Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschied
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Ja, nun ist schließlich doch soweit.... Einige von euch kennen mich nicht, aber ich denke, dass die meisten doch ganz gut wissen wer ich bin und was ich so auf Rivin getrieben habe.

Ich war die letzten Monate eigentlich auch schon inaktiv, weshalb für euch mein Abschied, praktisch gesehen, keinen großen Unterschied macht/machen wird. Ich habe immer wieder versucht ins RP reinzukommen, habe einen Tiefling angemeldet, mit dem ich genau einmal eingeloggt bin .... habe neue Chars erstellt, die auch niemals mehr als einen Auftritt auf Rivin hatten .... wollte jetzt wieder aktiv ins Diebes/Untergrund-RP einsteigen (hab mich auch schon bei ein paar Aktionen angemeldet und mich jetzt wieder abgemeldet; entschuldigung an die Organisatoren) ... habe mit dem Gedanken gespielt mich als SL bewerben, und ja, ich habe es sogar auf anderen RP-Servern probiert ... aber nichts von alledem konnte meine Lust am Spiel zurückbringen.

Jetzt weiß ich auch warum es nicht mehr geht: Ich will einfach nicht mehr; ich will etwas Neues, ich will mehr und etwas das mein RL-Leben fulminant ändert. Nicht dass es schlecht wäre, aber ich will einfach spürbar mehr. Manche von euch mögen meine Hintergründe nicht interessieren, andere wiederum schon. Ich denke ich schulde zumindest meinen alten Hasen eine Erklärung und die habe ich somit abgegeben.

Mittlerweile habe ich knapp 7 Jahre RP-Erfahrung hinter mir und wenn ich auf meine Anfänge zurückblicke, habe ich mich sehr weit in meinem RP entwickelt und habe viele Gaben aus dem RP gezogen. Man wird nicht nur besser in Deutsch (Grammatik, Rechtschreibung), man wird kreativer, lernt sich eloquent auszudrücken und was das für mich das Wichtigste ist, man lernt durch die Geschichten, die man in diesem Spiel erschafft andere Menschen zu unterhalten, zu berühren.

Die alten Hasen unter euch werden sich sicherlich an meine sehr extremen und emotionsgeladenen Reaktionen im Forum zurückerinnern, die mich vor einigen Jahren kennzeichneten ... in jener Zeit habe ich mich um die drei Mal vom Server verabschiedet und bin schließlich doch wieder zurückgekehrt; aber leider habe ich diesmal die traurige Gewissheit, dass ich nicht mehr zurückkehren werde. Und denkt jetzt nicht ich steige auf einen anderen Server oder auf ein anderes Spiel um! Wie gesagt, ich möchte mehr und ich möchte etwas das mein RL ändert und das kann ich leider nicht durch ein Spiel schaffen, obwohl mir dieses Spiel sicherlich Gaben mitgegeben hat, welche sehr hilfreich sein werden, in allen Lebenslagen.

Ich möchte euch noch allen Danken und ich möchte mich auch gleichzeitig bei allen entschuldigen, die ich jemals aufgeregt/genervt habe, sei es nun zu recht oder zu unrecht. Am Ende schmunzelt man nur noch über die frustrierenden und streitreichen Situationen und denkt schließlich nur noch an das was wirklich zählt: die schönen Momente. Ich habe zwar noch keinen von euch jemals persönlich gesehen, war aber mit vielen von euch persönlicher als mit den meisten Menschen, die ich tagtäglich in meinem RL sehe und ich denke, das ist nicht bedeutungslos.

Mit jeder Zeile die ich schreibe, fürchte ich den Punkt, der alles abschließen wird und so versuche ich alles noch reinzubringen, was es wert ist reinzubringen...

Ich möchte noch ein paar Spieler einführen, die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind: Drogrin, Greenhorse, Niam, Desmond, Shara, Kay, Silver, Dragonheart, Naxel, Meister Killinger, Nighty, Hoelper, Kelindahr, BloodAngel, Baroenchen, Sacerdotis, Farox .... und zu guter Letzt: Marek.

Ich möchte diejenigen bitten, die ich hier nicht explizit erwähnt habe, nicht sauer zu sein. Es hat sich einfach nichts ergeben, dass wir enger aneinanderrutschen konnten ... was aber nicht heißt, dass die anderen auch gute RPler waren. Es sind eben einfach ein paar Namen, die eine stärkere Bedeutung für mich haben, wenn ich an Rivin denke. Einige von diesen Namen hat man schon lange nicht mehr hier gesehen, aber sie haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Den bleibendsten Eindruck hat Marek hinterlassen. Es ist selten, dass die Chemie zwischen zwei Personen so stimmt, dass sie sich vom ersten Moment an so gut verstehen.

