Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auszüge aus dem Tagebuch einer Jana
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 16:29 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Sollte das hier jemand finden bin ich wahrscheinlich schon tot, gestorben an Umgebungsdummheit. Diese ganzen Adeligen und Anführer sind wirklich ein Haufen von Einfaltspinseln. “Kommt schicken wir alle unsere Truppen nach Drachenfels! Da ist die Front! Und der Feind ist bestimmt so nett und hält sich daran!“
Ich meine, nicht dass ich etwas dagegen gesagt hätte bei der Versammlung, aber ich bin auch keine Soldatin, aber der Rest? Iwana die als „kriegserfahren“ bezeichnet wurde? Wohl eher erfahren darin ihre Baronie zu verlieren und zu sehen wie tief sie in Renatas Hintern kommt. Und Renata? Wohl eher erfahren darin zwischen Menos, Ralthus und ihrem Pferd zu wechseln ohne dass es jemandem auffällt. Und Ralthus? Na ein erfahrener Bordelgänger ist noch lange kein erfahrener Soldat und Ameng? Die war nur da damit alle sie Bewundern und Bestaunen können „Uhh…seht nur eine Sonnenelfe und dazu noch so eine Intelligente“…und was Nelphie dort suchte? Na ganz klar, einfältig sein damit die anderen Brettköpfe sich schlauer fühlen können. Am lächerlichsten war aber immer noch der Großritter des Ordens, ein gealterter, erfahrener Ritter von dem man Kriegserfahrung erwarten kann…von wegen…selbst dem kam nicht der Gedanke das der Feind einfach um Drachenfels herum wandern kann…und jetzt?
Sitzen wir hier, mit einer hochschwangeren, einem langsam senil werdenden Grinsegroßritter und einem Paladin der wahrscheinlich versuchen wird die Feinde durch Schweigsamkeit und starre Blicke zu Tode zu langweilen…einfach wundervoll! Und Elona? Wer weiß warum sie wirklich verschwunden ist, aber hey, mit mir kann man es ja machen, ich sollte auch einfach gehen, aber nein, Städte brauchen ja unbedingt eine Bevölkerung!

Und der Fürst? Der macht was er immer macht, solange mit Alessa und Yars um die Wette Teetrinken bis er merkt „Ups, wir haben ja Krieg! Na so was aber auch!“ ernsthaft, der Kerl hatte ein halbes Jahr Zeit eine Armee aufzubauen? Was hat er in all der Zeit gemacht? Ist ihm nie der Gedanke gekommen das es Krieg geben könnte? Offenbar nicht, woher auch? Es ist ja nicht so dass hier öfter die Hölle ausbricht und außerdem, wer läst sich schon gerne beim Teetrinken stören?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auszüge aus dem Tagebuch einer Jana
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 15:01 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Und wieder stellt sich mir die Frage ob all die Generäle, Ritter und Planer ihre Titel überhaupt verdienen…Elonas Schloss als am besten befestigter Ort? Von wegen, da vor ist nicht einmal eine Mauer, es hat an der Front Glasfenster und eine relativ normale Türe, wie genau kamen sie gleich darauf es wäre das am einfachsten zu befestigende Gebäude in der Stadt? Und das mit der Brauerei mag auch kaum überraschen, immerhin waren Lissas Berichte deutlich und zeigten dass zwischen dem Fuchsbau und der Brauerei am meisten los ist, aber das wurde scheinbar bewusst ignoriert. Aber bei solchen Planungsdesastern dann erwarten das wir ihren Plänen folgen anstatt uns beim ausarbeiten der Pläne einmal zu fragen. Lang lebe die Arroganz und Überheblichkeit als neue ritterliche Tugend!

