Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleidung / Rüstung / Waffen bauen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
Hi einige der besseren Kleidungsstücke haben ja soweit ich das richtig verstanden habe, einen direkten oder indirekten Einfluss auf den Sozialrang. Wenn ich nun so ein Kleid habe (gehobene oder edle Kleidung schieß mich tot...) und das im Toolset verändern möchte, auf was muss ich dann achten, damit mögliche Scripts (wenn es denn welche sind) nicht gelöscht werden und die Funktionalität bezüglich des Sozial-Ranges erhalten bleiben?

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung / Rüstung / Waffen bauen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 12:33 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:40
Beiträge: 427
Das erledigt der Spielleiter nachträglich.

_________________
"I have altered the deal, pray I don't alter it any further"
- Vader


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung / Rüstung / Waffen bauen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 03:57
Beiträge: 861
Wohnort: Köln
Ja, dazu bitte ein wenig auf eine angemessene Beschreibung und entsprechendes Aussehen achten. :)

_________________
Hohepriester: "...and I think the worse part is the jealousy."

Vaarsuvius: "As if it is OUR fault that they chose a class not capable of doing everything."


OOTS #764


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung / Rüstung / Waffen bauen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
ich hing jetzt den ganzen Vormittag dran, die Adligengewandung jedoch pfeifft auf eigene Beschreibungen und Namen und springt sobald man reinhüpft beim Anprobieren wieder in die Standardausführung im Aussehen zurück.

Die Symbole für die Lederrüstung scheint auch sehr stur zu sein, jedenfalls hat sie die Änderungen nur im Toolset angenommen, nur leider "im Spiel" nicht mehr.

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung / Rüstung / Waffen bauen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:34
Beiträge: 1881
Warum erstellst du dir nicht einfach neue Kleidung anstatt die "alte" anzupassen? Oder versteh ich das falsch...?

_________________
Achtung: Dr. Jekyll heißt nun Menschi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung / Rüstung / Waffen bauen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
habsch! *verzweifelt rumningelt*
so noch ein Versuch, loggt in ihr Modul ein.

[edit] Ah wenn man alles zweimal macht funktioniert es plötzlich [/edit]

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Zuletzt geändert von Tear am So 3. Feb 2008, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung / Rüstung / Waffen bauen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:39
Beiträge: 1449
Wie bist du überhaupt daran gekommen...? ^^

_________________
"Bist du ein selbst ernannter Superheld? Exzellent. Dann landest du jetzt im Konzentrationslager, wo du sterilisiert, sediert, programmiert und pasteurisiert wirst! So spricht Präsident Kobold.

...Das klingt mehr Richtung Doktor Doom, was?"

Dark Reign - die dunkle Herrschaft beginnt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung / Rüstung / Waffen bauen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
Marek hat geschrieben:
Wie bist du überhaupt daran gekommen...? ^^


An was? :shock:

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung / Rüstung / Waffen bauen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
An die Adeligengewandung.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung / Rüstung / Waffen bauen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:39
Beiträge: 1449
Genau.

_________________
"Bist du ein selbst ernannter Superheld? Exzellent. Dann landest du jetzt im Konzentrationslager, wo du sterilisiert, sediert, programmiert und pasteurisiert wirst! So spricht Präsident Kobold.

...Das klingt mehr Richtung Doktor Doom, was?"

Dark Reign - die dunkle Herrschaft beginnt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung / Rüstung / Waffen bauen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
*reibt sich die Hände wegen der Verwirrung*

Also ich korrigiere mich, ich nehme irgenwelche Kleidung, die es im Toolset gibt und passe sie dann an. Dort gibt es auch eine Adligengewandung, die ich als Vorlage nehme, jedoch den Tag, den sie eigentlich hatte rauswerfe.

Ich weiß nicht wo der Fehler genau lag, doch jetzt nachdem ich noch mal alles durch bin und wiederholt eingetragen habe, funktioniert die Kleidung nun nach dem Einloggen, samt Beschreibungen und Aussehen.

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung / Rüstung / Waffen bauen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 03:57
Beiträge: 861
Wohnort: Köln
*thumbs up* :)

_________________
Hohepriester: "...and I think the worse part is the jealousy."

Vaarsuvius: "As if it is OUR fault that they chose a class not capable of doing everything."


