Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 1 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Wie gefällt euch dragon age 2?
Note 1 10%  10%  [ 1 ]
Note 2 30%  30%  [ 3 ]
Note 3 30%  30%  [ 3 ]
Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Note 5 20%  20%  [ 2 ]
Note 6 10%  10%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dragon Age 2
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2008, 22:58
Beiträge: 515
Wohnort: Bremen
- dauernd wiederholte gebiete
- mimik der chars ist ... naja
- viel zu wenig taktik
- mehr hack n slay als rollenspiel
- keine ausrüstbaren gefährten mehr
- keine wirklichen dialoge mit den gefährten mehr
- splattereffekte schön und gut aber warum soviele und warum verwandeln sie sich dauernd beim auseinanderfallen in glatzköpfige typen?
- übernahme von da:o speicherungen ist eher ärmlich
- liebesbeziehungen sind eher... oberflächlich
- beim anfang wählt man einen char aus spielt mit ihm kurz varriks anfangslüge durch und kann ihn dann erst ändern?
- teilweise die findbaren item quests die mit einem satz abgibt wie zum beispiel die knochen einer priesterin "habt ihr das nicht verloren...?" -.-
- teilweise abstürze
- verschwundene köpfe oder schwarze flecken im gesicht
- falsch abgespielte videosequenzen oder dialoge, bzw abgehackte dialoge, satz ist nicht mal beendet da fängt das nächste an
- festgelegte skillbäume (man kann nicht selbst entscheiden wie die gefährten kämpfen, varrik z.b gut bianca is funny aber mal ehrlich), ebenso die heiler sache wenn man nicht selbst gerade nen magier spielt und auf schwer spielt (pc) dann naja, ebenso der tank.
- der endkampf war wirklich viel zu einfach
- das ganze spiel wirkte eher etapenartig
- viel zu kurz (gut ich hab versucht alle nebenquests zu machen, was aufgrund von teilweisen bugs gar nicht ging)
- die story, nunja, ist eigentlich interessant aber man hätte die soviel... tiefgründiger, weitverstrickter und interessanter machen können
- consolenannäherung (ja ich bin pc spieler, nichts gegen die konsoleros freu mich für euch aber für mich ist das ein kritikpunkt)
- beim zweiten durchspielen merke ich zumindest das die entscheidungen die man trifft eigentlich keine wirklichen auswirkungen haben
- (SPOILER!!!) alistair... auweia? ich weiß nicht ob das ein versuch war ihn älter aussehen zu lassen? und was ist mit der stimme (meiner meinung passt die mal so gar nicht zu ihm.
- (SPOILER!!!) Zevran. (nein nicht weil der bi/schwul ist sondern einfach weil ich den char grausig finde, oberflächlich und viel zu steorotyp)
- Habe mein Spielstand übernommen, von DA:O in der der Held starb. Seltsamerweise wird auch erwähnt das erstarb aber mit Alistair nun verheiratet ist und Ferelden beherrscht... Naja Wiedergänger hatten wir in DA:O ja auch, wäre nur seltsam wenn ... egal
- kann sein das ich mir irre, aber nur für varrik gibt es di armbrust eh? für die hauptcharaktere lediglich bögen wenn man darauf skillt? wenn ja hätte ich mir da etwas mehr variation gewünscht
- wozu der haufen an plunder, schmuck etc? da fand ich da:o ausgeglichener
- ((SPOILER!!!!)) ich habe die schurkenweg in die stadt genommen, nach dem jahr zwangsarbeit und soweiter trifft man diese elfe ja wieder und man kann für sie eine aufgabe erfüllen nach der aufgabe sagt sie wenn man wieder was für sie machen will kann man in das buch schauen. Hat das Buch jemand gefunden?
- Hauptchar Magier hat mal so gar keine Auswirkungen auf die Templer
- Schlauchlevel
- Craftingsystem, schön und gut aber das ist wirklich etwas wenig
- Skills und Fertigkeiten wie in DA:O (Da fällt mir ein mit 40 klugheit kann man aufhören, und ich finde das ziemlich happig, aber gut in den meisten kisten ist eh nur plunder ob nun meister oder nicht und das kann man eh knicken gibt ja meist eh kaum geld und warum sollte ich als adliger noch zerrissene hosen oder ein sklavenseil mitnehmen?)
- immer gleiche gegner und davon auch gleich solche massen, ich meine wie groß sind diese banden eigentlich in kirkwall? soviele wie ich getötet habe rennen ja nicht mal auf der straße herum :P, lediglich EIN neuer gegner, die ruchlosen, die durch das fressen von lyrium in bitte was verwandelt wurden? steindingsis? finde ich etwas schwach
- viel zu wenig ausgebiete
- ((SPOILER!!!!)) Viele zusammenhänge sind viel zu offensichtlich: Isabella z.B. mit den Qunari, etwas bedauerlich das der Hauptchar so gar nicht auf die Idee kommt und erst viel zu spät begreift was da passiert, ebenso Anders. Er will Gerechtigkeit loswerden, ich soll die Klerikerin ablenken und danach... was? Nichts? Hawke wundert sich gar nicht das er den "trank" nicht mal vor ihr/ihm trinkt udn fragt auch nicht nach ob das geklappt hat?



