Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Richtig, und Desmonds Ticket Idee ist gerade für diejenigen Spieler gut die nicht ihre SL persönlich anschreiben. Es ist auch nicht so als ob diese zusätzliche Option einen direkten Ansprechpartner ausschließen würde.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:26 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
Könnte man dies nicht ggf. sogar hier einbinden ?

Eine Möglichkeit, daß jeder in ein Unterforum etwas schreiben kann, daß das Geschriebene aber nur der Verfasser und alle SL lesen können und die Antwort der SL auch wiederum nur der Verfasser und alle SL lesen könnten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich würds halt nicht als Ticketsystem machen, dann brauchen wir irgendne Software.

Ich weiß nicht ob die Rechteverteilung im Forum das hergibt wie du es vorschlägst Gambit, aber das wäre natürlich cool.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Gambit73 hat geschrieben:
Könnte man dies nicht ggf. sogar hier einbinden ?

Eine Möglichkeit, daß jeder in ein Unterforum etwas schreiben kann, daß das Geschriebene aber nur der Verfasser und alle SL lesen können und die Antwort der SL auch wiederum nur der Verfasser und alle SL lesen könnten.
Das nennen wir auch: Fragen an den Staff

Das es alle lesen können ist doch nicht so das Problem, es geht eher um die Moderation und dafür reicht dieses Forum aus.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Zuletzt geändert von Hoelper am Mi 2. Dez 2009, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Nein in dem Fall können alle lesen, aber nur SL posten. Das ist nicht was er meint.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:30 
Offline

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:25
Beiträge: 837
Ein Forum ist definitiv das falsche System für soetwas. Und das es alle Spieler lesen können halte ich für ein Problem.

Ich denke da auch eher an ein Ticketsystem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:30 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
Exakt :) - Lafaellar hat mich verstanden.

edit:

@Eldon:

Es gibt also keine Gelegenheit, daß Fragen in Forum nur durch die SL gelesen werden können und die Antworten nur der ursprüngliche Verfasser und die SL sehen ?


Zuletzt geändert von Gambit73 am Mi 2. Dez 2009, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Die Frage ist allerdings auch ob es wirklich so oft gebraucht wird. Ich sehe bereits Tonnenweise Anfragen die alle samt mit Nein beantwortet werden müssen/sollten.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Das Forum würde ich dann vielleicht Ideen/Anträge nennen.

Da könnte man dann neue Ideen reinposten sowie auch alte oder längst angekündigte Sachen beantragen. Der SL, der sich dem annimmt, kann dann dazu schreiben, ob das Anliegen....

... in Arbeit ist.
... umsetzbar ist.
... bedingt/ teilweise umsetzbar ist.
... nicht umsetzbar ist und warum.

.... oder so in der Richtig villeicht. Dann würde man auch sehe, ob sich jemand drum kümmert.

Und wenn Anfragen mit "Nein" beantwortet werden, dann ist es leider so. Aber man weiß zumindest woran man ist udn hat eine Antwort.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Da besteht das Problem, dass man als Verfasser des Beitrags nicht mehr antworten kann.
Und man müsste schauen ob man das noch etwas Strukturiert bekommt.

Vielleicht in dem man Tags einführt so das man gleich am Titel erkennen kann wo man die anfrage einzuordnen hat.
[Hintergrund]
[Char-edit]
[Mantel]

Edit: Ich war zu langsam ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich stehe dem skeptisch gegenüber Rivin noch um weitere Software aufzublähen. Wir haben jetzt schon Forum, Wiki, NWN 2 Client, Worldgate und Toolset.

Das Hauptaugenmerk sollte eigentlich daran liegen, erstmal alle SL zu erreichen, anstelle dass man jeden per PM anschreiben muss.
Und eine RundumschlagPM halte ich da für nur noch chaotischer.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:34 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
Moment...

Hier sollten wir mal trennen. Allgemeine Vorschläge können regulär nach wie vor für alle sichtbar ins Forum rein.

Es geht jetzt nur um Charakterindivuduelle Geschehnisse. Und sofern die jetzt nicht Top Secret sind, könnten die dann ruhig auch ins Fraktionsforum gepostet werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Gambit73 hat geschrieben:
Moment...

Hier sollten wir mal trennen. Allgemeine Vorschläge können regulär nach wie vor für alle sichtbar ins Forum rein.

