Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 1 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2009, 18:04 
Offline

Registriert: So 14. Dez 2008, 22:00
Beiträge: 39
Wieso immer unter der Woche, am WE hab ich meist vielmehr Zeit vorallem Freitags, unter der Woche ist das so ne Sache mit größeren Plots.

Deswegen wollte ich mal alle Fragen wie es für euch am besten ist? Oder ob man nicht generell einen festen Plottermin einführt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2009, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Da es zur Zeit zahlreiche Gruppen und Fraktionen gibt die parallel Plots laufen haben in denen teilweise sogar die gleichen Spieler mit anderen Chars vertreten sind und aufgrund der Tatsache das wir nur eine begrenzte Anzahl von SL für diese Zahlreichen Plots haben geht es einfach nicht anders als die Termine so zu legen das sie sich nicht überschneiden und die meisten Spieler können.

Außerdem hat sich heraus gestellt das es sinnlos ist die ganze Woche über den Server auf Sparflamme laufen zu lassen und nicht zu bespielen um dann alles am Wochenende rauszuhauen.
Das Ergebnis waren unsinnig lange Wartezeiten weil man sich auf keinen Termin einigen konnte, da immer mal dieses und jenes ist und mancher lieber auch am Wochenende weggehen will.
So zeigte sich das die Hauptspielzeit und der beste Termin für einen Plot eindeutig Sonntag und Montag Abends ist, dort legt in der Regeln niemand irgendetwas anderes fest.

Wobei die Deffinition "Größere Plots" hier auch nicht unbedingt passt. Größere Plots werden mit den entsprechenden Gruppen in Unterforen abgestimmt, während das was allgemein auf dem Server beobachtet wird eher Quests sind die zur allgemeinen Belebung der Atmosphäre dienen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2009, 23:29 
Offline

Registriert: So 14. Dez 2008, 22:00
Beiträge: 39
Mhhh, das ist ja schon richtig wie du es sagst, nur wie ist das mit Personen die einfach verdammt früh rausmüssen unter der Woche? Und am WE klar owllen viele weg, gibt aber auch genügend die nciht jedes WE auf Achse sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:39
Beiträge: 1449
Es gibt auch Plots, die am Wochenende stattfinden. Aber wenn sie nur noch am Wochenende stattfinden würde, wäre es auch wieder ungünstig für die, die da eben weg wollen. Wenn, dann muss man schon auf alle Rücksicht nehmen. ;)

_________________
"Bist du ein selbst ernannter Superheld? Exzellent. Dann landest du jetzt im Konzentrationslager, wo du sterilisiert, sediert, programmiert und pasteurisiert wirst! So spricht Präsident Kobold.

...Das klingt mehr Richtung Doktor Doom, was?"

Dark Reign - die dunkle Herrschaft beginnt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Hm....ich bin zwar noch nicht lange (wieder) hier, aber frage trotzdem mal nach.

Ich bin leider auch einer von denen, die a) unter der Woche früh off müssen, b) sonst auch nicht jeden Abend ig sein können. Man hat ja auch noch ein RL, Familie etc.. ;)
Bisher hab ich leider nur den Anfang eines kleinen Plots erlebt, der aber so spät anfing, dass ich mich ausklinken musste ehe er richtig losging. Interessiert bin ich aber durchaus, nicht immer alles nur ig zu hören, sondern auch mal was selbst mitzuerleben.

Frage 1:
Ist es mittlerweile (wieder) so, dass Plots unter der Woche erst spät anfangen?

Frage 2:
Ich hab zu früheren Zeiten auch hier mal Plots erlebt mit vorhieriger Terminabsprache. Wäre sowas vielleicht auch jetzt noch ab und an mal möglich oder Plots früher am Abend anzufangen?

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Sarinchen hat geschrieben:
Hm....ich bin zwar noch nicht lange (wieder) hier, aber frage trotzdem mal nach.

