Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 2 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Welches NWN hat das Spiel auf Rivin besser gefördert ?
NWN 1 67%  67%  [ 18 ]
NWN 2 33%  33%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Seit fast 2 Jahren läuft Rivin jetzt schon unter NWN 2. Da ist genug Zeit vergangen um einmal zurück zu blicken und einen Vergleich mit Nwn 1 zu ziehen.

Ich muss sagen der große Vorteil aber auch die große Schwäche von NWN 2 ist die komplexität des Toolsets. Einerseits kann man wesentlich hübschere Gebiete erstellen als mit NWN 1 aber der Zeitaufwand ist ungemein höher.
Das selbe gilt auf für Kleidungen, Waffen usw.

Die Nwn 2 Grafik ist ganz hübsch aber nicht wirklich umwerfend.

Die Nwn 2 Engin ist einfach nur Schrott. Egal wie gut der Rechner ist es ruckelt die ganze Zeit, der SL Client ist Buggy und selbst zu diesem Zeitpunkt, also nach zwei Erweiterungen, stürzt Nwn 2 regelmäßig ab.

Wirklich Einblick in die Möglichkeiten des Skriptens habe ich nicht kann dazu also nichts sagen.

Die Menge des Comunity Contents ist bei NWN 1 scheinbar wesentlich größer vor allem scheint es leichter einzubinden zu sein.

Der Einzige wirklich Vorteil von NWN 2 sind die 3.5 Regeln, aber da wir ein Rollenspiel Server sind ist das kein allzu großer Pluspunkt.

Ich persönlich ziehe für mich das Fazit NWN 1 ist für Rivin wesentlich besser geeignet ist als Nwn 2.

Wie sieht der Rest der Spielerschaft und auch der SL's das ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:34
Beiträge: 334
Wohnort: norddeutsche Landeshauptstadt
nwn1 back to the roots?

_________________
Für Death-Note Fans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Wenns nach mir ginge, ja. :)
Ich fand NWN1 besser aus diesen Gründen:

1) Es gab keine Einlog-Probleme mit SL-Accounts.

2) Das Toolset war viel flexibler. Man konnte z.B. bei Kleidern und Rüstungen Arme, Beine, Brust, Becken frei kombinieren und auch die Farben dafür. Manche Modelle lassen sich in NWN2 gar nicht erst einfärben und sidn einheitlich - nur wenig veränderbar. In NWN 1 gabs wesentlich mehr Modelle insgesamt.

3) Es gab mehr Instrumente für Barden als Holdables: In NWN 2 gibts z.b. keine Harfen und Panflöten. In NWN1 gabs die.

4) In NWN1 waren zwar Gesicht und Haar kombiniert und nicht wie in NWN2 seperat wählbar, aber insgesamt optisch schöner.

Das wichtigste Argument ist für mich aber auch das Einlog-Problem für SLs. Zum einen kann der SL dann einloggen, wenn er oder die Spieler Zeit haben. Er muss nicht bangen, dass er nicht reinkommt, weil der Server schon zu voll ist.
Zum anderen ist auf dem Server in letzter Zeit leider wenig los. Es würde vielleicht auch wieder die Motivation der Spieler wieder steigern, wenn man weiß, dass es nicht von der Fülle des Servers abhängt, ob man Abenteuer erleben kann etc..

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Die derzeitige Aktivität auf dem Server hat nichts mit den technischen Problemen zu tun, das sind ganz normale Schwankungen wie sie auch in NwN 1 Zeiten üblich waren.

Nach 2 Jahren habe ich mich an NwN 2 gewöhnt und würde nichtmehr umsteigen. Wenn man weiß wie man es richtig einstellt, funktioniert es auch auf einem mittelmäßigen Computer flüssig ohne das man mit einem Pixel Monstrum herum laufen muss, Abstürze habe ich in der Regel nur durch kurze Aufhänger beim Laden des Moduls, gab es aber in NwN 1 auch reichlich aus genau den selben Gründen.
Das die SL derzeit ein Handicap haben ist sicher das größte Problem aber ich denke das wird auch irgendwann wieder vorbei sein. Man sollte die Stabilität von NwN 1 auch nicht zu sehr glorifizieren.

Worin NwN 1 aber deffinitiv besser war, war die Steuerung und Kammeraführung, nach 2 Jahren ist man sie gewöhnt aber wäre eine fließende und rasche Kammeraführung, eine NwN 1 entsprechende, auswählbare Standarteinstellung für die Kammera, eine sinnvoll aufgeteilte UI und vorallem fixierbare Leisten denn zuviel verlangt gewesen?
Positiv finde ich die Schnellzauberleiste, wobei die Buttons für Metamagische Talente deffinitiv zu klein sind, man sollte sie außerdem auch in eine Leiste packen können. Die grafische Darstellung von den Wirkungsbereichen der Zauber ist eine gute Hilfe, obwohl ich auch in NwN 1 gut zielen konnte und die meisten die es damals nicht geübt haben, sich auch heute nicht an Flächenzauber im Gemenge heran trauen. Was ich aber deffinitiv bemängele ist warum denn ständig der Mauszeiger auf den Gegner springen und sich dort zentrieren muss wenn ich ihn nur streife um eventuell eine Feinabstimmung im Winkel mit dem Kegelzauber zu machen?

