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Verbesserungsvorschläge
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Seite 3 von 9

Autor:  Nintuta [ Di 26. Apr 2011, 23:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Durch die nennen wir es an dieser Stelle neuorientierung und der Suche nach einem Char der auch funktioniert, störte es mich ein wenig, das im OOC-Raum keine Dinge verkauft werden, die ein Reisender auf seinem Weg nach Rivin vielleicht gebrauchen könnte, wie z.B. ein Zelt oder ein Feuerstein etc.

Könnte man dort eventuell das Angebot ein wenig mit Rp-lastigen Items auffüllen?

Autor:  Triss [ Mi 15. Aug 2012, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Ich fände es sinnvoll wenn das RP-Item Angelrute in seiner Waffengröße von Groß auf Mittel verändert würde damit kleine Völker sie auch nutzen können.

Autor:  Hoelper [ Mi 15. Aug 2012, 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Ich glaube die Angelrute ist eigentlich ein Kampfstab? Daran lässt sich nichts ändern, es ist ja im Grunde nur ein anderer Waffenskin.

Autor:  Triss [ So 2. Sep 2012, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Ich habe mich mal umgesehen und einige Verbesserungen gefunden die für Rivin interessant sein könnten :)

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NW ... ail&id=184

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NW ... etail&id=9

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NW ... tail&id=66

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NW ... tail&id=32

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NW ... tail&id=48

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NW ... tail&id=45

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NW ... tail&id=40

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NW ... ail&id=371

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NW ... ail&id=246

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NW ... ail&id=151

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NW ... ail&id=161

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NW ... tail&id=77

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NW ... ail&id=435

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NW ... tail&id=46

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NW ... ail&id=297

Autor:  Triss [ Sa 27. Okt 2012, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Keine Ahnung warum der Feedbackthread geschlossen wurde, ich meine das Thema dauert ja an und es gibt ja immer noch die Möglichkeit für Feedback das sich auf das hier und jetzt bezieht. Ein paar Sachen die ich sinnvoll fände.

Zum Thema Modulbau!

- Wenn ein Engine Kampf ansteht bei dem die Streiter hinter den Mauern bleiben wollen wäre es gut wenn der SL die Tore solange auch in der Engine verschließt, sonst laufen die Gegner immer einfach rein was eigentlich nicht so ohne weitere geht.

- Die verstärkten Holztore sollten wenn sie schon diesen Namen tragen auf unzerstörbar gestellt werden. Habt ihr euch so ein richtig dickes Holztor mal angesehen? Das schlägt man nicht einfach so mit einem Langschwert kaputt, da müsste man sich stundenlang mit Äxten oder eben entsprechenden Zaubern dran abmühen. Das heißt nicht das sie nicht bei entsprechend mächtigen Angriffen zerstört werden können, Feuerbälle, Elementare usw. aber das sollte dann der anwesende SL entscheiden, im reinen Enginekampf gehen die viel zu schnell kaputt was einfach unglaubwürdig wirkt.

- Das kleine Haus in dem sich der Schalter für die Zugbrücke befindet sollte nicht abgeschlossen sein, da die meisten keinen Schlüssel haben und nicht immer ein SL da ist, führt das nur dazu das die Türe zerstört oder das Schloss geöffnet wird.

- Die Standarteinstellung beim Modulstart sollten sein das die Brücke oben und die Tore der Festung geschlossen sind, macht letztlich viel mehr Sinn.

- Ich fände es zu dem sinnvoll wenn der Übergang vom OOC Raum zu Festung wirklich in die Festung führt und nicht an den Rand des Gebietes, bei der momentanen Situation wird aus der Richtung eher selten jemand kommen.

- Wenn es noch NPC Wächter in der Festung gibt sollten die auch sichtbar sein, ich erlebe immer wieder das die einen sich beschweren ein Tor wäre unbesetzt während andere Emoten da wären irgendwelche Wächter, das führt zu durcheinander im RP. Stellt an jedes Tor und auf die Mauern einen Wächter und dadurch wird es klarer.

- Den vollständigen Wegfall der Händler finde ich unpassend, sowohl in der Festung als auch in der Zuflucht sollte zumindest lumpenhafte Kleidung und Munition verkauft werden, insbesondere die Munition können viele SCs sich im RP selbst herstellen, was in der Engine aber eben nicht möglich ist und daher irgendwie anders dargestellt werden muss. Ein Waldläufer der sich zum Beispiel seine Pfeile im RP selbst macht muss sie in der Engine immer noch irgendwo her bekommen. Alternativ könnte man auch einfach die Händler im Startgebiet auch für die SCs die bereits in der Spielwelt waren zugänglich machen.

- Bei den NPCs in der Zuflucht und der Festung die Dialoge haben sollten diese angepasst werden. Die letzten Tage gab es einige neue Spieler und wenn der Elfenwirt in der Zuflucht einem erklärt wie man nach Rivin kommt ist das irgendwie seltsam.

