Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zuviel GEZahlt?
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 23:42 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8428
Es läuft zur Zeit eine Petition zur Abschaffung der GEZ, diese ist unter dieser URL zu finden.

Ich denke, dass es jedem die paar Klicks wert sein kann, diese zu unterstützen.

Dies ist keine offizielle Aussage des Rivin-Projekts, sondern eine persönliche des Spielers Ameng Xilo.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuviel GEZahlt?
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Gleich mal unterschrieben.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuviel GEZahlt?
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich kann mich dieser Petition in dieser Form nicht anschließen.

Zitat:
Ab 2013 wird jeder Haushalt gezwungen eine Rundfunkabgabe zu bezahlen. Dabei spielt es keine Rolle ob man öffentlich rechtliches Programm bezieht oder überhaupt ein Empfangsgerät besitzt.
Dies gleicht einer Steuer, die nach dem Grundgesetz aus guten Gründen verboten ist.
Jeder Mensch hat das natürliche Recht nicht gezwungen zu werden Firmen und Unternehmen zu finanzieren. Dieses Grundprinzip individueller Freiheit wird durch die GEZ zerstört und findet ab 2013 seinen traurigen Höhepunkt.


Dieser Aussage kann ich mich anschließen.
Probleme habe ich mit dem was danach kommt.

Zitat:
Eine große Reform des Rundfunkbeitragsstaatsvertrags ist dringend notwendig. Öffentlich rechtliche Sender müssen sich nach dem Pay-TV Prinzip oder durch Werbeeinnahmen finanzieren. Alles andere ist unlauterer Wettbewerb und ein Verstoß gegen bürgerliche Freiheitsrechte.


Diese Petition richtet sich gegen die finanzielle Unterstützung des staatlichen Fernsehangebotes. Dies ist jedoch nicht meine Meinung. Ich finde es gerade wichtig, dass Fernsehsender wie Phoenix subventioniert werden, da deren Programm auf dem PayTV Markt keine Überlebenschance hätte. PayTV bedeutet nach aktuellem Stand offenbar Sendungen wie "Dschungelcamp", "Mitten im Leben", "Frauentausch" und andere die Menschenwürde verachtende Showformate.
Selbstverständlich wird durch PayTV auch der Kauf von guten Serien oder Filmen finanziert und damit deren Produktion. Allerdings ist die Quelle der Geldmittel dafür belanglos. "Batman Begins" und mehrere Filme der "Harry Potter" Reihe hatten im ZDF ihre deutsche Free-TV Erstausstrahlung.
Was der Antragsteller hier effektiv fordert ist, dass das Fernsehprogramm vollständig in die Hände von PayTV zu übergeben und diesem Antrag kann ich mich so nicht anschließen.

Von dem Thema wie endlos nervig Werbung im Fernsehen ist, möchte ich hier garnicht erst beginnen.


Nachtrag:
Ich selbst habe vor Kurzem beantragt von der Gebühr befreit zu werden, da ich Bezieher von BAföG bin. Die Art und Weise wie die Rundfunkanstalten ihr Geld beziehen halte ich für mehr als fragwürdig. Sie ist alleine schon aus taktischen Gründen miserabel, weil sie durch die GEZ eine Zielscheibe aufbauen. Weiterhin erzeugt die GEZ Verwaltungskosten, die nur entstehen, weil es die GEZ gibt. Es wäre meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller die Rundfunkanstalten aus Steuergeldern zu finanzieren.
Die damit verbundene Erhöhung der Steuer sollte man direkt mit der notwendigen Steuererhöhung zur Erhöhung der Investition in Bildung koppeln, aber das ist ein anderes Thema.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuviel GEZahlt?
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Gut zuwissen, diese GEZ, nerft mich schon Lange.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuviel GEZahlt?
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ich kann mich Laf nur anschließen.
Die öffentlich rechtlichen Sender sind ein wichtiger Teil unserer Fernsehen Landschaft. Das bei ihnen nicht alles rund Läuft und das GEZ eine Zumutung ist sehe ich ebenfalls so, aber alles dem entarteten Markt zu übergeben ist eine der schlimmsten Entwicklungen unserer Zeit.

Nicht privates Bildungs und Informations Fernsehen ist genau so wichtig wie Wasser, Strom, Straßen, Bildung etc.

So etwas gehört in öffentliche Hand und muss aus Steuern finanziert werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuviel GEZahlt?
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 13:57 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:17
Beiträge: 1110
Ich nehme an, dass die Meisten diese drei Zeilen bezüglich der privatisierung der öffentlichen Sender (ich nehme an, das wird so bezeichnet? Ich kenne mich im Bereich 'Fernseher' kaum aus) 'unfreiwillig überlesen', schlicht weil es eine Petition gegen die GEZ ist und damit garnicht so verkehrt sein kann^^
Ich hätte es vermutlich auch überlesen, wenn ich hier nicht zuerst die Beiträge gelesen hätte^^

_________________
Bild Varda Gideon - Tabakverbraucherin
Bild Aiven Rhodes - Assurit
Bild Molvvra Algosri - Tempeldienerin
Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuviel GEZahlt?
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 719
Das Problem bei den öffentlich rechtlichen Sendern ist das sie mehr an Sendungen anbieten als sie nach ihrem Auftrag eigentlich müßten. Wenn sie sich auf Formate wie Phönix oder ähnliches beschränken und auschließlich ihrem Bildungsauftrag nachkommen würden, sollte eine Gebühr von 5-10 € monatlich sicher ausreichen.

Vieleicht wäre es eine Lösung die Angebote welche den Bildungsauftag erfüllen frei zu senden und alle anderen Formate die lediglich der Unterhaltung dienen per PayTV anzubieten. Wer sich gerne Sportsendungen, dieverse DailySoaps und Serien ansieht kann dann dafür bezahlen.

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuviel GEZahlt?
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Passend dazu: http://www.golem.de/news/aufstand-der-kommunen-ard-und-zdf-droht-breiter-gez-boykott-1301-97257.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuviel GEZahlt?
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Ich für meinen Teil habe alles durchgelesen und stimme jedem Punkt zu.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de