Auch geizten sie sehr mit genaueren Zahlen und Ortsangaben der feindlichen Truppen, wie genau sollte so denn eingeschätzt werden ob und in wie weit Truppen außerhalb Zauber innerhalb Greifensteins mit bekommen? Kein Wort darüber das Zauber zu auffällig wären und das obwohl mehrere Zauberwirker dabei waren, sogar eine erfahrene Magierin des Mantels? Was dachten sie denn wofür die da wäre? Um Bücher zu schreiben? Auch hier ging ein mangelhafter Plan voraus der überhaupt nicht erkennen lies wie und in welcher Form vorgegangen werden sollte.
Aber gut, so ist das eben wenn man derartige Aktionen überstürzt und mit genaueren Plänen, Zahlen, Ortsangaben und Anweisungen geizt, nur leider werden es wohl nicht all die Generäle und Ritter sein die den Preis für ihre fehlerhaften Pläne bezahlen, den werden am Ende die Soldaten zahlen während die Generäle und Ritter sich als Helden feiern lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auszüge aus dem Tagebuch einer Jana
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 13:14 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Was für ein verlogenes Dreckspack, aber was will man von einer Auftragsmörderin und einem Shariten auch erwarten? Erst binden sie die Mehrheit jener die kämpfen können an sich und sehen zu wie die anderen Baronien überrannt werden und am Ende können sie ihre eigene nicht einmal selbst befreien sondern brauchen Hilfe von außen lassen sich aber als angebliche Helden feiern weil sie angeblich die Armee des Kaisers gebunden haben, von wegen, die ist fröhlich vorbei marschiert und wäre ohne Rosenfeld direkt nach Rivin rein. Aber weil das ganze noch nicht reicht werben sie Amua ihre Soldaten ab, wunderbar, gut gemacht, ich bin sicher Grave wird es zu schätzen wissen das nur noch seine Soldaten in Rosenfeld sind und sich bald zum neuen Baron erklären, wirklich, eine tolle Leistung, Amua absetzen und Grave helfen Baron zu werden.

Wie auch immer, sobald der Brückenkopf frei ist werden Graves Leute wahrscheinlich wieder nach Rosenfeld gehen, immerhin gibt es dort jetzt kaum noch Soldaten, wir werden sehen was dann passiert, wahrscheinlich laufen Herr und Frau Baron neunmalklug dann zum Fürsten und jammern darüber das Amua ihre Baronie nicht mehr verteidigen kann und sie sich jetzt in Graves Hand befindet, natürlich außen vor lassend dass sie die Schuld dafür tragen. Und sollte er nicht aus eigenem Antrieb darauf kommen wird eine Orgie mit Renata und Iwana ihn sicher überzeugen, immerhin ist der Herr Baron es ja gewohnt sich auch mit anderen als seiner Frau zu vergnügen, auch wenn die zu dumm ist es zu merken.
Es wird Zeit das Elona wieder kommt, wenn nicht werde ich mir meine eigenen Gedanken um weitere Bündnisse machen bevor dem Renata, Katara, Iwana Zicken-Dreieck wieder mal langweilig wird, immerhin haben sie Amua jetzt genug geärgert, da brauchen sie sicher etwas Abwechslung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auszüge aus dem Tagebuch einer Jana
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 10:32 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Kegeln? Jagdausflug? Picknick? Die halbe Welt geht unter, eine Baronie zerstört, andere noch besetzt, die Nachwehen des Krieges dauern noch an und die Gefahr durch den verrückten Engel ist nicht gebannt und der Fürst veranstaltet so einen sinnlosen Unsinn? Wirklich? Da wundert der sich wenn man wenig von ihm hält. Erst versäumt er es seine eigenen Baronien zu befreien und überläst es anderen, dann fehlt jegliche finanzielle Unterstützung beim Aufbau, dann versäumt er es im Krieg allen vernünftig zu helfen…geschweige denn das er selbst einmal kämpft. Und die einzige Leistung die er nach all seinen Versäumnissen und Fehltritten auf die Reihe bekommt ist Kegeln und Picknick während ein Verrückter herumläuft und ganze Städte vernichtet?
Dieser Fürst soll gefälligst mal selbst etwas leisten wenn er Fürst bleiben will und nicht immer nur alles abschieben. Dieser Fürst sollte sich mal fragen warum der Mantel der Sterne ihm nicht mehr folgen wollte, warum der Orden autonom bleiben wollte und warum so viele, außer seinen Speichelleckern die nur nach Ämtern und Titeln gieren und ihm daher nicht sagen wie unfähig er ist, eine so geringe Meinung von ihm haben. Aber selbst das hält er in seiner Ignoranz nicht nötig wie es scheint, stattdessen werden einfach irgendwelche Grafen erhoben über andere Baronien zu herrschen nur damit er sich nicht mehr mit deren Problemen herumschlagen muss und das ohne jegliche Rücksprache.

