Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Eine Kurzgeschichte die ich mal in der Schule gelesen habe.

----------------

Zwei Kranke teilten sich in einem Krankenhaus ein Zimmer. Einer der beiden lag neben dem Fenster und konnte hinausschauen, der andere nicht. Der Mann der am Fenster lag, hatte Mitleid mit dem anderen und erzählte ihm jeden Tag die schönsten und spannendsten Geschichten, die sich draußen, vor dem Fenster, abspielten.

Eines Nachts bekam der Mann der am Fenster lag einen Herzanfall. Sein Zimmernachbar, begierig darauf den Platz des anderen zu bekommen, rief nicht nach der Schwester und ließ ihn sterben.

Der Tote wurde weggebracht und der Mann freute sich bereits darauf, die ganzen spannenden Geschichten von denen er hörte, selbst zu sehen. Als er den Platz am Fenster bekam, blickte er hindurch und konnte nur eine Wand sehen.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 19:53 
Offline

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 20:40
Beiträge: 137
*stellt sich auf ne olle Apfelsinenkiste und schmettert laut drauf los*

Es kotzt mich soooo an - dass ich eigentlich nie krank werde und jetzt schon zum zweiten Mal in diesem Jahr! KACKE!! Aber morgen früh geh ich zum Arzt und nicht ins Büro. WER IST DAFÜR VERANTWORTLICH??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
mich kotzt an das immer dann wolken am Himmel sind wenn ich gerade mal ein Astronomisches Ereignis betrachten will....... immer bei ner Mondfinsternis oder wie am 25 Februar der Grüne Komet....... Ich find's Scheiße.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 10:04 
Offline

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 20:40
Beiträge: 137
Also das muss ich mal grade los werden, habs eben in einer Sendung gesehen:

'Lebewesen, die sich an Primzahlen halten, haben einen evolutionären Vorteil. Bsp.: Die Zikade. Sie lebt Jahre unter der Erde und schlüpft alle 17 Jahre (Primzahl) hervor, fliegt dann mit Abermillionen Artgenossen umher, paar sich, legt Eier udn stribt. Das ganze passiert dann wieder in 17 Jahren. Warum ist das nun ein Vorteil? Weil sich die Zikade, wenn sie hervorkommt, nur vor Feinden fürchten muss, die jedes Jahr da sind oder auch einen 17-jährigen Zyklus haben.'
Genial oder? Ich kann mich für solch erleuchtende Erkenntnisse immer faszinieren.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Ich find's einfach nur scheiße, dass jede Sau Paris Hilton kennt, aber keiner ne Ahnung hat, wer eigentlich der momentane Bundespräsident ist, obwohl dessen Bild in jeder verdammten Schule hängt. Oder dass es viele meiner Mitschüler überhaupt nicht interessiert wer der 'Entdecker' (es war nach seiner eigenen Aussage dem Zufall zu verdanken, dass er die Bakterienkultur hat stehen lassen als er für längere Zeit weg war ... ich glaub' er war in den Urlaub gefahren) und 'Erfinder' des Antibiotika ist. Einem Menschen, dem Millionen Menschen das Leben verdankten, verdanken und verdanken werden.

Und wer jetzt nicht seinen Namen kennt, der soll sich SOFORT informieren wer es war oder ansonsten, bei der nächsten Antibiotikabehandlung riesen Schuldgefühle bekommen.

Ich bin bei vielen Sachen nicht viel besser als die Leute über die ich mich beschwere, doch im Gegensatz zu diesen Leuten, habe ich die Erkenntnis, dass Leute wie Götter verehrt werden, welche eigentlich gar nichts können, außer dem richtigen PR-Agenten und Plattenfirmenbesitzer die Nudel zu bearbeiten ... also für ihn Pasta zu kochen.

Und das leitet mich gleich weiter zu dem Thema, dass es heut zu Tage an Ummöglichkeit grenzt, Jugendliche zu finden die sich gerne über Literatur, Philosophie oder Geschichte unterhalten, oder Faszination für Naturwissenschaften haben ... überhaupt die Bedeutung der Naturwissenschaften verstehen. Alles muss irgendwie einen direkten praktischen Nutzen haben; so kultivieren sich viele Leute nur deswegen, um damit anzugeben und gebildet zu wirken. Alles bezieht sich immer auf die verdammte Fassade, auf hohle Phrasen ... einfach nur Show.

