www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

Der Drachenkult
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=816
Seite 1 von 1

Autor:  Lex [ Mi 5. Mär 2008, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Der Drachenkult

Habe grade gelesen daß Sammaster am Ende des Jahres der Abtrünnigen Drachen getötet wurde (also auch sein Seelengefäß vernichtet wurde) und danach die verbliebenen chromatischen Drachen sich gegen die verbliebenen Drachenkultisten wandten und sie auffraßen, weil sie erkannten daß Sammaster sie betrogen hatte....

Bedeutet das, daß der Drachenkult im Grunde gar nicht mehr existiert (da er sowohl seines Anführers als auch dem Großteil seiner Anhänger als auch seinem Sinn beraubt wurde und auch der Zorn der das Mittel zum Zweck sein sollte die Drachen dazu zu bringen sich in Drachenleichnahme verwandeln zu lassen nicht mehr da ist) und der Drachenkult somit im FR Kampagnenset nur deshalb aufgeführt wird, weil das Buch vom Setting her noch vor 1373 spielt? Falls diese Annahme stimmt, würden jegliche Plotts die irgendwie auf dem Drachenkult basieren nicht viel Sinn machen, zumindest auf Rivin hinsichtlich unseres Kampagnenjahrs.

Oder kann es sein daß mir irgendwas entgangen ist? Passierte nach "Das Jahr der Abtrünnigen Drachen Band 3 - Zersetzung" noch was anderes? In der Historia steht der Drachenkult hätte dann noch nen Elfenmythal angegriffen *wunder*

Autor:  Samy [ Mi 5. Mär 2008, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Drachenkult

1373 vollendete Sammaster sein Werk und bringt die Drachen dazu, in die Drachenwut zu verfallen.

Eine Gruppe Abenteurer stellte sich ihm entgegen und im erbittert geführten Kampf wurde Sammaster getötet.

Damit endet auch der Mythal der damals eingewandernden Elfen, mit dem sie vor Jahrtausenden die Herrschaft der Drachen brechen konnten.

Aber das Ende des Kults? Wohl kaum, da der Kult schon vorher aus Einzelzellen bestand, die manchmal sogar gegeneinander arbeiteten in ihrem Eifer. Im englischen Text selber wird extra noch einmal diese Zellenstruktur des Kultes erwähnt.
Es wurden auch kaum 100% alle Kultisten gefressen.

(dragons of faerun, S.10)

Autor:  Marek [ Mi 5. Mär 2008, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Drachenkult

"Heil Hydra! Schlage einen Kopf ab und zwei neue wachsen nach!" :twisted:

Autor:  Lafaellar [ Mi 5. Mär 2008, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Drachenkult

Teil der Gruppe war übrigens ein Lieddrache.

Der Mythal der Drachenwut war wohl einer der mächtigsten Zauber die je über Faerûn gesponnen wurden und sicherlich der einzige, der als Wirkungsbereich "gesamt Faerûn" hatte. Alle 300 Jahre, wenn sich das Sternbild des Königsmörders über Faerûn zeigen sollte, fielen die Drachen in einen unstillbaren Blutdurst und wüteten, von dem Verlangen beseelt ihre eigene Art zu töten. Diesen Mythal wollte Sammaster sich Untertan machen um alle Drachen zu zwingen sich entweder seinem Kult anzuschließen oder zu sterben. Und eben das konnte verhindert werden und der Mythal zerstört, was auch bedeutet, dass die Drachen sich nun wieder erholen können.

Autor:  Samy [ Mi 5. Mär 2008, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Drachenkult

Allerdings wird das dauern, die Drachenpopulation wächst einfach langsam.

Zur Zeit haben wir die Ruhe vor möglichen Stürmen. Tiamat und Bahamuth sammeln wieder aktiver ihre Kräfte ... kommt es zu einer Wiederholung des Drachenkrieges von vor über 20.000 Jahren?

Oder gar zu einer neuen Herrschaft der Drachen?

Wir werden sehen .... aber bestimmt nicht schon in einer Menschengeneration. Daher wird dieser Handlungsfaden wohl auch kaum in den bisherigen Jahresaktualisierungen bis D&D4 aufgegriffen.

Autor:  Lafaellar [ Mi 5. Mär 2008, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Drachenkult

Ja, wobei ein Drache in 100 Jahren durchaus soweit altern kann um als "hochgefährlich" eingestuft zu werden, darum erwarte ich für 4.0 zumindest einen leichten Anstieg der Drachenpopulation.

Das Regelwerk heißt ja nicht ganz ohne Grund "Dungeons & Dragons" *G*

Autor:  Lex [ Mi 5. Mär 2008, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Drachenkult

Damit bliebe dann doch die Frage wer zur Zeit der Anführer des Drachenkults ist, also die treibende Kraft... und auch welche Ziele der Drachenkult nun hat oder ob das Ziel das gleiche geblieben ist. Zumal mir das ursprüngliche Ziel nun mehr als unrealistisch erscheint, da die verbliebenen chromatischen Drachen ja nun alles andere als gewillt sind sich in Drachenleichnahme verwandeln zu lassen da sie ohnehin eine sehr hohe Lebenserwartung haben und ihre Jahre lieber in angenehm lebender Form verbringen mit allen Annahmlichkeiten die das Leben bringt, und höchstens wenn ihr Leben sich dem Ende zuneigt vielleicht noch eine Umwandlung erwägen würden...

Autor:  Samy [ Mi 5. Mär 2008, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Drachenkult

Sammaster war nie "der" Anführer, sondern das zweite, die treibende Kraft.

Und da es eben einzelne Zellen waren und sind, können sie mit ihrer Arbeit weitermachen. Denkst du ein umgewandelter Drache wird nun sein Ziel der Macht aufgeben, nur weil Sammaster weg ist? Oder die menschlichen Kultisten nun aufhören? Solange man ihnen Macht verspricht, und wenn es nur die Macht eines untoten Drachen und dessen Goldmittel sind, warum sollten sie jetzt aufhören?

Oder denkst du jeder untote Drachen hat wirklich Sammaster als "Anführer" anerkannt in seinem Innersten? Sammaster war kein Drache, also war er bestenfalls Werkzeug *fg*.

Sie werden weitermachen. Irgendwann wird ein neuer "Sammaster" kommen oder vielleicht schafft Tiamat es einmal, den Kult zu übernehmen. Versucht hat sie es schon.

Autor:  Lafaellar [ Mi 5. Mär 2008, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Drachenkult

Oder vielleicht unterjocht Tchazzar jetzt auch einfach alle Zellen... aber das wäre ja auch wieder Tiamat *g*

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/