Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:09
Beiträge: 757
Wohnort: Zirndorf
Hm, eigentlich wollte ich nix dazu schreiben, ich habe mich wirklich eine Stunde oder so beherrscht, aber dann...

Animus hat geschrieben:
....Und ganz ehrlich: Du würdest doch auch zuersteinmal diejenigen mit deiner Zeit betreuen, die von sich aus auf dich zukommen und erst danach Leute auf dem Server suchen, denen du noch auf den Geist gehen kannst, oder?...


Es ist nicht die Lösung des Server-Problems, doch genau diese Einstellung ist eines der großen, aktuellen Probleme hier, wenn ich das mal so sagen darf.
Ich persönlich finde es hingegen nicht schlimm. Solange man genügend AKTIVE SL zur Verfügung hat kann man das auch durch Vergabe von Zuständigkeiten in geordnete Bahnen lenken, legitimieren und entsprechenden Verwaltungsaufwand für den Informationsaustausch betreiben.
Was passiert aber, wenn ein solches System plötzlich nicht mehr genügend aktive SL hat?
- Das System verschlingt, solange es nicht drastisch eingekocht wird, eine Menge Arbeit nur um sich selbst am Laufen zu halten.
- Auch folgender, hier genre als "Grüppchenbildung", beschriebene Effekt tritt stark auf:
Wenn generell nur ein paar SL aktiv sein können und die alle damit beschäftigt sind RP-Anfragen/Wünsche OOC+IG abzuarbeiten, guckt das eigentliche spontane IG-Rollenspiel, das nicht auf "Anfragen" basiert, bei der Betreuung in die Röhre. Alles was sich hier im RP "entwickeln" kann besteht dann auf guten Kontakten zu einem oder mehreren SL. Hier muss ich Sarina einfach Recht geben.
Und wenn ich auch mal ganz ehrlich sein darf:
- Das spontane Rollenspiel ist doch das, was hier gewünscht ist, oder?
- Ja, dieses RP braucht manchmal auch Unterstützung von SL; ansonsten funktioniert es einfach nicht !!

Noch zwei Punkte:
- Was passiert, wenn ein SL seine Spieler-Anfragen brav "abarbeitet"?
Er wird immer Ansprechpartner der Spieler bleiben, die bei ihm erfolgreich Anfragen umgesetzt bekommen haben.
Noch ein Punkt für die "Grüppchenbildung".
- Früher musste man sich IG Informationen mühsam durch RP beschaffen,
evtl. sogar von SL-gesteuerten NSCs !
Heute braucht man das nicht mehr.
All das, was man "unbedingt" wissen muss, steht entweder im Tavernen- oder im Spielgebiet-Forum.
Das Problem betrifft sogar ganze Gilden.

So, jetzt dürft Ihr auch mich gerne in der Luft zerreissen.

_________________
"Warum hat mir niemand gesagt, daß Sisyphos im Urlaub ist
und warum hat mir vor allem niemand gesagt, daß ich seine Urlaubsvertretung bin?!
Hätte mich jemand gefragt, hätte ich abgelehnt..."

Char(s): Nardil Frethesh - Tachil'en Isilmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Ich halte es für ein Gerücht das irgendwelche wirklich relevanten Informationen, die zur Lösung eines Plots oder einer Quest notwendig sind, im Forum stehen.^^

Klar stehen hier allgemeine Informationen die den Zweck haben Spieler darauf aufmerksam zu machen, das hier und da etwas läuft. Die Informationssuche läuft dann überwiegend im Forum ab, damit nicht ein SL extra für eine Einzelbetreuung IG gehen muss. Zugegebener Weise würde ich sowas aber auch lieber IG ausspielen anstatt immer nur eine PM zu schreiben.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 01:11 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8428
Im Forum stehen grundsätzlich nur Gerüchte, die zumeist lediglich die Spitze eines Eisberges darstellen und meist beinhalten sie nur die Dinge, die eben auch wirklich jeder Bürger der Stadt, oder jedes Mitglied eines Bereichs der Stadt logischerweise erfährt, weil man eben auf den Straßen darüber spricht. Es ist heute also trotzdem immer noch erforderlich, auch ins Rollenspiel einzusteigen, wenn der Charakter mehr erfahren möchte darüber, was eigentlich vorgefallen ist.

