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Verbesserungsvorschläge
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Seite 2 von 9

Autor:  Hoelper [ Mo 9. Feb 2009, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Obwohl in der Anzeige der Items kg steht, sind die Werte in Pfd. bemessen, ebenso die maximale Tragelast des Chars ist in Pfd. aufgeführt.
In sofern passt das Gewicht der kompletten Kleidungsstücke in etwa, zu bemängeln ist hierbei allerdings nach wie vor das man nicht andauernd alles mit sich herum schleppt.

Wobei ich persönlich sagen muss bislang nicht einmal mit einem überladenen Inventar Probleme gehabt zu haben.
Das ist alles eine Frage des richtigen Managments und selbst als Kämpfer war es mir möglich drei verschiedene Rüstungen + Stoffkleidung + ein Arsenal an Nah und Fernkampfwaffen mit herum zu tragen.
Man möge einfach beachten sich nicht 9 Kleidungsstücke zu erstellen nur um für jeden Anlass der alle Jubeljahre vorkommt, ein Kleid zu besitzen.

Autor:  Lel [ Mo 9. Feb 2009, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Bei allem Respekt, aber: Nein. :)

Eine Stoffkapuze wiegt kein Kilogramm, auch nicht nach Umrechnung von Pfund in Kilo und auch nicht "in etwa".
Das du als Kämpfer mehr Zeug tragen kannst, ist in diesem Zusammenhang schon auch ein wenig das berühmte Argument des umgekehrten Schuhs: Solange die Klasse bestimmt, wieviel Gewicht ein Charakter tragen kann, wirst du als Kämpfer mit deinen drei Garnituren plus Katzenpfote, Enzyklopädie und Messerset einen Dauerlauf machen können, wohingegen mein Charakter mit zwei Fläschchen Öl, 3 Kapuzen, ebensovielen Stoffkitteln und einer Packung Keksen in die Knie zu gehen hat.

Wie man es dreht und wendet, das ist unlogisch, das ist ärgerlich, das ist absurd - und es wird auch nicht logischer und "realistischer", wenn man die Darstellung des Charakters (zu dem für gewisse Konzepte und unter Umständen auch eine Vielfalt an Kleidung gehören kann!) mit einem Appell an die Bescheidenheit einzuschränken sucht.

Auch ich persönlich bin erst aus Probezwecken an die Traglast meines Chars gestoßen - und bin heilfroh, einen zu spielen, der nicht viel besitzt. Noch nicht. Es sollte allerdings nicht an absurden Gewichtsmaßen scheitern, einem Charakter die nötige Ausdrucksmöglichkeit an - wenigstens - simpler Stoffkleidung (wohlgemerkt, ich spreche hier nicht von Rüstungen!) zu erlauben.
Regeln hin oder her. :)

PS.: Man mag mich für eine detailreitende Korinthenkackerin halten, aber auch (und vor allem UND überhaupt, wenn ich den Beitrag schon mit einem Querverweis auf Regeltreue beschließen will!) nach Konsultierung des PHBs sehe ich meinen Vorschlag als durchaus untermauert an: Man führe sich allein die Gewichtsklassen der Outfits zu Gemüte.

Autor:  Hoelper [ Mo 9. Feb 2009, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

*eye roll* Das sollte garkeine Diskussion werden und eine Kapuze wiegt auch nur 1 kg weil man von einem Helm ausgeht, alle anderen Gewichtseinteilungen passen schon.

Ebenfalls glaube ich nicht das es Kämpfer abhängig ist, Kämpfer haben grundlegend mehr zu tragen als andere Klasse, wer mir als Magier, Schurke oder jede andere Klasse außer vielleicht noch als Kleriker weiß machen will er habe Probleme mit einem Überladenen Inventar, der lügt.
In dem Sinne, 3 Stoffganituren reichen genauso gut, kein Grund irgendwelche panischen Schritte einzuleiten.

Autor:  Eldon [ Mo 9. Feb 2009, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Wir haben intern bereits über diese Gewichtsproblematik gesprochen, und wir prüfen im Moment, wie wir eine Reduzierung des Gewichts für bestimmte Items am besten umsetzen können.

