Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Die Entwicklung in diesem Thread ist ein Paradebeispiel dafür, warum das Gesinnungssystem in meinen Augen auf den Mülleimer gehört.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 22:49
Beiträge: 165
Wohnort: zu Hause
hm...stimmt. wenn die grenzen verwischen, wie will man dann sagen, der sl macht da jetzt mal was.

*kopfkratz*

letztendlich sind gesinnungen ja eine frage des standpunktes...so hab ich das immer gesehen. nehmen wir nämlich mal an, ich spielte einen baneiten (heißt das so?) dann wären für mich ja meine widersacher böse..ich aber nicht, weil ich mich voll an das dokma banes halte. dann müsste man den blickwinkel verschieben. was wieder in philosophie abdriften würde und nicht unser problem löst...rischtisch?

_________________
Ich bin nicht arrogant. Ich kann nur nicht verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte. (Joschka Fischer)

Charaktäre:
Marah Waynolds: ~ Dante Hallener zum Expeditionsleiter ~ "Sie ist eifrig...aber mit ihrem Kopf immer in den Wolken."
Tessa Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Das D&D Gesinnungssystem ist absolut, daher greift es auch auf Zauber etc.
Genau das ist das Problem, weil hier irgendjemand bestimmen muss was gut ist und was böse.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Jup, genau das ist das Problem mit dem System.

Tyrannos ist per Definition Böse und man weiß es auch Intime.
Es gibt keine "Ich diene Tyrannos also sind die anderen Böse".
Jeder Stufe 1 Kleriker kann zeigen, dass ein Tyrannos Kleriker Böse ist.

Als ob AO einmal gesagt hat was Böse und Gut ist, was Ordnung und Chaos ist. Und alle werden einsortiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:20
Beiträge: 77
Merke hat geschrieben:
karoshi hat geschrieben:
Auch ist es unschön, daß es kaum etwas dazwischen gibt. "Neutral" ist fast so aussätzig wie gildenlos.


ich bin ein aussätziger??? :lol:


Bist du neutral zwischen gut und böse, reden die Bösen nicht mit dir: du könntest sie verraten, und die Guten reden nicht mit dir, weil du ihnen zu dubios bist.
Dass chaotic & lawful genauso weit voneinander entfernt sind wie good & evil, ist längst nicht so deutlich spürbar. Vielleicht, weil es nicht so einfach darstellbar ist.

_________________
You got to have camouflage, I got it all worked out!

Chars:
Terris Bubo - "Du wirst hierbleiben, und wenn ich dich noch tausend Jahre halten muss."
Rukus Maurenbrecher - "Nur Anfänger sprechen mit ihrem Schwert, ich verstehe meines auch so."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 16:31 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
Aber eigentlich das ist ja das schöne.

Böse soll Böse sein, Gut soll Gut sein - deswegen kann man ja zwei unterschiedliche Fraktionen basteln und auch in einer Stadt "gegeneinander" antreten lassen.

Und ja, ich würd möglichst viel böses und möglichst viel gutes jeweils in einen Haufen zusammenpacken, damit die sl, svl und der char selbst auch die chance hat, mit anderen etwas gemeinsam zu bewirken.

was nützt der einzelne super böse Rote Magier aus Thay, der selbst bei den anderen Bösen keinen Rückhalt hat und somit isoliert sein Leben fristen muß ? Wem nützt es, wenn Böse und Böse sich gegeneinander umbringen, anstatt eine gemeinsame Bastion gegen das Gute (Zitat Dungeon Keeper: angewiedert Es ist etwas gutes im Dungeon) zu bilden ?
Was nützt es wenn wir die guten Hallen und die guten Harfner haben, eine Zusammenarbeit vermutlich aber unmöglich wäre, weil dann jeder Hallenangehöriger hinter der anderen Person einen Harfner vermuten würde ?

Zuviel macht auch zuviel kaputt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
In meiner Erfahrung sind Konflikte der Interessen viel lustiger als das schnöde gut/böse (was dabei ja nicht ausgeschlossen ist)

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ich könnt ja mal wieder meine Definition von Gut und Böse in den Reichen unter dem Tisch hervorziehen (ich glaube damit kann man die ganze Situation etwas unproblematischer gestallten) aber das würde durchaus etwas offtopic werden.... ebenso wie die letzten Beiträge meiner Meinung nach. ^^°

Darf ich also alle, die wieder einmal eine philosophische Diskussion über die Gesinungen starten wollen in das Gesinnungs-Topic bitten? Mein Beitrag dort sollte noch immer zu finden sein. ^^

Alle Anderen können ja hier weiter über Möglichkeiten texten wie man Rivin wieder etwas animierter bekommt. (und jetz bitte keine Karlauer bezüglich meines Forennamens und des letzten Satzes ;) )

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 16:43 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
@Lafaellar

Einverstanden.

