Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mai 2008, 19:14
Beiträge: 54
Das Argument mit den aktiven SLs verstehe ich natürlich, aber ich sehe es eben eher so, das die aktiven Sls für die aktiven Spieler da sein sollten und nicht irgendwelche Gruppen. Das System mit den festen SLs funktioniert ja in der Regel, nur eben nicht unbedingt immer dort, wo gruppen- und gildenübergreifend was stattfindet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 18:23 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
Zitat:
Das Argument mit den aktiven SLs verstehe ich natürlich, aber ich sehe es eben eher so, das die aktiven Sls für die aktiven Spieler da sein sollten


Einverstanden, da stimme ich dir natürlich zu. Allerdings würde ich mir das so vorstellen, daß wenn z.b. Gilden-SL "Gut" on ist, aber keine oder kaum Spieler der Fraktion "gut" da sind, daß dann z.b. ein übergreifender Mini-Plot gestartet wird.

So wie ich es aktuell jedoch mitbekommen habe, sind einige Gilden etwas schwächlich, und wenn man nicht ganz auf das Gildensystem verzichten will, muß da eindeutig Support ran. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 22:49
Beiträge: 165
Wohnort: zu Hause
hm hm hmmm.
ich sags mal aus meiner warte. meine chars sind in keiner gilde. (die schwertbrüder kann man wirklich nicht als gilde bezeichnen^^ dafür sinds zu wenig)
ich stehe also vor der aufgabe "such dir beschäftigung". das mache ich ja auch. ich versuche überall irgendwie mit reinzurutschen. ist ansträngend manchmal, besonders, wenn man einfach nicht an die richtigen leute gerät, wegen nicht-da-seins oder vor-außenwelt-abschottens. aber andererseits find ich das schon in ordnung. wer nicht an der quelle der informationen sitzt, muß sie sich zusammensuchen.

was das reduzieren angeht. ist meiner meinung nach machbar. besonders, die kneipen. man muß sich für einen gut-böse-konflikt ja auch über den weg laufen können. möchte man unter sich sein, hat man immernoch das gildenquatier.

sl verfügbarkeit...*wiegt mal mit dem kopf hin und her*...ob der aktuellen spielerzahl bin ich für allgemein gehaltenen sl-support. das heißt keine gilden-sl. aber da ich nicht so genau weiß, wie sich die sl genau organisiert und abspricht, möchte ich mich da noch etwas bedeckt halten.
für eine trainingsrunde, geschichtenstunde oder sinnfreies besäufniss, theateraufführung, taschendiebstahl oder dergleiche spielereien, ist ein sl-support auch nicht notwendig. wäre natürlich mal ganz witzig, wenn etwas unvorhergesehenes dabei passieren würde, aber es muß ja nicht in plots ausarten. ich glaub das nennt ihr dann mini-plots? das wäre in jedem fall schon amüsant.
und dann könnte man auch mini-plots aufgreifen und etwas aufbauschen...aber das macht ihr sicher schon.^^
was mich nur an dem wort "gilden-sl" stört ist, daß es den fahlen beigeschmack bekommt, der sl wäre nur und zwar wirklich nur für diese eine gruppe zuständig und anderes interessiert ihn nicht. was ich dann wieder schade finden würde.
könntet ihr mich einmal aufklären, wie das genau gemeint ist?

_________________
Ich bin nicht arrogant. Ich kann nur nicht verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte. (Joschka Fischer)

Charaktäre:
Marah Waynolds: ~ Dante Hallener zum Expeditionsleiter ~ "Sie ist eifrig...aber mit ihrem Kopf immer in den Wolken."
Tessa Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 13:10 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
Hallo erstmal ;)

Erst einmal: Juchhu - es zeigt doch noch einer Interesse. ;)

Im Endeffekt wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, wenn jeder Spieler in einer Gilde wäre.

Bevor mich jetzt die ersten anfangen zu lynchen - es wäre schlicht der Vorteil, daß jeder Spieler einen SL als Ansprechpartner hätte und natürlich auch entsprechende Mitspieler.

