Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ich würde gerne nochmal auf die Idee der "Gilden-SL" eingehen wie sie von Gambit geäußert wurde.
Ich finde die Idee an sich ganz gut, aber ich glaube das wir in dem Fall vielleicht weniger über "Gilden-SL" als vielmehr über "Gesinnungs-SL" reden sollten. Gilden sind an und für sich ja doch eher SC-Gemeinschaften. Ich würd einfach sagen das nicht jede Gilde ihren eigenen SL benötigt, sondern das eben alle Gilden die eine gewisse (Gesinnungs-)Richtung einschlagen einfach unter dieser Gesinnung zusammengefasst unter die Obhut eines (oder mehrerer) SL gestellt werden.
Merke hat geschrieben:
könntet ihr mich einmal aufklären, wie das genau gemeint ist?

Ich nehme an es ging um die Gilden-SL?
Das ist schnell erklärt: Es ist nicht etwa so das die SL sich dann nur um die eigene Gilde kümmern und sonst um nichts (wie du deine Befürchtung im Beitrag geäußert hast), sondern einfach das entsprechende SL sich eben zusätzlich zu den allgemeinen SL-Aufgaben um diese Gilde zu kümmern haben. Jeder Gilden-SL ist weiterhin ganz normaler SL, hat aber zusätzlich noch den Posten der ersten Anlaufstelle für Fragen und Anregungen bezüglich der Gilde für die er den Support stellt.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Gambit73 hat geschrieben:
Zitat:
Aber in einem Punkt gebe ich dir recht, die Spieler wollen viel und vorallem wollen sie ihre eigene Meinung durchsetzen


Jetzt wird es aber langsam a bisserl lächerlich, oder ? Wenn Spieler aktuell in Gilden sind und die Gilden werden momentan quasi gar nicht mehr betreut, wirfst du es den Spielern vor, daß sie sich darüber beschweren ?

Nur weil du vielleicht grade mit deinen Chars in aktiven Gilden bist ?

Sry Hoelper - wenn Gilden vorhanden sind, sollten diese auch funktionieren. Das tun einige Gilden nachweislich momentan nicht. Und wenn dann einige Spieler dieser unbetreuten Gilden zum "zuschauen" verdammt sind und ihre Ideen nicht beantwortet werden (die durchaus im Sinne der Gilde wären), dann ist das vermutlich auch noch deren Schuld ?

Tja, scheinbar sind alle, die gegangen sind und die momentan unzufrieden sind "kleine unzufriedende Schulkinder", gelle ? Dann ist vermutlich deine Lösung des Problems auch abwarten und aussitzen, oder ? Ach ja,... Ich vergaß... Wir haben ja gar kein Problem ;)
Dann erklär mir bitte welche Gilde nachweißlich nicht funktioniert. Sogar die Stadtgarde und die Miliz welche in letzter Zeit etwas ungereimt waren befinden sich gerade in einer Neustrukturierung und ich sehe dem positiv entgegen.

Ich weiß auch nicht auf welchen Beobachtungen du deine Argumentation aufbaust aber die Tatsache sieht doch so aus das ein Spieler einlogt, sich dahinstellt und die Erwartung hat bespielt zu werden. Deswegen brauchst du nicht gleich mich persönlich angreifen, das ist bestimmt auch schon anderen aufgefallen.

Jedenfalls suche ich die Probleme nicht andauernd bei igrendwelchen Konzepten oder Systemen sondern da wo sie beginnen und zwar bei den Spielern. Natürlich ist es einfacher alles umzuwälzen und neu aufzubauen aber spätestens nach drei Monaten ist es dann doch wieder ausgelutscht und geht von vorn los. Darum sind die meisten Diskussionen auch fruchtlos.
Man sollte die Spieler an die Gilden und die Konzepte heranführen, nicht umgekehrt.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 16:17 
Offline

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:25
Beiträge: 837
Dazu braucht es aber eine Funktionierende Schnittstelle zwischen Spieler und SL. Das haben wir im Moment einfach nicht, da vieles bei einzelnen Personen liegenbleibt. Genau das müssen wir ändern und solange wir das nicht getan haben, verstehe ich zumindest die Unlust vieler Spieler noch was zu machen.