Deine andere Kritik kann ich in diesem Wortlaut nicht nachvollziehen. Du beschwerst dich darüber, dass die Spielleiter ihre Arbeit tun und natürlich zuerst offene Anfragen bearbeiten, bevor sie irgendeine Gruppe, die gar kein Interesse an Interaktion hat, mit Aufgaben bedenken. Ich fände es schlimmer, wenn es andersherum wäre.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Nardil Frethesh hat geschrieben:
Und wenn ich auch mal ganz ehrlich sein darf:
- Das spontane Rollenspiel ist doch das, was hier gewünscht ist, oder?
- Ja, dieses RP braucht manchmal auch Unterstützung von SL; ansonsten funktioniert es einfach nicht !!

Ich habe nie behauptet, dass ich nicht auch spontan auf dem Server die Spieler unterstützen würde, aber ich sehe davon ab spontane Moschquests anzubieten, oder hoch elaborierte Plots an SC heranzutragen, die nur auf der Straße miteinander Tee trinken.
Die Interaktion, die ich diesen Spielern anbiete ist eine Andere: Ich versuche die Spielwelt um sie herrum lebendig wirken zu lassen. Hier ein Barmann, der ein paar bissige Kommentare mit seiner Stammkundschaft wechselt, dort ein spielendes Kind, weiter hinten bekommt die Schankmaid einen Klapps auf den Hintern. Ab und an tauchen möglicherweise auch Taschendiebe auf, wenn man im richtigen/falschen Viertel unterwegs ist, oder eine Rauferei beginnt. Vielleicht beginnen aber auch einfach nur ein paar Schmetterlinge ein paar Turteltäubchen zu umschwirren (letzteres passiert ggf. auch mal komplett ohne Emote)
Aber wenn man ein wirkliches Abenteuer erleben will; wenn man nach Schätzen suchen und Monster jagen will, dann erbitte ich mir 1. eine Gruppenzusammenstellung und 2. eine kurze Nachricht, in der zumindest eine grobe Richtung dessen stehen soll was man sich wünscht. Und seien es dabei auch nur solche Sachen wie: wir wollen nach altem Wissen, Schätzen und magischen Gegenständen suchen. Für gewöhnlich ergibt sich dann bereits aus der Gruppenzusammenstellung oder dem Reiseziel eine interessante Geschichte.
Und ich glaube nicht, dass das zuviel verlangt ist, denn seien wir mal ehrlich: Auch wir SL sind Menschen und einen Plot oder auch nur eine simple Quest zu entwickeln erfordert manchmal sogar tagelanges Ausarbeiten einzelner Punkte. Diese dann einfach fortzuwerfen, nur weil ein Plothook nicht aufgegriffen wurde, weil der SC bei dem man ihn ausgeworfen hat einfach keine Lust hat anzubeißen, ist schlicht und ergreifend ebenso Motivationsfressend, wie stundenlang emotes zu verfassen, die doch keinerlei Reaktion nach sich ziehen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Bei mir wars so gemeint, dass man einen SL zur Umstezung braucht, weil man eben einschneidende Dinge nicht alleine machen kann. Der SL muss ggf Eiinbauten erlauben und helfen, einzubaiuen etc.. Sonst geht das nicht.
Über "Vetternwirtschaft" oder nicht möchte ich hier gar nicht diskutieren.

Ich sehe es auch so, dass ein SL ruhig auch von selbst mal einen NSC spielen sowie Animus es beschreibt oder eine Miniquest starten darf. Ansonsten wirkt es tatsächlich als würden die SLs nur auf Zuruf was tun. Was ich nicht bei alllen so sehe.
Aber wenn man umgekehrt z.B. sagt. "Wir möchten die Trolle jagen udn töten, die noch zuviel sind, um das natürliche Gleichgewicht wieder herzustellen," Da sehe ich darin durchaus ein erkennbares Ziel, das damit erreicht werden soll. Dazu wäre es halt toll, wenn in Zukunft zeitnäher Reaktionen kämen, eagl, wer und welche Gilde da agieren möchte. Mehr wollte ich ansich gar nicht sagen.

Ich wollte damit nun keinem auf die Füße treten, es nur mal anmerken, damit es ggf verbessert werden kann.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
"Zeitnäher" ist dabei immer so eine Sache. Klar gibt es Dinge, die auch von uns schneller bearbeitet werden könnten. Ich habe auch schon das eine oder andere Mal Anfragen, um die ich mich unbedingt noch kümmern wollte, einfach aus den Augen verloren. Jeder von uns (und damit meine ich alle Mitspieler, nicht nur die Staffler) hat aber auch noch ein RL und weiß, dass auch dort Sachen passieren können, die dann die Aufmerksamkeit für das Spiel ein wenig einschränken, wenn nicht gänzlich fortreißen.
Gleichzeitig gibt es daher dann auch Situationen, in denen wir SL noch Rücksprache mit Spielern halten wollen/müssen und auch wir dann noch auf Antworten warten müssen. ^^
Kommunikation ist alles. ^^

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Seltsam ist es, dass hier seitens des Staffs immer doppelter Einsatz gewünscht wird, Spieler jedoch selber nicht aktiv werden.

