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 Betreff des Beitrags: Effekte after Tab
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 12:47 
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Ich habe in interessantes Problem schon seit Beginn, dass ich aber gerne ändern bzw. beheben würde. Wenn ich aus dem Spiel hinaus "tappe" und auf dem Desktop lande, macht er es natürlich auch - bis hierhin ist alles normal. Wenn ich nun wieder in das Spiel hinein "tappe", sind sämtliche Texturen die mit Lichteffekten / Lightning zu tun haben "fehlerhaft".

Das äußert sich so, dass eine normale Flamme auf einer Fackel sehr "Pixelig" angezeigt wird. Die Pixel wiederrum werden als vergrößerte Vierecke dargestellt und die Farben können - obwohl man bei Flammen z.B. von Rot, gelb und orange ausgeht - auch blau und ähnliches sein.

Ich habe leider keinen Computer mehr, der mit XP fährt - daher wäre es auch interessant ob das ein Problem unter Vista ist oder eher generell auftritt.

Was ich bereits versucht habe:

- Kompatibilitätsmodus aktivieren (auf Windows XP SP2)
- DirectX 9 / DirectX 9 SDK installieren (mir ist recht zügig aufgefallen, dass NWN2 mit Dx10 nichts anfangen kann und Dx10 hat auch nur die Basic's der 9er Variante, allerdings auch dies ohne Erfolg)
- Grafikkarten-Treiber sind stehts aktuell, aber auch mit älteren Versionen tritt der Fehler auf

postum scriptum: Nicht alle Lichtquellen haben diesen Fehler. Überwiegend dynamische Lichter wie Fackeln etc. die auch breit animiert sind.

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 Betreff des Beitrags: Re: Effekte after Tab
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 12:48 
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Wenn du eh öfter raustabbst, würde ich das Spiel einfach mal im Fenstermodus starten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Effekte after Tab
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 16:16 
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Als ich ähnliche "Effekte" hatte (in diesem Fall aus NWN 1 mit animierten Menühintergrund) war das Netzteil in Folge einer Überhitzung schuld. Bei mir sah's damals so aus:

Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Effekte after Tab
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 01:39 
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Nein, sowas ist es nicht. Ich mach vieleicht mal bei Zeit in Screenshot rein, wenn ich an einer Fackel vorbeilaufe und dran denke.

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