www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

fehlende Fertigketen
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=2626
Seite 1 von 1

Autor:  Luna [ Fr 1. Mai 2009, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  fehlende Fertigketen

Jetzt habe ich alles neu installiert und ein anderes Problem. Ich sehe die neu eingefügten Fertigkeiten bei der Charerstellung nicht mehr. Die Symbole sind bei mir völlig falsch benannt, z.B. statt klettern, schwimmen etc hab ich da jetzt was von Rassen stehen oder ein Symbol ist sogar beschrieben mit "Das System erfüllt nicht die notwendigen Anforderungen" oder so ähnlich.
Nur die alten Fertigkeiten wie heilen etc heißen noch wie sie heißen sollten.

Kann mir jemand irgendwie erklären, welche Symbole für welche der neuen Fertigkeiten stehen?

Dann wähl ich die einfach nach dem Bild. ^^
Ich hab echt keine Lust mehr, nochmal neu zu installieren, zumal ja irgendwas bei mir eh immer vermurkst wird und das wichtigste gerade alles wieder läuft.

Verzweifelte Grüße
Sarinsche

Autor:  Tarpa Tarkan [ Fr 1. Mai 2009, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: fehlende Fertigketen

Das ist ein TLK-Problem, das an NWN2 liegt. Um das zu umgehen reicht es meiner Erinnerung nach, sich mit einem bestehenden Charakter einzuloggen, damit NWN2 die individuelle TLK-Datei einlädt, und dann direkt den neuen Charakter zu erstellen. Alternativ kann man einen Testcharakter erstellen und mit dem zuerst einloggen, das sollte das gleiche Ergebnis liefern.

Autor:  Luna [ Fr 1. Mai 2009, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: fehlende Fertigketen

Auf dem Server hats funktioniert als ich erst mit Sarina eingelogtt hab. Da hab ich dann die neuen Fertigkeiten wieder gesehen.

Nur bei nem Offline-Spiel funktioniert es nicht, aber das ist dann wohl normal, weil das Spiel im Original ja nicht auf diese Fertigkeiten zugreifen kann, oder?

Autor:  Tarpa Tarkan [ Fr 1. Mai 2009, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: fehlende Fertigketen

Da gibt es sicher auch eine Lösung, man muss dem Porgramm ja im Grunde nur sagen, dass es die Datei einlesen muss. Ich würde es zunächst damit versuchen, eine Kopie von Rivin.tlk in den Override-Ordner zu legen, denn die dort liegenden Dateien werden gleich beim Programmstart eingelesen.

Autor:  Luna [ Fr 1. Mai 2009, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: fehlende Fertigketen

Das hat leider nicht funktioniert. Aber das wichtigste ist ja erstmal, dass es auf den Server geht.

Autor:  Animus [ Fr 1. Mai 2009, 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: fehlende Fertigketen

Tarpa Tarkan hat geschrieben:
Alternativ kann man einen Testcharakter erstellen und mit dem zuerst einloggen, das sollte das gleiche Ergebnis liefern.


Oder du startest einfach ein neues Spiel mit dem Rivin-Base-Modul.... im grunde ist es einfach nur nötig das NWN2 erstmal die TLK(?)-Dateien läd, und das passiert eben beim öffnen eines entsprechenden Moduls.

Autor:  Menschi [ So 10. Mai 2009, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: fehlende Fertigketen

Hallo liebe Rivin'er!

wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb benutz ich einfach mal diesen hier für mein Anliegen.

Ich habe ein ähnliches Problem: Bei der Charaktererstellung werden mir nicht alle Klassen angezeigt (Beschriftung fehlt), bei den Rassen werden teilweise die Modelle nicht angezeigt und bei den Fertigkeiten gibt es nicht alle Fertigkeiten auszuwählen, die es eigentlich geben sollte (die Fertigkeiten werden also nicht falsch beschriftet sondern es fehlen einfach Fertigkeiten komplett oder aber die Fertigkeit hat keine Beschriftung).

Ich habe bereits solch einen Test-Charakter angelegt und auch WorldGate nochmals aktuell durchchecken lassen...

Was kann ich tun?

Es grüßt euch der Menschi!

Autor:  Animus [ So 10. Mai 2009, 14:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: fehlende Fertigketen

Hast du alle Add-Ons installiert?

Die einzige Möglichkeit die mir spontan einfällt wäre nämlich das dir die Klassen und Rassen aus MoB/SoZ fehlen und du sie nur aufgrund der Updates des Hauptspiels sehen kannst... ähnliche Probleme hatte ich bei NWN1

Sonst jemand ne Idee?

Autor:  Menschi [ So 10. Mai 2009, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: fehlende Fertigketen

Das Problem hat sich bereits erledigt - Danke an Eldon!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/