Darüber muss man eigentlich nicht streiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mai 2008, 19:14
Beiträge: 54
Hoelper hat geschrieben:
Dann erklär mir bitte welche Gilde nachweißlich nicht funktioniert. Sogar die Stadtgarde und die Miliz welche in letzter Zeit etwas ungereimt waren befinden sich gerade in einer Neustrukturierung und ich sehe dem positiv entgegen.

Tut mir leid, aber das sehe ich im Moment ganz anders. Der Grund, warum die Garde zwingend eine Neustrukturierung braucht, ist, das sie im Moment vollkommen sinnlos ist. Ohne SL und Informationen sind wir nur Zierde, während Arbeit, die wir eigentlich machen könnten von den anderen Gilden (die aktivste Gilde ist wohl momentan eindeutig der Mantel) übernommen werden. Ich habe auch Spaß am Spiel im Mantel, aber mein Hauptcharakter ist nun mal in der Garde und auch darauf ausgelegt, weshalb mich deren Niedergang eigentlich sogar ziemlich aufregt. Natürlich sehe ich auch gewisse Gründe dafür, aber auf der anderen Seite ist es nun mal auch so, das ich gerne MIT der SL und den Spielern der anderen Gilden Spaß haben würde, selbst wenn das eine radikale Änderung der Garde erfordert.
Mal abgesehen von persönlichen Sachen die im Moment bei mir stattfinden ist der momentane Stand der Garde der Hauptgrund für mich, erst einmal nicht mehr auf Rivin zu spielen, auch wenn eigentlich jeder Abend auf Rivin aus schönem Rollenspiel bestand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 16:24 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
Zitat:
Dann erklär mir bitte welche Gilde nachweißlich nicht funktioniert. Sogar die Stadtgarde und die Miliz welche in letzter Zeit etwas ungereimt waren befinden sich gerade in einer Neustrukturierung und ich sehe dem positiv entgegen


Das ist einfach:

Sarina hat selbst eben gesagt, daß die Hallen zum Beispiel momentan eher schleppend anlaufen. Von der Garde sind derzeit mit Killinger und Janald beide SL draussen und ich glaube, es gab schon mal mehr und vor allem auch mehr aktive Mitglieder dort.
Von der Harfe hat man auch schon lange nicht mehr etwas gehört, oder ?
Und ach ja, wie geht es den z.b. den Elfen ?
Reicht das als Beispiele ?

Zitat:
Ich weiß auch nicht auf welchen Beobachtungen du deine Argumentation aufbaust aber die Tatsache sieht doch so aus das ein Spieler einlogt, sich dahinstellt und die Erwartung hat bespielt zu werden. Deswegen brauchst du nicht gleich mich persönlich angreifen, das ist bestimmt auch schon anderen aufgefallen


Ja, und wenn dieser Spieler nun allein ist, seine Gilde nicht mehr funktioniert, er ggf. versucht mitzumachen und abgewiesen wird, dann kann ich das auch noch verstehen. ;) Ich will dich nicht angreifen, aber ich werte es ebenfalls als persönlichen Angriff, wenn hier jetzt schon über 160 Einträge sind und deine Lösung schlichtweg die zu sein scheint, daß die Spieler alles selbst lösen könnten.

Zitat:
Jedenfalls suche ich die Probleme nicht andauernd bei igrendwelchen Konzepten oder Systemen sondern da wo sie beginnen und zwar bei den Spielern. Natürlich ist es einfacher alles umzuwälzen und neu aufzubauen aber spätestens nach drei Monaten ist es dann doch wieder ausgelutscht und geht von vorn los. Darum sind die meisten Diskussionen auch fruchtlos.
Man sollte die Spieler an die Gilden und die Konzepte heranführen, nicht umgekehrt.


Tja, jetzt haben wir die Frage: Was war zuerst da ? Das Huhn oder das Ei ?
Ich bleibe dabei, für die ganzen Konzepte und Gilden Rivins kann aktuell unmöglich der Support geleistet werden. Und es ist daher unvermeidlich, daß es zu Frustration von den Spielern kommen muß, die davon betroffen sind.