Aber dann muß man einfach auch Interessenspunkte schaffen (sofern noch nicht vorhanden), auf die beide Seiten unterschiedlich vorgehen.

- Wahl eines Amtes
- Anspruch auf ein Stadtviertel
- Anwerbung von "Gläubigen"..
- öffentliche Streitdiskussionen Tyrannos-Tyr (stelle ich mir als sehr lustig vor)

..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 22:49
Beiträge: 165
Wohnort: zu Hause
hm. im moment ist es so, daß man meine klerikerin wohl für recht gut hält...und geschnitten wurd ich mit ihr nie. na gut. ein paar haben die flucht ergriffen, weil sie gestunken hat^^ aber sowas schieb ich aufs rp.

na, ich seh das auch alles vielleicht ganz anders.
ich unterscheide nicht zwischen "der ist von den guten" und "der ist von den bösen". ich mag es auch, wenn ich durch rivins strassen eier und mir ein bösewicht begegnet. uuh. jetzt wirds spannend, weil jetzt gibt es einen konflikt.
oder noch schöner. was momentan bei kays plot ist: ein bund gemischter haufen. chaotisch gut, rechtschaffen gut, zwei böse (ob ich denke mal rechtschaffen) und ein neutraler...und alle müssen zusammenarbeiten.^^ ich find sowas einfach klasse.

so, jetzt weiß ich nicht mehr was ich sagen wollte. also poste ich das mal und öffne den thread später.

_________________
Ich bin nicht arrogant. Ich kann nur nicht verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte. (Joschka Fischer)

Charaktäre:
Marah Waynolds: ~ Dante Hallener zum Expeditionsleiter ~ "Sie ist eifrig...aber mit ihrem Kopf immer in den Wolken."
Tessa Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 22:49
Beiträge: 165
Wohnort: zu Hause
ha, hat besser geklappt, als ich dachte^^

also, wie wäre es, wenn die sl erstmal gildenübergreifend agieren. sprich erstmal schauen, daß die spieler, die da sind beschäftigt sind?

und später, wenn wieder reichlich spieler da sind wieder das gildenspiel unter den sl aufteilt?

_________________
Ich bin nicht arrogant. Ich kann nur nicht verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte. (Joschka Fischer)

Charaktäre:
Marah Waynolds: ~ Dante Hallener zum Expeditionsleiter ~ "Sie ist eifrig...aber mit ihrem Kopf immer in den Wolken."
Tessa Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
in diesem fall stimme ich merke zu.

gildeninternes spiel ist zwar auf jeden fall schön und wichtig und soll auch weiter betrieben werden;
aber gerade wenn über längere zeit wenig leute auf dem server sind, sollte man (sei es als SL oder spieler) eher eine situation fördern in der alle miteinander agieren müssen / können, anstatt nur unter sich zu bleiben.

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 20:39 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2007, 18:05
Beiträge: 7
Es ist erschreckend das Rivin nach gut 2 Jahren noch die gleichen Probleme hat.

Rivin hatte einmal eine gute solide Basis an richtig guten RPlern.

Leider wurden nicht wenige davon (teilweise noch zu Rivin 1-Zeiten) aus Rivin vertrieben, weil ihre Ansichten und ihre Charaktere teilweise einzelnen SL nicht in den Kram paßten. (Nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht, das betrifft nicht die gesamte Bandbreite der SL)

Andere Spieler schafften den Umstieg auf NWN2 nicht bzw. fanden interessante Plattformen.

Was Rivin schon immer fehlte war eine dynamische Welt. Eine Welt die ein Eigenleben entwickelt. Dies wurde zu meiner Spielzeit teilweise bewußt geblockt. Zum guten teil fehlte über lange Strecken aber einfach die Motivation durch kleine Quest etc. (es muss nicht immer der Riesenplot sein). Nach dem Umstieg auf NWN 2 hat Rivin viel Charm verloren, nämlich den Charm das Spieler sich gegenseitig untereinander in spannende Dinge verwickeln konnten, weil auch SCs innerhalb einer Gilde viel bewegen und aufsteigen konnten, anstatt nur stumpf von Oben durch NSCs repräsentiert zu werden.

