www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

Diskussion zur Herstellung magischer Gegenstände auf Rivin
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5607
Seite 1 von 2

Autor:  Belgrad [ Mo 22. Nov 2010, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Diskussion zur Herstellung magischer Gegenstände auf Rivin

hm, sieht für mich zunächst bischen unübersichtlich aus, doch ist mir da gleich nen passender gedanke durch den kopf geschossen^^

da ja die erschaffungstalente vorraussetzung sind, diese enginetechnisch aber ja nicht wirklich zum tragen kommen, da ja nur das material gesammelt wird, sl dann das zeug checkt und ob spells/talente da sind, könnte man doch im grunde auch es so machen, das der spieler über das talent selber die sachen von sich aus verzaubert. der gold/ep abzug müsste dann halt angepasst werden und die erforderlichen mats ebenso über nen skript. gleiches gilt dann für die vorhandenen rezepte. gegebenfalls könnte man im mantel einen extra verzauberungsraum einrichten, zu dem man im rp mit den mantelisten (oh gott, welch wort^^) zugang erhalten könnte. die mats selber kann man dann ja diversen gegnern in den loot stecken. sollten dann nur auch entsprechend stärker sein. sprich, ein gegner der zeug für ne +2 waffe droppt, sollte dann etwa eine solche gefährlichkeit haben, das man den mit ner +2 waffe solo auch umbraten könnte, ohne +2 es jedoch schwer hätte (was die gruppenfindung im rp fördern würde). im verzauberungsraum könnte man dann noch einen buchständer mit den von der spielleitung erstellten rezepten hinstellen.

ist jetzt aber auch nur ein gedanke meinerseits. die verzauberung würde wohl eh nur auf die nicht reinen zauberklassen zutreffen, da kleris und druiden, sowie magier und hexenmeister ihre rüstungen/waffen ja ohnehin ins unendliche aufpowern können. ansonsten aber nen guter gedanke mim verzaubern^^

Autor:  Lafaellar [ Mo 22. Nov 2010, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

Es ist im Rahmen eines Plots möglich, Materialkomponenten für die Verzauberung eines Gegenstandes zu erhalten und diese einzusetzen. Das muss dann zwischen Spieler und Spielleiter geklärt werden.

Autor:  Shalos [ Mo 22. Nov 2010, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

Benötigt man jetzt für die Herstellung solcher Gegenstände Fertigkeitswürfe? (Handwerk)?

Autor:  Lafaellar [ Mo 22. Nov 2010, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

Wenn du den zu verzaubernden Gegenstand selbst herstellen möchtest, ja.

Der Verzauberungsprozess erfüllt den Gegenstand lediglich mit Magie, hergestellt werden muss er vorher entweder selbst oder von einer anderen Person.

Autor:  Belgrad [ Mo 22. Nov 2010, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

hätt aber mal ne andre frage....druide (und magier glaub auch) hat ja den zauber flammenwaffe, der für 1min/stufe +1w8 feuerschaden auf die nahkampfwaffe gibt. da würd mich mal intressieren, ob man den zauber so umfunktionieren könnte, das man die wahl zwischen den elementen hat. also feuer, kälte oder blitz

Autor:  Animus [ Mo 22. Nov 2010, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

Im P&P gibt es ein Talent mit dem man eine Energieart durch eine andere austauschen kann.

Autor:  Lafaellar [ Mo 22. Nov 2010, 16:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

Das ist keine permanente Waffenverzauberung und hat daher keine Auswirkungen auf die Herstellung magischer Gegenstände.

Autor:  Nintuta [ Mo 22. Nov 2010, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

So ein Paar Fragen von mir:

1. Es gibt eine ganze Reihe von Zaubern, deren Grad sich bei den einzelnen Klassen und Domänen unterscheidet. Welcher Grad wir dabei zur Berechnung des Vb angeführt?

2. Gibt es bereits meisterhafte Stoffrüstungen?

Autor:  Lafaellar [ Mo 22. Nov 2010, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

Es wird der Grad benutzt, den dein Charakter auch wirken kann.

Andernfalls lautet die Reihenfolge: Hexenmeister, Barde, Magier, Kleriker, Druide, Waldläufer, Paladin.

Eine Stoffrüstung ist keine Rüstung im Sinne von D&D und wird daher auch nicht über Magische Waffen und Rüstungen erschaffen verzaubert sondern über Wundersamen Gegenstand herstellen.

Daher muss hier keine Meisterarbeit vorliegen - es gibt auch keine.

Autor:  Ameng Xilo [ Mo 22. Nov 2010, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

Sehr schön.

Autor:  Kay [ Mo 22. Nov 2010, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

WICHTIG: Talentanpassungen laufen alle über charedit, kein relvln IG, das verbuggt euch die Charaktere.

Autor:  Lafaellar [ Fr 21. Jan 2011, 00:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

Es wurde eine Reduzierung des Koeffizienten zur Errechnung der Herstellungskosten eines magischen Gegenstandes vorgenommen.
Auch der Preisnachlass für Mantelmitglieder wurde geändert.

Ich habe den ersten Beitrag editiert.

Autor:  Shalos [ Fr 21. Jan 2011, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

Nichts für ungut, aber könntest du bitte sagen, was sich verändert hat? O.o
Ich kann keine Änderung erkennen.

Autor:  Lafaellar [ Fr 21. Jan 2011, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

Lafaellar hat geschrieben:
Es wurde eine Reduzierung des Koeffizienten zur Errechnung der Herstellungskosten eines magischen Gegenstandes vorgenommen.
Auch der Preisnachlass für Mantelmitglieder wurde geändert.

Ich habe den ersten Beitrag editiert.



Es waren vorher 75% und 50% für mantelmitglieder.
Jetzt sind es für alle 50% und Mantelmitglieder erhalten 10% Nachlass auf diese Summe.

Autor:  Shalos [ Fr 21. Jan 2011, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

hatte das irgendwie vorher schon so gedacht. *hust* ^^
Danke für die Info *freu*

Autor:  Jula [ Sa 22. Jan 2011, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

Lafaellar hat geschrieben:

Kosten

Die Kosten zur Herstellung eines magischen Gegenstandes 50% des auf Rivin üblichen Marktpreises zuzüglich des zu verzaubernden Gegenstandes, der grundsätzlich eine Meisterarbeit sein muss.



Gibt es eine Übersicht über die in Rivin üblichen Marktpreise oder muß man den immer individuell anfragen ?

Autor:  Kelindahr [ Sa 22. Jan 2011, 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

Der übliche Marktpreis ist der DnD Wert, den kannst du in den jeweiligen Quellbüchern finden.

Autor:  Hoelper [ Sa 22. Jan 2011, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

http://www.systemreferencedocuments.org ... ation.html

Eine passende Seite dazu gibt es auch im Internet. In der Navigation links einfach den jeweiligen Artikel aussuchen und durchlesen.

Autor:  Lafaellar [ Sa 22. Jan 2011, 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

Kelindahr hat geschrieben:
Der übliche Marktpreis ist der DnD Wert, den kannst du in den jeweiligen Quellbüchern finden.


Wir nehmen die Hälfte davon.

Autor:  Kelindahr [ Sa 22. Jan 2011, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diskussion zur Herstellung magischer Gegenstände auf Rivin

Also ist der kostenpunkt 25% des DnD Wertes?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/