Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu den Rangbewertungen
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 21:32 
Offline

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:51
Beiträge: 56
zwar schon uralt der thread, aber ich schreib einfach mal rein...

das mit den wochen ep bis stufe 12 und ab dann nur noch durch plots/ sl quests is ja ne nette sache, aber....es gibt klassen, die erhalten erst später die richtig tollen sachen (stufe 16+). nehmen wir als beispiel einen beschwörer. man kann ja einen magier als reinen beschwörer spielen. oder von mir aus auch nen kleriker, geistershami etc. wie lange halten die kreatur beschwören xxx? richtig, ist nicht mal erwähnungswürdig. für längere plots, quests oder auch einfach nur normales rp reichts einfach nicht. von daher tendire ich zu den beschwörungszaubern, die ne minute oder stunde je stufe anhalten (verbündeter aus den ebenen, bindender ruf, mächtiger bindender ruf, elementarhorde, nacht der wandelnden toten). die machen zumindist ansatzweise sinn.

was man beim ep system aber machen kann....plot/sl quest ep streichen, wochen ep streichen, auto ep belassen. dafür dann aber ein ep skript einbauen, wo man pro so und so viele geschriebene wörter (sonderzeichen wie klammern und dergleichen filtert das skript natürlich heraus) nen paar ep automatisch vergeben werden (pro 1000 buchstaben 5 ep oder so).
vor und nachteile liegen recht klar auf der hand.

die vorteile sind wohl, das neue chars schneller aufsteigen, gut, höhere chars demnach auch, aber man kann ja mal ausrechnen, wie viele buchstaben es bräuchte, um die 700 wochen ep mal vollzukriegen dadurch... der weitere vorteil wäre, das das 4 stunden afk parken von twinks unterbunden wird und somit auch twinks zwingend viel rp machen müssen um an ep ranzukommen.

nachteil wäre wohl nur, das die leute schneller aufsteigen....

aber es ist weder sinn noch zweck, durch dieses von mir vorgeschlagene ep system schneller aufzusteigen, sondern das jeder für seinen level fortschritt selber verantwortlich ist. wer kein/kaum/wenig rp macht, kriegt halt dementsprechend seine ep. und wenn man pro 1000 buchstaben 5 ep kriegen würde, müsste man schon mal 140000 buchstaben schreiben, um die 700 ep von ep rang 3 auszugleichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu den Rangbewertungen
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 21:40 
Offline

Registriert: Mo 13. Apr 2009, 02:41
Beiträge: 333
Und somit werden Gelegenheitsspieler benachteiligt, oder nicht?

_________________
Mein ist das Wort und das Wort ist das Wissen.
Das Wissen ist Macht und Macht ist entrissenes Recht... - ASP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu den Rangbewertungen
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:34
Beiträge: 1881
Ähm... ...bei dem Thema wird man nie auf einen grünen Ast kommen. Selbst im Staff gibt es unterschiedliche Meinungen. Man kann gerne darüber diskutieren - sage euch aber gleich, dass wir nie alle zufrieden stellen - egal wie wir es machen.

_________________
Achtung: Dr. Jekyll heißt nun Menschi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu den Rangbewertungen
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 22:05 
Offline

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:51
Beiträge: 56
ist allgemein so, das mans in bezug auf ep net allen recht machen kann. wird man nie. gelegenheitsspieler....wäre ein guter einwand. finde aber, das man fürs afk sein, keine ep kriegen sollte. wer nur doof rumsteht, kein rp macht und vielleicht morgens einloggt und dann zur arbeit fährt, hat im grunde keinen anspruch auf ep. meine meinung dazu

von daher wäre es mit den ep pro wort nen guter mittelweg aus meienr sicht. ep leechern wird somit der hahn zugedreht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu den Rangbewertungen
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Man könnte zwar nicht mehr AFK leechen, aber leechen könnte man schon noch. Zumindest müsste man etwas dafür tun :mrgreen:

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu den Rangbewertungen
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Seh ich wie Laf. :mrgreen:

So wie es jetzt ist, kommt aber auch nicht so schnell Neid auf, weil jeder das gleiche bekommt. Nur für Plots etc bekommt man mal was extra. Es kann so auch nicht so schnell passieren, wie ichs auf anderen Servern erlebt hab, wo dann die sog. SL-Lieblinge gepusht wurden und immer mal xp zugesteckt bekamen.
Nur gehört auch ne Portion Glück dazu. Man muss gerade einen SL erwischen, der etwas sieht, dass er besonders gut von einem findet, um im EP-Rang aufzusteigen. ;)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu den Rangbewertungen
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 22:46 
Offline

