Hallo erstmal
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Erst einmal: Juchhu - es zeigt doch noch einer Interesse.
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Im Endeffekt wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, wenn jeder Spieler in einer Gilde wäre.
Bevor mich jetzt die ersten anfangen zu lynchen - es wäre schlicht der Vorteil, daß jeder Spieler einen SL als Ansprechpartner hätte und natürlich auch entsprechende Mitspieler.
Wobei ich den "Gildenbegriff" nun in dem Sinne nicht wirklich als eine Gilde verstehe, sondern übergeordnet für das, was der Charakter plant. Möchte er für das "Gute" kämpfen, wäre es Fraktion Gut, für das Böse dann die andere Seite... .
Deswegen hätte ich ganz gerne auch anstatt z.b. Garde und Magierturm (ich seh das Messer schon wieder blitzen
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) lieber einfach eine Abenteurergilde für das neutrale Volk:
Abenteurer, denen die Politik Rivins nicht ganz so wichtig ist und die schlicht etwas erleben wollen.
Während der Konflikt Gut gegen Böse dann mehr die Geschicke der Stadt und das stärken der eigenen Position und schwächen der anderen Position im Vordergrund hat, würden die neutralen einfach das tun, was Abenteurer machen: In einer Taverne auf einen Job warten und den annehmen, ggf. egal ob der Auftraggeber gut, neutral oder böse ist.
Für mich wären also z.b. Institutionen wie Garde und Magiergilde eher SL-Institutionen, die als Auftraggeber im Rahmen des Konzeptes tätig werden würden.
Dann macht auch die zuordnung der SL auf diese drei Fraktionen Sinn, weil dann alle Spielercharakter in einer dieser drei Fraktionen sein sollten.
Und natürlich:
Wenn eine Fraktion mal überhaupt einen Tag nicht auf den Server besucht sein sollte, müßte es ein leichtes sein, daß der entsprechende SL auch mal für einen Mini-Plot oder so tätig wird.
Aber wie gesagt: Das hier sind Gedankenspiele
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