Zum Beispiel beim Turnier - selbst die aktiven TN schaffen es nicht, mir die erbetenen Spielzeiten ihrerseits hier im Forum zuzumailen, ohne die die nächsten Duelle nicht geplant und durchgeführt werden können :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Umgekehrt haben aber auch Spieler, darunter ich, Zeiten gemailt und waren bis heute beim Turnier nicht dran. :?
Irgendwas geht da drucheinander.^^

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Also beim Bogenwettbewerb würd ich auch teilnehmen.^^

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Samy hat geschrieben:
Seltsam ist es, dass hier seitens des Staffs immer doppelter Einsatz gewünscht wird, Spieler jedoch selber nicht aktiv werden.

Zum Beispiel beim Turnier - selbst die aktiven TN schaffen es nicht, mir die erbetenen Spielzeiten ihrerseits hier im Forum zuzumailen, ohne die die nächsten Duelle nicht geplant und durchgeführt werden können :cry:


Ich glaube das Problem betrifft beide Seiten. Auf der einen Seite meldet sich kein spieler bei dir und ich für meinen Teil warte auch schon seid einer Woche auf eine Antwort von einem Sl.

Der Unterschied zwischen einem Spieler und einem Sl liegt allerdings daran, dass der Sl zur Not ohne Spieler auskommt, während es ohne den Sl von Seiten des Spielers aus definitiv nichts wird (man kann vielleicht RP machen, aber es dürfte in jedem Fall ein Fehlschlag werden da wohl kaum ein Sl für etwas eine Belohnung ausgibt was er nicht selbst gemleitet hat).

Man sollte sich mal Gedanken machen, was man von seinem Gegenüber erwartet und ob man diesen Erwartungen selbst gerecht werden kann.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Nintuta hat geschrieben:
Der Unterschied zwischen einem Spieler und einem Sl liegt allerdings daran, dass der Sl zur Not ohne Spieler auskommt,

Den Satz lasse ich mir grad auf der Zunge zergehen. :roll:

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:35
Beiträge: 1961
Wohnort: Im schönen Hessenlande
Nintuta hat geschrieben:
Der Unterschied zwischen einem Spieler und einem Sl liegt allerdings daran, dass der Sl zur Not ohne Spieler auskommt, während es ohne den Sl von Seiten des Spielers aus definitiv nichts wird

Der Spruch der Woche :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 03:57
Beiträge: 861
Wohnort: Köln
Endlich spricht's mal einer aus! SL können sich nämlich auch ohne Mitspieler EP und Items geben!!!!!!!!!!!!!!!11111elf

_________________
Hohepriester: "...and I think the worse part is the jealousy."

Vaarsuvius: "As if it is OUR fault that they chose a class not capable of doing everything."


OOTS #764


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 03:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ok, ich glaube nach drei Posts, die alle in die selbe Richtung gehen, sollten es alle verstanden haben.
Der Satz war entweder unüberlegt oder falsch formuliert und wir haben uns alle mal auf Nintutas Kosten amüsiert, was innerhalb einer Spielgemeinschaft auch einmal gemacht werden kann, wie ich finde. Aber damit ist es jetz auch gut. Irgendwann überschreitet es nämlich auch die Grenze von kollegialer Stichelei zu Mobbing und das möchte ich vermeiden.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Ich glaube ich sollte es in Zukunft lassen Posts zu schreiben, nachdem ich mehrere Glühweine mit Schuß (Wiliamsbirne in dem Zeug ist übrigens recht abstoßend) hatte, aber trotzdem danke Animus.

