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Herstellung magischer Gegenstände
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Seite 2 von 2

Autor:  Hoelper [ Sa 29. Dez 2007, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

Das Problem ist auch das derartige optimierte Items wie das genannte Schwert mit Scharf, verb. +1 und 1w6 hau-mich-blau Schaden wieder kritisch betrachtet und nie rausgerückt werden.
Ich erinnere mich da noch an meinen Dolch der ursprünglich eine Spinne einmal pro Tag herbeizaubern sollte, aber dann nur 9 Ladungen bekam, generell vermisse ich irgendwo Items die auch mal magische Effekte auslösen.
Das dabei darauf geachtet wird einen Char nicht zu überpowern ist schön und gut, aber dann darf es auch mal etwas weniger sinnvolles sein.
Früher habe ich auch verschiedene paare an Handschuhen gehabt um Fallen zu entschärfen oder Schlösser zu knacken, als Magier.
Tränke oder Zauberstäbe tun dabei natürlich auch ihr Ding und ich denke man fühlt sich gleich viel mehr als ein Abenteurer wenn man weiß das man so ein Zeug mal gefunden hat, dann muss es auch nicht unbedingt optimal zum Char passen.

Autor:  Le Lait [ Sa 29. Dez 2007, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

Schön, dass wir uns in weitem Maße einig sind. ;)

Autor:  Lafaellar [ Sa 29. Dez 2007, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

Ja, die meisten Gegenstände (außer Zauberstäbe und Stecken) haben keine Ladungen sondern Benutzungen pro Tag.

Und es ist natürlich selbstverständlich, dass die Spieler sich optimierte Items kaufen, wenn sie sich ihre Sachen schon selbst kaufen bzw sogar herstellen lassen. Wenn ich mir nen neuen Fernseher kaufe, dann nehme ich auch das beste Modell, dass ich für mein Geld bekommen kann und nicht das schlechteste.

Die einfachste Lösung dieses Problems habe ich schon mehrfach vorgeschlagen.

Autor:  Lex [ Sa 29. Dez 2007, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

Ich kann mit LeLaits Antwort noch nicht so viel anfangen da da immernoch wenig Definitives steht.

Was wäre denn nun ein "geeigneter Ort"? Zumal wir das neue Gebäude ja erst im Winter bauen dürfen und das alte Magiergebäude nicht benutzen dürfen (und es auch schon ausgeräumt ist) und zumal wir auch Gold erwirtschaften könnten durch das Herstellen von Items, das wir dann wiederum in den Bau des großen Gebäudes stecken könnten das dann auch die entsprechenden Gerätschaften eingebaut hat.. da beißt sich die Katze in Schwanz... Oder könnte man notfalls auch was in ner Wohnung oder (da die auch noch nicht eingebaut sind) auf nem Tavernenzimmer herstelllen?

Und woher bekommen wir die Materialien und was kostet das? Und wie viel sind "ein paar EP" ?

Autor:  Lafaellar [ Sa 29. Dez 2007, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herstellung magischer Gegenstände

Le Lait hat geschrieben:
Im Prinzip gelten die Bedingungen wie sie im DMG beschrieben stehen.



Wie es da beschrieben steht, habe ich bereits erläutert.


Was den Ort angeht, darf ich mal das DMG zitieren:

"The creator also needs a fairly quiet, comfortable, and well-lit place in which to work. Any place suitable for preparing spells is suitable for making items. Creating an item requires one day per 1,000 gp in the item’s base price, with a minimum of at least one day. Potions are an exception to this rule; they always take just one day to brew. The character must spend the gold and XP at the beginning of the construction process."


Das bedeutet, dass ein Tavernenzimmer theoretisch auch eine Möglichkeit darstellt.
Hängt halt davon ab, wie man sich den Prozess vorstellt, mit meiner Vorstellung beißt es sich zB absolut nicht. Die Größe des Zimmers ist imho dafür unerheblich.

Das ist vielleicht auch noch interessant:

"The caster works for 8 hours each day. He cannot rush the process by working longer each day. But the days need not be consecutive, and the caster can use the rest of his time as he sees fit.

A character can work on only one item at a time. If a character starts work on a new item, all materials used and XP spent on the under-construction item are wasted.

The secrets of creating artifacts are long lost."

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