen im Falle eines... Falles halt. Ist für mich zweifelhaft, es gab bereits mehrere hohe Gebäude in der Welt, in die Flugzeuge reingeflogen sind, welche auch fein explodiert sind und keines ist überhaupt zusammengefallen. Also ich nehme jetzt die im Video 'Loose Change' eingeführten Beispiele.
Mir persönlich würde hier die Meinung eines Physikers behagen, der sicherlich die Wahrscheinlichkeit eines Einsturzes errechnen könnte. (*zu Desmond schiel*)

Und eben wie die zusammgeklappt sind, genau so wie bei einer geplanten Sprengung.

Ob die Behauptungen, der Besitzer des WTC hätte sich 6 - 5 Wochen vor dem Einstürz geändert und die Bombenspürhunde (welche permanent im WTC eingesetzt wurden) wurden ein paar Wochen vor dem Vorfall weggeschaft, stimmen, weiß ich nicht, aber wenn sie es tun, dann sind das echt komische Zufälle.

Naja und dann eben die Politik die dann folgte. Man bekriegt ein ganzes verdammtes Land, nur wegen ein paar Terroristen die vermutlich nicht einmal in dem Land geboren wurden???!!

Wozu hat man die verdammte CIA, FBI und den ganzen Mist? Eigentlich hätte es geheimdienstliche Interventionen geben müssen. Anstatt das Militär einzusetzen und enorme Kollateralschäden zu riskieren.

Ah und das mit der Boing ... Leute, ich war bei der Luftwaffe und habe mit GENAU SOLCHEN Sachen zu tun gehabt.

Alle Flugzeuge haben Meldepunkte, wenn keine Meldung erfolgt, versucht man direkt Kontakt aufzunehmen, scheitert das, wird die Alarmrotte in Bewegung gesetzt, welche da hinauffliegen soll und schaun soll was da abgeht.
... und beim Bund sind die schon sehr pingelig mit solchen Sachen, da sind es diese paranoiden Amis gleich zwei mal.

Beim Vorfall mit dem WTC, war keine Alarmrotte da.

Und ist euch nicht aufgefallen, dass seit jenem Vorfall die staatliche Überwachung und die Gesetze, die dies ermöglichen und erleichtern, in beunruhigenden Maß gestiegen sind?

Ich erinnere euch an den Reichstagsbrand in der NS-Zeit. Auf Grund jenes Vorfalls, entstand die "Brandverordnung" welche im Grunde dem Staat ermöglichte, alle 'nur' Verdächtigen auf unbestimmte Zeit und ohne gerichtliche Anordnung zu arrestieren. So wurden beispielsweise alle der NSDAP feindlich gesinnten Parteien und Personen verhaftet und in Konzentrationslager abgeschoben ... ahja, das nannte man noch auf beschönigenden Weise "Schutzhaft".

Ich brauch wohl nicht erwähnen, dass in den USA allein schon der 'Verdacht' auf terroristische Aktivitäten ausreicht um verhaftet, verhört und legal gefoltert (Waterbording) zu werden?
Und wer versichert mir nun, dass es sich bei allen Verhaftungen um seriöse Verdächtigungen handelt und nicht um Ausschaltung von Personen, die einzelnen Machthabern ein Dorn im Auge sind..?

"Für gewisse politische Maßnahmen, benötigt man spezielle Umstände. Sind diese Umstände nicht gegeben, so führt man diese eben herauf." - Abbe Melani aus dem Roman Secretum

Das durch die Kriege in Afgahnisten und im Irak die amerikanische Rüstungsindustrie florierte und reiche Lobbysten dadurch noch reicher und noch mächtiger wurden, brauche ich wohl nicht anzumerken?

Ahja und das die Familie Busch Aktienanteile an Rüstungsfirmen hat, brauche ich wohl auch nicht zu erwähnen..?

Der Araber/Moslem wurde von der amerikanischen Medien (die natürlich auch einigen Mogulen gehören, welche ihre Finger bestimmt auch in der Rüstungsindustrie haben) so diabolisiert, dass wir uns alle in die Hose kacken wenn wir arabisch hören. Dabei haben die meisten Leute da drüben nichts weiter im Sinn, als von Tag zu Tag zu überleben. Ihre Rinder zu füttern, hoffen, dass man nicht krank wird, weil man sonst vermutlich stirbt, da es keinen Arzt in der Nähe gibt ... solche Leute also, einpaar ungewaschene Bauern aus dem afgahnischen Umland, mit einer Waffe aus den Sowjetzeiten, sollen eine Gefahr für UNS sein?

Diese Leute haben nichts anderes im Sinn außer ihrer Ernte und ihr tägliches Überleben. Die meisten von denen haben nicht einmal ne Ahnung, was das WTC ist oder war ... einige von denen wissen nicht einmal wo Amerika auf der Karte liegt und diese Leute, müssen von unseren Truppen mit Bombenteppichen zugekleistert werden? Hey, wollt ihr mich verarschen? Das ist eine verdammte Beleidigung meiner.. unserer Intelligenz.

Das nun extremistische Zellen auf einmal florieren, ist sowas von verständlich. Ich würde vermutlich auch mein altes Holzgewehr herausholen und Amerikaner jagen, wenn deren Flugzeuge meine gesamte Familie und mein gesamtes Hab und Gut weggebombt hätten.