OOTS #764


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung / Rüstung / Waffen bauen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
schätzungsweise liegt der Fehler in den Hak-Dateien. Ich glaube mich zu erinnern, das es mal einen Thread gab in dem reingeschrieben worden war, welche Haks und in welcher Reihenfolge in die Modul-Eigenschaften importiert werden muss.
Diesen Thread finde ich aber nicht mehr. Fantastisch wäre es, wenn man uns wie beim alten NWN eine Base zur Verfügung stellt, die mit exakt den Haks etc. pp. arbeitet wie der Server an sich auch. Wenn das nicht geht, bitte ich um eine Auflistung der notwendigen HAks, damit ich mir eine funktionierende Base erstellen kann. :(

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung / Rüstung / Waffen bauen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Naja für mich bleibt immernoch die Frage ob der aktuelle Hakstand überhaupt der bleibende ist. Wir hatten ja mal neue Dateien die dafür gesorgt haben daß bei Kleidung "größere Flächen eingefärbt werden können" was im Prinzip dafür sorgte daß Kleidung weniger verschiedene Farben haben kann als vorher. Aber nach dem neusten Update scheint dieser Effekt wieder retour gegangen zu sein so daß die Kleidung von der Farbverteilung her wieder so ist wie sie zu Anfang war. Daher frage ich mich ob das nun Absicht war oder ob das als Versehen gilt das beim nächsten Update wieder behoben wird. Es ist schwer angepaßte Kleidung zu kreieren wenn der optische Endeindruck immer wieder umgemodelt wird.

Beispiele:

- Chris hatte ne Lederrüstung normal gekauft die hatte nach dem Umändern plötzlich weniger Farben bzw. andere Farben als vorher und sah schlechter aus als vorher.

- Hab dann ne neue Lederrüstung kreiert in nem Modul mit den Rivinhaks aber irgendwie kam sie dann doch nicht so raus wie sie es sollte, denn die Ärmel und so sind statt blaugrau nun dunkelblau, also ne ganz anders wirkende Farbe.

- Nach dem neusten Update haben die Ärmel plötzlich die richtige Farbe aber dafür gibt es jetzt Stellen mit lila die eigentlich nicht gewollt sind.

- Trebens Mystrarobe habe ich nach dem ersten Umändern gebaut (und auch einiges dafür gezahlt). Im Baumodul gab es einen Mittelteil der immer rot blieb und sich einfach nicht umfärben ließ. Aber auf Rivin selber war er dann doch blau so daß die Robe einheitlich blau mit etwas weiß war (auch wenn ich den Mittelteil eigentlich lieber etwas heller blau oder weiß gemacht hätte aber war schwer vorauszusehen wie es auf Rivin rüberkommt).

- Aber nun nach dem Update ist die Robe plötzlich im unteren Teil deutlich dunkler blau als oben und der Mittelteil ist nun doch rot...

Kürzlich mußte ich dann alle Rivinanpassungen und sonstigen Anpassungen in meinem Baumodul löschen weil das Ding nichtmehr zu öffnen war. Allerdings entsprachen die Haks eh nichtmehr dem aktuellen Stand und habe auch vergessen wie man ein Modul für Rivin ummodelt...

Jedenfalls ist es jetzt halt so daß ich mich kaum noch traue etwas zu bauen oder umzuändern da ich nicht weiß was nun für Rivin wirklich bleibend ist von den Kleidungshaks (also vom Farbeindruck) her und weil ich kein korrekt angepaßtes Modul habe und da es auch zusätzliche Gebühr kosten könnte bereits importierte Kleidung nochmal umzutauschen.

Auch weiß ich nicht ob daß die Kleidung nun wieder anders wirkt bei allen so ist oder ob ich nur n Fehler bei der Installation der Haks gemacht habe und es nur bei mir so ist.