Wenn deine Logik ist, daß die Einlog-Zahlen Rivins sich jetzt auf unter teilweise 10/Abend verschlechtert haben, während die HA² als Beispiel an gleichen Tagen über 30 hat, sich nur darauf zurück zu führen lassen, daß die Spieler Ignorant sind und zu dumm um selbst voran zu kommen - ok, dann ist das so. Ich teile deine Auffassung nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Eldon hat geschrieben:
Dazu braucht es aber eine Funktionierende Schnittstelle zwischen Spieler und SL. Das haben wir im Moment einfach nicht, da vieles bei einzelnen Personen liegenbleibt. Genau das müssen wir ändern und solange wir das nicht getan haben, verstehe ich zumindest die Unlust vieler Spieler noch was zu machen.

Darüber muss man eigentlich nicht streiten.


Ich habe mich nicht gegen eine Schnittstelle ausgesprochen.

MrSpoon hat geschrieben:
Hoelper hat geschrieben:
Dann erklär mir bitte welche Gilde nachweißlich nicht funktioniert. Sogar die Stadtgarde und die Miliz welche in letzter Zeit etwas ungereimt waren befinden sich gerade in einer Neustrukturierung und ich sehe dem positiv entgegen.

Tut mir leid, aber das sehe ich im Moment ganz anders. Der Grund, warum die Garde zwingend eine Neustrukturierung braucht, ist, das sie im Moment vollkommen sinnlos ist. Ohne SL und Informationen sind wir nur Zierde, während Arbeit, die wir eigentlich machen könnten von den anderen Gilden (die aktivste Gilde ist wohl momentan eindeutig der Mantel) übernommen werden. Ich habe auch Spaß am Spiel im Mantel, aber mein Hauptcharakter ist nun mal in der Garde und auch darauf ausgelegt, weshalb mich deren Niedergang eigentlich sogar ziemlich aufregt. Natürlich sehe ich auch gewisse Gründe dafür, aber auf der anderen Seite ist es nun mal auch so, das ich gerne MIT der SL und den Spielern der anderen Gilden Spaß haben würde, selbst wenn das eine radikale Änderung der Garde erfordert.
Mal abgesehen von persönlichen Sachen die im Moment bei mir stattfinden ist der momentane Stand der Garde der Hauptgrund für mich, erst einmal nicht mehr auf Rivin zu spielen, auch wenn eigentlich jeder Abend auf Rivin aus schönem Rollenspiel bestand.


Wie gesagt befindet sich die Stadtgarde in einer umstrukturierung eben weil es keine Leitung gibt, das bedeutet aber nicht das sie zwecklos ist.

Und um nicht nochmehr zu zitieren: Am Ende kommt es nur darauf an rp zu betreiben und das nichtnur für einen Tag, eine Woche oder einen Monat. Die meisten Spieler sind aber nichtmehr bereit dazu und kommen garnicht erst on. Daran wird auch eine super tolle neue Gildenstruktur kaum etwas ändern und auch Quests haben sich als nicht wirkungsvoll erwiesen.
In erster Linie kommt es also sehr wohl auf die Motivation der Spieler an und alles andere ergibt sich dann von selbst.

Aber meinet wegen tut wie ihr denkt, ich sage nur voraus das die nächste Umwälzung in einiger Zeit wieder zur selben Depression führen wird und das wirkliche RP erst dadurch entstanden ist das zwei, drei Spieler sich mit einem SL zusammen gesetzt haben.

Ich für meinen Teil ziehe mich jetzt ins RP zurück und lasse euch weiter diskutieren. Das erinnert mich irgendwie alles zu sehr an den Mann der sagte das er arbeitet um irgendwann nichtmehr arbeiten zu müssen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 16:43 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
und wie glaubst du, die Motivation jetzt fördern zu können, wenn ich mal so blöd frage ?

Richtig, die Spieler kommen nicht mehr on - und ich denke, vielleicht sind wir uns in dem Punkt einig, daß Rivin die Spieler braucht.