Diese ... ich finde kein Wort was meine Verachtung im angemessenen Verhältnis ausdrücken kann ... scheinheiligen Reden von "Wir bringen euch die Demokratie!" sind so eine unfassbare Gülle, dass ich dem Typen, der Bush mit seinen Schuhen beworfen hat (und jetzt 3 Jahre Gefängnis abzusitzen hat, wegen schwerer Beleidigung und sonst noch was) am liebsten noch ein paar Steine zum Nachwerfen gegeben hätte. Bush ist aber letztlich auch nur ne Art Marionette ...

Und diese Irakpolitik ... UN: "Rückt mit den Vernichtungswaffen raus!" Irak: "Wir haben keine." England: "Doch, wir haben doch welche an euch verkauft!"

... wobei, Soulsword, du hast recht. Das ist alles nur esotherischer Quatsch, in Wirklichkeit geht es den USA und den Lobbysten vor allem um unser Wohl. Sie verteidigen uns vor den bösen Arabern.

Aber mal Ironie und Sarkasmus beiseite.

In der Geschichte finden wir immer und immer wieder auftretende Beispiele, welche die intrigante und skrupellose Natur der Menschen, die Macht wollen, offenbart. Angefangen von den internen Zwistigkeiten der Griechen in der Antike, bei der unliebsame 'Staatsfeinde' der Gottlosigkeit angeklagt wurden und hingerichtet wurden. Wie in Sokrates Fall, der die Oligarchen, die durch geschickte politische Manöver die Macht Athens an sich rissen, offen kritisiert hatte.

Vom römischen Imperium, dass sozusagen durch 'Brudermord' gegründet wurde, brauche ich wohl gar nicht sprechen.

Oder sehen wir mal die Macht eines Konzerns im Mittelalter. Durch die Gelder der Fugger, wurde ein ihnen günstig gestimmter Kaiser gewählt (man hat die Kurfürsten bestochen). Wenn einer checken will, wie die Großen der Konzerne das Leben auf dem Planeten bestimmen, der sollte sich mal die Chronik Jakob Fuggers durchlesen.

... und vor gut 60 Jahren war es auch nicht anders.

Natürlich sagen jetzt viele, dass uns viel unterscheidet von jener Vergangenheit und dass wir auf einer Ebene der Demokratie und Emanzipation sind, dass solche Regime gar keine Chance mehr haben.

Wir haben nicht die Machtstruktur geändert, sondern lediglich die Fassade, es ist immer noch die selbe stinkende Hütte ... und in Phasen der Demokratie und Freiheit, in der wir uns jetzt befinden, in solchen Phasen befanden sich auch viele Stadtstaaten der Antike und der Renaissance.

Es werden immer noch Desaster inszeniert um die Zustimmung der Massen zu erhalten, es wird immer noch die Propagandatrommel gespielt um uns das gewünschte Gedankengut einzupflanzen (der Kapitalismus ist super! ohne ihn ginge es euch ganz schlecht!), die Leute werden immer noch durch stupide Unterhaltung abgelenkt (im römischen Reich waren das die Gladiatorenspiele, jetzt ist es Paris Hilton) ... und wir werden immer noch alle verarscht, weil wir es so wollen.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:39
Beiträge: 1449
Okay, geil.

Jetzt hab ich es mir angetan, mich 50 Minuten hingesetzt und mir diese Dokumentation über Fabian den Goldschmied auch mal angesehen. Sehr viel Text über eine großangelegte Verschwörung in welcher eine Geheimorganisation die ganze Welt beherrscht.

Der Film wäre an sich ein recht interessanter Ansatz, wenn nicht schon das Grundgerüst auf dem die ganze Verschwörungstheorie aufgebaut ist, falsch wäre. In der Realität fehlen die 5 Taler garnicht - denn auch Fabian braucht was zum Essen und wird einkaufen, wofür er genau die 5 Taler ausgibt. Da damit genau 105 Taler im Umlauf sind, ist die Sache wieder korrekt und die ganze darauf basierende Verschwörung nicht möglich.

Abgesehen davon gibt es in der Realität Kontrollinstanzen (und ja, natürlich sind die vermutlich alle korrupt..), die durchaus funktionieren, welche wiederrum verhindern, dass Geld mehrmals verliehen werden kann.

Dieser Film stellt eigene Spekulationen und Behauptungen als Fakten auf, auf deren Grundlage er wiederrum das Vorhandensein der One-World-Mafia zu beweisen versucht. Meiner Ansicht nach handelt es sich lediglich um manipulatives Propagandamaterial mit dessen Hilfe krampfhaft ein Sündenbock als Schuldiger gesucht werden soll. In einer auf Fakten basierenden Diskussion kann jedoch keine der Behauptungen dort Bestand halten.


Der andere Film mit der Theorie, dass böse Aliens das Geld erfunden haben ist noch absurder.

_________________
"Bist du ein selbst ernannter Superheld? Exzellent. Dann landest du jetzt im Konzentrationslager, wo du sterilisiert, sediert, programmiert und pasteurisiert wirst! So spricht Präsident Kobold.

...Das klingt mehr Richtung Doktor Doom, was?"

Dark Reign - die dunkle Herrschaft beginnt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Das mit dem Aliens ist ja nur metaphorisch. Ich fand es sehr gelungen erklärt, das mit Fabian zieh' ich mir jetzt mal rein.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Ich sage es gibt verschwörungen...Und zwar genau 6 Miliarden.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Das mit Fabian stimmt.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de