- Ich fände feste spawns in allen Gebieten die nicht die Zuflucht oder die Festung sind sinnvoll. Allerdings sollten sie nicht überall zu hart sein, daher am besten Gruppen aus eher schwachen Goblins oder Orks im Waldgebiet zwischen Zuflucht und Kreuzung, härtere Gegner wie Trolle in den Gebieten die weiter in den Wald oder Richtung Stadt führen und eben Sternenelementare im Sumpf. Natürlich aber nicht direkt hinter den Übergängen, eine Möglichkeit zum Rückzug sollte es immer geben.

Autor:  nod [ Sa 27. Okt 2012, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Zitat:
- Den vollständigen Wegfall der Händler finde ich unpassend, sowohl in der Festung als auch in der Zuflucht sollte zumindest lumpenhafte Kleidung und Munition verkauft werden, insbesondere die Munition können viele SCs sich im RP selbst herstellen, was in der Engine aber eben nicht möglich ist und daher irgendwie anders dargestellt werden muss. Ein Waldläufer der sich zum Beispiel seine Pfeile im RP selbst macht muss sie in der Engine immer noch irgendwo her bekommen. Alternativ könnte man auch einfach die Händler im Startgebiet auch für die SCs die bereits in der Spielwelt waren zugänglich machen.

Über die Händler kann man aber wunderbar "greifbar" und "spürbar" die Ressourcenknappheit darstellen. Daher sind sie bewusst rausgenommen um die Spieler auch mal daran denken zu lassen, dass man eben nicht mehr alles mal eben so wo herbekommt. Und bitte wo wollen alle Kleider herhaben, wenn wir alle nur mit dem was wir am Leib trugen geflüchtet sind. Und ein Waldläufer kann keine Pfeile herstellen wenn er keine geeigneten Federn hat ;)

Autor:  Triss [ Sa 27. Okt 2012, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

nod hat geschrieben:
Zitat:
- Den vollständigen Wegfall der Händler finde ich unpassend, sowohl in der Festung als auch in der Zuflucht sollte zumindest lumpenhafte Kleidung und Munition verkauft werden, insbesondere die Munition können viele SCs sich im RP selbst herstellen, was in der Engine aber eben nicht möglich ist und daher irgendwie anders dargestellt werden muss. Ein Waldläufer der sich zum Beispiel seine Pfeile im RP selbst macht muss sie in der Engine immer noch irgendwo her bekommen. Alternativ könnte man auch einfach die Händler im Startgebiet auch für die SCs die bereits in der Spielwelt waren zugänglich machen.

Über die Händler kann man aber wunderbar "greifbar" und "spürbar" die Ressourcenknappheit darstellen. Daher sind sie bewusst rausgenommen um die Spieler auch mal daran denken zu lassen, dass man eben nicht mehr alles mal eben so wo herbekommt. Und bitte wo wollen alle Kleider herhaben, wenn wir alle nur mit dem was wir am Leib trugen geflüchtet sind. Und ein Waldläufer kann keine Pfeile herstellen wenn er keine geeigneten Federn hat ;)


Es ist dennoch schlecht gelöst. Ich meine die Caster kommen alle noch an ihre zum Teil seltenen Komponenten, die Nahkämpfer können trotz Kohle und Eisenmangel ihre Rüstungen und Waffen weiter in Stand halten, aber nur den Schützen geht die Munition aus? Ich meine es besteht IG ja auch keine Möglichkeit Geschosse wieder einzusammeln, was aber eigentlich auch möglich ist.

Ich denke der Ressourcenmangel sollte nicht den Spielspaß negativ beeinflußen und spätestens wenn Fernkämpfer nur noch herum stehen und in die Luft gucken können ist genau das der Fall.

Autor:  Animus [ Sa 27. Okt 2012, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Wenn du dir die Munition selbst herstellen kannst, dann kannst du auch nen SL darum bitten, dir Munition auszuhändigen. Hergestellt wurde bisher sowieso auf diese Weise, also mal ganz locker bleiben.

Autor:  nod [ Sa 27. Okt 2012, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Das sind die enginemöglichkeiten, die wir derzeit nutzen um das Gefühl zu vermitteln, das Knappheit herrscht. Und Zauber, die seltene Rohstoffe brauchen würde ich in meinen Plots derzeit auch einschränken. Also kümmert euch lieber darum, dies auszugleichen, anstatt OOC wieder alles zu verkomplizieren ;)

Autor:  Nintuta [ Sa 27. Okt 2012, 13:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Ich seh schon die Magier durch den Posten strömen um Feuerameisen für Mestils Säureodem zu finden oder die Dachgeschoße der Zuflucht und des Abenteurers nach Fledermausguano abzusuchen.