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:51
Beiträge: 56
wie gesagt, is nur en vorschlag. ich persönlich finds aber auf gut deutsch scheisse, mim 4 stunden afk ep leechen, ist unfair den leuten gegenüber, die ihre ep mit rp sich verdienen und auch unlogisch, wenn da ein stufe 12 char kommt, bei dem sich im rp noch nie was getan hat, also nen völlig unbekannter ist.

mit dem von mir genannten ep system würde man zumindist diesen leuten einen schmerzhaften strich durch die rechnung machen, gelegenheitsspieler würden wohl dennoch an ihre ep kommen und man kann seinen ep zufluss selber beeinflussen. frei nach dem motto "man erntet was man gesät hat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu den Rangbewertungen
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Das EP leechen wurde schon in einem anderen Thread kritisiert. Ich sehe auf Rivin da kein akkutes Problem da niemand hier das Hobby hat 4 verschiedene Chars hoch zu ziehen und dafür jeden Tag mit einem anderen Char auf dem Server herum steht. Solange das alles sich in einem Rahmen abspielt der sowieso folgendermaßen aussieht, nämlich das man nur zwei verschiedene Chars spielt und diese meistens selbst nach dem leechen noch über mehrere zusätzliche Stunden im RP, ist das alles nicht der Rede wert und genau das ist unser reeller Zustand auf Rivin.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu den Rangbewertungen
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Amen, man muss das Thema jetzt nicht zwei mal so kurz nacheinander diskutieren. ^^

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu den Rangbewertungen
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Belgrad hat geschrieben:
[...]aber es ist weder sinn noch zweck, durch dieses von mir vorgeschlagene ep system schneller aufzusteigen, sondern das jeder für seinen level fortschritt selber verantwortlich ist. wer kein/kaum/wenig rp macht, kriegt halt dementsprechend seine ep. und wenn man pro 1000 buchstaben 5 ep kriegen würde, müsste man schon mal 140000 buchstaben schreiben, um die 700 ep von ep rang 3 auszugleichen.


um sich nochmal auf deine Idee zu beziehen: Das von dir vorgeschlagene System hat mehr Lücken als das derzeitige. Im Moment sieht es so aus das 4 Stunden pro Char pro Woche ausreichen um auf die Standart-EP zu kommen. Die meisten Chars befinden sich weitaus länger als diese 4 Stunden in der Woche im RP. Spieler die ihren Char wirklich gut ausspielen bekommen selbst für einfaches Sozial-RP EP gutgeschrieben, so dass wir im Moment also Qualität fördern.

Hinzu kommt das die wenigsten Chars wirklich einfach nur hochgeleecht werden (mir ist derzeit nicht einer bekannt). Es gibt zwar immer mal welche die ihre 4 Stunden vormittags on sind, aber diese werden mindestens einmal in der Woche auch mehrere Stunden im RP zu sehen sein.

Das bedeutet also das derzeit, aufgrund der leicht erreichbaren 4 Stunden, praktisch jeder auf seine vollen Wochen-EP kommen kann. Wer gutes RP zustande bringt bekommt nochmal ab und an was zusätzlich zugesteckt. Wenn du also gutes RP ablieferst brauchst du dich gar nicht zu beschweren, weil du ohnehin auf deine vollen EP kommst und vielleicht nochmal was als kleines Extra. Leute die hingegen wirklich nur leechen können maximal mit diesen Wochen-EP rechnen und sollten sie dabei erwischt werden vielleicht nicht einmal mit diesen... immerhin gibt es auch EP-Rang 1.... 0 (in Worten: NULL!) EP für diesen Char. Ein äußerst kommunistisches System (ein wirklich kommunistisches, nicht diese Scheiße die sich in der Sowjet-Union "Kommunismus" geschimpft hat und im grunde nur ein abgewandelter Kapitalismus war).