Und wenn ich mal die Sachen direkt anspreche, sage was eigentlich Sache ist, bin ich der Böse weil ich Kritik an der Fassade übe.

Es gibt wenige Eigenschaften die ich so sehr verachte wie Scheinheiligkeit.

Mich regt so vieles auf, mich regt auch dieser Nazishass auf. Am liebsten würde ich mal meine Lehrerin anschreien "Hätten wir den Krieg gewonnen, würden wir immer noch alle 'Heil Hitler!' schreien!" .... und ihr alle die ihr euch dagegen auflehnt, würdet fanatisch mitschreien. Genau wie ihr heute alle diesem Neoliberalismusstream folgt ... und wenn hier einer meint, eine rechte Gesinnung bei mir herausinterpretieren zu können, dem versichere ich mit aller Deutlichkeit, dass er ein absoluter Idiot ist und bitte aufhören soll meine Texte zu lesen und sich bitte wieder der Bild zuwenden soll.

Genau so wie mir diese Hundeverehrung absolut auf den Sack geht. Wenn jemand einen Hund einschläfert heulen alle, aber wenn ein Lamm draufgeht um uns zu ernähren juckt es keine Sau ... sind nicht beide Tiere?

Und wieso muss man immer gestochen reden um intelligent sein zu können? Wieso zählt mehr dieses "wie" als das "was"? Man kann sogar Scheiße schmackhaft machen, wenn man es nur richtig verpackt .. keiner legt mehr Wert auf die Essenz des Gesagte, des Gedachten, des Intentionierten, alle legen Wert auf die Art, wie es dargebracht wird.

Auch diese oberflächlichen Begrüßungen und Beglückwünschungen... keiner meint etwas ernst und keiner würde einem helfen, wenn man die Hilfe dringend nötig hätte ... aber alle philosophieren darüber wie wichtig es ist zu helfen.

Am liebsten würde ich mal dieses ganze oberflächliche Konstrukt packen und abreißen, herausreißen um alles ans Licht zu bringen, einschließlich meiner Fehler und Sünden .... aber es sind wenige die reißen und es sind viele die dagegenhalten.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Xenturriximiras hat geschrieben:
... also für ihn Pasta zu kochen.


Ich wage zu bezweifeln das Paris Hilton Pasta kochen kann..... der Frau trau ich nichtmal zu einen Eimer Wasser warm werden zu lassen.

Xenturriximiras hat geschrieben:
Und das leitet mich gleich weiter zu dem Thema, dass es heut zu Tage an Ummöglichkeit grenzt, Jugendliche zu finden die sich gerne über Literatur, Philosophie oder Geschichte unterhalten, oder Faszination für Naturwissenschaften haben ... überhaupt die Bedeutung der Naturwissenschaften verstehen.


Die gibt es glaube ich schon... es sind nur so verdammt wenige.

Xenturriximiras hat geschrieben:
Alles muss irgendwie einen direkten praktischen Nutzen haben; so kultivieren sich viele Leute nur deswegen, um damit anzugeben und gebildet zu wirken. Alles bezieht sich immer auf die verdammte Fassade, auf hohle Phrasen ... einfach nur Show.


Das Problem ist durch die Politik Hausgemacht.... und ich versichere dir das es in Zukunft noch wesentlich schlimmer werden wird, wenn sich nicht sehr bald etwas ändert. Ich persöhnlich würde mich auf eine weitere Diktatur bzw. eine Autokratie einstellen..... wir werden in den kommenden Jahren eine Tendenz zum Polizei und Überwachungsstaat feststellen. Außerdem wird es keine Demonstrationen mehr geben die nicht entweder von den Medien als terroristisch verschrien werden oder nahezu nichts bringen (Verdi wird eine unglaubliche Lohnerhöhung von 1% durchsetzen). Und zwar weil wir eben der Verwertungslogik folgen die du hier ansprichst. Das geschieht an den Universitäten seit einigen Jahren und wird auch an den Schulen mit großem Erfolg betrieben.... Das Ziel ist klar: menschliche Sklaven die sich nicht als solche erkennen.

Xenturriximiras hat geschrieben:
Genau so wie mir diese Hundeverehrung absolut auf den Sack geht. Wenn jemand einen Hund einschläfert heulen alle, aber wenn ein Lamm draufgeht um uns zu ernähren juckt es keine Sau ... sind nicht beide Tiere?


