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Custom Charakter-Portraits
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Seite 1 von 1

Autor:  Nighty [ Di 2. Okt 2007, 00:47 ]
Betreff des Beitrags:  Custom Charakter-Portraits

Das Update auf Spielversion 1.10 von Neverwinter Nights 2 sieht die Möglichkeit zur Verwendung von Charakterportraits wie in NWN1 anstatt der üblichen gerenderten Icons dar.

Rivin ist ein Server-Vault Projekt, weshalb Spieler keinen Zugriff auf die Charakter-Daten haben um die Portraits selbst einzutragen.

Daher sendet Eure Anfrage mit dem entsprechend für NWN2 vorbereiteten Portrait-Bild bitte an einen Verwaltungs-SL.

Der Vollständigkeit halber, will ich hier aber auch kurz das Eintragen der Portrait-Daten in einem BIC-File (Charakter-Daten) beschreiben.


"Installation" eines Portraits in einem Charakter

  • Der Einbau von Portraits erfordert einen Charakter der mit einem Game-Client einer höheren Version als 1.07 exportiert/abgespeichert wurde.
  • Sofern noch nicht vorhanden, ladet Euch ein Editor-Programm für bic-Dateien, wie z.B. Leto für NWN1 (funktioniert nur begrenzt mit NWN2-Charaktern) oder das neuere TlkEditor.
  • Öffnet die bic-Datei mit dem Editor Eurer Wahl und sucht den Eintrag CustomPortrait (nicht Portrait!)
  • Tragt den Namen der Portrait-Datei ohne Typen-Erweiterung ein, in der oben gesuchten Zeile ein. Trägt die Bild-Datei z.B. den Namen customportrait123.tga so wäre der im Editor einzutragende Wert customportrait123.
  • Speichert die bic-Datei ab. Fertig.


Zuschneiden/Erstellen einer Portrait-Datei

  • Sucht Euch ein beliebiges Bild eines beliebigen Formats, das euren Charakter zeigt, wie ihr ihn Euch vorstellt.
  • Schneidet es mit einem Bild-Editor Eurer wahl auf die Größe 128 x 128 Pixel zu und speichert es ohne Kompressiion (wichtig!) im TGA-Format ab.
  • Kopiert die Datei in den Ordner Eigene Datien\Neverwinter Nights 2\portraits
  • Als Dateinamen wählt ihr am besten Euren Charakternamen oder eine Abkürzung desselben, ohne Sonderzeichung und mit einer Begrenzung auf 12 Zeichen, so dass es keine Überschreibungen in den Download-Archiven gibt.
  • Fertig! Ihr könnt nun wie oben beschrieben Euer Portrait in Euren Charakter einfügen oder das File an einen Verwaltungs-SL schicken.

Autor:  Daemyril [ Sa 13. Okt 2007, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Custom Charakter-Portraits

Ich hab das gerade mal mit diesem tlkEditor ausprobiert. Aber ich finde nur den Eintrag Portrait, nicht den Eintrag Custom Portrait. Wo soll letzterer denn genau sein ?

Autor:  Nighty [ Sa 13. Okt 2007, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Custom Charakter-Portraits

Nein, tut mir leid.

Wenn der Charakter mit einer Spielversion größer oder gleich 1.07 abgespeichert wurde, weiß ich keine Lösung. Evtl, einfach nochmal genau suchen. Es gibt eine Suchfunktion in dem Editor (das Icon mit dem Lupensymbol).

Autor:  Tear [ So 14. Okt 2007, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Custom Charakter-Portraits

insofern es also geht :? kann ich in oller Tradition wieder Customer Portraits zur Verfügung stellen...
also schreibt mich mit einer Beschreibung des Chars an, ich suche und werde finde in den Weiten meiner Festplatte ^^

Autor:  Daemyril [ Mo 15. Okt 2007, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Custom Charakter-Portraits

Ich hab den Char neu erstellt, mit Addon und die Suchfunktion findet auch nix.

Autor:  Discord [ Fr 9. Nov 2007, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Custom Charakter-Portraits

Ich habe das selbe Problem, den String CustomPortrait gibt es nicht.
Kann ich den nicht einfach dazu schreiben ?

Edit: Wer den String wie ich einfach nicht hat kann ihn dazuschreiben.
Ich habe den Gffeditor benutzt.
- Rechtsklick auf den "Einser" ganz oben => "Add [CresRef]
- Die Cresref ganz unten in der Leiste aufrufen und "CustomPortrait" benennen
- name des bildes wie vin Nighty beschrieben eingeben.
- abspeichern und fertig.

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