Damals gab es eine Menge Ideen zu Plots oder auch dem alltäglichen Gildenleben aus Reihen der Spieler. Oft hatte ich jedoch den Eindruck, sobald dies bestimmten SLS nicht in den Kram paßte, wurde alles daran gesetzt die Idee bereits im Keim zu ersticken, anstatt sich selbst von seiner Position etwas weg zu bewegen und so eine dynamische Welt mit viel Interaktion zu schaffen. (Ich erinnere mich z.B. an die Aktion mit Luther und die Aktion um ihn aus dem Weg zu schaffen. Eine schillernde und polarisierende Gestalt musste die Spielwelt verlassen, weil sie nicht ins Konzept paßte.)

Nichts desto Trotz wünsche ich dem verbliebenen harten Kern weiterhin alles Gute, einige von euch dürften sich ja noch mit Schrecken an mich erinnern.^^

*Grüsse dalass*

Wer mit dem Nick nix anzufangen weiss, dem wird bei Cyrus, Zenithar oder Urias vielleicht ein Licht aufgehen. ;)

_________________
Von Allem was mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Deine Ausführungen stimmen was Rivin1 angeht exakt mit dem überein, was war. Der Staff hat sich aber auch geändert und wenn ich das so sagen darf, in eine 'tolerantere', für das RP förderliche, Richtung.

Die SL mit denen ich in Rivin2 zu tun hatte, sind fair und offen für die Ideen der Spieler.

Aber ein Problem ist immer noch die fehlende Dynamik und ich würde auch sagen, die Tendenz PvP zu vermeiden, obwohl gerade das sehr viel Spannung, Frust und Spaß erzeugte. Ganz gleich ob es eine schlechte oder gute Emotion war, es war besser als Langeweile.

Edit: Und wie könnte man Chosen One vergessen? ^^

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Nein Chosen One kann man nicht vergessen :)

Aber ich denke der Staff hat sich seit damals wirklich in positive Richtung weiter entwickelt, da stimme ich Xent zu.
Auch was die Eigendynamik angeht. Gerade in den letzten Wochen, trotz fehlendem Gilden SL, habe ich sehr schöne Dynamik zwischen den Gilden erlebt. Wenn man das weiter Ausbaut dann wird Rivin wieder auf blühen.
Eine Lebendiges Setting ist das wichtigste was Rivin braucht.

Das Potential ist da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Wer auf die Liste des Staff schaut und guckt wie diese nun Struktoriert ist wird sehen das wir einen Kritikpunkt aufgegriffen und verändert haben.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 04:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 22:49
Beiträge: 165
Wohnort: zu Hause
was ich seeeeeeeeeheeeeehr schön finde^^

_________________
Ich bin nicht arrogant. Ich kann nur nicht verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte. (Joschka Fischer)

Charaktäre:
Marah Waynolds: ~ Dante Hallener zum Expeditionsleiter ~ "Sie ist eifrig...aber mit ihrem Kopf immer in den Wolken."
Tessa Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 05:37 
Offline

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:01
Beiträge: 44
Nach langer Zeit habe ich spontan einfach mal wieder auf meinen Bookmark von Rivin im Firefox gedrückt und ein wenig im Forum gelesen.


Ich habe keine Ahnung ob man mich vermisst hat, ob meine Charaktere gelöscht wurden, aber wenn ich zurückblicke erkenne ich auch bei mir die Entwicklung, auf die im ersten Post hingewiesen wurde.

Wenn also Interesse and Gründen, Gedankengängen und Meinungen besteht und es auch in Ordnung ist wenn ich Kritik ausspreche, auch als praktisch Verschollener, werde ich mir Zeit nehmen um das mal ganz ausführlich zu tun.

Die Zeit, die ich auf Rivin recht aktiv gespielt habe, hat mir zum größten Teil Spaß gemacht und ich hätte nichts dagegen das wieder aufzunehmen, wenn geklärt ist warum plötzlich die Motivation fehlte, Zeit, etc. und man willens ist, auch über meine Meinung und Ausführungen nachzudenken.

Was sich dann ergibt, wird sich zeigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Nun, dann schreib doch deine Meinung einfach. Wenn man nichts sagt, kann man nicht wissen, ob darüber nachgedacht wird. ;)

Ich habe hier auch einfach geschrieben, was ich dachte. Und dass darüber nachegdacht wird, sieht man ja spätestens an den Antworten und denen letzten Reaktionen des Staffs.

Also nur zu.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 13:46 
Offline

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:01
Beiträge: 44
Ich würde nur ungern einen riesigen Post schreiben, wenn er sowieso ignoriert wird weil ich überhaupt nicht mehr präsent bin oder meine Charaktere gelöscht sind.

Aber gut, dann tue ich das einfach mal.

Könnte allerdings eine Weile dauern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de