Autor:  Fuyuzuki [ Sa 27. Okt 2012, 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Und was das einsammeln von einmal verschossenen Pfeilen/Bolzen betrifft, kann man auch die SL anschreiben die gerade da sind, die können dann ganz willkürlich entscheiden wie viele von den Geschossen noch brauchbar (oder zumindest Teile davon Recycelbar) sind. ;)

Ein großes .. also.. GROßES Problem, dass mir derzeit wieder verstärkt auffällt ist, dass viel vorgeschlagen, verlangt, und beklagt wird, aber es gleichzeitig versäumt wird auch einfach mal etwas zu versuchen :ugeek:

Autor:  Nintuta [ So 28. Okt 2012, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Wo ich mir gerade wieder einen neuen Char gemacht habe fiel mir folgendes auf:

Wir hatten doch innerhalb Rivin verschiedene Händler, die kleinere nützliche Dinge verkauft haben, die ihre Anwendung im Rp fanden. Darunter fielen Gegenstände wie Seile, Wegrationen, Kohlestifte, Zelte, Feuersteine, Kühlboxen etc..

Könnte man im Start gebiet vielleicht einen weiteren Händler hinstellen, der diese Gegenstände verkauft?

Autor:  KingTimmi [ So 28. Okt 2012, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

- Wenn ein Engine Kampf ansteht bei dem die Streiter hinter den Mauern bleiben wollen wäre es gut wenn der SL die Tore solange auch in der Engine verschließt, sonst laufen die Gegner immer einfach rein was eigentlich nicht so ohne weitere geht.

Wenn wir dran denken machen wir das in der Regel. Es wird bei der Vielzahl von Spielern als einzelner SL aber immer sehr schnell unübersichtlich :)

- Die verstärkten Holztore sollten wenn sie schon diesen Namen tragen auf unzerstörbar gestellt werden. Habt ihr euch so ein richtig dickes Holztor mal angesehen? Das schlägt man nicht einfach so mit einem Langschwert kaputt, da müsste man sich stundenlang mit Äxten oder eben entsprechenden Zaubern dran abmühen. Das heißt nicht das sie nicht bei entsprechend mächtigen Angriffen zerstört werden können, Feuerbälle, Elementare usw. aber das sollte dann der anwesende SL entscheiden, im reinen Enginekampf gehen die viel zu schnell kaputt was einfach unglaubwürdig wirkt.

Ich werd mir das für eines der kommenden Updates mal notieren

- Das kleine Haus in dem sich der Schalter für die Zugbrücke befindet sollte nicht abgeschlossen sein, da die meisten keinen Schlüssel haben und nicht immer ein SL da ist, führt das nur dazu das die Türe zerstört oder das Schloss geöffnet wird.

Siehe oben

- Die Standarteinstellung beim Modulstart sollten sein das die Brücke oben und die Tore der Festung geschlossen sind, macht letztlich viel mehr Sinn.

Siehe oben

- Ich fände es zu dem sinnvoll wenn der Übergang vom OOC Raum zu Festung wirklich in die Festung führt und nicht an den Rand des Gebietes, bei der momentanen Situation wird aus der Richtung eher selten jemand kommen.

Nicht alle wollen sofort in der Festung landen. Ihr könnt durchaus OOC erwähnen dass ihr schon in der Festung wart. Das sollte keine Probleme bereiten. Es ist auch erstmal nur für den Übergang so strukturiert.

- Wenn es noch NPC Wächter in der Festung gibt sollten die auch sichtbar sein, ich erlebe immer wieder das die einen sich beschweren ein Tor wäre unbesetzt während andere Emoten da wären irgendwelche Wächter, das führt zu durcheinander im RP. Stellt an jedes Tor und auf die Mauern einen Wächter und dadurch wird es klarer.

Es sollen in diesem Gebiet kaum bis keine NSC stehen, weil diese kräftig auf die performance drücken. Die Anzhal der NSC ist Streiter ist sowieso marginal, so dass ein Einbau weniger Nutzen bringen würde als die Performanceverbesserung die dadurch erzielt wird.

- Den vollständigen Wegfall der Händler finde ich unpassend, sowohl in der Festung als auch in der Zuflucht sollte zumindest lumpenhafte Kleidung und Munition verkauft werden, insbesondere die Munition können viele SCs sich im RP selbst herstellen, was in der Engine aber eben nicht möglich ist und daher irgendwie anders dargestellt werden muss. Ein Waldläufer der sich zum Beispiel seine Pfeile im RP selbst macht muss sie in der Engine immer noch irgendwo her bekommen. Alternativ könnte man auch einfach die Händler im Startgebiet auch für die SCs die bereits in der Spielwelt waren zugänglich machen.

