Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Würdest du es begrüßen, wenn es auf Rivin abends länger hell bleiben würde?
Ja! Ich habe die ständige Dunkelheit satt! 74%  74%  [ 31 ]
Mir ist das egal. 17%  17%  [ 7 ]
Lasst es unbedingt so, wie es jetzt ist! 10%  10%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 42
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Für oder gegen mehr Licht!
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2007, 22:59
Beiträge: 418
Wohnort: Wien
Seht nur! Die Sonne geht nicht unter! Es ist ein Zeichen Lathanders! :lol:
BildBild

_________________
Charaktere:
Flammo (inaktiv) - galanter, geschleckter Lackaffe, Cavalier und Stadtratskandidat
Lothlann (inaktiv) - anerkennungssüchtiger, sembischer Wirt und barocker Antiheld
Hier geht's zur Feuerlagune!


Zuletzt geändert von Lothlann am Mo 12. Jul 2010, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für oder gegen mehr Licht!
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Dr. Jekyll hat geschrieben:
Sarinas Idee ist Okay und sollte eigentlich auch so sein... ...immerhin hatten wir das früher ja auch schon so gehabt. Sommermonate länger hell und Wintermonate wurde es früher dunkel.

Diese Anpassung findet natürlich meine Unterstützung.


Die Idee von Silberfunken kann ich jedoch nur ablehnen. Damit wird sich alles verschieben und wir werden große Probleme bekommen was Daten usw. angeht.


Find ich so auch gut.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für oder gegen mehr Licht!
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
So eine Tageslichtanpassung wäre schon was ganz schönes... und da wir sowieso alle paar Wochen wieder was am Modul ändern wäre das rein theoretisch sogar per einfacher Einstellung im Hauptmodul möglich (also festlegen wann die Sonne auf und unter geht <.<)

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für oder gegen mehr Licht!
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2007, 12:14
Beiträge: 1301
Wäre es wirklich so einfach und gäbe es keinen Bug gegen den wir da ankämpfen müssen, hätten wir das schon vor über 'nem Jahr gemacht :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für oder gegen mehr Licht!
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Oha... und ich dachte das ganze sei einfach der Tatsache geschuldet dass des ganze Modul auf Winterzeit läuft. XD

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für oder gegen mehr Licht!
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:29
Beiträge: 517
Wo wir bei mehr licht sind, was ich, wenn es den bug nicht geben würde, auch sehr begrüßen würde, wie steht es denn um das Wetter? ist es denn da mal Möglich es regnen doer gar schneien zu lassen? vieleicht sogar stürmisch mit blitzen?

_________________
Wenn du für nichts kämpfst, wird dich alles besiegen.

It's not a Crime, if you don't get caught


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für oder gegen mehr Licht!
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Das ist genauso verbugt, kann aber auch vom SL direkt eingestellt werden.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für oder gegen mehr Licht!
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2008, 23:25
Beiträge: 162
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Wetterscript erstellt, mit welchem es abhängig von der Jahreszeit / Temperatur in verschiedenen Gebieten regnet oder gewittert.

Vielleicht kann man das ja mal nutzen. Schnee ist aber definitiv nicht möglich, außer mit GFX-Effekten. Die sehen jedoch absolut blöd aus imo.

_________________
"Coors is the best beer. I would piss Coors if I could, you can believe that happy crappy."
- The Kid

Chars (Wiki):
Maltus Rosendorn
Pjerald Zwillingsfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für oder gegen mehr Licht!
BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2010, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Sep 2009, 22:34
Beiträge: 21
Wohnort: im grünen Tale / Südsüddeutschland
Und wenn man den Rythmus einfach verschiebt?
Das die Zeit auf Rivin gegenüber der realen sagen wir um ca.....
3 Stunden hinterherhinkt (jetzt nur so als Hausnummer)?

Ich kann mir ohnehin kaum Situationen vorstellen, die willentlich um 3 Uhr
morgens angesetzt werden (mit Ausnahme eines verrückten Totengräbers
vielleicht, der nochmal nachsehen will, ob seine Toten noch da liegen
wo er sie vergraben hat). Soll heißen: bei den wirklich unchristlichen Uhr-
zeiten spielt es keine Rolle, ob sie real in die Zeit nach Mitternacht, oder
auf die frühen Morgenstunden fallen. So würde ein Spieler, der real um 23:00 Uhr ausloggt, auf Rivin noch die 8. Abendstunde erleben oder ähnlich.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert oder verkorkst gedacht und
verständlich geschrieben. Vll. konnte ich ja ein Stück zur Entscheidungs-
findung beitragen.