Ich bin leider auch einer von denen, die a) unter der Woche früh off müssen, b) sonst auch nicht jeden Abend ig sein können. Man hat ja auch noch ein RL, Familie etc.. ;)
Bisher hab ich leider nur den Anfang eines kleinen Plots erlebt, der aber so spät anfing, dass ich mich ausklinken musste ehe er richtig losging. Interessiert bin ich aber durchaus, nicht immer alles nur ig zu hören, sondern auch mal was selbst mitzuerleben.

Frage 1:
Ist es mittlerweile (wieder) so, dass Plots unter der Woche erst spät anfangen?

Frage 2:
Ich hab zu früheren Zeiten auch hier mal Plots erlebt mit vorhieriger Terminabsprache. Wäre sowas vielleicht auch jetzt noch ab und an mal möglich oder Plots früher am Abend anzufangen?


Frage 1

Das ist ein gewisser Erfahrungswert und ((Nur für mich jetzt gesprochen)) Ich komme leider auch meist erst gegen Abend dazu etwas zu machen. Am Wochenende aber durchaus auch Nachmittags.

Frage 2

Das kann man und tut man auch nach wie vor. Du kannst mir ja mal deine Zeiten schicken und ich werde mal schauen das dein Char in einem der nächsten Plots seinen Platz findet.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Das klingt schonmal nett, danke. :)

Ich kann die Zeiten auch gern hier posten, falls auch ein anderer SL Interesse haben sollte.^^

Bin wie gesagt RL-bedingt nicht jeden Tag da. Aber unter der Woche kann ich ab morgen in nächster Zeit auch sporadisch nachmittags mal. Abends bin ich wenn, dann ab 19.00 da (nach Absprache gehts auch MAL etwas früher) , aber unter der Woche ist für mich um 22.00 Zapfenstreich.
Außer am nächsten Tag ist ein Feiertag. In dem Fall und freitags und samstags gehts auch hinten raus auch mal etwas länger. ;)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Das Problem ist, dass es zwei Arten von Leuten gibt:

Leute die unter der Woche wenig Zeit haben und dafür am Wochenende.
Und leute die unter der Woche viel Zeit haben und dafür am Wochenende dann keine Zeit haben.

Egal wie man es dreht, hat eine Gruppe einen Nachteil.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Das ist mir schon klar. Hatte nur gehofft, vll kann mans so drehen, dass ich ab und mal in die Gruppe rein rutschen könnte, die passend zu meinen ig-Zeiten dran ist. Heißt ja nicht, dass man auch immer mit dieser Gruppe was machen muss. ;)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8116
Wohnort: Düsseldorf
Viele Plots sind auch eher spontaner Natur, weshalb bei diesen wenig Rücksicht auf Zeiten genommen wird: Man hat eine Idee und schnappt sich die Spieler, die zur Verfügung stehen.

Terminabsprachen bei Plots gibt es meistens nur bei größeren Gruppen, wenn etwas auf längere Sicht geplant wurde.

Aber eigentlich sind deine Zeiten auch recht gut, dass du bei Spontanplots durchaus mitmachen könntest. Nur wie gesagt, das lässt sich nicht so gut voraus planen, da sie eben spontan sind. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Vielleicht könnte man ja auch relativ spontan mal was versuchen, wenn die Leute gerade da sind, die sonst nicht so viel mitbekommen?^^

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8116
Wohnort: Düsseldorf
Das wird auch natürlich erzielt, da es der Optimalfall wäre. Aber ob und wann sowas nun geschieht, kann ich dir nicht sagen, da es dann vermutlich spontan passiert! *g*

Oder die anderen machen irgendwas, schaun' wir mal :D .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Jo, waren nur so ein paar Gedanken erstmal. ;)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Rechne eh nicht mehr damit, in so ein zukommen.Reagiere halt nur noch .Was um meine Chars passiert. Erwarte auch schon nicht mehrmal ,in große zukommen.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
In letzter Zeit wird ja hin und wieder öfter eien kleine Aktion gestartet. Einmal wars mir leider nicht gegönnt, weil ich das nötige "Würfelglück" nicht hatte. Aber sonst ist es in letzter Zeit so, dass ich immer nur am Rand erlebe, wie andere in Plots kommen. Ich selbst komm aber nicht irgendwo rein. Oder passiert dann was, wenn ich nicht on sein kann. :(