Faulheit, Untätigkeit, Ignoranz, ein wirklich wunderbarer Fürst den Rivin sich da angelacht hat. Wenn mir das zu blöde wird fackle ich alles ab was in Greifenstein mir gehört und lebe in der Zuflucht, kann doch nicht sein, wir stecken unser Gold, unsere Zeit, unsere Arbeit dort hinein, befreien und kämpfen für diesen Ort und der kommt uns mit irgendwelchem Unsinn der uns tagelang an Rivin bindet während die Gefahr noch besteht, völlig krank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auszüge aus dem Tagebuch einer Jana
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 12:33 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Manchmal glaube ich dieser Fürst lernt nicht und denkt offenbar nicht nach, Gesetze gegen Separatisten? Eine Frau der die blutige Hand Helms als Berater dient zu seinem Marschall machen?
Ob er sich jemals selbst fragt, warum der Mantel nach dem Sternenfall unabhängig geworden ist und ihr Turm sich nicht mehr im Fürstentum befindet?
Ob er sich jemals selbst fragt warum der Orden sein Gebiet für unabhängig erklärte obwohl es eigentlich zum Fürstentum gehörte?
Ob er sich jemals selbst fragt warum selbst Amua den Orden um eine Schirmherrschaft gebeten hat?
Ob er sich jemals fragt warum Amua das Angebot ihr Kind in Neurivin zu lassen abgelehnt hat?

Sabrae, ein ähnlich leidliches Thema, wir bekommen in Greifenstein vorgeschrieben sie raus zu werfen, aber das die Baronin von Rosenfeld sie monatelang in ihrer Baronie hat leben lassen, das Baron Grave sie in seine Söldnergruppe aufgenommen hat, das interessiert natürlich auch niemanden. Aber nein, wir mussten ein solches Gesetz erlassen nur weil sie zu dem Zeitpunkt gerade bei uns war um eine Baronie des Fürsten zu verteidigen, des Fürsten der unbedingt ihren Tod will. Ob er jemals darüber nachdenkt?

Vielleicht sollten wir uns einfach alle für unabhängig erklären und dem Beispiel des Mantels und des Ordens folgen. Wobei Ameng? Wie ich sie kenne predigt sie wie gewohnt Wasser trinkt aber selbst Wein, selbst sich vom Fürsten abwenden und aus seinem Einflussbereich entziehen, aber alle anderen sollen das natürlich nicht, denn immerhin hat sie Einfluss auf den Fürsten und damit auch auf den Rest, und den will sie aufgrund ihres Kontrollzwanges nicht aufgeben.
Dieser ganze Adel ist ein Haufen korrupter Spinner, ihnen allen sollte man mal den Kopf waschen und sie alle sollten wirklich mal anfangen nachzudenken, warum ihnen niemand, außer den Arschkriechern aus Drachenfels die sich aktuell in ihrer armen, armen Opferrolle sehr wohl zu fühlen scheinen, so richtig folgen will und niemand so wirklich viel vom Fürsten Rivins und seiner Herrschaft hält.

Vielleicht wäre es besser wenn wir alle dem Beispiel des Ordens folgen und uns für unabhängig erklären, immerhin gehörte deren Gebiet früher auch zum Fürstentum und was passierte als Folge aus ihrem Separatismus? Sie durften die Palastwache des Fürsten stellen und Artos Arlon wurde erster Wächter Rivins, hoch interessant, ein erster Wächter Rivins der gleichzeitig einen Orden anführt der aus Separatisten besteht die ein Gebiet für unabhängig erklärt haben das früher zum Fürstentum gehörte. Vielleicht wäre das ein gutes Angebot für den Fürsten, wir werden unabhängig und schicken ihm dafür ein paar Wachen…oder wir werden unabhängig und stellen ihm dafür einen Hofmagus? Oder ich erkundige mich ob ich die Ordensmitglieder aufgrund der Gesetze gegen Separatisten auch aus Greifenstein verweisen muss?

Ich sollte ihn wirklich einmal danach fragen…was er darauf wohl antworten würde, wenn ihm bewusst wird, dass die einzigen wirklichen Separatisten im Fürstentum zu seinen Leibwächtern und Beratern gehören?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auszüge aus dem Tagebuch einer Jana
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 07:39 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Eine Liste

Mara
Flinn
Jessica
Elona
Nelphie
Brot
Milch
Eier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auszüge aus dem Tagebuch einer Jana
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 09:22 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Und wieder einmal habe ich Recht behalten, ich habe es vor Wochen kommen sehen, ich habe mit diesen Leuten gekämpft, gesprochen, konnte mir einen Eindruck machen, ich habe die Stimmung erkannt und wusste vor drei Wochen dass genau das passieren würde wenn die von Drachenfels Grafen bleiben, also tat ich etwas dagegen und beendete so innerhalb eines Tages das Gerede über eine unabhängige Republik, auch wenn Tikali die Schirmherrschaft nicht gefiel, was nicht verwunderlich war da sie nicht im Ansatz so viel mit bekommen hatte wie ich und der Orden und sie nicht auf so gutem Fuße stehen, vertraute sie mir zumindest soweit dass ich wusste was ich da tat.
Doch dann kam der Hoftag und mit ihm all die Besserwisser, die nicht einen Tag in Greifenstein waren in dieser Zeit, die alles besser wussten und meinten aus der Ferne alles beurteilen zu können.

