Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ja aber wenn soetwas aufgebaut wird, wird es als "Plot" wahrgenommen und sofort effektiv an der totalen Vernichtung dieses Gegners gearbeitet.
Nicht nur das, es kommen dann sogar Beschwerden, wenn dieser Gegner immernoch nicht bezwungen ist.

Sobald der erste Schadenspunkt ausgeteilt wurde, setzt offenbar der Sinn ums blanke Überleben ein und in den Augen ist nurnoch: Kill! Kill! Kill!
Man müsste zunächst einmal seine Grundeinstellung ändern und von Total Annihilation wegkommen, damit soetwas überhaupt aufgebaut werden kann.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Oder die Spieler müssen sich daran gewöhnen das eben nicht alles so funktioniert wie sie es gerne hätten. Das ist aber noch lange kein Grund es nicht zu versuchen und sich weiterhin dem Stillstand hinzugeben.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Zu 1: Ok versteckt euch ruhig im Sumpf, aber die Forschung dort gehört den Nekromanten Rivins

Zu 2 und 3: Die wohl beste Lösung wäre eine Mischung aus beiden Möglichkeiten. Zum einen ist es wie du sagst ein wenig seltsam wenn jede Woche ein anderes Ungeziefer oder ein anderer Externar auftaucht und einfach wegen seiner Gesinnung Stress macht, zum anderen finde ich es auch seltsam das die meisten Vorfälle auf Rivin immer einen größeren Hintergrund haben, als Beispiel möchte ich hier den Worgquest von Ethlenn anführen, der schon damals im Januar zaghaft begann.
Man müsste halt versuchen einen Mittelweg aus einem halbgeheimen Wirtschaftskrieg (Überfälle auf Karawanen, Preisdumping etc.) der ein wenig tiefgreifender ist, einfachen Kreaturen die einfach nur für ein zwei Abende "leben" (Käfer, Spinnen, Untote...) und längerfristigen Bedrohungen wie z.B. Elbroth oder die Fliegende Stadt finden.
Und derzeit vermisse ich einfach die Kreaturen, bei denen auch ganz gut einmal SC angespielt werden können, die ansonsten kaum an Quests teilhaben oder in keiner Gilde sind.

zu 5: Siehe Punkt 1, der ist wichtig!

zu Laf: Und was würde dein Char von einem Externar halten, der davon träumt die Wahrheit auf ganz Faerun durchzusetzen, in dem er alle Lügner tötet?

Post Scriptum:Liebe Spieler bitte beherzigt auch die NSCs sie mögen Dummies sein, aber sie haben auch Gefühle.
Ein kleines Beispiel das sich wirklich zugetragen hat: Person A kommt an und verkündet keine 2m von einem Gardisten entfernt "Ich bin jetzt Magier" und wirkt im Anschluß direkt einen Lichtzauber.
Auf einen leisen Verweis hieß es "ach habt euch nicht so". Dabei hätte der Gardist zumindest die Lizenz kontrollieren müssen.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Gerade damit jeder SC die Gelegenheit ergreifen kann, sollten es erst einmal einfache und greifbare Gegner sein die nicht über mehr Fähigkeiten und Mittel verfügen als Spielerchars auch. Ich finde die NSC sollten mit diesen Mitteln dann ganz einfach nur intelligenter vorgehen und Kämpfe meiden wenn sie diese nicht gewinnen können.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Lafaellar hat geschrieben:
Ja aber wenn soetwas aufgebaut wird, wird es als "Plot" wahrgenommen und sofort effektiv an der totalen Vernichtung dieses Gegners gearbeitet.
Nicht nur das, es kommen dann sogar Beschwerden, wenn dieser Gegner immernoch nicht bezwungen ist.

Sobald der erste Schadenspunkt ausgeteilt wurde, setzt offenbar der Sinn ums blanke Überleben ein und in den Augen ist nurnoch: Kill! Kill! Kill!
Man müsste zunächst einmal seine Grundeinstellung ändern und von Total Annihilation wegkommen, damit soetwas überhaupt aufgebaut werden kann.

Das problem ist eben dass bislang (zumindest hab ich es so wahrgenommen) immer nur Einzelorganisationen mit einem Boss an der Spitze als Gegner aufgetaucht sind, die auch noch sofort mit einer augenscheinlichen Übermacht wie ein Belagerungswall um Rivin herumstanden. Und genau da wird immer der Selbsterhaltungstrieb einsetzen und selbst die gütigsten SC werden sich im ersten Moment wünschen, dass diese Leute wieder verschwinden.