Sehen wir uns nun dein System an: Durch die Wort-EP ist das leechen meiner Ansicht nach sogar noch viel einfacher. In den PC-Tools gibt es die Funktion Sätze vorzubereiten und danach einfach durch Hotkeys abzurufen. Es müsste also ein Script her das nur tatsächliche Eingaben ins Chat-Feld wertet, dann aber werden Spieler die sich über die PC-Tools wirklich etwas für das RP vorbereitet haben (vielleicht indem sie eine Geschichte oder Strophen von Liedern darin vorgespeichert haben) benachteiligt. Mal ganz abgesehen von dem Script-aufwand den dieses System mit sich bringen würde... ich weiß nicht ob der Server noch immer so flüssig laufen würde wenn jedes Wort, jedes Spielers abgezählt werden müsste... noch dazu wenn es ein EP-Cap pro Tag oder Woche geben sollte. Ich vermute es würde sich ne ganze Menge Speichermüll dadurch anhäufen. Auch das RP würde darunter leiden, weil nun jeder nur noch darauf aus wäre möglichst viel zu schreiben ohne so sehr auf den Inhalt zu achten. Natürlich würde es noch immer die ehrlichen Spieler geben die ihr RP nicht verändern, aber diese hätten bald den Nachteil. Und was würden wir mit Chars machen die möglicherweise Stumm sind? Oder einfach nicht so gesellig sind? Sollen die benachteiligt werden nur weil sie ihren Char ausspielen? Weil sie vielleicht nicht viel mehr machen als sich ab und an mal auf dem Platz vorm Frankys stehend am Arsch zu kratzen?

Fassen wir zusammen.
    Das derzeitige System:
  • behält es sich vor Leechern die EP-vergabe zuzudrehen
  • gibt allen Spielern die gleiche Chance ihren Char zu leveln
  • fördert gutes/passendes RP
  • gibt auch Spielern von schweigsamen Chars oder Leuten die nicht so schnell tippen können die Möglichkeit EP zu bekommen
    Dein System:
  • lässt keine Regulierungsmöglichkeit zu leechen wirklich zu unterbinden
  • lässt Gelegenheitsspieler stark zurückfallen (obwohl ihr RP vielleicht sehr gut ist)
  • fördert Spam-Chat und somit schlechtes RP
  • läst schweigsame Chars und Leute die nicht ganz so schnell tippen können ziemlich alt aussehen
  • könnte die Serverstabilität gefährden

Das soll nun kein persönlicher Angriff sein. Ich finde es gut das du dir Gedanken über das EP-System gemacht hast. Nur wenn wir uns alle nach unseren Möglichkeiten hier einbringen wird der Server wachsen. Dir ist nur leider ein kleiner Fehler unterlaufen, der aber den meisten Menschen unterläuft (allen voran unseren Politikern ;) ). Du hast das ganze nicht zuende gedacht. An sich hört sich das System super an, aber wenn man genauer hinsieht erkennt man eben einige Probleme die sich dabei auftun. Aber genau dafür gibt es ja auch dieses Forum. Ideen können hier von mehreren Personen überdacht und auf Realisierbarkeit und Fehler überprüft werden.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu den Rangbewertungen
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:58
Beiträge: 448
Ich persönlich habe ein solches System mal mit gemacht und ich fand es durch die Bank weg, grottenschlecht.
Die meisten Spieler ergingen sich in epochalen Monologen, deren Aussagekraft auf zwei Sätze zurückgestrichen werden konnten. Zudem war wie Animus schon schrieb eine Benachteiligung von nicht sozial verträglichen Chars gegeben.
Das system was auf Rivin zur zeit etabliert ist, ist meiner Meinung nach die goldene Mitte.
Ansonsten kann ich Animus nur in allen Punkten zustimmen.

Meine zwei Cent zu dem Ganzen.

_________________
Früher hatte ich nie Zeit mir Gedanken zu machen ob ich jemals zur Hölle fahren würde. Nicht wegen meines Charakters sondern wegen meines Berufs.
Denn der macht mich zu einem Feind der Gesellschaft.
Heute denke ich, daß ich gar keine Wahl hatte.
Michail Timofejewitsch Kalaschnikow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu den Rangbewertungen
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 13:55 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
ich verweise nur mal auf die von Desmond geführte andere Diskussion und den Statements und sage dazu: Die Mischung machts ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu den Rangbewertungen
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 18:19 
Offline

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:51
Beiträge: 56
ansich gut zusammengefasst, animus. ja, ich habs nicht zuende durchgedacht. hätte ich machen können, wollte ich aber nicht. aus dem grund, um erstmal abzuwarten, was die meinungen der anderen sind. weil, wenn 67% beispielsweise den mist eh nich wollen, wärs verschwendete zeit gewesen. deshalb erstmal nur erwähnt, die etwaigen vor und nachteile grob genannt. ein denkanstoß quasi.

wenn man das ep system ändern will, sollte es durchdacht sein. sonst passiert nämlich genau das, was elenien passiert ist. das ep system stimmt vorne und hinten nicht, wird 3 oder 4x nochmal umgeändert, die spieler denken "ja, was will die spielleitung jetzt eigentlich..." und verlassen den server.

