Es ist erschreckend das Rivin nach gut 2 Jahren noch die gleichen Probleme hat.
Rivin hatte einmal eine gute solide Basis an richtig guten RPlern.
Leider wurden nicht wenige davon (teilweise noch zu Rivin 1-Zeiten) aus Rivin vertrieben, weil ihre Ansichten und ihre Charaktere teilweise einzelnen SL nicht in den Kram paßten. (Nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht, das betrifft nicht die gesamte Bandbreite der SL)
Andere Spieler schafften den Umstieg auf NWN2 nicht bzw. fanden interessante Plattformen.
Was Rivin schon immer fehlte war eine dynamische Welt. Eine Welt die ein Eigenleben entwickelt. Dies wurde zu meiner Spielzeit teilweise bewußt geblockt. Zum guten teil fehlte über lange Strecken aber einfach die Motivation durch kleine Quest etc. (es muss nicht immer der Riesenplot sein). Nach dem Umstieg auf NWN 2 hat Rivin viel Charm verloren, nämlich den Charm das Spieler sich gegenseitig untereinander in spannende Dinge verwickeln konnten, weil auch SCs innerhalb einer Gilde viel bewegen und aufsteigen konnten, anstatt nur stumpf von Oben durch NSCs repräsentiert zu werden.
Damals gab es eine Menge Ideen zu Plots oder auch dem alltäglichen Gildenleben aus Reihen der Spieler. Oft hatte ich jedoch den Eindruck, sobald dies bestimmten SLS nicht in den Kram paßte, wurde alles daran gesetzt die Idee bereits im Keim zu ersticken, anstatt sich selbst von seiner Position etwas weg zu bewegen und so eine dynamische Welt mit viel Interaktion zu schaffen. (Ich erinnere mich z.B. an die Aktion mit Luther und die Aktion um ihn aus dem Weg zu schaffen. Eine schillernde und polarisierende Gestalt musste die Spielwelt verlassen, weil sie nicht ins Konzept paßte.)
Nichts desto Trotz wünsche ich dem verbliebenen harten Kern weiterhin alles Gute, einige von euch dürften sich ja noch mit Schrecken an mich erinnern.^^
*Grüsse dalass*
Wer mit dem Nick nix anzufangen weiss, dem wird bei Cyrus, Zenithar oder Urias vielleicht ein Licht aufgehen.
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