Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frei von der Schuld
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2007, 01:41
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg
Eine verschwommen Erinnerung die sich vor einigen Jahren Abspielte


Das Hauptquartier der gefallenen Feder, im Hafen Rivins eine elitäre Militärische Einheit, treuer und fanatischer Tyrannos Anhänger, in Ihrer Gewallt der Tiefling Tianara der von unserem Führer zum Tode verurteilt werden sollte.[Randnotiz: ich habe den Namen des Führers vergessen, ich sollte ihn noch einmal recherchieren] Die Situation schien vor der Eskalation zu stehen, denn vor der Haupttür standen schon Fira Feuerschweif und Neftarie Kassar, soweit meine Erinnerung das richtig widerspiegelt. Sie wollten Tianara retten und gleichzeitig war das auch das aus dieser elitären Einheit, aber es war zu früh, der Plan war, das diese Einheit die Macht Tyrannos in Rivin festigte. Mein Befehl lautete die gefallene Feder zu observieren, nicht dabei helfen ihr Ende herbeizuführen.

Zu spät, das Tor zerbärstete und die Kämpfe begannen, es gab von der Einheit der gefallenen Feder nur noch wenig überlebende, darunter war, jade Khalid und ein Halb- Ork, letztere schloßen sich später der Garde an und legten ihren alten glauben ab und meine Wenigkeit.

Ich wusste das neben mir noch ein Priester eingeschleust wurde, der an dem Tag aber starb, aber wer weiß wen Lucian Grave dort noch eingeschleust hatte? Man sagt zu dem Zeitpunkt gehörte er den Zentarim an, und die gefallene Feder und er waren sich nicht einig. Ja es gab sogar kleinere Streiterin, ich weiß nicht ob das Geplant war oder nicht, aber als ich ihn aufsuchte um zu sagen das es nun vorbei sei, lachte er nur und lobte meine Arbeit. Ich war unsicher doch auch erleichtert, ich war diesem Mann mein leben schuldig, er rettete mich in Calimshafen, als man mich absetzen wollte.[Randnotiz: Vielleicht werde ich dieses Ereignis einmal Separat vertiefen]

Nach dem Untergang der gefallenen Feder und dem Ruhm den sich Grave durch deren Verdienste mit einstrich, gelang es ihm Tyrannos wieder als anerkannte Kirche in Rivin zu etablieren, wer anderes behauptet lügt und ich verrichtete einige Gefälligkeiten unter seiner Führung. Er gab mir einen passenden Namen und die nötige Ausrüstung, sowie die Möglichkeit mich zu entwickeln und zu dem Werkzeug zu werden das ich nun bin. Ja denn genau das bin ich. Vermutlich sollte ich dankbar sein, für das was er für mich getan hat, auf einer Art bin ich das auch, aber ich hasste ihn auch dafür und wusste das es ihn noch stärker macht wenn ich ihn hasse. Ich sah in seine Augen und sah das ich für ihn nur ein Gegenstand bin das seinen Willen folgen musste. Ich bin alt genug meinen eigenen Pfad zu gehen und nicht nur den seinen.[Randnotiz: Ich vermute Eve Norton hat ähnlich empfunden, ich werde es wohl nie erfahren]


Gegenwart:

Ich ging einen gefährlichen weg, der von Kaiserreich ausspioiert oder von Orks und trollen belagert wurde, ich wollte an die Front und an den Stützpunkt in Fahrnheim wo auch Lucian Grave mit seinen Männern war und suchte dort das Gespräch mit meinem Erretter, der sich verändert hat, aber noch launisch wie eh und je war, man wusste nie ob er sich einem gegenüber förmlich und sich sehr gewählt äußerte oder ob er einen in Rage ohne Vorwarnung in Zweihälften teilte. Aber jede seiner Bewegung war berechenbar, nichts blieb dem Zufall überlassen, selbst das greifen eines Kelchs, spiegelt etwas wieder.

Endlich angekommen ging ich in das große Zelt wo ich ihn mit Grim Silberhand über eine Karte Beugen sah, vermutlich um die nächsten Schritte zu Planen den Kaiser aufzuhalten. Grim Silberhand war ganz anders als Lucian Grave, nicht launisch und immer gewählt und respektvoll, Das Wort war seine Waffe und die Politik vielleicht der geeignete Ort für ihn, doch war er auch ein genialer Stratege und bemühte sich die letzten Konflikte in Crahnstein zu schlichten, was einem größeren Gemetzel wohl hätte folgen können, wurde von ihm größtenteils verhindert. Er erkannte welches Ausmaß das ganze haben würde und konnte für das höhere Wohl die Neutralität wahren, anders als Grave der sich Gottähnlich fühlte und manchmal in Größenwahn verfiel und ich wusste wenn das geschah, sollte ich woanders sein. Ich wusste aber auch das Ritter Silberhand eine Kreation von Lucian Grave war, ich bin mir ziemlich sicher das Grims Loyalität an Lucian hängt und sich das nicht so einfach ändern würde, auch wenn einige etwas anders behaupten. Lucian war geschickt darin seine engsten vertrauten an sich zu binden und ich glaube das es vielleicht das einzige für ihn ist das wichtig war. Loyalität für ewig. [Randnotiz: Ich weiß das Lucian Grave manchmal mit den ermordeten Ashard Lyonarino, Ash Morgan und Matthew Nottingham spricht, einmal sah ich sogar den mehr verwesten als lebenden Ash Morgan an Graves Seite kämpfen]

Ich bitte um ein Persönliches Gespräch mit Lord Grave und der willigte mit einem nicken ein und Grim Silberhand verließ das Zelt kurzerhand.

Ich sprach also zu meinem Lord und sagte ihm das ich endlich den falschen Namen ablegen möchte und meinen Weg bestreiten will, Ich sei ihm für ewig dankbar und werde da sein wenn er mich bräuchte.

Lucian sah mich schweigend an und das bestimmt eine ganze weile, ich weiß es nicht mehr so genau, dann geschah etwas unerwartetes, erneut. Er willigte mit einem ihm typischen lächeln ein.

„Du kannst gehen, ich bin sicher das du großes erreichen wirst, du hast dir deinen Pfad verdient den du bestreiten möchtest, aber denke daran, ich werde dich eines Tages brauchen und dann solltest du dich an meiner Großmütigkeit erinnern“.

Das war mehr als ich erwartet hatte und so dankte ich Lucian mit einem Nicken und einen erleichterten Lächeln. Es ist eine sehr seltene Erfahrung ein Gefühl von Angst zu verspüren, wo ich doch so oft Angst verursacht hatte. Aber jetzt bin ich endlich Frei.

_________________
"They have a choice. They can live in my new World or die in their old one. - Lucian
"You don't have to love me but you will respect me" - Lucian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de