Ja Leute, langsam muss ich wohl doch zum Ende kommen ... das heißt nicht, dass ich ab sofort im Forum nicht mehr auffindbar bin. Ich werde sicherlich hin und wieder reinschauen; vor allem die nächsten Tage, da ich doch sehr neugierig bin wie manche von euch auf diese Nachricht reagieren werden. Doch letztlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich hier kaum mehr zu finden sein werde.

Wat soll ich'n sagen? Danke, danke, danke und alles Gute wünscht Euch Xenturriximiras!

P. S.: Verzeiht mir etwaige Schreibfehler, aber ich bin zu faul, um alles nochmal durchzulesen... ich denke, dass ihr klug genug seid euch die falschen Sachen richtig zusammenzureimen.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 02:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:14
Beiträge: 970
Xenturriximiras (Nein, ich kann den Namen immernoch nicht fehlerfrei schreiben ohne zu gucken),
Ich erinnere mich an dutzende Szenen in denen du dich immer als aussergewöhnlicher Spieler hervorgetan hast. Vor allem werden die Fähigkeit zu Emotion und Schwächen deiner Charaktere ein bleibendes Bild hinterlassen. Du hast Rivin ohne jeden Zweifel bereichert - und ich hoffe, dass auch wir dich bereichert haben, wie du selbst sinnierst. Alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg und wenn gelegentlich einmal ein Blick auf die kleine Hafenstadt an der Schwertküste fällt, wirst du dich hoffentlich mit einem Schmunzeln zurückerinnern.

;)

Farox

_________________
Faktor II: "Deine andauernde Freundlichkeit finde ich zwar sympathisch, aber genau das ist das gefährliche daran."

Jacho: Mr. Notus, Ziegenbart, Yars. Der Offizier mit der Ledercouch im Büro.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ja, auch ich muss den Namen immer noch Copy und Pasten :)

Es ist schade das du den Server verlässt aber ich denke ich kann deine Beweggründe gut nachvollziehen. Ansonsten kann ich mich Farox nur anschließen. Deine Charaktere haben immer zu den Facetten reichsten auf ganz Rivin gehört. So viele Emotionen die du verdammt gut rüber gebracht hast. Mir kam immer wieder eine Gänsehaut wenn ich mit dir gespielt habe.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück in deinem weiteren Leben und hoffe das du findest wonach du suchst. An die Dinge die wir gemeinsam auf Rivin erlebt haben werde ich immer mit Freude zurück denken.

Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:09
Beiträge: 757
Wohnort: Zirndorf
*schnüff*
Alles Gute!

_________________
"Warum hat mir niemand gesagt, daß Sisyphos im Urlaub ist
und warum hat mir vor allem niemand gesagt, daß ich seine Urlaubsvertretung bin?!
Hätte mich jemand gefragt, hätte ich abgelehnt..."

Char(s): Nardil Frethesh - Tachil'en Isilmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Dann gehöre ich wohl zu den wenigen die den Namen Xenturriximiras frei schreiben können. War ja nicht selten, dass ich's getan habe! *g*

Um ehrlich zu sein, habe ich beim lesen des Beitrags noch gehofft, dass du doch irgendwann wieder kommst. Und ein Rest dieser Hoffnung wird sicher auch bei mir bleiben. Obwohl es endgültig klingt.

Natürlich wirst du fehlen, wie es auch in der inaktiven Zeit war. Ich erinnere mich an ein Engagement, was damals dafür Verantwortlich war, dass ganz Porto Muerte beschäftigt war. An viele Chars von dir erinnere ich mich, bei Schwarzbart habe ich aber die meisten 'bildlichen' Erinnerungen im Kopf. Szenen die mich damals fesselten und die ich spannend fand. Das Zusammenspiel deiner leidenschaftlichen Charaktere mit weiteren Chars dieser Art hat mir oft filmreife Szenen beschert, bei denen ich froh bin, sie mit "erlebt" zu haben. Genauso gab es lustige Facetten an deinen Charakteren, die ich wunderbar fand. Du hast als einer der wenigen problemlos und vor allem schamlos auch Angst ausgespielt. Etwas, dass man oft vermisst, denn eine Szene wo Schwarzbart noch gierig nach einem teuren Amulett lechzt und als es pulsiert hinter die nächst gelegene Kiste springt und einen der "unteren" Scimitare vorschickt um sich darum zu kümmern.. ist mir ebenfalls noch im Gedächtnis geblieben - wie zig andere - und es sind lustige Erinnerungen, über die man heut' noch lachen kann.*g* Solche Situation, wunderbar ausgespielt, waren es die für geniale Unterhaltung sorgten. Aber wenn ich so weiter schwärme von alten Zeiten, wirke ich noch alt.. also..