Mein Vorschlag ist die Reduzierung auf drei Fraktionen ggf. mit den von Desmond und Animus vorgeschlagenen Variationen, damit wenige SL in der Lage sind, den Support zu gewährleisten. Nebenbei würde ich auch noch auf meinen "Gehaltsvorschlag" verweisen, damit man immer etwas "Spielgeld" in der Tasche hat und ein Handwerkssystem nicht unbedingt nötig wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Gambit73 hat geschrieben:
Mein Vorschlag ist die Reduzierung auf drei Fraktionen ggf. mit den von Desmond und Animus vorgeschlagenen Variationen

Nur um das mal anzumerken: bei meinem Vorschlag wäre eine reduktion der Gilden nicht notwendig... es würden nur mehrere Gilden sozusagen unter einem "Dachverband" zusammengefasst werden. Der DGB und VerDi Rivins sozusagen XD

Gambit73 hat geschrieben:
Nebenbei würde ich auch noch auf meinen "Gehaltsvorschlag" verweisen, damit man immer etwas "Spielgeld" in der Tasche hat und ein Handwerkssystem nicht unbedingt nötig wäre.

Ich persönlich fände es durchaus ansprechender wenn man auch ein bisschen was für das Spielgeld tun müsste.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Gambit73 hat geschrieben:
und wie glaubst du, die Motivation jetzt fördern zu können, wenn ich mal so blöd frage ?

Richtig, die Spieler kommen nicht mehr on - und ich denke, vielleicht sind wir uns in dem Punkt einig, daß Rivin die Spieler braucht.

Mein Vorschlag ist die Reduzierung auf drei Fraktionen ggf. mit den von Desmond und Animus vorgeschlagenen Variationen, damit wenige SL in der Lage sind, den Support zu gewährleisten. Nebenbei würde ich auch noch auf meinen "Gehaltsvorschlag" verweisen, damit man immer etwas "Spielgeld" in der Tasche hat und ein Handwerkssystem nicht unbedingt nötig wäre.

Um es einmal Vulgär auszudrücken, ich habe mir den Arsch aufgerissen die O'Lothi anzukurbeln um festzustellen das es sinnlos war. Ich habe mir den Arsch aufgerissen um die Kundschafter anzukurbeln, um zu sehen das es sinnlos war. Ich werde dabei zusehen wie ihr euch den Arsch aufreißt und hinterher sagen das ich doch sofort gesagt habe das es nichts bringt.

RP entsteht dadurch das zwei oder drei sich zusammen setzen um den Anfang zu machen. Andere werden sich ihnen anschließen oder es ihnen gleich machen, wenn sie erkennen das etwas los ist. Das kann so simpel strukturiert werden das jeder Spieler es auslösen kann und ein SL sogar noch einfacher. Ihr könnt aber gerne noch zwei Monate diskutieren und Konzepte zusammen schreiben während der Server weiter leer ist. Ich betrachte das jetzt als Beschäftigungstherapie der Spieler die eh nicht on kommen oder nur herum stehen.

Ihr mögt mich jetzt für einen Idioten halten und vielleicht bin ich das auch. Die klügsten sind diejenigen welche einfach geschwiegen haben.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 17:02 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
@Animus:

Zitat:
Nur um das mal anzumerken: bei meinem Vorschlag wäre eine reduktion der Gilden nicht notwendig... es würden nur mehrere Gilden sozusagen unter einem "Dachverband" zusammengefasst werden. Der DGB und VerDi Rivins sozusagen XD


Ich würde wirklich die Gilden reduzieren und die drei Gesinnungsfraktionen behalten. Denn wenn man jetzt zum Beispiel bei den Guten die Hallen und die Harfe zusammenfügt, dann kann eh jeder an zwei Fingern abzählen wer zu den Hallen und wer zu der Harfe gehört. ;)

Zitat:
Ich persönlich fände es durchaus ansprechender wenn man auch ein bisschen was für das Spielgeld tun müsste.