Wobei ich den "Gildenbegriff" nun in dem Sinne nicht wirklich als eine Gilde verstehe, sondern übergeordnet für das, was der Charakter plant. Möchte er für das "Gute" kämpfen, wäre es Fraktion Gut, für das Böse dann die andere Seite... .
Deswegen hätte ich ganz gerne auch anstatt z.b. Garde und Magierturm (ich seh das Messer schon wieder blitzen :mrgreen: ) lieber einfach eine Abenteurergilde für das neutrale Volk:
Abenteurer, denen die Politik Rivins nicht ganz so wichtig ist und die schlicht etwas erleben wollen.
Während der Konflikt Gut gegen Böse dann mehr die Geschicke der Stadt und das stärken der eigenen Position und schwächen der anderen Position im Vordergrund hat, würden die neutralen einfach das tun, was Abenteurer machen: In einer Taverne auf einen Job warten und den annehmen, ggf. egal ob der Auftraggeber gut, neutral oder böse ist. :mrgreen:

Für mich wären also z.b. Institutionen wie Garde und Magiergilde eher SL-Institutionen, die als Auftraggeber im Rahmen des Konzeptes tätig werden würden.

Dann macht auch die zuordnung der SL auf diese drei Fraktionen Sinn, weil dann alle Spielercharakter in einer dieser drei Fraktionen sein sollten.

Und natürlich:
Wenn eine Fraktion mal überhaupt einen Tag nicht auf den Server besucht sein sollte, müßte es ein leichtes sein, daß der entsprechende SL auch mal für einen Mini-Plot oder so tätig wird.

Aber wie gesagt: Das hier sind Gedankenspiele ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Und genau hier sehe ich ein Problem.

Eine neutrale Fraktion in der die Spieler auf "Aufträge warten" bringt überhaupt nichts.

Wichtig ist das Charaktere und ihr Organisation sich Ziele setzen und Pläne machen. Dann entstehen die Abenteuer/Aufgaben von ganz alleine und dann müsste die SL's diese Dinge betreuen.


Ein Abenteurer ist ja nicht Abenteurer geworden weil er etwas erleben will. Es sollte immer eine Motivation dafür geben das man sich diesen Gefahren aussetzt.
Ob es nun die Armut der Familie ist, der Drang die Welt zu verbessern, der Wille Herrscher sein zu wollen oder was auch immer ist.

In einer PnP-Runde sorgt der SL dafür, dass die Action und der Plot zu den Spielern kommt. Da sollten die Bedrohungen auf die Charaktere zugeschnitten sein, so das sie einen Grund haben sich darum zu kümmern.

Auf Rivin ist dies leider nicht immer möglich. Deshalb sollte der Spieler seinen Charakter von Anfang an so entwerfen, dass er aktiv seinen Zielen nachgeht.

Es ist natürlich möglich auf Rivin anzufangen ohne ein direktes Ziel für seinen Charakter vor Augen zu haben, das war bei meinem ersten Char nicht anders. Aber dann sollte man sich bemühen etwas zu finden.
Bei meinem Paladin war es damals das Ziel Yo hinter Gitter zu bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 13:28 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
Doch das geht.

Die Abenteurergilde zu Zeiten von NWN1 ist ein eindeutiger Beweis dafür.
Und natürlich, die haben auch nicht nur auf Abenteuer gewartet, sondern auch miteinander trainiert, Duelle veranstaltet u.s.w.

Naja, die Motivation Gold, Ruhm und Reichtum zu sammeln sehe ich schon als eine solche an.
Und wer ansonsten die Welt verbessern will geht richtung Gut, wer diese zerstören will geht richtung Böse. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ja, aber die Abenteurer Gilde hat sich damals auch in die Politik der Stadt eingemischt.

Und auch heute spricht nichts dagegen das die Spieler sich duellieren, trainieren und Turniere veranstalten. Dafür benötigt es keine Gilde.
Und mit Shana Bross als Stadträtin haben sie sogar jemanden der das fördert.

Und wenn ich Gold, Ruhm und Reichtum sammeln möchte dann warte ich nicht auf Abenteuer sondern jage ihnen hinter her.
Als Motivation ist das absolut legitim :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 13:45 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
Zitat:
Ja, aber die Abenteurer Gilde hat sich damals auch in die Politik der Stadt eingemischt.


Leider, das war aus meiner Sicht auch ein Fehler. Was daraus geworden ist, wissen wir alle...

Zitat:
Und auch heute spricht nichts dagegen das die Spieler sich duellieren, trainieren und Turniere veranstalten. Dafür benötigt es keine Gilde.
Und mit Shana Bross als Stadträtin haben sie sogar jemanden der das fördert


Stimmt. Nur wie gesagt, ich will etwas weg von diesen abstrakten "Gildenbegriff". Für mich ist die Abenteurer"gilde" einfach die Zusammenfassung der Spieler, die zumindest stadtpolitisch gesehen erst einmal neutral sind. (gesinnung kann durchaus gut oder böse sein). Unf für diese wäre dies ein "Sammelbecken" mit 1-2 Spielleitern, mit denen man auch etwas initiieren könnte.