Die Diskussionen mit dir werde ich ebenfalls vermissen, sie waren lustig und auch hilfreich. Ich werde jetzt doch keine Grundschullehrerin. Dein Blick auf die Welt, die soviel für dich offen hat, hat mich auch mit gezogen ;) . Jedenfalls: Mach's gut. Denn das wirst du. Ich bin gespannt, wo du in 5 oder 10 Jahren stehst, du wirst deine Ziele erreichen.

Man sieht sich! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jun 2009, 20:58
Beiträge: 171
Ich bin hier in Japan eines Morgens, nachdem ich mich über dich geärgert habe, aufgewacht und der erste geschlossene Gedanke, den ich so bis dahin nie und nimmer hinbekommen habe: "Xenturriximiras!" Seitdem kann ich deinen Namen doch auswendig. :P

Schade, dass du gehst. Ich kann deine Gier nach Neuem möglicherweise mit am besten nachvollziehen, weil sie auch in mir innewohnt und mich irgendwann fort von vielen Dingen führt, die ich eigentlich gar nicht verlassen wollte.
Auch, wenn wir nie im Spiel das Vergnügen hatten, habe ich mir ein Bild von dir und deinem RP machen können und werde dir sicherlich nicht hinterhertrauern. Guten Rollenspielern trauert man nicht hinterher, man setzt ihnen ein Denkmal und behält sie in guter Erinnerung als Vorbild für sich selbst und andere.
Insofern kann ich dich nur ermutigen, deinen Weg zu gehen und etwas zu finden, was deine (ich möchte sagen) Neugier zumindest vorrübergehend wieder befriedigt und dich fesselt und dir noch mehr Freude bereitet als das RP es bisher konnte. Schön, dass du dich noch persönlich von allen verabschiedet hast.

Schön' Gruß und viel Spaß noch. :P Iuna

_________________
Bildno.more.hate

Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse
<3 Kelindahr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mai 2009, 19:01
Beiträge: 401
Bin ehrlich nicht so der gute Schreiber, deswegen sag ich einfach mal:
Wünsche dir alles gute und viel Erfolg/Freude im weiteren Leben ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Bis demnächst.

PS. Ich brauch mal deine Postanschrift, du hast etwas gewonnen.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
*sniff* :cry:

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
Das finde ich sehr schade. :|

Du warst für mich einer der besten Rpler und es hat mir immer viel Spaß gemacht mit dir. Ich hoffe du kommst trotzdem irgenwann mal wieder zurück.

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 13:09 
Offline

Registriert: So 9. Sep 2007, 09:49
Beiträge: 1274
Wohnort: Aachen
Wirklich sehr Schade.

Böse zungen könnten behaupten, dass die Stadt Rivin damit ein stück mehr in Richtung "gut" gerutscht sei ;-). Aber in wirklichkeit ist es der Verlust eines äußerst guten rollenspielers.
Wir hatten (leider) nie viel miteinander gespielt, sind uns wohl zu selten über die füße gelaufen. Aber dennoch habe ich immer wieder die Auswirkungen deines Spiels erlebt, es ging ja manchmal kaum anders.

Du hast es mit deinem wunderbaren RP geschafft Spieler zu fesseln und unglaubliche Szenen und situationen hervor zu rufen. Das ganze hat dem Server oft sehr gut getan und das ganze Spiel belebt.

Ich danke dir für deine Zeit auf Rivin und wünsche dir viel Glück und Erfolg im weiteren Leben.

Bis dann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2007, 21:30
Beiträge: 569
Schade. Ich kann deine Bewegründe zwar verstehen, aber es ist immer irgendwie schade, wenn man einen guten Rollenspieler verliert. :cry:

Ich drück' dir ganz feste die Daumen bei deinem Vorhaben!


in diesem Sinne
stoney ^,^

_________________
"Mann kann nicht über einen Menschen gehen, solange er nicht am Boden liegt."

Chars :
Nadim Faruk - Der Sandmann
Seraph Luorús - Die beste Verteidigung ist eine verwirrende Offensive.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de