Elona, sehr lustig, erst verschwindet sie monatelang, dann führt sie ein Gespräch mit Flinn und Katara, zu deren Nachteil meine Entscheidungen waren, und mit Jessica von Artief die bis dahin nicht einmal einen Fuß nach Greifenstein gesetzt hatte, und meinte dann doch glatt zu mir meine Entscheidungen wären unsinnig, obwohl ich es ihr erklärt hatte. Ja, das ist gesunder Menschenverstand, man hört eher auf die, die es selbst nicht beurteilen können anstatt auf jene die vor Ort waren.

Jessica von Artief, eine verlogene, intrigante Schlange. Ich soll gesagt haben ich sei einverstanden das Flinn neuer Graf wird? Nein, ich sagte es ist mir grundsätzlich egal wer Graf wird ich ihn dabei aber nicht unterstützen werde und eher von meinem Amt zurücktrete als das zu tun, sollte es nötig sein um den Frieden im Fürstentum zu bewahren. Und dann die Sache mit Amua, erst verspricht sie ihr etwas und nach dem sie sich mit Flinn als Grafen einverstanden erklärt hat, hebt sie es auf und bricht ihr Wort.
Gleichzeitig ist sie noch so selbstgerecht mir zu erklären man müsste das Wohl des Fürstentums im Auge behalten und hätte keine Zeit für persönliche Differenzen und die Interessen einzelner. So? Ist das so? Warum ist es dann aber in Ordnung das Flinn weiter Pläne gegen Grave schmiedet? Von mir wird Frieden verlangt aber er muss seine persönlichen Differenzen nicht zurückstellen? Und das Fürstentum an erster Stelle? Wo wäre dann da das Problem die beiden Barone von Drachenfels nicht zu Grafen zu machen? Zwei Leute mit zehn Soldaten, deren Siedlung vernichtet wurde und deren Wert für das Fürstentum gering ist, für diese beiden werden mitten im Krieg immer und immer wieder Konflikte in Kauf genommen? Warum? Weil Mara so schön mit dem Fürsten tanzt, weil der Fürst und seine Marschällin so nett mit beiden reden? Wo stellt man da das Wohl des Fürstentums an erste Stelle, wenn man mit aller Macht versucht diese beiden unbedingt zu Grafen zu machen und immer und immer wieder Konflikte dafür in Kauf nimmt? Wo wird hier das Wohl des Fürstentums über das einzelner gestellt?

Sie sind alle gleich, sie geben vor das große Ganze zu sehen, werfen anderen vor ihre persönlichen Interessen zu verfolgen und dabei machen sie genau das gleiche. Es ist wie mit Nelphie, auch sie meint das man seinen Freunden alles vergeben muss und sie zum guten bekehren kann, wie Mara oder Fae…aber wehe es ist jemand den sie nicht mag, der nicht ihr Freund ist wie Grave oder Sabrae, dann sind das auf einmal die bösen und die müssen dann bekämpft werden ohne eine zweite Chance zu bekommen. Wirklich sehr konsequent und objektiv, dummes Kind, jeder mit etwas moralischem Wissen weiß das es bei Moral darum geht grundsätzlich zwischen richtig und falsch zu unterscheiden, unabhängig davon wie die eigenen persönlichen Gefühle sind, aber das sehe ich bei niemandem, ich sehe es nicht bei ihr, beim Fürsten oder Jessica von Artief, sie sind alle gleich, geben vor das Gesamtwohl des Fürstentums im Blick zu haben, verwenden aber dennoch zweierlei Maßstab darin wer zurückstecken muss und wer nicht, auf Grundlage von was genau?
Die einzige die da anders ist, ist Viola, sie sieht das alles zwei Seiten hat, sie sieht das Gesamtbild, sie folgt auch nicht blind dem Fürsten nur weil er der Fürst ist sondern hinterfragt auch ihn und seinen Hof. Ich sage ja nicht dass alles was in Rosenfeld geschieht oder was Sabrae macht richtig ist, aber was erwarten sie? Dass sie sich einfach töten läst? Erwarten sie das Grave abwartet bis Flinn es durch hat das er hingerichtet wird oder ähnliches? Sind sie wirklich so naiv zu glauben die Leute wären so dumm? Jeder hängt an seinem Leben und will nicht sterben! Das sollte eigentlich jedem klar sein.

