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Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
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Seite 2 von 2

Autor:  Luna [ Mo 26. Okt 2009, 13:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2

Auf anderen Servern machen die SL viel als Spieler. Die aben z.B. Items, mit denen sie NSC emoten können, XP und andere Belohnungen vergeben und solche Sachen.

Mir ist von so nem Hotfix auch nix bekannt.

Autor:  Gambit73 [ Mo 26. Okt 2009, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2

also den von Temorion genannten Hotfix gibt es definitiv und dieser hat auch die damals aufgetretenen Probleme, verursacht durch die Individual-Portraits, gelöst !

Der Hotfix ist u.a. auch bei NWNVault zu bewundern. Es gibt auch den einen oder anderen PW-Betreiber, der komplett die Individual-Portraits verbietet, da diese als größte Problemquelle bekannt sind. Aber leider nunmal scheinbar nicht als einzige...

Autor:  Jula [ Mo 26. Okt 2009, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2

Da es sich allem Anschein nach nur um eine kleine Anpassung handelt, würde ich vorschlagen es einfach einmal zu testen. Wenn es nichts bringt kann man es ja wieder rückgängig machen.

Autor:  Le Lait [ Mo 26. Okt 2009, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2

NWN 2 ist für mich ein ziemlich zusammengeschustertes Stück Software, das noch gut ein halbes Jahr Betatesting gebraucht hätte. Obsidian wurde für mich seinem auf KotoR 2 beruhenden Image durchaus gerecht, auch wenn die Versuche, Spieler als zahlende Betatester zu gebrauchen, in den letzten Jahren natürlich insgesamt zugenommen haben. Wie kaum ein anderes Programm, das ich in den letzten Jahren gebraucht habe, ist es an allen Ecken Enden sperrig und zickig. Bei jedem neuen Patch und jeder neuen Rechnerkonfiguration verschwindet ein Fehler und zwei neue tun sich auf. Kamera, Steuerung und Interface sind eine mittlere Katastrophe, ich habe nach über zwei Jahren nie das Gefühl, das Spiel zu beherrschen. Gerade in schnellen Kampfsituationen macht es nie sofort das, was ich von ihm möchte. Zuviele Klicks, zuviele undurchschaubere Steuerungsmöglichkeiten. Die Grafik finde ich insgesamt Okay. Sie hat Charme, provoziert aber auch gerne mit Fehlern und vergleichsweise überhöhten Hardwareanforderungen. Ohne Rivin hätte ich mich über jeden ausgegebenen Euro für NWN2 geärgert.

Aber natürlich kommt ein (Rück-) Umstieg kaum in Frage.

Autor:  Eldon [ Di 27. Okt 2009, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2

Jula hat geschrieben:
Da es sich allem Anschein nach nur um eine kleine Anpassung handelt, würde ich vorschlagen es einfach einmal zu testen. Wenn es nichts bringt kann man es ja wieder rückgängig machen.


Soweit mir bekannt, haben diesen Hotfix mit den Portraits einige SL im Einsatz. Aber eine Lösung für unser SL-Login-Problem brachte es nicht.

Und um auch meinen Senf zu der Ursprünglichen Frage dazuzugeben:
Die Frage an sich finde ich ehrlich gesagt müssig. Ich glaube nicht das NWN1 mehr zum RP beigetragen hat als ein NWN2, oder umgekehrt. Die beiden Spiele sind aus meiner Sicht nahezu identisch. NWN2 hat einige neue Sachen die ich toll finde, ist aber grundsätzlich genauso verbuggt wie es NWN1 war und auch immer blieb!

Tja und trotz allem bleibt NWN2 eine Ausnahme, oder kennt ihr andere mehr oder weniger neue Spiele, die das bieten was NWN2 bietet? Wenn ja, lerne ich gerne dazu und schaue mir diese Spiele an. Aber ich bezweifle, dass es viele Alternativen gibt, und ich fürchte je länger je mehr, das es zukünftig gar keine mehr geben wird.

Die Frage müsste eher lauten: Können wir nicht mehr tun, um unter NWN2 das RP zu fördern? Man könnte rein technisch gesehen viel viel mehr tun... aber meist fehlt, vermutlich auch entgegen frühreren NWN1-Zeiten die Zeit.

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