Es geht jetzt nur um Charakterindivuduelle Geschehnisse. Und sofern die jetzt nicht Top Secret sind, könnten die dann ruhig auch ins Fraktionsforum gepostet werden.


So sollte es eigentlich in jeder funktionierenden Fraktion ohnehin laufen, das liegt aber zum größten Teil an den Spielern selbst die ihre Anfragen einfach irgendwo in die hinterste Ecke reinwerfen und erwarten das der Rest von selbst geschiet.

Ich ziehe es vor die SL direkt anzuschreiben, das zeigt immer Wirkung, wenn es um Gruppenspezifische Sachen geht, dann wird es in einem entsprechenden Tread der Fraktion oder des Spielleiterforums gemacht.

Wer dann noch nicht bescheid weiß oder wem dann noch nicht geholfen wird, der ist vielleicht einfach nur selbst schuld.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Gambit73 hat geschrieben:
Es geht jetzt nur um Charakterindivuduelle Geschehnisse. Und sofern die jetzt nicht Top Secret sind, könnten die dann ruhig auch ins Fraktionsforum gepostet werden.



Nur dass leider nicht alle Fraktions-SLs auch das Fraktions-Forum lesen. Daher wäre eine bessere Lösung schon hilfreich.

Und mein Problem ist eben, dass man manche SLs direkt anschreibt und sie antworten einfach nicht.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Zuletzt geändert von Luna am Mi 2. Dez 2009, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:40 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
*nickt*

@Hoelper

Sollte - tut es aber aktuell nicht, wie auch viele Spieler und auch SL dir vermutlich bestätigen werden können.

Welches mich wieder auf die Reduzierung der Fraktionen und die festen Zuständigkeiten der SL zurück bringen würde,... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Sarinchen hat geschrieben:
Gambit73 hat geschrieben:
Es geht jetzt nur um Charakterindivuduelle Geschehnisse. Und sofern die jetzt nicht Top Secret sind, könnten die dann ruhig auch ins Fraktionsforum gepostet werden.



Nur dass leider nicht alle Fraktions-SLs auch das Fraktions-Forum lesen. Daher wäre eine bessere Lösung schon hilfreich.
Das ist aber bedingt mit ihrer Inaktivität, das System selbst würde funktionieren wenn auch entsprechend aktive Vertreter als Co SL eingesetzt werden oder sich die inaktiven SL selbst einmal um einen Vertreter kümmern.

Gambit73 hat geschrieben:
*nickt*

@Hoelper

Sollte - tut es aber aktuell nicht, wie auch viele Spieler und auch SL dir vermutlich bestätigen werden können.

Welches mich wieder auf die Reduzierung der Fraktionen und die festen Zuständigkeiten der SL zurück bringen würde,... ;)

Dann sollten diese Spieler einfach vom Irrglauben herunter kommen das immer andere Spieler oder SL sich in der Bringschuld befinden, nur nicht sie selbst. Denn wirklich jeder kann sich dahin stellen und herum diskutieren aber die weningsten zeigen hinterher wirklich Einsatz. Wobei ich hier nicht diejenigen angreifen möchte die wirklich etwas für ihre Gilden getan haben, sei es Mantelgilde, HdH oder Stadtgarde, es hat sich schon deutlich verbessert.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Nur leider werden Vertreter im Moment aus irgendwelchen kleinlichen Gründen abgelehnt, obwohl sie sich wirklich kümmern und etwas tun. Oder das Problem ist, man kümmert sich eben nicht um Vertretung.

Manche Spieler möchten ja etwas tun und versuchen es auch, wie man sieht - für die Gilde und auch Spieler, die nicht zur Gilde gehören. Man tritt an die SLs heran. Aber es fehlt eben der handfeste Support und das Feedback. Es werden Dinge angespielt ig, aber dann nicht umgesetzt, auch wenn man dran erinnert.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:51 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
Mit Verlaub Hoelper, aber das muß für einige nun wie blanker Hohn klingen.

Sehen wir der Realtität ins Auge. Es sind nachweislich Spieler vom Projekt abgesprungen, die aktuell auf anderen Servern aufblühen. Woran das liegt, das überlasse ich jetzt jedem selbst zu vermuten.