ich wollte auch nicht unbedingt vorschlagen, das ep system zu ändern. vielmehr sehe ich bei etlichen klassen das problem des recht langsamen stufenanstiegs. beschwörer sind hier wieder ein gutes beispiel. aber auch allgemein magieanwender, die ihre interessanten zauber erst spät kriegen. genauso mit den würfen im rp. wenn da nen 20ger char (nen böser) mit nem 7ner char (nen guter) interagiert und mit einschüchtern und dergleichen um sich wirft, braucht der gutgesinnte gar nicht erst gegenzuwürfeln. und wenn für den gutgesinnten dann rp tod bei rauskommt....pech gehabt? ja. und es ist scheisse, dem low char gegenüber. ist mir auf fast jedem nwn server schon passiert, und deshalb ignorier ich so ne würfe mittlerweile schon aus prinzip. von daher ist die stufe insofern schon rp relevant. auch in bezug auf pvp. rp kämpfe, wie zum beispiel ein turnier trage ich in der regel in der engine aus. wenn da dann son char ankommt, der mich mit 3 schlägen umhaut, motiviert das auch richtig gut zum ausloggen.

von daher denke ich, sollte man vielleicht nicht unbedingt das ep system abändern, aber den low chars die möglichkeiten geben, einen etwas schnelleren stufenaufstieg zu haben. weil, wenn das gewürfle losgeht, sowohl in normalem rp als auch in plots/sl quests, sind die low chars ja schon aussenseiter. die brauchens gar net erst zu versuchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu den Rangbewertungen
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Das ist nunmal die Konsequenz mit der man spielen muss, wir alle haben irgendwann einmal mit Stufe 4 begonnen aber Erfahrungsgemäß pendelt sich das am Ende zwischen Stufe 10 -14 ein. Vier Stufen Differenz sind nichtmehr so einschneident und die Spieler hier gehen miteinander auch nicht so rücksichtslos um das es dazu wirklich zu Probleme kommt.

Allerdings halte ich es nicht für sinnvoll nun neuen Spielern schnellere Aufstiegsmöglichkeiten zu geben (obwohl das inoffiziell schon teilweise so ist). Immerhin haben die bestehenden Chars bereits intensive Erfahrungen durchlebt, sind daran gewachsen, haben sich verändert und sich auch einen Namen gemacht, das sollte nicht dadurch nichtig gemacht werden indem man nun neuen Spielern grundsätzlich einen schnelleren Aufstieg gewehrt der irgendwo auch nicht gerechtfertigt ist.

Für mich klingt diese Idee zu sehr nach: Ich habe keine Lust auf Stufe 4 zu beginnen weil hochstufige Chars mich ärgern.

Dabei ist gerade der Zeitraum von Stufe 4 - 8 der Interessanteste im Werdegang des Chars und diesen habe ich bereits mit mehr als 7 Chars durchgemacht. Ich kann dazu auch eindeutig sagen das es kein Problem ist sich ins Spielgeschehen zu integrieren und man findet immer wieder gleichstufige Chars die auf dem selben Niveau spielen.

Darüber hinaus halte ich die Ansprüche auf einer höheren Stufe einzusteigen oder diese schneller erreichen zu wollen als andere Spieler es konnten, für inkonsequent und reichlich bequem.
Es gibt in unserem EP System durch die Ränge eine Möglichkeit mehr EP pro Woche zu erhalten, das sollte allerdings in folge guten RP's verteilt werden und nicht dazu dienen neue Spieler zügig an den Standart der Stammspieler anzugleichen.

