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Darstellungsfehler Waffen, Rüstungen, Kleidung (neue Haks)
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Autor:  Eldon [ Sa 25. Jul 2009, 23:36 ]
Betreff des Beitrags:  Darstellungsfehler Waffen, Rüstungen, Kleidung (neue Haks)

Es sind nun doch einige Meldungen gekommen, dass bestimmte Sachen bei Spieler nicht mehr korrekt angezeigt werden.

Wir sind bemüht diese Fehler zu finden. Deshalb meldet uns doch, wenn möglich, welche Modelle ihr aus den alten Haks verwendet habt, damit wir einen Ansatzpunkt für unsere Suche haben.

Vielen Dank

Autor:  Jula [ So 26. Jul 2009, 00:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darstellungsfehler Waffen, Rüstungen, Kleidung (neue Haks)

Bei mir sind folgende zwei Items Unsichtbar:

Kurzschwert 51
Schwerer Schild 154

Ausserdem wird der Kampfstab 54 als scharzer Würfel mit rotem Fragezeichen angezeigt

Autor:  Hoelper [ So 26. Jul 2009, 00:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darstellungsfehler Waffen, Rüstungen, Kleidung (neue Haks)

Um Mehrfachbenennungen zu vermeiden poste ich meine Meldung hier nochmals:


Zitat:
- Zunächst einmal funktionieren sämtliche zusätzlichen Kurzschwertmodelle nichtmehr. Das betrifft alle nicht Standart Modelle der Kurzschwerter.

- Die Rüstung Typ: Ritterrüstung; Variante: 72 wird nichtmehr dargestellt, es handelt sich um eine der Rüstungen deren Lederteile die Hautfarbe annehmen.

- Die Rüstung Typ: Lederrüstung; Variante: 75 wird nichtmehr dargestellt, es handelt sich um eine der Rüstungen deren Lederteile die Hautfarbe annehmen.

- Der Kampfstab Modellteile: 52;52;52 wird nichtmehr dargestellt (Das ist Kelindahrs geliebtes Doppelklingenschwert das auch in einem NSC eingebaut ist)

- Außerdem ist mir aufgefallen das die Flächen von Rüstungen und Waffen wieder völlig gefärbt werden, das heißt wo man früher noch Farben mischen musste da die Lederfarbe oder Holzfarbe immer durchschimmerte, haben die Items nun vollständig die Mischfarbe angenommen. Dadurch sind vorallem die Farben von Lederitems verwischt und die von Holzwaffen wie Bögen und Armbrüsten. Hierbei sind sowohl eigene Inhalte als auch Standart Lederrüstungen betroffen. Der Fehler stellt sich dar indem Holzwaffen weiß werden und Lederrüstungen vollständig die Mischfarbe annehmen, wo früher Schwarz benutzt wurde um die Ledernuance dunkler zu machen, wird die Rüstung nun komplett schwarz.

Autor:  Hoelper [ So 26. Jul 2009, 00:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darstellungsfehler Waffen, Rüstungen, Kleidung (neue Haks)

Achja, was ebenfalls schon von Jula gemeldet wurde: Selbst wenn man die haks wie erklärt ändert und fehlerhafte Items im Toolset dargestellt erhält, werden sie im Spiel trotzdem nicht dargestellt.

Edit: Nachdem ich es selbst einmal mit der neuen hak Reihenfolge ausprobiert habe und die alten gelöscht habe, kann ich sagen das genau die Items die auch auf Rivin nicht dargestellt werden bei mir im Modul nichtmehr auswählbar sind.

Edit 2: Nachdem ich nun ein ursprüngliches Basismodul das ich zur Erstellung von NSC und zum Feinschliff von einzelnen Gebieten benutze mit der neuen hak Reihenfolge ausgestattet habe, entdeckte ich den selben Fehler wie Jula. Ein Kampfstab im Doppelklingen Modell wird im Spiel nicht dargestellt, im Toolset jedoch schon, andersherum werden die fehlerhaften Rüstungen trotzdem nicht im Toolset dargestellt. Trotzdem kann ich in meinem eigenen Modul trotz identischer Inhalte die entsprechenden fehlerhaften Varianten nichtmal auswählen.