Alles in allem bin ich aber zufrieden, zumindest als Spieler erlebt man die gleichen Krankheiten wie in NwN 1.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 720
Ich denke das größte Problem bei NWN2 ist der SL Client. Sonst kann man nicht sagen das NWN1 besser wäre.
Ruckeln tut es bei mir nicht und Abstürtze habe ich auch recht wenig.

Ein paar nette Features wie Gegenzaubern fehlen leider aber im großen und ganzen ist nWN2 in Ordnung

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 20:02 
Offline

Registriert: Mo 13. Apr 2009, 02:41
Beiträge: 333
Ich könnte mich nicht mit NWN 1 anfreuden.
1: Ich habs nicht :D
2: Ich würde mich mit der Grafik nicht anfreuden können

_________________
Mein ist das Wort und das Wort ist das Wissen.
Das Wissen ist Macht und Macht ist entrissenes Recht... - ASP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:58
Beiträge: 448
Die Grafik von NWN2 ist meiner meinung nach nur peinlich zu nennen.
Betrachtet man sich Spiele, die a) älter oder b) zum gleichen zeitpunkt herausgekommen sind, so sind diese Grafiktechnisch um einiges besser.

_________________
Früher hatte ich nie Zeit mir Gedanken zu machen ob ich jemals zur Hölle fahren würde. Nicht wegen meines Charakters sondern wegen meines Berufs.
Denn der macht mich zu einem Feind der Gesellschaft.
Heute denke ich, daß ich gar keine Wahl hatte.
Michail Timofejewitsch Kalaschnikow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:09
Beiträge: 757
Wohnort: Zirndorf
Ich fand die Visualisierung der Zauber in NWN1 wesentlich besser.
Damals war man noch kreativ!
Außerdem konnte man sie ganz wunderbar zum RP einsetzen.

Die Grafik fand ich in NWN1/2 nicht berauschend und
beide Programme laufen auf meinem Amilo Schleppi
in angemessener Geschwindigkeit und Stabilität.
Windows eben.

Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Klamotten,
die am Ende von NWN1 zur Verfügung standen,
wesentlich besser gefallen haben.

Daher hat für mich NWN1 die Nase noch immer vorne !

_________________
"Warum hat mir niemand gesagt, daß Sisyphos im Urlaub ist
und warum hat mir vor allem niemand gesagt, daß ich seine Urlaubsvertretung bin?!
Hätte mich jemand gefragt, hätte ich abgelehnt..."

Char(s): Nardil Frethesh - Tachil'en Isilmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 22:27 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
Zum aktuellen Zeitpunkt ist der Hauptvorteil von NWN1 sicherlich die Stabilität des SL-Client - die "Angst", daß ein SL nicht wie gewünscht einloggen kann, ist eine sehr unschöne Sache.

Man muß allerdings auch sagen, daß der ganze Community Content auch erst dann zur Verfügung stand, als NWN1 zeitlich schon wesentlich gereifter war als NWN2 bislang ist. Insofern habe ich noch Hoffnung.

Allerdings hat Bioware NWN1 noch recht lange mit Updates und Patches verwöhnt, während NWN2 aus seiten von Obsidian nun nicht mehr groß weiter supportet werden wird. Da ist man wohl auf die Hilfe der Community angewiesen, die bei weiten nicht so groß ist wie damals zu NWN1.

Einen Wechsel zurück nach NWN1 halte ich jedoch auch für unangebracht - ich glaube, ich persönlich könnte mich an alles auch von der Optik her nicht mehr mit anfreunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ich kann mich leider nicht zu NWN1 Zeiten auf Rivin äußern, aber aus Erfahrungen von einem anderen RP-Server kann ich sagen das es sowohl besseres als auch schlechteres gab.

Dinge die ich bei NWN1 besser fand:

1. Die Kleidung war angenehmer kombinierbar. Man konnte jeden Arm separat ausstatten und die Farben waren auch besser einzustellen als heute.
2. Die Standart-Köpfe waren weitaus liebevoller und vor allem abwechslungsreicher und mit passenderen Frisuren versehen... nicht diese Hackfressen und Frisurenopfer die Obsidian uns vorzusetzen versucht.
3. Die Gegenstände waren netter anzusehen.... außerdem hat sich auch die Gepäckdarstellung der Items geändert wenn sie andere Grafikdarstellungen hatten.... naja gut zugegeben dafür haben wir jetz ein sehr großes unübersichtliches Gepäck <.<°
4. Die Items wurden nicht zu Beuteln, nur weil sie am Boden lagen.... also da hat man sich das alles mal wirklich einfach gemacht, hm?
5. Die Auswahl an NPC schien mir weit größer zu sein.... es gab ne Menge Monster... und vor allem gab es wirklich jeden der klassischen Drachen.