Zitat:
Und wenn ich Gold, Ruhm und Reichtum sammeln möchte dann warte ich nicht auf Abenteuer sondern jage ihnen hinter her.
Als Motivation ist das absolut legitim


Und genau da liegt doch das Problem. Jeder Charakter hier hat unterschiedliche Ziele. Und aktuell liegen sehr viele Charstorys und Entwicklungen brach - genauso wie es viele große und kleine Spielervereinigungen tun. Ich hab mal 6 SL und SVL aufgezählt, denen ich es zeitlich und von der Motivation her zutraue, auch langfristig eine Betreeung zu übernehmen.
Und diese SL sollten so genutzt werden (sofern sie es überhaupt wollen würden), daß möglichst alle Spieler damit abgedeckt werden können. Und deswegen macht aus meiner Sicht eine Begrenzung auf drei Fraktionen/Gilden (nenn es wie du willst) durchaus Sinn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Hm, gut da stimme ich dir zu. Eine Begrenzung der von SL unterstützten Fraktionen ist Sinnvoll.

Ich würde die Einteilung jedoch etwas anders vornehmen:

Gut (HdH, Harfe, etc)
Neutral (Garde, Mantel)
Böse (Miliz, Diebe, Drow, usw.)
-----------
Freie (alle anderen)


Sind zwar 4 Gruppen aber bei guter Vernetzung der SL's und ihrer Informationen reicht sogar locker 1 SL pro Gruppe.

Mir ist z.B. aufgefallen das keiner der anderen SL's außer Killinger wusste wie die Garde aufgebaut ist und was bei uns vor sich geht.
Entweder hat Killinger es versäumt die anderen über sein Konzept und seine Umsetzung der Garde zu informieren oder die anderen haben es nicht gelesen. Vielleicht auch eine Mischung aus beidem.

Die Gründe warum das passiert ist sind ja erst einmal egal aber man könnte doch ein Staff internes Wiki zu allen NSC's und Organisationen anlegen, dort pflegt dann jeder SL seine Ideen ein.

Es könnte dann immer noch einen Hauptverantwortlichen für die Garde geben aber jeder SL könnte sich schnell und einfach ein gutes Bild über NSC's und Struktur der Garde machen und so einspringen falls das Garde SL mal nicht da ist oder jemand anders was von einem Garde NSC will. Der eingesprungene SL trägt dann seine Sachen ins Wiki ein und so weiß auch der Garde SL was passiert ist.

Vorteil des Wikis wäre eine leichte Vernetzbarkeit der NSC's und Informationen, gute Übersicht und Auffindbarkeit und vor allem ist es leicht neue Dinge Einzupflegen.

Das würde dazu führen das man als SL nicht für jede Kleinigkeit auf einen anderen SL warten muss und andererseits wissen die anderen SL auch jeder Zeit was in ihrer und den anderen Gilden passiert ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 14:26 
Offline

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:25
Beiträge: 837
Es braucht sicher Plots, die ganz alleine von SL-Seite aus gemacht werden und die Spieler hin und wieder unterhalten.
Viel wichtiger ist aber das Zusammenspiel zwischen Spieler und SL. Auf Rivin hat man die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, die als Miniplots oder Plots mit SL-Unterstützung umgesetzt werden können.

Jetzt kommen wir aber zum Problem:
Ich denke die Schnittstelle zwischen Spieler und SL hat in der letzten Zeit arg gelitten. Der Informationsaustausch findet nur noch sehr beschränkt statt. Manch ein Spieler wendet sich überhaupt nicht mehr an die SL, weil seine Anfrage in seinen Augen eh ignoriert wird. Und damit hat er meist nicht mal unrecht.

Ich will jetzt nicht die SL verteufeln. Es ist ja ganz klar und verständlich, dass man nicht 24 Stunden pro Tag und 7 Tage pro Woche für Rivin verfügbar sein kann und manchmal schlicht keinen Bock hat etwas zu tun. Schliesslich wird hier niemand bezahlt ^^

Das Problem liegt also weder beim Spieler, noch bei den SL, noch an einem Gildenkonzept. Es ist schlicht und einfach ein organisatorisches Kommunikationsproblem, welches gelöst werden muss...