Eigentlich müssten nur drei Dinge geschehen um diese Probleme zu lösen, eine Generalamnestie für Grave, Sabrae und alle Beteiligten, Flinn und Katara werden dauerhaft keine Grafen, das Grafentum wird aufgelöst und die Baronien unterstehen direkt Rivin, Jessica von Artief, die Amua betrogen hat und ein verlogene Schlange ist, tritt zurück und jemand vertrauenswürdigeres wie Yars wird neuer Marschall.
Aber macht der Fürst das? Nein. Und warum nicht? Weil ihm einige wenige Personen wichtiger sind als sein Fürstentum und dessen Stabilität und er das meiste wahrscheinlich gar nicht weiß weil er nur von den Personen beraten wird die das Problem sind, denn er empfängt ja nicht jeden, und das soll ein guter Herrscher sein? Vielleicht sollte ich ihn nachts einmal besuchen und in die äußeren Ebenen schicken, dann würde Alessa übernehmen und ich denke sie wäre weitaus fähiger, denn sie spricht direkt mit den Leuten, hört zu und versucht wirklich alle Seiten zu sehen und den Frieden zu wahren.

Dieser Fürst und seine Lakaien, das ganze feudale System ist ein Haufen Müll wie so vieles was diese primitiven Menschen hervorbringen, Kriege und Machtkämpfe, zu etwas anderem sind sie nicht fähig, abgesehen von einigen Ausnahmen. Mit welchem Recht herrscht dieser Fürst? Mit welchem Recht herrschen Amua, Elona, Katara und Flinn…sie alle haben nicht an erster Stelle das Wohl ihres Volkes sondern sich selbst im Blick, dieser ganze Feudalismus gehört abgeschafft, vollständig, man schafft es ab, hängt alle Adeligen auf und läst die Leute sich selbst verwalten, das funktioniert bei meinem Volk, das funktioniert bei den Elfen und es würde auch bei den Menschen funktionieren wenn sie erst aus der Knechtschaft befreit sind. Wie sagte Amrun damals? Warum halten alle an einem Fürstentum fest, das nicht gut für die Menschen ist, wo sie nicht in Frieden und Freiheit leben können? Ich werde das nicht weiter mit tragen, sobald die Brücke frei ist ziehe ich mit dem Hinbau in die Zuflucht und nehme all jene Bürger Greifensteins mit dir mir folgen wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auszüge aus dem Tagebuch einer Jana
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 11:55 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Können Nordmänner ihr Rückrad verlieren und danach noch gerade stehen? Scheinbar schon. Und dennoch sind die Auswirkungen lächerlich, zwei Leute haben Hausverbot im Sternenfall, Neilan weil er Reik anzeigen wollte nach dem er ihm am Fuchsbau eine verpasst hat und Gieve weil er jemandem im Sternenfall eine verpasst hat, es ist schon absurd wenn man einmal darüber nachdenkt. Wenn Neilan sich über Reik beschwert weil er Schlägereien anfängt ist das ein Grund ihm Hausverbot zu erteilen aber wenn Gieve sich genauso verhält wie er bekommt er auch Hausverbot? Das soll wirklich mal jemand verstehen.

Aber irgendwie tut er mir ja Leid, die haben ihn im Orden offenbar gezähmt, allerdings könnte er auch dabei mehr Rückrad und Konsequenz an den Tag legen in dem er sich in Greifenstein wegen der Sache mit Neilan und Menos selbst anzeigt, dann wäre sein Handeln gegenüber Gieve zumindest konsequent und glaubwürdig, aber wie in Rivin üblich wird mit zweierlei Maß gemessen, dem was für einen selbst und dem was für andere gilt.
Aber das interessiert in Rivin selten jemanden, wie üblich ist man hier schnell dabei andere für Dinge abzuurteilen die man selbst bereits getan hat, Scheinheiligkeit, scheinbar sind dazu auch vermeintlich aufrechte Nordmänner in der Lage.

Aber was interessiert es mich, am Ende ist es nur eine scheinheilige Person mehr in Rivin die man nicht mehr ernst nehmen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de