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung / Rüstung / Waffen bauen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
[0] rivin_2da
[1] 3c_extras_armors
[2] 3c_core_vfx
[3] 3c_core_placeables
[4] 3c_core_pcparts
[5] 3c_core_items
[6] 3c_core_creatures
[7] 3c_core_armors
[8] 3c_core_areas
[9] 3c_2da
[10]rivin_placeables
[11]rivin_pctools
[12]rivin_pcparts
[13]rivin_items
[14]rivin_2dav2

So müsste es passen

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung / Rüstung / Waffen bauen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 11:37
Beiträge: 784
Die Änderungen in der Farbdarstellung könnten am 3C-Update liegen, ich habe an den Tintmaps nichts geändert. Ich bezweifle allerdings, dass sich da noch etwas verändern wird.
Die Haks anzuordnen, ist in der Tat eine Kunst für sich, denn schlauerweise interpretiert das Werkzeugset die Reihenfolge anders als das Hauptprogramm. Es gibt daher eine Baureihenfolge und eine Spielreihenfolge.

Toolsetreihenfolge:

[0] rivin_2da
[1] 3c_extras_armors
[2] 3c_core_vfx
[3] 3c_core_placeables
[4] 3c_core_pcparts
[5] 3c_core_items
[6] 3c_core_creatures
[7] 3c_core_armors
[8] 3c_core_areas
[9] 3c_2da
[10]rivin_placeables
[11]rivin_pctools
[12]rivin_pcparts
[13]rivin_items
[14]rivin_2dav2


Spielreihenfolge:

[0] rivin_2da
[1] rivin_items
[2] rivin_pcparts
[3] rivin_pctools
[4] rivin_placeables
[5] 3c_2da
[6] 3c_core_areas
[7] 3c_core_armors
[8] 3c_core_creatures
[9] 3c_core_items
[10]3c_core_pcparts
[11]3c_core_placeables
[12]3c_core_vfx
[13]3c_extras_armors
[14]rivin_2dav2

Je nachdem, was ihr mit dem Modul machen wollt, müsst ihr die Reihenfolge also umdrehen. Wenn ihr für das jeweilige Programm alles richtig angeordnet habt, erzielt ihr die gewünschten Ergebnisse.
Alte Module müssen auf diese Haks umgestellt werden, da im Vergleich zu früheren Versionen einige Haks weggefallen und andere hinzugekommen sind, vor allem weil 3C mal im eigenen Laden aufgeräumt und eine anständige Version auf die Beine gestellt hat. Bei uns ist "rivin_mwm" weggefallen, Gegenstände, die erwartungsgemäß in die aktuelle 3C-Version übernommen wurden.

_________________
Charaktere:

Settingscharakter - Lando Lyonseph
Hauptcharakter - Gilavain Throasar Dlaerathem
Nebencharakter - Doran Sirilyer

Weitere Informationen zu den Charakteren im -> Wiki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung / Rüstung / Waffen bauen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
Also so ganz versteh ich das noch nicht. Heißt das ein Modul mit dem ich bauen will muß ich anders ausstatten als eines auf dem ich spielen will?

Und würde die Kleidung auf dem Baumodul dann wenn ich darauf on komme nicht so aussehen wie auf dem Hauptmodul so daß ich die Kleidung mir mit einem Char praktisch vom Baumodul "abholen" und mit ihm dann in ein Spielmodul oder auf der TB einloggen müßte um nachzusehen wie sie wirklich ausschaut?

Und wie macht man das nochmal diese Haks überhaupt einzugeben in einem Modul im Toolset? Und wie kann man sie in einer bestimmten Reihenfolge "anordnen"?

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Zuletzt geändert von Lex am So 3. Feb 2008, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung / Rüstung / Waffen bauen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Solange du im Toolset herum bastelst nimmst du die Reihenfolge unter "Toolsetreihenfolge:"

Willst du dir die Kleidung/waffe/whatever dann noch auf einem laufenden Modul ansehen, bevor du sie dir importieren lässt, musst die die Reihenfolge ändern auf die unter "Spielreihenfolge:" bevor du das Modul startest

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung / Rüstung / Waffen bauen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 02:24
Beiträge: 314
ohweh, dabei wechsel ich oft minütlich zwischen herumbasteln und anprobieren...

_________________
Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung / Rüstung / Waffen bauen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Die TB als Spielmodul sollte allerdings auch die entsprechende Reihenfolge der hak Datein haben? Das spart dann ein weiteres Modul mit der Spielreihenfolge zu erstellen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de