Ich mein, versetz dich mal in die Lage der Riviner: Jede auswertige Gruppe bis auf Everlina (aber mal ehrlich: die gehören ja sowieso seit Jahrhunderten zur Nachbarschaft) hat bei ihrer Ankunft immer nur Probleme mitgebracht. Ich denke dabei einfach mal an diejenigen, die ich selbst mitbekommen hab: Kassar, die fliegende Stadt, Drakovia... gabs da nicht noch jemanden? Und dann kommt wieder so ein Fliegenschiss und steht entweder mit einem bereits vollkommen gerüsteten Heer nur einen Trebuchet-Wurf entfernt rum, oder ist grad dabei in klein Timmies Buddelkiste eines aufzubauen. Wie würdest du denn bitteschön reagieren. Besonders wenn die erste Amtshandlung von der du als Bürger hörst diejenige ist, dass dein Onkel 5. Grades von denen aufgefressen wurd? Ist doch klar dass da sofort der Schalter umspringt: Scheiße, schlag dem doch jemand den Kopf ab.

Deswegen mein ich ja, dass man eben nicht so eine riesenbedrohung draus machen soll. Da sind halt mal wieder paar Orkstämme aus den Bergen gekrochen, weil sie im Winter nix mehr zu fressen finden. Bis zum Sommer gehen die schon wieder zurück. Wenn die im Sommer dann aber immernoch da sind und anfangen eine Karawane zu überfallen, dann wird man erstmal jemanden hinschicken, der die ganze Sache mal anschaut. Wenn der dann zurückkommt und erklärt, dass dort mehrere Stämme von Wilden hausen, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, dann wird man eben einfach etwas mehr innerhalb der gesicherten Zone bleiben.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Nov 2009, 11:28
Beiträge: 23
wie wäre es mit einer feindlich fraktion ( händler gilde) die beginnt unter den sc verstärkung zu suchen und somit ist die bedrohung nicht eine reine nsc bedrohung sonder ein §bruderkrieg§


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich weiß nicht, welche Denkprozesse diese Externarfrage nun in mir anregen soll.

Ab welcher Feindgröße setzt denn persönliche Moral aus?
Es wäre ja wenigstens noch Charakterentwicklung, wenn das mit Gewissensbissen einher geht, aber ich bin stellenweise erstaunt welche Charaktere plötzlich in den "ich bin so eisig kalt und gnadenlos das sogar Lolth sich verkriecht" Modus schalten um anschließend wieder tralala fröhlich herumzuhopsen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Obwohl ich denke das du auf diesem Thema zu einseitig herum pochst, es gibt ja durchaus Chars die sich gut und gerne mit Leuten anlegen oder ihre Gründe dazu haben impulsiv zu reagieren, muss ich dir zustimmen.

Erst letztens waren wir beide auf einer kleinen Quest bei der ich auf Teufel komm raus nicht verstanden habe wie alle so kaltschnäuzig sein können einen völlig Fremden sterbend liegen zu lassen während Hilfe ohne Weiteres möglich wäre.
Natürlich sollte man SC's ein wenig anders behandeln als NSC aber die Moral der Chars so zu verdrehen das man nur gegenüber NSC den Bösen markiert halte ich für ziemlich fragwürdig.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Lafaellar hat geschrieben:
Ab welcher Feindgröße setzt denn persönliche Moral aus?


Ich glaube die Moral die du meinst verschwindet bereits bei der gelben Schrift eines Sls und der vagen Aussicht auf mindestens 1 Ep.

Ich finde es auch erstaunlich wie der zurückhaltendste Char auf einmal an Orten aufkreutzt wo er sonst nie ist und es auch keinen allzu guten Grund gibt warum er nun dort ist nur um dann alles furchtlos niederzumähen was die böse böse Welt ihm entgegen wirft. All das in der glorreichen aussicht auf Ep.

Mit anderen Worten: Wir sind alle neutral böse und tun alles um an Vorteile für unseren Char zu kommen.

(Und ehe das jemand falsch auffasst: Ich war und bin dieser Handlung ebenso schuldig wie wohl alle anderen)

Macht euch bitte einmal Gedanken darüber...

Theoretisch existiert mit der Kirche Tyrannos und der Halle schon ein gewisses Konfliktpotential, das allerdings aufgrund einiger Gesetze der Stadverwaltung brach liegt. Bislang werden ja größere Konflikte zwischen diversen Sc meiner Meinung nach einfach durch das Gesetz unterdrückt.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Die Implementierung eines dauerhaften Gegenspielers erfordert ein sehr großes Maß an Arbeit und Management.

