Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Custom Charakter-Portraits
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2007, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Das Update auf Spielversion 1.10 von Neverwinter Nights 2 sieht die Möglichkeit zur Verwendung von Charakterportraits wie in NWN1 anstatt der üblichen gerenderten Icons dar.

Rivin ist ein Server-Vault Projekt, weshalb Spieler keinen Zugriff auf die Charakter-Daten haben um die Portraits selbst einzutragen.

Daher sendet Eure Anfrage mit dem entsprechend für NWN2 vorbereiteten Portrait-Bild bitte an einen Verwaltungs-SL.

Der Vollständigkeit halber, will ich hier aber auch kurz das Eintragen der Portrait-Daten in einem BIC-File (Charakter-Daten) beschreiben.


"Installation" eines Portraits in einem Charakter

  • Der Einbau von Portraits erfordert einen Charakter der mit einem Game-Client einer höheren Version als 1.07 exportiert/abgespeichert wurde.
  • Sofern noch nicht vorhanden, ladet Euch ein Editor-Programm für bic-Dateien, wie z.B. Leto für NWN1 (funktioniert nur begrenzt mit NWN2-Charaktern) oder das neuere TlkEditor.
  • Öffnet die bic-Datei mit dem Editor Eurer Wahl und sucht den Eintrag CustomPortrait (nicht Portrait!)
  • Tragt den Namen der Portrait-Datei ohne Typen-Erweiterung ein, in der oben gesuchten Zeile ein. Trägt die Bild-Datei z.B. den Namen customportrait123.tga so wäre der im Editor einzutragende Wert customportrait123.
  • Speichert die bic-Datei ab. Fertig.


Zuschneiden/Erstellen einer Portrait-Datei

  • Sucht Euch ein beliebiges Bild eines beliebigen Formats, das euren Charakter zeigt, wie ihr ihn Euch vorstellt.
  • Schneidet es mit einem Bild-Editor Eurer wahl auf die Größe 128 x 128 Pixel zu und speichert es ohne Kompressiion (wichtig!) im TGA-Format ab.
  • Kopiert die Datei in den Ordner Eigene Datien\Neverwinter Nights 2\portraits
  • Als Dateinamen wählt ihr am besten Euren Charakternamen oder eine Abkürzung desselben, ohne Sonderzeichung und mit einer Begrenzung auf 12 Zeichen, so dass es keine Überschreibungen in den Download-Archiven gibt.
  • Fertig! Ihr könnt nun wie oben beschrieben Euer Portrait in Euren Charakter einfügen oder das File an einen Verwaltungs-SL schicken.

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom Charakter-Portraits
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2007, 20:59 
Offline

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 19:26
Beiträge: 9
Ich hab das gerade mal mit diesem tlkEditor ausprobiert. Aber ich finde nur den Eintrag Portrait, nicht den Eintrag Custom Portrait. Wo soll letzterer denn genau sein ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom Charakter-Portraits
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2007, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Nein, tut mir leid.

Wenn der Charakter mit einer Spielversion größer oder gleich 1.07 abgespeichert wurde, weiß ich keine Lösung. Evtl, einfach nochmal genau suchen. Es gibt eine Suchfunktion in dem Editor (das Icon mit dem Lupensymbol).

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom Charakter-Portraits
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2007, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
insofern es also geht :? kann ich in oller Tradition wieder Customer Portraits zur Verfügung stellen...
also schreibt mich mit einer Beschreibung des Chars an, ich suche und werde finde in den Weiten meiner Festplatte ^^

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom Charakter-Portraits
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2007, 18:52 
Offline

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 19:26
Beiträge: 9
Ich hab den Char neu erstellt, mit Addon und die Suchfunktion findet auch nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom Charakter-Portraits
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2007, 12:32 
Offline

Registriert: Fr 26. Okt 2007, 11:49
Beiträge: 356
Ich habe das selbe Problem, den String CustomPortrait gibt es nicht.
Kann ich den nicht einfach dazu schreiben ?

Edit: Wer den String wie ich einfach nicht hat kann ihn dazuschreiben.
Ich habe den Gffeditor benutzt.
- Rechtsklick auf den "Einser" ganz oben => "Add [CresRef]
- Die Cresref ganz unten in der Leiste aufrufen und "CustomPortrait" benennen
- name des bildes wie vin Nighty beschrieben eingeben.
- abspeichern und fertig.

_________________
- Banned -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de