Informationen dürfen nicht mehr irgendwo liegenbleiben, sondern müssen durch eine Gruppe des Staffs zusammen bearbeitet werden. Nur damit kann man verständliche Ausfälle einzelner Mitglieder abfangen.

Mit solchen Themen beschäftigen wir uns im Moment in der SVL und ich hoffe wir können bald einige Verbesserungen umsetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 14:34 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
Hallo Eldon,

danke für die Meldung :)

Aber deine Aussagen fundamentieren im Endeffekt meine Aussagen. Es muß wieder klare Ansprechpartner für alle geben, die die entsprechende Zeit und Motivation haben, dies auch umzusetzen.
Und deswegen sollten wirklich nur die aktiven (aktivsten) damit betreut sein, weil ansonsten wieder das System nicht funktionieren kann.

Damit will ich selbstverständlich nicht die SL, die durch Beruf... nunmal jetzt weniger Zeit haben die Verantwortung absprechen - aber aus meiner Sicht sind das "Joker", die entweder mit der Präsenz ihrer Charaktere, ihrer Erfahrung oder durch einen geleiteten Plot auf sich aufmerksam machen sollten.

@Desmond:
Dann würd ich vielleicht lieber die "freien" auch auf die neutrale Ebene setzen und dort einen SL mehr für berücksichtigen wollen. (wenn es geht). Ich denke eine Doppelberücksichtigung von SL pro Fraktion ist schon wichtig - damit einerseits auch Urlaubszeiten mal problemlos erledigt werden können und andererseits "Fraktionsquests" auch besser mit zwei SL geführt werden können (z.b. einer als Spielleiter und einer mit seiner Spielfigur)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 14:39 
Offline

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:25
Beiträge: 837
Der klare Ansprechpartner eines Spielers sollte die SL als Gruppe sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Das mit dem Wiki keine schlechte Idee, um Informationen zu den Gilden und NSCs aktuell zu halten. Aber vielleicht sollten das nicht nur die SLs machen, sondern auch Spieler, die aktiv sind und die Zeit/Lust haben, um die SLs zu entlasten.
So als zusätzliche Anregung noch.

Was die Gilden betrifft: Übergreifende Information wäre hilfreich, um lückenlose Betreuung möglich zu machen. Wie ich mitbekommen hab, liegt aber leider zum Teil auch an den Gilden-SLs.
Auch an der Umsetzung hapert es im Moment. Es sind einige Dinge vor Monaten ig oder ooc angekündigt und bis heute nicht umgesetzt wurden. Es wäre gut, wenn das jetzt angegangen werden würde. Dazu müssen aber auch die Gilden-SLs mal Dinge aus der Hand geben und sich von anderen SLs unterstützen lassen, wenn sie keine Zeit haben.

Die HdH ist leider recht schwach besetzt und gerade deswegen finde ich auch schade, dass nicht alle Gilden in Aufträge der Stadtverwaltung mit einbezogen werden. Wir haben zwar im Moment nur 2-3 regelmäßig Aktive Mitglieder. Aber warum sollten die nicht auch bei solchen Dingen mit erwähnt/einbezogen werden?

@Eldon

Genau das ist das Problem. Ich muss leider sagen, dass ich einer der Spieler bin, die das Gefühl haben, dass ich Ideen/Anfragen ignoriert oder dürftig abgefertigt werden werden. Ich kann auch erklären, wie dieser Eindruck entsteht:

Man entdeckt im RP auf Rivin eine Lücke. Die versucht man, irgendwie zu schließen oder zu bessern. Man fragt bei SL-SCs/NSCs Dinge an, aber entweder kommt ein "Nein" oder gar keine Antwort. Aber man sieht genau diese SLs dann ig sich mit ihren SCs um ihre Belange kümmern und man selbst kommt nicht weiter. Oder es gibt SLs, die mit ihren Settinhgchars zusagen, sich um Dinge zu kümmern und dann tauchen sie nicht mehr oder nur noch selten auf und man trifft sie nicht mehr an.