Aber um es nochmal korrekt auszudrücken:
Das Fehlen eines Spielers wird einen Plot wohl in den seltensten Fällen zum Scheitern bringen, da es eben noch 4-5 weitere Spieler gibt.
Ohne den Sl ist es allerdings schwierig etwas zu vollbringen, da es entweder an den Monstern oder der Belohnung (wie auch immer diese Aussehen mag) mangelt.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Allgemein braucht es SL um eine lebendige Spielwelt darzustellen und das halt auch unabhängig davon ob die Spieler von selbst auf den SL zukommen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Genau. Es ging ja im Vorhergehenden nicht nur um Plots. Um Gottes Willen, Rivin soll nicht zu einem einzigen Plotserver werden. Es sollte auch noch Platz für anderes RP geben. Früher legte man ja auch immer auf Spieleraktionen und andere Events Wert. Dazu braucht es aber auch manchmal einen SL, der es supportet, ein paar Dinge aufstellt, ggf einen NSC mitspielt, die Reaktion von NSCs emotet etc.. Früher gab es für die beteiligten bzw direkt beteiligten auch immer mal ein paar xp fürs RP. Das ist leider schon lange nicht mehr gegeben.
Mit einem Char, der RP-Rang 3 hat, kann man das ab Stufe 12 auch nicht mehr mit den Wochen-xp abdecken, weil es keine mehr gibt. Daher hatte ich ja die Vorschläge zu Möglichkeiten für mehr xp - auch ohne SL - gegeben. Wie sieht es denn damit aus?

Wenn man mal was verpeilt, das kann mal passieren. Aber dann darf man auch nicht nur die Schuld bei anderen suchen. Es liegt ein wenig an beiden Seiten.
Auch an der Verteilung hängt es manchmal. Es gibt z.B. Spieler, die selten bis lange gar keine spontanen Aktionen oder Plots (mehr) erlebt haben. Auch wenn sie öfter da waren. Es sollten Plots nicht nur an die Leute herangetragen werden, die schon welche haben oder nur etwas verlangen und nix im RP zurück geben oder die (wie Animus es mal nannte) sonst immer nur Tee trinken. Klar kann ein Spieler auch selbst fragen. Aber ich finde, RP lebt auch von spntanen Aktionen und dafür war gerade Samy in letzter Zeit mal gut mit Sachen wie ein paar marodierenden Trollen, dem Schneesturm oder so. Vielleicht liegt es auch an meinen Spielzeiten, aber ich hab lange nur von ihm sowas gesehen. Spontan gespielte NSCs nur einmal vor Monaten als Animus mal Wahnfried und seine Frau gespielt hat. :D
Aber gerade sowas ist toll und macht die Spielwelt lebendig.

Umgekehrt braucht es natürlich auch eine Antwort, wenn ein Spieler sich mit einer Idee an einen SL wendet. Ich weiß nicht, wie lange jetzt z.B. schon über eine Sache diskutiert wird, die wir mit unserer Gilde zum ersten Mal Mitte September angefragt haben. Das war per PM, aber ich habs dann ins Forum getragen, in der Hoffnung, dass es nicht untergeht. Es sollten manche Entscheidungen einfach nicht zu lange hingezogen werden. Wenn etwas im Moment nicht machbar ist wegen technischer Probleme etc, kann man dort zumindest kurz bescheid sagen. Dann denkt der Spieler auch nicht, man hätte ihn vergessen, links liegen gelassen oder sowas.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ich weiß ja nicht wie die Kollegen es handhaben, aber an sich gibt es noch immer EP für gutes RP - daran hat sich meines Wissens nach nichts verändert.
Spontane Begegnungen, NSC-Belebungen und Darstellungen einer lebendigen Umwelt sehe ich auch immer wieder mal gemacht, wenn es nicht getan wird, dann liegt es meist daran, dass kein SL IG ist. Es ist aber nunmal so, dass wir SL auch keine 24/7 IG sein können. Die einen müssen arbeiten, die anderen gehen zur Uni und wieder andere geben Unterricht... dass man dann tendenziell eher spät Abends bis Nachts IG kommen kann, sollte sich meiner Ansicht nach von selbst verstehen. Dass wir SL auch noch SC haben und diese eben ab und an auch noch mal spielen möchten, wodurch natürlich gleichzeitige SL-Aktionen tendenziell ausgeschlossen werden, ist glaube ich ebenfalls klar.

Vielleicht missinterpretiere ich da etwas, oder vielleicht drückst du dich auch etwas unglücklich aus, aber bei deinen Posts habe ich meist das Gefühl, als wolltest du den Staff dafür verantwortlich machen, dass zu den Zeiten, in denen du IG bist, eben kein/kaum ein Staffler IG sein kann.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Es geht mehr um die Zeiten, WENN jemand Zeit hat. Dass weder Spieler noch SLs immer da sein können, ist schon klar. ;)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
"Wenn jemand Zeit hat" ist eine recht weit gefasste Aussage. Muss ich meine SC-Spielzeit komplett streichen und stattdessen nur noch als SL IG kommen, oder magst du diese Aussage konkretisieren? :D

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de