Dazu sind wir leider noch nicht gekommen. Pfeile könnt ihr über einen entsprechenden Craft Wurf beim SL erwerben, ebenso wie Seile usw.

- Bei den NPCs in der Zuflucht und der Festung die Dialoge haben sollten diese angepasst werden. Die letzten Tage gab es einige neue Spieler und wenn der Elfenwirt in der Zuflucht einem erklärt wie man nach Rivin kommt ist das irgendwie seltsam.

- Ich fände feste spawns in allen Gebieten die nicht die Zuflucht oder die Festung sind sinnvoll. Allerdings sollten sie nicht überall zu hart sein, daher am besten Gruppen aus eher schwachen Goblins oder Orks im Waldgebiet zwischen Zuflucht und Kreuzung, härtere Gegner wie Trolle in den Gebieten die weiter in den Wald oder Richtung Stadt führen und eben Sternenelementare im Sumpf. Natürlich aber nicht direkt hinter den Übergängen, eine Möglichkeit zum Rückzug sollte es immer geben.

Es wird schon immer was von Hand gespawned im Moment. Mal ist der Weg sicher und mal nicht. Mal sind die Gegner leicht und mal nicht ;) Hinter den Übergängen spawned eigentlich nie jemand was, wenn das mal passieren sollte, dann hat ein anderer Spieler die Flucht ergriffen und die Gegner am Übergang geparkt.


Allgemein gilt, dass der Modulbau stark unterbesetzt ist und viele Sachen aus zeitmangel nicht umgesetzt werden können. Wenn ihr Wünsche, Ideen, Anregungen habt, dann seid ihr gerne dazu eingeladen im Modulbau zu helfen! Ansonsten müssen wir unsere Prioritätenliste abarbeiten die sehr oft unsichtbare Veränderungen beinhalten.

Autor:  Triss [ Fr 2. Nov 2012, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Da es die letzten Tage ja gelegentlich vor kam und sicher auch immer wieder vorkommen wird das im Gebiet der Zuflucht und der Kreuzung Gegner hin gestellt wurden, möchte ich noch mal vorschlagen das es sinnvoll wäre wenn die OOC Raum Übergänge direkt zur Festung bzw. zur Zuflucht führen. Es ist einfach nicht sinnvoll wenn Leute einloggen die im RP eigentlich in der Festung sind, aber OOC nicht hinkommen weil überall Gegner stehen. Und es ist auch nicht immer ein SL anwesend.

Autor:  Fuyuzuki [ Fr 2. Nov 2012, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Ich möchte das unterstreichen, genau das ist mir nämlich heute passiert :!:

Autor:  DonQ [ Fr 2. Nov 2012, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

ja das wäre klasse ... bin heute mit Halgrim in eine völlig blöde Situation "reingerauscht", durch den Sprinnt zur Ordensfeste, bin ich mitten in eine unübersichtliche Kampfsituation reingesprungen.

Ich konnte das nicht auf die Schnelle hinterfragen, überblicken, hab eine Aktion eines chars falsch verstanden, was zu einem OOC-StimmungsKiller führte ... Das tat mir dann total leid, sowas wäre mit dem Sprung in einen Raum oder Hof oder eine belanglose Ecke zu vermeiden.

Autor:  Shalos [ So 4. Nov 2012, 01:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Mir ist heute was ganz banales eingefallen, was man verbessern könnte.

Ich wollte heute meinen Char sichern und bin versehentlich auf den Schalter "zum Start" gekommen statt "Char sichern"

Wenn man nun vorher in einem abgesperrten Gebiet war (die Ordensburg) und dort beispielsweise das Fallgitter unten ist, kommt man nicht mehr herein. Also effektiv muss man Leute hin und her scheuchen ect. Gerade Momentan empfinde ich das als ziemlich nervig.

lange Rede, kurzer Sinn: Ich wäre dafür, dass der Befehl "Zum Start" nicht direkt ausgeführt wird sondern ganz banal noch ein Button mit "Sind sie sicher" und Ja sowie Nein als Optionen auftaucht.

Mir zumindestens ist es schon ein paar Mal passiert, das ich den falschen Knopf erwischt hab.

Autor:  NavyCIS [ So 4. Nov 2012, 01:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Um dann das umherscheuchen anderer aus den Weg zugehen, relogg einfach flott, dann kannst du dich ganz einfach zurück porten =)

Autor:  Triss [ Fr 16. Nov 2012, 23:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Eine Idee bezüglich der Kreuzung, auf den neuen Türmen große Alarmglocken ähnlich wie beim Rastplatz

Autor:  Triss [ Sa 8. Dez 2012, 01:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Wäre es möglich Fackeln als Waffen gegen Trolle nutzbar zu machen, also das sie quasi auf einen am Boden liegenden Troll angwendet werden können und dabei einen Feuerpunkt Schaden verursachen?

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