Damit will ich jetzt keine Vorwürfe machen, nur darlegen, wie es aussieht. Ich will keinen der SLs demotivieren. Ich wünsche mir schlicht, dass man als Spieler wieder mehr Support oder Feedbacks zu Ideen bekommt. Es sollte wieder mehr mit den Spielern gesprochen werden. Ich versuche zwar weiterhin, mit meinem Anliegen ig weiterzukommen. Das geht aber nur recht schleppend, wenn man nicht mit nem SL mal ausführlich die Möglichkeiten ausloten kann, die es gibt. Wenn man immer nur ein "Nein" oder andere knappe Antworten bekommt und damit hat sichs dann, kann das sehr demotivierend sein.
Besser wäre es, wenn man wenigstens einen aktiven SL hätte, mit den man Rücksprache halten und anfragen kann, und der auch die Fragen dann beantwortet und einem hilft, Dinge umzusetzen. Wenn das funktionieren würde, wäre das schon die halbe Miete bei der Problemlösung.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Zuletzt geändert von Luna am Mi 2. Dez 2009, 15:23, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:06 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
@Eldon

Hallo,

da würde ich dir widersprechen wollen.

Letztendlich wird dem natürlich so sein. Damit sich aber nicht jeder SL um alles kümmern muß, wäre es schon sinnvoll, daß man erst seinen "Fraktions-SL" anspricht, da dieser den Spieler am besten kennt (kennen sollte), und nur dann, wenn dieser nicht greifbar ist, sollte er einen anderen SL ansprechen.

Für nicht das Char-Konzept betreffende Sachen wäre ja vermutlich eh nach wie vor die Verwaltungsspielleitung zuständig, sofern diese Unterscheidung aufrecht erhalten bleiben soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Zitat:
Man entdeckt im RP auf Rivin eine Lücke. Die versucht man, irgendwie zu schließen oder zu bessern. Man fragt bei SCs/NSCs Dinge an, aber entweder kommt ein "Nein" oder gar keine Antwort. Aber man sieht genau diese SLs dann ig sich mir ihrem SCs um ihre Belange kümmern und man selbst kommt nicht weiter.


Doch, das ist natürlich ein Vorwurf.
Ein berechtigter.


Als ich das letzte mal da war, stand es noch jedem im Wiki offen Beiträge zu erstellen und zu verändern, auch Spielern ;)

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Gambit73 hat geschrieben:

Für nicht das Char-Konzept betreffende Sachen wäre ja vermutlich eh nach wie vor die Verwaltungsspielleitung zuständig, sofern diese Unterscheidung aufrecht erhalten bleiben soll.


Wird sie nicht.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:15 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
Zitat:
Wird sie nicht.


*nickt* Ich vermutete sowas - als ich mir die Übersichtsliste des Staffes und der Spielleitung angeschaut habe. Ist denke ich ein richtiger Schritt.

Trotz allem oder vielleicht genau deswegen sollte der erste Ansprechpartner immer erst einmal der "Fraktions-SL" sein und danach dann jeder beliebige andere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ein gescheites Ticket System ermöglicht es, dass alle SL die Anfragen sehen können und dann kann der Zuständige sich um seine Anfragen kümmern.

Falls dann aber ein anderer SL merkt das dort eine Anfrage seit 1/2/3/.../50 Tagen brach liegt kann er sich einfach darum kümmern.

Der Spieler muss sich also nicht mehr kümmern falls ein SL gerade nicht erreichbar ist sondern die SL sehen wenn Anfragen liegen bleiben und können schnell reagieren.

Spieler -> Gilden SL -> keine Antwort -> anderen SL anschreiben-> Antwort?

Spieler -> Ticket -> Antwort (vom Gilden SL oder jemanden anderen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:21 
Offline

Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:25
Beiträge: 837
Gambit73 hat geschrieben:
Zitat:
Wird sie nicht.

Trotz allem oder vielleicht genau deswegen sollte der erste Ansprechpartner immer erst einmal der "Fraktions-SL" sein und danach dann jeder beliebige andere.


Klar... aber mal ganz ehrlich... wieso interessiert das den Spieler?
Der Spieler braucht doch einfach eine zentrale Stelle wo er sich melden kann und darauf eine vernünftige Antwort bekommt.

Was sich dahinter alles abspielt kann ihm doch eigentlich egal sein. Gerade für neue Spieler wäre das sicher auch ein Vorteil. Die müssten sich dann auch nicht erst in tonnenweise Internas einlesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo sind all die Spieler hin ?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Also Ticketsystem ist in meinen Augen Kanonen auf Spatzen ballern.

Aber wie wärs mit nem eigenen Board für Anträge?

Derzeit schickt ein Spieler ja eine PM an einen SL.
Der SL pinselt es dann bei bedarf ins SL Forum

Das ist ansich überflüssig, wenn der Spieler das quasi selber machen kann.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de