Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 1 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [9.4.2010] Die Geisterschlacht
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Weiß eigentlich jemand, was diese Nacht wirklich geschehen ist? Ratlosigkeit sieht man in den Blicken am nächsten morgen, als die Riviner sich darüber zu unterhalten suchen.

Gut, es gab einen harten Kampf am Torplatz und den umliegenden Gassen und Strassen, ein Kampf gegen .... ja was eigentlich? Geisterwesen? Oder doch Teufel und Dämonen? Einige glauben, irgendwelchen Elementarwesen gegenüber gestanden zu haben. Aber wenn man nachbohrt merkt man schnell, ob beim Krieger oder Zauberer, so genau weiß es keiner. Für die meisten ist es ja auch egal, es waren Monster die urplötzlich erschienen und Tod und Verderben bringen wollten.

Moment, das stimmt so nicht. Nicht völlig urplötzlich. Da war doch auf einmal diese Frau ... war es wirklich Jasmin Wolkenmeer? Sie tacuhte auf und und bat die Anwesenden um Hilfe gegen .... gegen etwas was jeden Moment Rivin überfallen würde.

Und so kam es auch, plötzlich erfasste eine eisigige Kälte das ganze Viertel, die Luft begann zu flimmern und dann waren überall diese Monster aufgetaucht. Hinter einem, neben einem, vor einem.

Aber wer sagt denn, dass diese Jasmin nicht diese Monster herbrachte? Kämpfte sie nicht im Krieg mit Kassar an seiner Seite? Ja, stimmt, meinen andere. Aber am Ende wechselte sie wieder zur richtigen Seite und kämpfte mit den Tieren des Waldes an der Seite der Orkverbündeten und Marshall Risais gegen Kassar und dessen Söldner.

Na ja, eben .... mit den Orks ... nein, ich nenne sie nciht Verbündete. Und diese Risai ist mir auch nicht so ganz geheuer .... wenn sie so eine gute Kämpferin ist, warum ist die Marshall in Farnheim und nicht in Rivins Garde, mh?

Na jedenfalls half Rivin und kämpfte gegen die Wesen. Vielleicht war der entscheidende Punkt, als Jasmin im Namen und Andenken ihrer Mutter Samiramis um Hilfe bat.

Andere erzählen, der Kampf war nicht der Hauptzweck. Angeblich ging es darum einigen den Weg zum Alten Baum frei zu halten. War auch seltsam dass diese Wesen regelrecht den Weg dorthin versperrten.
Wer diese Gruppe war? Also, ich weiß nicht. Es ging alles so schnell und chaotisch. Überall schreie, Blut und diese verdammte Kälte.

Und dann war der Spuck so schnell vorbei wie er kam. Allein die schreienden Verwundeten zeugten, dass alles keine Einbildung war. Oder? War es doch?

Rivin verkommt. Unter Gorn Taker, dem letzten Seefürst war es besser, sogar die Elfen hatten Respekt vor Rivin. Gorn war ein Tyrann, er hat uns in einen Krieg geführt. Aber Rivin war sicherer!

Also weiß keiner hier etwas genaueres? Außer das diese Jasmin auftauchte und dann Geisterwesen angriffen?

Das muss aufgeklärt werden. Was machten eigentlich unsere Stadträte? Und mal wieder eine Wolkenmeer. Denen konnte man noch nie trauen.

Irgendjemand hier den diese Jasmin damals keine Streiche machte? Sie schlich doch andauernd über die Dächer und zog mit den Slumkindern umher, wohnte im Wipfel des Baumes und erzählte allen ungefragt von albernen Kindergeschichten um den Kürbiskopfmann. Man sollte sie zur Verantwortung ziehen, jawohl. Und heruasfinden wer in dieser Gruppe war, die zum Baum wollte. Was wollte sie da eigentlich?


An dieser Stelle der Gespräche war oft eine leise Stimme am Tisch zu hören: "Ihr könnt ihr vertrauen. Sie und der Kürbiskopfmann haben uns imemr beschützt."

Diese Stimmen stammten von den Kindern, die mit am Tisch oder der Werkbank saßen. PATSCH. Ruhe du Bengel. Es unterhalten sich Erwachsene, red nicht rein. Da seht ihr es, sogar die Kinder sind heutzutage vorlauter als früher.

Früher war alles besser, sicherer, ruhiger. Ich sollte überdenken, wenn ich nun wähle. Aber man sieht doch, dass keine der Gruppen es verhindern konnte. Ob Garde oder Miliz, alles nur Handlanger ihrer Hintermänner. Pfui Spinne.

Hier gleiten die Gespräche fast immer in eine politische Diskussion ab, manchmal auch mit sehr handfesten Argumentaustausch. So ratlos wie die gestrigen Ereignisse die Riviner machten, desto gespalten sind ihre Ansichten, egal wo und in welchen Viertel.

UNd auf die Kinder hört eh niemand. War ja schon immer so, wo käme man denn hin wenn das anders wäre und .... das haben wir ja schon immer so gehandhabt. Tradition.

Ach ja, weiß eigentlich irgendwer genaueres darüber, was gestern am Torplatz eigentlich wirklich passierte?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Impressum

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de