Eine zu 100% aus NSC bestehende Fraktion lebendig darzustellen ist ungemein aufwendig. Im Prinzip müssen 1 oder 2 Spielleiter gegen sämtliche Spieler der Community anstehen, von denen manche sogar mehr als einen Charakter ins Feld schicken.
Das muss dann außerdem mit anderen Spielleitern koordiniert werden.
Es ist schwer in einer Spielleitung aus 14 Spielleitern einen gemeinsamen Nenner zu finden und der Prozess ist oft nervenauftreibend und motivationsverschleißend.

Das macht Prozesse hier natürlich zeitaufwändig, bedeutet aber nicht, dass sie nicht stattfinden.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Nintuta hat geschrieben:
Theoretisch existiert mit der Kirche Tyrannos und der Halle schon ein gewisses Konfliktpotential, das allerdings aufgrund einiger Gesetze der Stadverwaltung brach liegt. Bislang werden ja größere Konflikte zwischen diversen Sc meiner Meinung nach einfach durch das Gesetz unterdrückt.


Um ehrlich zu sein hat das auch seine Vorteile. Bei unserer Untergrundgilde sieht es so aus das wir keinerlei gesetzliche Sicherheit haben und keine Verbündete, alle anderen Gilden können sich mindestens auf eine andere Gilde verlassen würden wir es darauf anlegen uns mit ihnen anzulegen, wir dagegen sind Freiwild. Das ganze wäre natürlich kein Problem wenn die Chars ihre Sachen unter sich ausmachen würden, leider ist das nicht immer so und so stehen vor unserer Haustür die Leute schlange uns fertig zu machen wegen praktisch nichts. Ihr wisst garnicht wie gut es andere Gilden haben.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Hinzu kommt, dass es scheinbar auch Spieler gibt, die OOC auch der Meinung sind, dass das geistige Eigentum eines Mitspielers kein Recht auf Existenz hat, nur weil es schwarz ist.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Lafaellar hat geschrieben:
Ab welcher Feindgröße setzt denn persönliche Moral aus?
Es wäre ja wenigstens noch Charakterentwicklung, wenn das mit Gewissensbissen einher geht, aber ich bin stellenweise erstaunt welche Charaktere plötzlich in den "ich bin so eisig kalt und gnadenlos das sogar Lolth sich verkriecht" Modus schalten um anschließend wieder tralala fröhlich herumzuhopsen.

Was denn bitteschön für persönliche Moral? Wenn dich jemand angreift und du verteidigst dich und dabei kommt der Gegner leider nunmal um (es ist gerade in der Engine nicht besonders leicht auf Betäubungsschaden umzuschalten) dann ist das nunmal Pech. Und viele unsere Chars hätten zwar Stufentechnisch durchaus die Möglichkeit einen Stab der Wiederbelebung zu besitzen, aber leider schwankt das faktisch auf Rivin zwischen "Teuer wie eine eigene Stadt" und "leider nicht zu bekommen".

Und wenn du nunmal ständig nur auf Organisationen stößt, die einen umbringen oder zumindest jeder Lebensgrundlage berauben wollen, dann wirst auch du irgendwann einmal ein wenig Xenophob.
Sorry, aber ich seh es nunmal so, dass wenn man eine monsterorganisation wie Drakovia oder einen Kriegsgegner wie Kassar vorgesetzt bekommt, man eben den Gegner ausschalten will... am besten indem man einfach der Bestie den Kopf abschlägt (Obermotz plattmachen, gefangen nehmen oder "überzeugen" dass er lieber wieder verschwindet).
Als beste Alternative sehe ich da nunmal dass der Aufwand um alle Gegner auszuschalten zu groß wäre, als dass es sich lohnen würde, eine relativ geringe Gefahr, wie ab und an plündernde Orks, mit solch teuren Mitteln, wie einem groß angelegten Feldzug, zu beseitigen.

Ich finde das ganze auch grad ein wenig unkonkret. Welche Entscheidung bezüglich moralischer Fragen verwundert dich denn grad? Vielleicht solltest du den entsprechenden Spieler einfach mal persönlich danach fragen. Möglicherweise gibt es einen durchaus verständlichen Grund, weshalb dieser Char an diesem Abend auf diese Weise ausgespielt wurde. Es gibt auch einige Spieler die durchaus Einschneidende Erlebnisse in den Lebenslauf ihres Chars gepackt haben und die eben in bestimmten Situationen auf erschreckend unangemessene Weise zu handeln scheinen, die aber durchaus psychologisch erklärbar ist.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Wenn du das so siehst, solltest du dich aber nicht verwundern, wenn Gegner nicht beständig vorhanden bleiben, das ist paradox.