Naja das liegt wohl eher daran das nicht jeder ein Lamm in der Wohnung rumlaufen hat. Ist denke ich austauschbar.

Xenturriximiras hat geschrieben:
Am liebsten würde ich mal dieses ganze oberflächliche Konstrukt packen und abreißen, herausreißen um alles ans Licht zu bringen, einschließlich meiner Fehler und Sünden .... aber es sind wenige die reißen und es sind viele die dagegenhalten.


Naja so viele die dagegenhalten sind es gar nicht. Von den meisten bräuchtest du keine wirkliche Gegenwehr zu fürchten wenn du was ändern wolltest.... aber eben auch keine Hilfe erwarten..... die sind einfach nur die Fahnen im Wind.... du weißt doch: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing."

Die einzigen die wirklich daran interessiert sind das dieses System bestehen bleibt sind die Machthaber, wobei ich nicht unbedingt von den Politikern spreche.... Ich denke dabei viel mehr an die Chefs der Zentralbanken und Konsorten.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 03:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Ne Kurzgeschichte von mir, wen's interessiert, der kann sie lesen:

Der Bus

Ein Student, der gerade seinen Abschluss gemacht hatte, setzt sich auf eine Bank. Neben ihm war ein alter Mann, der auf den Bus wartete.

Der alte Mann sah zur Anzeigetafel und sagte: "Noch zehn Minuten." Der Student, der auf den selben Bus wartete und sehr aufgeregt war, erwiderte: "Ja, in zehn Minuten werde ich in diesen Bus steigen und zu meinem Vorstellungsgespräch in der Bank fahren."

Der alte Mann sah den Studenten an und nickte. "Ja, ich werde mich vorstellen und ich werde angenommen werden. Ich werde der raffinierteste Bankier der Stadt sein und reich werden." Der junge Mann brodelte förmlich vor Erwartung und Tatendrang, der alte Mann saß nur da und nickte. "Ja, ich werde sehr reich werden und mir alle meine Träume erfüllen. Schöne Autos fahren, viele Reisen unternehmen, schöne junge Frauen haben, ich werde mir alles kaufen was ich schon immer haben wollte!" Der alte Mann nickte nur geduldig und horchte. "Ich werde so erfolgreich in meinem Beruf sein, dass ich einen großen Namen haben werde! Ja, das werde ich alles erreichen."

Der alte Mann nickte abermals und blickte zur Anzeigetafel; der Bus verspätete sich um zwei Minuten. "Du wolltest doch in zehn Minuten in den Bus einsteigen?" Der Student blickte den alten Mann irritiert an. "Ja." Der alte Mann schaute ihn geduldig an. "Wie es ausschaut, steigst du erst in zwölf Minuten ein."

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Nett ^^

Aber ich muss auch mal wieder etwas los werden: DIESE BESCHISSENEN MEDIENPISSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die werden es doch wirklich nicht müde immer wieder diese alte "Killerspieler sind Verbrecher"-Vorurteils-Leiche bei jedem neuen Deppen raus zu kramen der mal wieder irgendwo Amok läuft...... ich hab es so satt..... irgendwann lauf ich auch mal Amok..... und zwar in einem dieser Drecks-Zirkuszelte die sich Nachrichtenagenturen schimpfen. Ich gehe jede wette ein das jetz schon wieder eine Debatte zum Thema "Killerspielverbot" aufkommen wird die wieder "nur" die Öffentlichkeit von den tatsächlichen Problemen des Landes ablenkt. Langsam finde ich es ernsthaft faszinierend das immer dann ein solcher Fall auftaucht wenn mal wieder das öffentliche Interesse auf eine tatsächlich nachhaltige politische Frage gerichtet ist...... Manchmal kann ich diese Verschwörungstheoretiker wirklich verstehen.....

Jetz darf sich mal wieder ein jeder Pseudo-Politiker profilieren, der nur seine polemischen Phrasen um sich schleudert, wie ein auf dem Bauch liegender Salmonellen-Infizierter seine Exkremente.

Aber an den wirklichen Problemen wird mal wieder nicht gerüttelt. Ich hasse dieses System!

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 12:42 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
Auch wenn ich dir von der Formulierungswahl nicht zustimmen würde ;) , sehe ich deine Kernaussagen leider ähnlich.