Aber viele Spieler hier sind schlicht weg frustriert, weil sie etwas umsetzen wollen oder etwas erleben wollen, und es geht nicht. Und hier mache ich weder den Spielern noch den SL den Vorwurf. Viele Spieler WOLLEN etwas dazu beitragen und können es nicht, weil die Ideen momentan liegen bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Sarinchen hat geschrieben:
Nur leider werden Vertreter im Moment aus irgendwelchen kleinlichen Gründen abgelehnt, obwohl sie sich wirklich kümmern und etwas tun. Oder das Problem ist, man kümmert sich eben nicht um Vertretung.

Da stimme ich dir zu und das war auf Rivin schon immer so, Befugnisse werden einfach nicht abgetreten oder weiter gereicht. Es ist im Staff doch letztendlich genauso wie unter den Spielern, einige tun etwas an denen schließlich alles hängen bleibt, andere tun weniger. Das kann private Gründe haben oder einfach nur aus Unlust entstehen aber es ist so.

Sarinchen hat geschrieben:
Manche Spieler möchten ja etwas tun und versuchen es auch, wie man sieht - für die Gilde und auch Spieler, die nicht zur Gilde gehören. Man tritt an die SLs heran. Aber es fehlt eben der handfeste Support und das Feedback. Es werden Dinge angespielt ig, aber dann nicht umgesetzt, auch wenn man dran erinnert.


Das mit dem Ausspielen ist gegenwertig wirklich schwierig, selbst wenn man aktive SL findet dauert es unter Umständen Monate und ich kenne keine Lösung dafür.

Gambit73 hat geschrieben:
Mit Verlaub Hoelper, aber das muß für einige nun wie blanker Hohn klingen.

Sehen wir der Realtität ins Auge. Es sind nachweislich Spieler vom Projekt abgesprungen, die aktuell auf anderen Servern aufblühen. Woran das liegt, das überlasse ich jetzt jedem selbst zu vermuten.

Aber viele Spieler hier sind schlicht weg frustriert, weil sie etwas umsetzen wollen oder etwas erleben wollen, und es geht nicht. Und hier mache ich weder den Spielern noch den SL den Vorwurf. Viele Spieler WOLLEN etwas dazu beitragen und können es nicht, weil die Ideen momentan liegen bleiben.


Das liegt zum größten Teil auch daran das viele Ideen nicht in das Konzept passen, unausgereift sind oder nur auf absolut subjektiver Meinung aufbauen. Der Stafft ist gezwungen ein allgemein passendes Konzept aufzubauen und kann dabei nicht auf jeden einzelnen Spieler eingehen der sein eigenes Süppchen kochen will. Das dabei einiges auf der Strecke bleibt und für Frustration sorgt streite ich nicht ab aber hier muss man auch einmal zu Kompromissen bereit sein und sich vielleicht auch einfach mal den Trott anderer anpassen.

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht, die Spieler wollen viel und vorallem wollen sie ihre eigene Meinung durchsetzen. Man kann schon fast von Ignoranz sprechen, dieses ständige Ich, Ich, Ich wird aber niemanden helfen, denn darauf kann man keine Gruppen aufbauen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 16:05 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
Zitat:
Aber in einem Punkt gebe ich dir recht, die Spieler wollen viel und vorallem wollen sie ihre eigene Meinung durchsetzen


Jetzt wird es aber langsam a bisserl lächerlich, oder ? Wenn Spieler aktuell in Gilden sind und die Gilden werden momentan quasi gar nicht mehr betreut, wirfst du es den Spielern vor, daß sie sich darüber beschweren ?

Nur weil du vielleicht grade mit deinen Chars in aktiven Gilden bist ?

Sry Hoelper - wenn Gilden vorhanden sind, sollten diese auch funktionieren. Das tun einige Gilden nachweislich momentan nicht. Und wenn dann einige Spieler dieser unbetreuten Gilden zum "zuschauen" verdammt sind und ihre Ideen nicht beantwortet werden (die durchaus im Sinne der Gilde wären), dann ist das vermutlich auch noch deren Schuld ?

Tja, scheinbar sind alle, die gegangen sind und die momentan unzufrieden sind "kleine unzufriedende Schulkinder", gelle ? Dann ist vermutlich deine Lösung des Problems auch abwarten und aussitzen, oder ? Ach ja,... Ich vergaß... Wir haben ja gar kein Problem ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de