Ich führe zu DA2 eine Hassliebe, es gibt vieles das mir gefällt aber auch viel zu viel wo ich hinten überkippe weil man von BIOWARE eigentlich anderes gewöhnt ist.
Es scheint als habe man Mass Effect (was ich sehr gern mag) mit DA2 einfach zusammen gemischt und nicht damit DA2 besser wird sondern lediglich schneller fertig.
Ich wünschte mir einfach sie hätten sich mehr Zeit genommen, in Leveldesign, Quest, Gefährten und Story. Und in manchen belangen einfach mehr Mut (wie zum Beispiel bei der Steinrüstung, die wirklich richtig genial ist, das man sie sieht das sie wie eine rüstung aussieht, die designer könnt ich knutschn). Der Splattereffekt nervt im übrigen auf Dauer. Ich hätte mir da lieber die Kopf-ab Moves gewünscht, oder die anderen Finishingmoves aus DA:O. Wenn ich von hinten wen ersteche und der explodiert in einem glatzkäpfigen Mann (egal ob vorher frau oder was auch immer) finde ich das irgendwie seltsam. Wenn mehr Brutalität erwünscht ist dann können doch auch eher arme abgetrennt werden oder was auch immer.
- der wiederspielbarwert des ganzen liegt im grunde bei genau... 3. drei klassen, drei dialogoptionen.

aber um fair zu bleiben:

positives:

- die begleiter finde ich eigentlich sehr gut, aber wie oben erwähnt fehlt mir der tiefgang
- die kämpfe sind schnell und dynamisch, die simulationen der magier, schurken, krieger finde ich klasse (auch wenn mir die taktik fehlt)
- die Dalish. Gut. Sie sind dürr, ihre Köpfe und Augen "etwas" übertrieben. Aber ich finde es gut das sie sich vom aussehen etwas mehr von Menschen unterscheiden.
- Qunari. Genial. Vor allem der Arishok hat mir sehr gut gefallen. Leider muss ich da auch sagen: Gibt es eine erklärung warum die plötzlich hörner haben?
- de drei dialogoptionen, bei denen sich hawke geplapper das man nciht beeinflußen konnte anpasste. wobei ich mir das bei den "untersuchen" optionen dann auch gewünscht hätte.

ich hatte ebenso wieviele hohe erwartungen, war aber schnell ernüchtert und weiß nun nicht mehr genau was ich vom ganzen halten soll. von meiner seite aus ist es nichts halbes und nichts ganzes und würde eine 4,4 in der schulnoten skala kriegen. der hype ist übertrieben gewesen, viele screenshots (ala valentinesgrüße) sind pure fakes. bedauerlich und schade.

_________________
"Mit der Spitze meiner Zunge hob ich unzählige Gräber aus,
Das Tischlein deckt sich jede Nacht mit Dir, der Erde Leichenschmaus,
In mir wächst eine Hölle, rabenschwarz und scharlachrot:
Ich beherrsche eine Sprache, und ihr Name lautet "Tod"."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Impressum

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de