Überhaupt hab ich noch nicht viel an Plots erlebt. Auch wenn ich unter der Woche nicht lange Zeit hab, wollte ich nur nochmal dran erinnern, dass ich durchaus interessiert bin, auch mal was zu erleben. Ich muss nicht überall mit drin stecken, aber es wäre nett, wenn ab und an ein SL an mich denken könnte. ;)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Zuletzt geändert von Luna am Do 27. Aug 2009, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Du stehst wie gesagt ganz oben auf der Liste junge Dame ;)

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 08:23 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
*grinst*

Ich weiß, das ich jetzt in ein Fettnäpfchen trete, aber wenn ich mir mal so die Wiki-Einträge anschaue und so euer Alter vergleiche....
*duckt sich und rennt lachend weg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Sagt der, der selbst mal was von Online-Zeiten und vorbeiziehnder IG-Handlung geschrieben hat. Demnach müssetst du das ja kennen..... :mrgreen:

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Das mal nicht auf Plots mit gehen ist komplett normal, deshalb sucht man sich ja Sachen um sich außerhalb von Plots zu beschäftigen.

Besonders als etablierter Spieler sollte man auch mal ein bis zwei Monate ohne Quest klar kommen. Ich erinnere mich an Zeiten da habe ich in einem ganzen Jahr mit meinem Main Char zwei Plots gehabt und trotzdem war das die vom Rollenspiel spannendste Zeit meines Rivin-Daseins.

Es ist eigentlich schade das Quests heute als Selbstverständlichkeit angenommen werden, früher hatte ich immer das Gefühl das Quests besondere Candys sind und behandle sie auch heute noch so. Das Problem das in letzter Zeit so wenig passiert sind wohl eher die fest gefahrenen Macht Blöcke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 09:44 
Offline

Registriert: So 9. Sep 2007, 09:49
Beiträge: 1274
Wohnort: Aachen
Desmond hat geschrieben:
Es ist eigentlich schade das Quests heute als Selbstverständlichkeit angenommen werden, früher hatte ich immer das Gefühl das Quests besondere Candys sind und behandle sie auch heute noch so. Das Problem das in letzter Zeit so wenig passiert sind wohl eher die fest gefahrenen Macht Blöcke.


Exakt das. Es ist sehr schade, zur zeit basiert das Rollenspiel auf dem Server ziemlich stark auf den Plot´s die SL machen.
Denke ich mal 4 Jahre zurück, da war es spannend genug, wie es zwischen Zentarim und Garde lief, da brauchte ich keine Plots. Und auch so ging es zwischen den Gilden mehr hin und her.
Leider ist das etwas was sich halt enwickelt hat. Es waren zustände die gewachsen sind und die man nicht künstlich herbeiführen kann. Aber dieses RP ohne Plots ist für mich auch ein großer Teil was Rivin ausmacht.

Diese Problematik ist uns leider sehr bekannt. Daher suchen wir schon länger nach möglichkeiten das Rollenspiel Ohne den SL zu fördern. Ansonsten hängt es zu sehr von einzelnen (SL) Personen ab, was dann auch entsprechende Durststrecken bringt.
Und daher wollen wir halt den Fokus eigentlich nicht so sehr auf Plots haben. Denn im Mittelpunkt soll ja das Spiel der Spieler stehen und nicht der SL.

Ein erster Schritt dazu waren die Gilden. Hier fehlt es nun an einer Eigendynamik, die wir natürlich fördern wollen.

Außerdem haben auch wir Spieler uns gewandelt ;-).
Wenn ich mal zurück denke.. da gab es einen Zwerg namens Schwarzbart, der innerhalb innerhalb eines verhältnismäßig kurzen Zeitraums für die Riviner unterwelt einen zustand geschaffen hat, den ein SL nicht hätte herbeizaubern können. Und das hat dann natürlich auch den Server beschäftigt. Über wochen und das prinzipiell Ohne SL einsatz.
Das auch nur um ein Beispiel zu nennen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Impressum

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de