Ich würd einen Grundsockel basteln mit der Möglichkeit des Hinzuverdienstes. Aber man sollte nie die Angst haben, sich nicht mal mehr einen Heiltrank oder ein paar Bolzen kaufen zu können.

@Hoelper

Zitat:
Um es einmal Vulgär auszudrücken, ich habe mir den Arsch aufgerissen die O'Lothi anzukurbeln um festzustellen das es sinnlos war. Ich habe mir den Arsch aufgerissen um die Kundschafter anzukurbeln, um zu sehen das es sinnlos war. Ich werde dabei zusehen wie ihr euch den Arsch aufreißt und hinterher sagen das ich doch sofort gesagt habe das es nichts bringt.


Glaub mir, in diesem Punkt verstehe ich dich. Ich hab da zu NWN1 und NWN2 Zeiten sehr ähnliches erlebt, welches meine Motivationskurze auch nicht unbedingt hat steigen lassen. Für mich ist die Konsequenz einfach nur daraus, daß wir aktuell zuviel haben - du hast schlichtweg andere Konsequenzen daraus gezogen. :)

Zitat:
Ich betrachte das jetzt als Beschäftigungstherapie der Spieler die eh nicht on kommen oder nur herum stehen


Schreib nicht on kommen können und ich unterschreibe das. Ich bin und werde auch weiterhin maximal Gelegenheitsspieler bleiben. Trotz allem bilde ich mir ein, daß vielleicht einiges von dem hier gesprochenen vielleicht hilfreich sein könnte. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Es schadet nicht drüber zu reden aber ich denke man sollte es dabei lassen die Probleme zu analysieren und Möglichkeiten durchzusprechen. Was wirklich einmal ist, sollte sich IG ergeben.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Hoelper hat geschrieben:
Ihr könnt aber gerne noch zwei Monate diskutieren und Konzepte zusammen schreiben während der Server weiter leer ist. Ich betrachte das jetzt als Beschäftigungstherapie der Spieler die eh nicht on kommen oder nur herum stehen.
[...]Die klügsten sind diejenigen welche einfach geschwiegen haben.

Eine gute Diskussion fördert ab und an gute Ideen zutage. ;)

Wer hier mit dem Anspruch dran geht den Stein der Weisen zu finden, wird denke ich durchaus enttäuscht werden. Aber schau: Ich habe nie geglaubt das mein Vorschlag mit dem Handwerks- und Handelssystem der Schlüssel für die Motivation der Spieler sei. Ich wollte nur meine Idee zur Verfügung stellen um ein wenig Faszination und RP-Hilfe zu bringen. Ich persönlich greife gern auf täglich anfallende Aufgaben meiner Chars zurück um einen Einstieg ins RP zu bekommen oder die Zeiten zu überbrücken in denen grad kein SC anzutreffen ist. Es bringt nunmal durchaus etwas wenn man eine Kleinigkeit zu tun hat wärend man auf dem Server wartet. Auf diese Weise wird Geschäftigkeit simuliert. Wenn man SC nur im OOC-Raum rumstehen sieht, dann hat kein Spieler Lust darauf IG zu gehen, wenn aber jemand mitten in der Welt herumläuft um ein bisschen was zu erledigen, dann lockt dies auch andere Spieler an. Der Gedanke hinter den Ideen ist bei mir also einfach nur der ein wenig "Beschäftigungstherapie" zu ermöglichen die das warten ein wenig kurzweiliger werden lässt und den einen oder anderen RP-Einstieg erleichtert ^^

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 719
Ich habe den Thread hier eröffnet weil ich nicht mehr einer der wenigen sein wollte die noch regelmäßig IG sind. Leider hat mich nun selbst die Lustlosigkeit erfasst. Ich bin zur Zeit mit meinen beiden Hauptchars. in einer Situation wo es mir keinen Spaß macht zu spielen. Wenn ich lese was hier alles geschrieben wurde dann gibt es sicher viele Spieler denen es Spaß macht mit ihren Chars. die Politik der Stadt zu gestalten oder Intrigen gegen andere Gilden zu schmieden.
Das war aber nie meine Motivation auf Rivin zu spielen. Es macht mir einfach keinen Spaß. Das war auch schon in der alten Abenteuergilde so als Shana in der Leitung war und die Gilde dann unbedingt auch politisch aktiv werden sollte.
Ich spiele auf Rivin weil ich mit meinen Chars Abenteuer erleben will. Cora sollte z.B nie in Rivin leben sondern war als Plotchar. gedacht. Das Konzept mit den Plotchars wurde dann aber nie so umgesetzt wie es beim Umstieg zu NWN2 geplant war.