_________________
Charakter:
Agal Hallenson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für oder gegen mehr Licht!
BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2010, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2007, 22:59
Beiträge: 418
Wohnort: Wien
Genau davon rede ich ja eigentlich. ;)

_________________
Charaktere:
Flammo (inaktiv) - galanter, geschleckter Lackaffe, Cavalier und Stadtratskandidat
Lothlann (inaktiv) - anerkennungssüchtiger, sembischer Wirt und barocker Antiheld
Hier geht's zur Feuerlagune!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für oder gegen mehr Licht!
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:34
Beiträge: 1881
Das hier sagt doch alles:

Flinn hat geschrieben:
Wäre es wirklich so einfach und gäbe es keinen Bug gegen den wir da ankämpfen müssen, hätten wir das schon vor über 'nem Jahr gemacht :P

_________________
Achtung: Dr. Jekyll heißt nun Menschi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für oder gegen mehr Licht!
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 09:29 
Offline

Registriert: So 9. Sep 2007, 09:49
Beiträge: 1274
Wohnort: Aachen
Jein. Flinn bezog sich auf die Einstellungen im Modul, was wohl bei weitem nicht so einfach ist, weil es einfach noch riesige altlasten an Skripten gibt. (so meine Vermutung).

Das mit der Zeit verschieben könnte allerdings einfacher sein. Dafür müsste man die zeit auf dem Server (also der VM) verändern, da das Modul ja die Zeit von da bezieht. Das klingt wiederum leichter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für oder gegen mehr Licht!
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Das beeinflusst aber ein paar mehr Sachen.

Sobald mein Rechner mehr als 256 RAM hat sollte er zumindest NWN2 tauglich sein, ich stell das dann einfach manuel ein.

Dann aber keine Klagen das es um 18 Uhr dunkel war und ich erst später Heim komme und es wieder hell mache. ;)

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für oder gegen mehr Licht!
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Die Systemzeit auf dem Server zu verändern gefällt mir nicht, daran hängen nämlich auch noch weitere Scripte.

Das manuelle einstellen auf dem Modul ist kein Problem. Leider raucht der Server im Schnitt alle 2 Tage einmal ab, was natürlich die Zeit wieder resettet und wird sowieso morgens neu gestartet.

Ich kann mal versuchen morgens dran zu denken die Zeit umzustellen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für oder gegen mehr Licht!
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Wäre nett von euch. Zumindest macht es dann aber jemand. ^^

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für oder gegen mehr Licht!
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 10:45 
Offline

Registriert: So 9. Sep 2007, 09:49
Beiträge: 1274
Wohnort: Aachen
Ich sagte auch nur, dass das möglich wäre ^^. Eventuelle folgen kann ich mir eventuell bei der datenbank vorstellen, ansonsten nicht allzuvuiel. Aber das müssten Eldon oder nighty wissen. Wollte es nur mal gesagt haben :-)

Achja... wenn das mit dm manuellen einstellen so einfach ist.
Kann man da nicht ein kleines skript schreiben, dass einfach die helligkeit um 18:00 uhr (uhrzeit wird ja eh zu jeder vollen stunde und öfter festgestellt) einstellt, dann die helligkeit um 19:00 uhr usw?
Eventuell einfach dieses Skript mit der Temperatur anzeige um eine kleine Fallauswahl erweitern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für oder gegen mehr Licht!
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 10:54 
Offline

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:25
Beiträge: 837
Die Zeit manuell umstellen bringt nichts, weil die Modulzeit mit der Serverzeit gekoppelt ist. Sprich das Modul gleicht periodisch die Zeit ab. Das ist auch kein Bug sondern bisher so gewollt. Ich schau mal was ich da machen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für oder gegen mehr Licht!
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Um es nochmal deutlich zu machen:

Wenn man auf dem Rivin-Modul derzeit die Zeit für Sonnenunter - und Sonnenaufgang manuell auf eine bestimmte Urzeit einstellt, hat das überhaupt keinen Effekt.

Warum wissen wir derzeit nicht.

Eine Verstellung der Systemzeit des Servers kommt aus mehreren Gründen leider nicht in Frage.

Aber man arbeitet ja dran wie ihr seht.

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de