Vorallem der Engin Hintergrund ist hier ein eher schleppendes Argument, ich habe auch schon als Stufe 4 - 6 Char auf mehreren Plots und Quests teilgenommen die für hochstufige sind. Dann ist man nunmal nicht derjenige der die meisten Monster tötet und die Gruppe zieht aber es ist deffinitiv möglich und man nimmt diese Plots wesentlich intensiver wahr.
Und beim Skillen hat jede Klasse ihre Durststrecke bis sie schließlich wirklich mächtig ist. Wobei das Beispiel des Beschwörers auch nicht das Beste ist, ich Spiele seit Jahren einen hochstufigen Beschwörer und kann nur sagen das es sich nicht lohnt etwas anderes herbeizuzaubern/herbeizurufen als Untote.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu den Rangbewertungen
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Dazu kann ich jetzt, auch als jemand der auf diesem Server einen der älteren Chars spielt, sagen, dass ich meinen Charakter jetzt etwa 6 Jahre spiele. Sie hat sich diese Stufe (zum zweiten Mal mittlerweile) hart verdient und ich fände es etwas befremdlich wenn jemand neu 'daherkommt' und ratz fatz ebenso mächtig ist.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu den Rangbewertungen
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
Belgrad hat geschrieben:
wenn da nen 20ger char (nen böser) mit nem 7ner char (nen guter) interagiert und mit einschüchtern und dergleichen um sich wirft, braucht der gutgesinnte gar nicht erst gegenzuwürfeln. und wenn für den gutgesinnten dann rp tod bei rauskommt....pech gehabt? ja. und es ist scheisse, dem low char gegenüber. ist mir auf fast jedem nwn server schon passiert, und deshalb ignorier ich so ne würfe mittlerweile schon aus prinzip. von daher ist die stufe insofern schon rp relevant. auch in bezug auf pvp. rp kämpfe, wie zum beispiel ein turnier trage ich in der regel in der engine aus.


Du hast recht, die Stufe ist immer auch relevant. Normalerweise sollte sich aber ein gerade eben neu angekommener Level 4 Paladin auch nicht gleich mit dem obersten Tyrannoslord der Stadt anlegen (bzw. falls er es doch tut, muss er eben die Niederlage verkraften). Das ist weder unfair noch Pech.

Wenn du PvP machen möchtest, gibt es genügend gleich starke Gegenspieler, egal auf welcher Seite. Es ist doch aber logisch, dass dein Charakter nicht gleich den 1. Platz bei einem Turnier machen wird, wenn dort der Veteran mitkämpft der schon sechs Kriege in Rivin überlebt hat. Und wenn du dich wirklich mit einem wesentlich mächtigeren Charakter anlegen möchtest, dann musst du dir halt von anderen mächtigen Charakteren Rückendeckung besorgen. Das Spiel ist keine One-Man-Show, sondern auf Teamplay ausgelegt.

Sofern die IG-Agression nicht von deinem eigenem Charakter ausgeht, wird keiner der hochstufigen einfach mal so auf deinen Charakter losgehen. Soviel Rücksicht nehmen wir hier schon aufeinander. :)

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu den Rangbewertungen
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 19:33 
Offline

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:51
Beiträge: 56
das mir schon klar, ist auch verständlich. ich sehe nur halt aus erfahrung ein problem mit den würfen. sehe schon so ne emotes wie *setzt zum schlag an* und macht nen angriffswurf mit +15 oder so....da kann er auch gleich schreiben *schlägt yasha den kopf ab* kommt aufs gleiche raus. und auf sowas hab ich halt keine lust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu den Rangbewertungen
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ja, ein erfahrener Kämpfer trifft halt öfter und ein mächtiger Magier hat mehr Zauber, das gehört eben dazu und fügt sich in das was Shara schrieb.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu den Rangbewertungen
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
Belgrad hat geschrieben:
das mir schon klar, ist auch verständlich. ich sehe nur halt aus erfahrung ein problem mit den würfen. sehe schon so ne emotes wie *setzt zum schlag an* und macht nen angriffswurf mit +15 oder so....da kann er auch gleich schreiben *schlägt yasha den kopf ab* kommt aufs gleiche raus. und auf sowas hab ich halt keine lust


Dann darfst du mit Yasha eben keinem dunklen, hochgerüsteten Krieger in eine dunkle Gasse folgen um ihn dort zu provozieren. ;)

Und von einem Treffer bist du normalerweise nicht gleich tot. Die wahre Macht ist auf Rivin sogar weniger von der Stufe abhängig sondern mehr von den Verbündeten die man hat. Da verweise ich gerne auf Xentur und Marek die immer wieder zeitweise mit niedrigstufigen Charakteren fast die ganze Unterwelt beherrschten. Das beste Beispiel ist da etwa Xenturs Schwarzbart, der Stufe 6 war aber durch sein Charisma sogar Stufe 12 Chars befehligte und damit in seiner Umgebung die meiste Macht hatte.

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu den Rangbewertungen
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Man sollte auch nicht vergessen das wir hier für gewöhnlich Events, Turniere und andere Releveante Dinge so gestallten das auch neue Spieler oder Spieler mittlerer Stufen etwas zutun haben.

Im PvP ist es dann eben so das man sich eben Nicht gleich mit dem bekanntesten Raufbold der Stadt Rivin anlegen sollte. Und PvP kann man auch durch nicht Kämpferische Dinge erledigen.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de