Gestern abend im Chat hatte ich auch schon lapidar angedeutet, daß der Knabe vermutlich ein Doomposter, Counterstrike auf den Rechner und sämtliche D&D-Regelwerke (das ist laut Medienberichten immerhin ein Werkzeug des Teufels ^^) zu Hause hat.

Und ich entsinne mich auch an einen der letzten Amokläufe, als dann einen Tag später ein Herr in dem Magazin "Plusminus" mit so tief herunterliegenden Mundwinkeln, daß diese beinahe schon den Boden berühren konnten, über die Gefährlichkeit von diesen Killerspielen berichtete. Selbstredend, daß natürlich die gezeigten Spiele nicht deckungsgleich mit dem damals gefunden Spiel waren...

Der Vater von diesem Amokläufer war ein Waffen-Narr, der Sohn offensichtlich auch und die Vermutung liegt nahe, daß auch ohne den Einsatz von PC-Spielen diese Tat verübt worden wäre.

Es scheint jedoch wirklich zu sein, daß die Gewaltbereitschaft zu nimmt. Wenn früher (bewußt etwas überzogen gemeint) jemand keinen Ausweg mehr sah, hat er sich selbst umgebracht. Heute scheint es eine Tendenz zu geben, daß man unbedingt andere noch mit in sein eigenes Unglück hineinreißen muß.

An dieser Stelle:
Mein Beileid an alle Betroffenen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Man könnte auch mal anders argumentieren:

Ein großteil der Jugendlichen spielt sogenannte "gewaltverherrlichende Videospiele".

Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, dass wenn ein Jugendlicher einen Amoklauf verübt, dass er auch "gewaltverherrlichende Videospiele" spielt?

Ursache und Wirkung sind hier völlig nebensächlich.

Man könnte auch fragen "Hat dieser Amokläufer regelmäßig Alkohol konsumiert?"
Ist Alkohol dann dafür verantwortlich zu machen?

Oder man fragt: "Hat dieser Amokläufer regelmäßig Süßigkeiten gegessen?"
Sind Süßigkeiten dann verantwortlich?

"Hatte dieser Amokläufer Sex?"
Vielleicht ist ja auch Sex daran schuld.

Und wie exzessiv würden die Medien von einem Amokläufer berichten, der KEINE Killerspiele gespielt hat?

Die hauen einfach nur immer in die gleiche Kerbe rein, weil sie hier auf ein riesiges Publikum stoßen, dass absolut keine Ahnung hat, sich einfach berieseln lässt und nickend zustimmt, wenn es dann wieder heißt "Killerspiele schaffen Amokläufer".

Ein Hoch auf die Dummheit der Masse.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Seelig sind die geistig Armen.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Tja, solange die Parteien in unserer indirekten Partiendemokratie keine Leute haben, die mit dem Medium selber aufgewachsen sind, werden sie die Vor- und Nachteile des Konsums dieses neuen Mediums auch nicht verstehen.

Denkt selber weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2008, 22:58
Beiträge: 515
Wohnort: Bremen
sie argumentieren ja so:

jene die ballerspiele spielen setzen ihre hemmschweller hinab, zumindest bei jenen die geistig eh schon einen knacks haben.

ich denke bei "gesunden" menschen würde soetwas nicht vorkommen. und ich gebe laff auch recht, da 90% der jugendlichen solche spiele auch spielen und die meisten eltern auch nicht auf die alterbeschränkung achten gibs halt immer ein paar trottel die einen knackshaben die dann irgendwann amok laufen. dafür dann letztlich den spielen an sich schuld zu geben halte ich für fragwürdig und geht am eigentlichen problem vollkommen vorbei.
denn ich glaube das diese gestalten auch so irgendwie amok gelaufen wären. in wie weit das dann mit baller spiele zu tun hat ist wieder die frage.
ich habe bisher noch nie von einem amok läufer gehört der überlebte der sagte "ich habe es wegen der baller spiele gemacht."

_________________
"Mit der Spitze meiner Zunge hob ich unzählige Gräber aus,
Das Tischlein deckt sich jede Nacht mit Dir, der Erde Leichenschmaus,
In mir wächst eine Hölle, rabenschwarz und scharlachrot:
Ich beherrsche eine Sprache, und ihr Name lautet "Tod"."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Samy hat geschrieben:
Tja, solange die Parteien in unserer indirekten Partiendemokratie keine Leute haben, die mit dem Medium selber aufgewachsen sind, werden sie die Vor- und Nachteile des Konsums dieses neuen Mediums auch nicht verstehen.