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Mir macht dieses Gilden-PVP auch keinen Spaß. Zum einen bin ich mit einem meiner Chars in einer Gilde, gegen deren Codex es ist, sich auf Fälle zu stürzen, nur damit man glänzen kann oder um den anderen was vor den Bug zu schießen. Bei der HdH steht die Hilfe und der Schutz anderer in Vordergrund und nicht der persönliche Ruhm. Man hilft eher den anderen Gilden, wenn erwünscht, statt denen was wegzuschnappen.

Zum anderen hatte ich mich echt gefreut, dass auch Chars wie Sarina auf Rivin gespielt werden konnten. Es war auch Platz für Chars, die einfach mal Party und gute Stimmung verbreiten wollen. Aber jetzt hab ich das Gefühl, dsss dieses Gilden-PVP und andere Dinge so in den Vordergrund gerückt sind, dass für sowas kein Platz mehr ist. Spielerideen außer der Reihe scheinen nebensächlich geworden zu sein.

Ich würde mir daher ein Back to the roots zum Frühling 2009 wünschen. Da hatte man noch das Gefühl, das man sich über Chars aller Art freut und nicht, dass man gezwungen ist, auf bestimmte Art zu spielen, um weiterzukommen.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Zuletzt geändert von Luna am Mi 2. Dez 2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Es gibt garkein Gilden PvP auf Rivin. Es gab nur einen einzigen Fall in dem die Stadtgarde gegen einen SC vorgegangen ist, sämtliche andere Aktivitäten sind Quests und zumeist gegen NSC gerichtet.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich meine auch Gilden-PVP insofern, dass man wie Jula sagte, entweder Intrigen gegen andere Gilde schmiedet oder dass jeder versucht, einen Fall schneller zu lösen als der andere, nur um gut dazustehen.

In der Richtung scheitn Ribin Formen angenommen zu haben, die meinen Chars halt auch nicht gefallen.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Zuletzt geändert von Luna am Mi 2. Dez 2009, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Also ich meine mich in allen Gilden außer dem Mantel gut auszukennen und die einzige Gruppe die wirklich Kompetenzgerange begonnen hat war die HdH. Ich hab schon damals, als ich eure Beiträge gelesen habe nicht verstanden warum ihr nicht einfach mit den Mantelmagiern zusammenarbeitet und stattdessen grundsätzlich erstmal auf beleidigt schaltet.

Das mit den Intrigen stimmt schon, allerdings geht das momentan auch zum größten Teil von NSC aus um die Gilden ein wenig umzustrukturieren. Mareks Ausstieg aus dem Staff beispielsweise hat in der Miliz eine Lücke hinterlassen, genauso wie irgendwie auch erklärt werden musste was mit der Stadtgarde passiert.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Moment: Wir haben ja sowas wie ein Abkommen mit dem Mantel vereinbart, nachdem man festgestellt hat, dass es da Missverständnisse gab. Also insofern wird tatsächlich an einer Zusammenarbeit gearbeitet. ;)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Ich weiß, allerdings sollte man dann auch nicht davon sprechen das andere Gilden euch Quests klauen. Und mehr als dieser eine Fall kam bislang auch nicht vor, zumindest sehe ich keine weiteren Überschneidungen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Das stimmt, ich hab allerdings mehr allgemein das Gefühl, dass man irgendwie sehr auf das schnelle Lösen von Plots aus ist. Nicht mal irgendwie bestimmte Gilden betreffend.

Ich seh zumindest oft Leute ig sehr oft an irgendwelchen Plots oder Orgasachen abeiten und selten jemanden in normalem Alltags-RP.^^

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de