Autor:  Kelindahr [ Mo 9. Feb 2009, 15:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Es gibt aber auch keinen Grund diese Anpassung nicht vor zu nehmen.

Autor:  naXel [ Mo 9. Feb 2009, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Hoelper hat geschrieben:
*eye roll* Das sollte garkeine Diskussion werden und eine Kapuze wiegt auch nur 1 kg weil man von einem Helm ausgeht, alle anderen Gewichtseinteilungen passen schon.

Ebenfalls glaube ich nicht das es Kämpfer abhängig ist, Kämpfer haben grundlegend mehr zu tragen als andere Klasse, wer mir als Magier, Schurke oder jede andere Klasse außer vielleicht noch als Kleriker weiß machen will er habe Probleme mit einem Überladenen Inventar, der lügt.
In dem Sinne, 3 Stoffganituren reichen genauso gut, kein Grund irgendwelche panischen Schritte einzuleiten.


Also bitte.

Wenn ich jetzt allein schon meinen Char sehe - Gerade was das Gewicht angeht, dann sehe ich da doch ein paar Probleme. Allein als Schurke, der vielleicht 2-3 Rüstungen mehr braucht damit er nicht "erkannt" wird (Waffen kann man ja noch anders emoten, aber Rüstungen nicht wirklich), dann noch 1ne Stoffkleidung, und als Bonus (Wohooow) eine weitere Stoffkleidung - PLUS Uniform-Rüstung... Dann stapelt sich das doch sehr.
Dann die fiesen kleinen, sonstigen Items die man auch nicht missen möchte.
Dazu eben nen "Helm".

Da kommt einiges zusammen.
Und ich lüge nicht wenn ich sage das mein Char überladen ist. :P

Autor:  Lel [ Mo 9. Feb 2009, 15:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Jau, du Hoelper - ich mag eigentlich auch nicht diskutieren, ich wollte nur klarstellen, dass es a) so "einfach" wie du es abtust und b) so "richtig" wie du es hinstellst nicht ist. Aber dafür habe ich jetzt auch fertig, es geht ja immerhin nur um gelogene Stofftücher und panische Kittel. Da sich der Problematik ohnehin bereits angenommen wird (wie ich erst nach posten meines Vorschlages erfahren durfte!), kann ich ja jetzt aufhören zu hyperventilieren, dem Staff meinen Dank aussprechen und den Ring wieder freimachen für konstruktive Vorschläge.

Wie zb. den: Kursivschriftauslösung zwischen zwei Sternchen! Wie wäre es damit? Alles weiß und gleich im Chat - Hirnkrampf inc.!

Autor:  Hoelper [ Mo 9. Feb 2009, 15:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Ich tuhe nichts als a) einfach oder b) richtig ab, ich sage lediglich das sich gerade die Spieler als erstes beklagen die ungewönhlich viele Kleider mit sich herum tragen und das man mit etwas Organisation und Maß genauso mit dem Inventar zurecht kommt ohne erst technische Mittel einzuleiten.
Wir sind sind schließlich nicht darauf angewiesen noch Freiraum für irgendwelche aufgesammelte Items zu halten.

Autor:  Kelindahr [ Mo 9. Feb 2009, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

naXel hat geschrieben:
Hoelper hat geschrieben:
*eye roll* Das sollte garkeine Diskussion werden und eine Kapuze wiegt auch nur 1 kg weil man von einem Helm ausgeht, alle anderen Gewichtseinteilungen passen schon.

Ebenfalls glaube ich nicht das es Kämpfer abhängig ist, Kämpfer haben grundlegend mehr zu tragen als andere Klasse, wer mir als Magier, Schurke oder jede andere Klasse außer vielleicht noch als Kleriker weiß machen will er habe Probleme mit einem Überladenen Inventar, der lügt.
In dem Sinne, 3 Stoffganituren reichen genauso gut, kein Grund irgendwelche panischen Schritte einzuleiten.


Also bitte.

Wenn ich jetzt allein schon meinen Char sehe - Gerade was das Gewicht angeht, dann sehe ich da doch ein paar Probleme. Allein als Schurke, der vielleicht 2-3 Rüstungen mehr braucht damit er nicht "erkannt" wird (Waffen kann man ja noch anders emoten, aber Rüstungen nicht wirklich), dann noch 1ne Stoffkleidung, und als Bonus (Wohooow) eine weitere Stoffkleidung - PLUS Uniform-Rüstung... Dann stapelt sich das doch sehr.
Dann die fiesen kleinen, sonstigen Items die man auch nicht missen möchte.
Dazu eben nen "Helm".