Denkt selber weiter.


Es gibt Partein die solche Leute haben, zu genüge.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Sie haben halt einen Sündebock gefunden auf dem sie ungestört herumhacken können.

Noch.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 14:18 
Offline

Registriert: So 9. Sep 2007, 09:49
Beiträge: 1274
Wohnort: Aachen
Animus, ich will dir sicherlich nicht deine Meinung verbieten, zumal ich mit der Kernaussagen übereinstimme, doch bitte ich dich deine Wortwahl zu zügeln. Das kann man auch anders ausdrücken.
Dies ist ein öffentliches Forum, in dem wir doch bitte von solchen Beleidigungen absehen wollen.

Wo wir gerade beim Thema Beleidigungen sind.

http://www.youtube.com/watch?v=tLXfgTVS ... re=related

Ein Journalist der in Bagdad mit seinen Schuhen nach Herrn Bush geworfen hat, bekam 3 Jahre Gefängnisstrafe, da dies im Irak als schwere Beleidigung gilt.



Aber was Animus Kernaussage. Ich kann da wirklich nur die hände über dem Kopf zusammenschlagen. Und selbiger nähert sich gleichzeitig der Tischkante. Ich traue mich kaum das Radio anzumachen.
Leider habe ich es eben doch getan. Und was haben sie wunderbares gefunden? Ha, ein Motiv. Gut und wie lautet es? Er hatte Gewaltverherrlichende Spiele auf dem Computer.
Das genügt als Motiv? Erschreckend.
Wenn wir uns umschauen, haben scätzungsweise 60% der jugendlichen und vermutlich noch viele aus anderen Jahrgängen bereits ein Motiv für Amokläufe.
Nach der aussage könnte ich ja schon fast soweit gehen, dass wir hier ein Forum voller potentieller Amokläufer haben.
Sowieso macht es das ganze "bequem". Man muss nur noch seinen Amoklauf machen. Das Motiv suchen sie sich schon selber. Was sie bevorzugen, ist ja offensichtlich.

Wirklich schade, dass sowas von öffentlichen Medien so unprofessionell verbreitet wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Lafaellar hat geschrieben:
Sie haben halt einen Sündebock gefunden auf dem sie ungestört herumhacken können.

Noch.


Richtig denn bald werden sich Spieler in der ganzen Welt erheben und diesen blauen Ball zu einem neuen Utopia machen, in dem alle Menschen nur noch für die Gemeinschafft leben und sich in ihre Umgebung vollkommen integrieren XD

Edit: Ich möchte mich also hiermit gegenüber allen entschuldigen deren Augen ich mit meiner Wortwahl beleidigt haben sollte, doch eine solche Ignoranz gepaart mit Impertinenz macht mich einfach rasend.

Was das Thema "Motiv" angeht..... Pha! Wie man soetwas als "Motiv" darstellen kann, geht einfach über meinen Verstand. Das ist kein Motiv! Soetwas können böse Zungen vielleicht noch als Katalysator bezeichnen aber doch nicht als MOTIV! Arrrrrggghhhh!!!

Motive sind Eifersucht, Wut, Geldgier, Geistige Umnachtung vielleicht noch...... aber doch nicht "Killerspiele" (allein für diesen Ausdruck sollte jemand ne dicke Hanfkrawatte bekommen)

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Zuletzt geändert von Animus am Do 12. Mär 2009, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
....

Nein, die Spieler werden nur älter und irgendwann selbst im Parlament landen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 14:27 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
http://www.dennis-knake.de/?p=53

Vielleicht erinnert sich noch einer an die Bluttat in Tessin ?

Dort, wo zwei Jugendliche auf bestialische Weise ein Ehepaar umgebracht haben ? Der Unterschied liegt hier, daß "nur" zwei Personen ums Leben kamen (aber es könnten durchaus mehr geplant sein) und die beiden Täten noch leben, aber wie die Presse mit diesem Vorfall umgegangen ist, kann man oben ganz gut nachlesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Zitat:
Doch für Kenner der diesmal zitierten Titel wirken die Berichte wie Satire über die man lachen könnte, wäre es nicht ernst gemeint.


100% agree.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de