Dinge die an NWN2 besser sind:
1. Gaaaaanz großes Plus: Die Regeln sind näher an den originalen D&D 3.5 Regeln.
2. Mir scheinen die Möglichkeiten der Emote-darstellungen angewachsen zu sein. Ich weiß, man kann auch sehr gut alles per Text-Emote darstellen, aber mal ganz ehrlich: Wer findet es nicht schön wenn eine der Figuren am Bildschirm mal auch tatsächlich eine Handbewegung macht oder paar nette Begleitbewegungen durchführt um das RP zu untermalen?
3. ebenfalls sehr netter Bonus: Handschuhe, Stifel, Umhänge, Gürtel, Helme.... alles verändert die Rüstungsdarstellung.... Ja ich weiß: ganz findige tüftler konnten das auch schon bei NWN1 hinbekommen... aber nicht jeder ist ein findiger Tüftler.
4. Rassenvielfalt. Na, wer von uns wünscht sich die Zeiten zurück bei denen jede Rasse im Servermodul eingestellt werden musste um auch tatsächlich bestimmte Attributs-Boni zu erhalten.... und vielleicht noch bei Gebietsübergängen wieder zu verlieren? Machen wir uns nichts vor: Die Auswahl die wir heute haben ist schon ein Vorteil, oder?
5. Klassenauswahl. Zugegeben, das meiste sind Prestigeklassen und die sind noch nicht einmal immer adäquat umgesetzt (Blackguard ohne Zauberliste *grummel* was ist so verdammt schwer daran ne Zauberliste zu basteln? Es gibt Zauberlisten für Kleriker, Druiden, Palas, Waldläufer... wäre eine mehr oder weniger wirklich so eine verdammte umstellung gewesen?) aber immerhin gibt es sie. Hatte Rivin früher eigene Klassen angeboten? Ich habe von PW's gehört die Klassen geändert haben und einige sollen sogar eigene angeboten haben, aber ich habe keine einzige solche PW jemals wirklich mit eigenen Augen gesehen.
6. ja, sicher war NWN1 sehr schön für diese Zeit. Wir alle haben es gern gespielt und uns über all die schönen effekte und möglichkeiten zu basteln gefreut.... aber mal ganz ehrlich... NWN2 hat in Punkto Umgebungsgestalltung doch schon ne ganze Menge mehr auf dem Kasten oder? Die Slums wären z.B. in der Form zu NWN1-Zeiten nicht möglich gewesen.... jedenfalls nicht nacht meinem Wissen.... die Gebäude stehen si verdammt eng in so seltsamen Winkeln und noch dazu gibt es wirkliche Geländeanpassungen..... und nicht zu vergessen die Möglichkeit die Skalierung eines Gegenstandes im Toolset rauf und runter zu drehen..... Mammutbäume waren damals jedenfalls nicht auf diese Weise darzustellen.

Insofern: Ja, NWN1 hatte schon schöne gimmiks als der Community-Content sich erweiterte, aber wir Menschen neigen dazu vergangenes zu glorifizieren..... NWN2 ist nicht soo schlecht.... es gibt Verbesserungsfähiges, ja sicher.... aber mal ganz ehrlich: Wirklich perfekt wär eine Computer Umsetzung doch nur dann wenn die Spielergemeinde mit Peitschen hinter den Entwicklern stünden ;)

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Pro NWN1:

- Technisch ausgereifter
Wir hatten sofort einen SL Client der besser funktioniert hat als der den wir jetzt haben nachdem wir das DMFI draufgepackt haben.

- Keine PWC

- Mehr Community Content

- Deutlich geringere Hardwareanforderungen

- Einfacheres Toolset
Ich habe damals an einem Abend mal eben schnell ein Questmodul erstellt, ohne dass es genau danach aussah.



Pro NWN2:

- 3.5 Regeln, allerdings auch alles nur teilweise

- Grafik
Ich gehörte bislang nicht dazu, aber wenn man zu den glücklichen zählt die NWN2 mit voll aufgedrehter Grafik spielen dürfen, sieht das schon ziemlich geil aus.

- Bereits vorgebaute Subrassen

- Mehr Talente, mehr Zauber, mehr Klassen, mehr alles

- Mächtigeres Toolset
Wenn man es beherrscht, kann man mit dem Toolset wesentlich mehr machen als mit dem alten und stößt seltener auf Grenzen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:58
Beiträge: 448
Lafaellar hat geschrieben:
Pro NWN1:




Grafik
Ich gehörte bislang nicht dazu, aber wenn man zu den glücklichen zählt die NWN2 mit voll aufgedrehter Grafik spielen dürfen, sieht das schon ziemlich geil aus.