Da kommt einiges zusammen.
Und ich lüge nicht wenn ich sage das mein Char überladen ist. :P


Bei den Stoofkleidungen ist eine Gewichtsreduzierung sicher drin. Bei den Rüstungen und der Uniform bin ich dagegen sie leichter zu machen. Hier muss eine andere Möglichkeit gefunden werden.

Autor:  naXel [ Mo 9. Feb 2009, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Jo, eine andere Möglichkeit. Ich wollte auch "nur" anmerken, das ein Schurke auch schnell beladen werden kann. Auch, wenn er die Items IG nicht mit sich herumschleppt.

Autor:  Lel [ Mo 9. Feb 2009, 15:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Zitat:
Bei den Stoofkleidungen ist eine Gewichtsreduzierung sicher drin. Bei den Rüstungen und der Uniform bin ich dagegen sie leichter zu machen. Hier muss eine andere Möglichkeit gefunden werden.


Um nichts anderes als die Kleidung geht es mir mit meinem Vorschlag auch. Einen ärmlichen, braunen Kittel in der Gewichtsklasse von "padded armor" zu führen ist ne Diskrepanz, deren Änderung keinem wehtun aber doch vielleicht manchen große Freude und erweitere Gestaltungsmöglichkeit bereiten wird.

Autor:  Hoelper [ Mo 14. Feb 2011, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Könnte man dem Kräuterladen oder dem Arcanum Kritische Wundheiltränke in den Laden einbauen? Man findet sonst nirgendswo IG welche, außer bei den wechselnden Händlern.

Autor:  Luna [ Mo 14. Feb 2011, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Ich habe vor einer Weile Vorschläge für Tränke eingeschickt. Aber das ist wohl im Zuge des Staffwechsels dann wohl untergegangen oder so.

Autor:  Lafaellar [ Mo 14. Feb 2011, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Anstelle Vorschläge zu unterbreiten könnte man auch die Tränke bereits selbst bauen, so dass sie nur noch eingebaut werden müssen anstelle nur einzufordern, dass jemand das macht.

viewtopic.php?p=77155#p77155

Autor:  Hoelper [ Mo 14. Feb 2011, 15:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Ich hab das gefühl meine eigentliche Bitte geht wieder unter...

Hoelper hat geschrieben:
Könnte man dem Kräuterladen oder dem Arcanum Kritische Wundheiltränke in den Laden einbauen? Man findet sonst nirgendswo IG welche, außer bei den wechselnden Händlern.

Autor:  Kay [ Mo 14. Feb 2011, 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Es gibt keine wechselnde Händler mehr, die sind fest im Modul.

Autor:  Hoelper [ Mo 14. Feb 2011, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Wo findet man dann den Händler der früher am Markt Tränke verkauft hat?

Autor:  Kay [ Mo 14. Feb 2011, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Garnicht mehr, weil es bereits einige Trankhändler gab. Es war damals geplant, dass solche Tränke in einem Laden der HdH verkauft werden, kam aber nie zur Umsetzung. Es wird sich was überlegt und dann wird es auch bekannt gegeben, wo sie stattdessen verkauft werden.

Autor:  Hoelper [ Mo 25. Apr 2011, 12:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Könnte man das Bankkonto der Chars wieder ausstellen? Ansich hat es keine wirkliche Funktion mehr und das wöchentliche Gehalt kann man auch direkt auszahlen lassen.
Außerdem hat der Verkleiden Button keine Funktion mehr und die Sozialranganzeige ist auch veraltet geworden.

Autor:  Kay [ Mo 25. Apr 2011, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verbesserungsvorschläge

Das Bankkonto erfüllt die selbe Funktion wie von Anfang an, das Gehalt was eingestellt wird kann dadurch ausgezahlt werden.

Verkleidungssystem und Sozialrang ist auf einer Liste, aber ohne genug Scripter, dauern Veränderungen länger und ebenso Dinge raus zu nehmen.

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