Wenn man einen Gegner vernichtet, ist er eben weg, das ist doch völlig logisch.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ich persönlich hab das eher so verstanden dass eben nicht ein einziger konkreter Gegner da sein soll, sondern einfach nur eine Bedrohung, die eben durch den Hintergrund der Kampagne gedeckt wird.

Ich will meinen Vorschlag mit den verschiedenen Stämmen auch nicht so verstanden wissen, dass immer wieder ein ganz bestimmter Boss da ist, sondern eben verschiedene Orkstämme von denen eben einfach mal namenlose NSC-Opfer rumtingeln und bei denenvon Zeit zu Zeit dann auch mal von nem SL ein "Gruk von den Schattenhauern" oder ein "Bragdragdan Doppelblatt" gespielt wird.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Also ich meinte schon ins riviner Setting eingebundene, feste NSC Fraktionen und keine austauschbaren Statistengruppen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:29
Beiträge: 517
Huhu ich habe jetzt nur einige ausgewählte antworten gelesen um einen gesamteindruck zu bekommen, aber im großen udn ganzen eght es doch darum, Rivin etwas zu geben was die Spieler auf lange zeit beschäftigt, und das auch mal ohne SL tätigkeit.

Auch wenn mich gleich wieder alle hauen, sage ich mal dennoch das Rivin im moment doch sehr SL Abhängig ist. Wir haben zwar eine menge SL aber die haben nunmal nicht immer Zeit. Dadurch ist es Schwierig eine neue fraktion dazustellen, denn welcher SL soll mal eben eine ganze fraktion darstellen und hin und her springen.

Schlecht ist die Idee sicher nciht und vieleicht könnte man hier sogar das ein oder andere über Scripte regeln?

Im Moment ist es so da sich mich noch in die Welt von DnD einlese aber durchaus ein paar Ideen hätte.

Eine neue Bedrohung könnte doch zum Beispiel durch die Seefahrenden Völker im Norden kommen die sich nahe Rivin Niederlassen um dort zu brandschatzen. Sie könnten gleichzeitig an der Küste eine Konkurenzsiedlung zu Rivin gründen. das würde für Spannungen sorgen, es gäbe keinen wirklichen obermacker und Feindnachschupp wäre auch gewährleistet. Dazu Diplomatie und co. Die Konfrontationen könnte man vieleicht per Script auslösen, das zu zeitpunkt x y passiert, zum Beispiel die seefahrer greifen die höfe an oder den außenposten. Ein paar gegner spawns die dann nciht nur dumm rumstehen sondern sich sobald die spieler das areal betreten über die bauern hermachen oder gardisten?

Man könnte zum Beispiel auch spähtrupps in den Wäldern spawnen die meinetwegen die gegend auskundschaften und entweder lassen die spieler sie gewähren oder töten sie. Durch solche spawns währe die bedrohungen tatsächlich fühlbar, die Scripts würden auch den SL ihre arbeit abnehmen. Vieleicht kann man ja auch Dialogoptionen einbauen das die Späher anfangs Blau(neutral sind) auf den spieler zukommen und man per diplomatie/bluffen/einschüchtern auch ne friedliche lösung findet, wenn nciht kampf. ich denke sowas kann durchaus auch Athmosphäre schaffen und eine Fraktion als gefährlich erscheinen lassen.


Das andere wäre ja auch nen Bürgerkrieg in Rivin auf den ich ehrlich gesagt schon gut ein jahr warte seit der baron festgenommen wurde *g* Ich denke die Militz, die halle udn die garde sind reichlich konflickt potential, wenn der mantel noch mitmischt BANG das Pulverfass geht hoch. Hier sehe ich aber mehr das problem im PvP. Auf lange dauer würden wohl viele ins gras beißen bei solch einem Konflickt. Andererseits ist die Vorstellung interessant, Rivin in flammen, Barrikaden in den straßen, jeder kann im grunde genommen ein feind sein. Hierführ müsste ncihtmal die Militz herhalten, es könnte genauso gut ein feid seind er schon lange in der stadt ist und sich Macht aufgebaut hat.