Autor:  Tear [ So 26. Jul 2009, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darstellungsfehler Waffen, Rüstungen, Kleidung (neue Haks)

Eldon wirkt nun auch sehr viel ruhiger, als gestern noch. Es wird seine Zeit dauern, bis die Haks im Rivin-Modul und im Basis-Modul für das TS funktionieren werden aber ich bin mit der Peitsche hinter unserem Scriptergott her. :mrgreen:

Autor:  Eldon [ Mi 29. Jul 2009, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darstellungsfehler Waffen, Rüstungen, Kleidung (neue Haks)

Ich hoffe die Darstellungsprobleme sind ab jetzt behoben.

Autor:  Tear [ Sa 8. Aug 2009, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darstellungsfehler Waffen, Rüstungen, Kleidung (neue Haks)

Ein kleiner Rat noch, der heute morgen bei mir, beim Bauen auffällig wurde.

Einige benutzen NSC, um sich mögliche Kleidungstücke anzusehen. Doch auch hier fällt auf, dass nicht alle Kleidungstücke zu sehen sind. Der Standard Krieger (w) hat einige Kleidungstücke nicht zur Auswahl und jetzt kommt es...

Ändert man Kopf- und Haarform, möglicherweise auch Augen und Haarfarbe...erscheinen plötzlich in Rüstungs-Set fehlende Nummern, ergo sind mehr Kleidungsstücke verfügbar.

Eldon schüttelt hier auch gerade den Kopf.

Autor:  Hoelper [ Sa 8. Aug 2009, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darstellungsfehler Waffen, Rüstungen, Kleidung (neue Haks)

Kann ich so nicht bestätigen, in meinem eigenen Bastelmodul werden beim NSC alle Items angezeigt, gleich ob ich meine bisherigen NSC benutze oder einen neuen erstelle, diesen verändere oder so lasse, die Auswahl ist immer gleich und ausführlich. Einzig die Wahl der Rasse und des Geschlechts zeigt bei mir eine unterschiedliche Auswahl an Nummern.

Sind bei euch denn Plugins im Spiel? Oder kannst du ein konkretes Beispiel nennen welches Nummern nicht richtig angezeigt werden damit ein Vergleich möglich ist?

Autor:  Tear [ Sa 8. Aug 2009, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darstellungsfehler Waffen, Rüstungen, Kleidung (neue Haks)

Basis NSC- Modul Krieger (w) vs. weibliches Model Gesicht 4 Frisur 69 zum Beispiel.

Nummern wie 85, 87 Bei Standard Stoff fehlten bei mir.

Autor:  Hoelper [ Sa 8. Aug 2009, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darstellungsfehler Waffen, Rüstungen, Kleidung (neue Haks)

Ich habs mal ausprobiert.

Versuch 1, bisherige NSC Vorlage für Demian: Nummer 85 und 87 Stoff sind frei auswählbar.

Versuch 2, unbearbeiteter, neuer, weiblicher NSC, Rasse Mensch: Nummer 85 und 87 Stoff sind frei auswählbar.

Versuch 3, den unbearbeiteten NSC Kahris Gesicht und Frisur gegeben, auch nach der Einfärbung war das Ergebnis: Nummer 85 und 87 Stoff sind frei auswählbar.

Die genannten Kleidungsstücke sind auch nach dem Neustarten des Toolsets noch immer bei mir in allen drei Fällen auswählbar, das heißt sie tauchen in der Liste auf und ihre Nummern sind nicht verborgen.
Jetzt müsste man das ganze einmal mit dem Basismodul ausprobieren, allerdings denke ich das es ein spezielles Problem deines Bastelmoduls ist.

Autor:  Tear [ Sa 8. Aug 2009, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darstellungsfehler Waffen, Rüstungen, Kleidung (neue Haks)

hab das neue Basismodul...okay danke fürs Testen Hoelper, ich muss rausfinden, was bei mir schief läuft.

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