Dazu die bestienvölker Idee ein Bündniss zwischen orks, Gnollen, goblins waldschraten echsenmenschen udnw as auch imemr. Es könnte ja auch ein brüchiges Bündnis sein, aber vieleicht haben sich diese Völker zusammen egschlossen weil Rivin eine gefahr darstellt für sie? Es muss nciht imemr der überbösewicht sein der alle Anführt. Auch furcht um die Zukunft mag Völker zusammen schweißen, manchmal mehr als ein charismatischer Anführer.

Mein Wunsch wäre der das wir auf Rivin von der Idee weggehen den Spielern einen Übermächtigen Einzelchar gegenüber zu stellen der jeden mit einem Augenzwinkern töten kann. Das finde ich persönlich sehr frustrierend denn alles was man immer bei so einer Konfrontation lernt ist das, egal was man erreicht hat, man doch ein nichts ist. Da sollte man dringend auf andere Stilmittel setzen.

_________________
Wenn du für nichts kämpfst, wird dich alles besiegen.

It's not a Crime, if you don't get caught


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Das ganze Automatisiere höhrt sich so an als würden manche lieber die Singleplayer Kampange mit mehreren spielen. Tut mir leid aber ich halte da garnichts von, ist aber auch nur meine Meinung dazu.
Es sollte mehr darum gehen den SL einen Anstoss zu geben, so müssen sie sich nicht für jede kleinigkeit irgenteine riesen Geschichte einfallen lassen, da die Bedrohung allseits bekannt ist.
Natürlich soll das nicht heißen das ich es nicht mag wenn auch mal nen übermächtiger Char da ist wie unser guter alter Elbroth ;)

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
Die praktische Umsetzung eines oder mehrere festen NSC-Gegners ist schwer. Wenn er nichts entsprechend 'Böses' macht so wird er gar nicht erst als Feind oder Gegenspieler wahr genommen. Tut er allerdings etwas entsprechend Böses so wollen ihn fast alle gleich auslöschen. Um realistisch bestehen zu können gegen die Vielzahl der mächtigen Rivin Helden muss er dann entsprechend mächtig sein. Und schon ist er wieder der 'Megaböse'.

Für weitere neue Bedrohungen gäbe es ziemlich viele Möglichkeiten. Doch die meisten lassen sich halt nur als temporärer Gegenspieler umsetzen.

Es gibt im Grunde auch die eine oder andere längerfristere Bösen-Gruppe von SL die als NSC-Feinde zur Verfügung stehen. Würde aber eine von ihnen zu einem wirklich von der ganzen Spielwelt beachteten 'Feind' heranwachsen so wäre diese schnell auf der Abschussliste und müsste doch irgendwann aus dem Spiel genommen werden.

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:29
Beiträge: 517
Bei einer Konstanten bedrohung, käme es da ncith auch auf die Art bedrohung an, ich beziehe mich hier mal, wie schon anders erwähnt auf das Königreich Todespfeil.

Auch wenn Obuld wieder einer dieser Mega imba super kick ass typen ist, hat er es aber eher durch scharfen verstand geschafft alle orkstämme der silbermarschen zu vereinen. Letztenendes Mussten menschen, Elfen und zwerge einem friedensvertrag zustimmen weil die orks eher durch Ihre Übermacht gepunktet haben.

Ich denke das , wenn auch nur in einem Roman, ist ein gutes beispiel wie aus einem konstanten Feind auch ein langwieriger gegenspieler werden kann ohne das man diesen zwangsläufig aus dem Spiel entfernen muss.

Vieleicht liegt es ja auch ind er Dramatik des ganzen, bei kassar damals, obwohl Rivin monate lang belagert war, und eigentlich alle von ihren Kraftreserven hätten zehren müssen zogen wir eher frischen Muttes in die schlacht mit einer Moral die selbst die tapfersten beeindruckt hätte*g*

Gerade bei so etwas, denke ich mir ist die Dramatik die das Ganze umgibt wichtig. Auch wenn wir die größten helden in Rivin haben sollten auch denen mal die beine schlottern und sie mit Hoffnungslosigkeit konfrontiert werden was darin endet das man ein heil in Diplomatie und Co Existenz sucht. Auch wenn sich einige Wundern wieso kommt das nu gerade von mir.

Aber das problem an der sache ist, es ist unglaublich schwer gerade so etwas über einen zeitraum zu entwickeln, da Spieler nunmal auch spieler sind und grundsätzlich anders ticken als die SL erwarten :mrgreen:

_________________
Wenn du für nichts kämpfst, wird dich alles besiegen.

It's not a Crime, if you don't get caught


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de