Geschmackssache, ich kann sie voll aufdrehen und finde sie immer noch mies und peinlich.

_________________
Früher hatte ich nie Zeit mir Gedanken zu machen ob ich jemals zur Hölle fahren würde. Nicht wegen meines Charakters sondern wegen meines Berufs.
Denn der macht mich zu einem Feind der Gesellschaft.
Heute denke ich, daß ich gar keine Wahl hatte.
Michail Timofejewitsch Kalaschnikow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 11:21 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
Kleiner Themenwechsel.

Wie der eine oder andere weiß, laufe ich ja auch ab und zu noch auf anderen PW´s herum. Einige mögen es "Untreue" nennen, ich nenne es Neugier ;) (auch wenn meine aktuelle NWN2-Spielzeit wöchentlich eh sehr gering ist)

Wie dem auch sei, das Problem mit dem SL-CLient, welches mindestens 4 große deutsche PW´s haben, scheint zumindest international nicht einheitlich bekannt zu sein. So gibt es wohl die eine oder andere große internationale PW mit Spielerzahlen deutlich jenseits von diesem hier, in denen die SL keinerlei Einlog-Probleme haben. Vielleicht wäre es ja mal eine Möglichkeit, sich 1-2 dieser größeren PW´s heraus zu suchen und die Admins dort direkt anzusprechen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Also, die grafik ist einfach besser.. schon die Figurmodel. In NWN 1 war als etwas plump.
Sonst, hab mich mittlerweile, an einges gewöhnt.
Beide haben vor und Nachteile.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
Für mich ist die Frage nur auf das eigentliche Spielen von NWN zu beziehen, nicht auf Rivin, denn die Förderung des Spieles auf Rivin hat wenn überhaupt eher periphär etwas mit der Technik des Spiels I und II zu tun.

Ergo rein vom Spielspass, von der Umsetzung, Rassen, Klassen, Storyline im Single-Modus überzeugte mich NWN II durch Grafik, Sound, Steuerung und Zusatztools um einiges mehr als NWN I.

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
NWN1 war für die damaligen Verhältnisse spitze. Es hatte natürlich den Vorteil, dass auf dem Onlineweltenmarkt noch nicht eine so gigantische Anzahl an Mitbewerbern ist wie heute. Und es stellte ein recht einfach zu bedienendes Toolset zur Verfügung mit dem man sehr einfach und schnell schöne Gebiete, Waffen oder Kleidung bauen konnte.

Die Vielfalt an Monstern und Kreaturen war sehr viel höher. Auch bei der Kleidung hatte man sehr viele Freiheiten. Verglichen mit den heutigen Maßstäben muss ich jedoch sagen, könnte ich NWN1 nicht mehr dauerhaft spielen.

Man ist inzwischen einfach eine ganz andere Grafik gewöhnt. Die Modelle sind alle sehr hübsch und detailreich und in manch ein von wirklich guten Modulbauern erstelltes Außengebiet möchte man sich verlieben.

Die größte Schwäche an NWN2 ist jedoch die mangelnde Stabilität. Ein immer wieder mittendrin abstürzendes Toolset (das wenn es gerade besonders lustig ist auch das komplette Modul zerstört) und vor allem ein nicht einwandfrei funktionierender SL-Client sind ein großes Minus.

Mein Fazit ist:

Verglichen mit den damaligen Verhältnissen war NWN1 weitaus besser als NWN2 im Vergleich zu den heutigen Verhältnissen ist. Trotzdem kann man mit NWN2 recht zufrieden sein. Ein Nachteil mit dem NWN2 kämpfen muss besteht darin, dass es eben inzwischen so viele kommerzielle Konkurrenzonlinewelten gibt. Die Gesamtcommunity von NWN2 ist dadurch sehr geschrumpft weshalb für die PWs die überlebt haben sehr viel weniger Leute da sind.

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 11:48 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
@Lady of Pain: Volle Zustimmung

_________

zu dem Thema SL-Problemen.

Ich hab gestern abend auch noch mal im internationalen Bereich geschaut.
Dort gibt es die internationale PW mit dem Themen Bereich Baldurs Gate, auf der zu der Zeit freundliche 55 Spieler (und SL ?) gleichzeitig zugegen waren.

Meine Fremdsprachenkenntnisse reichen zum überleben, auch auch für nicht viel mehr, aber vielleicht könnte mal ein Spieler mit etwas besseren Sprachen-Kenntnissen auf derer Homepage nachfragen, ob die Probleme mit dem DM-CLient hatten (haben) und wenn ja, ob und wie sie diese gelöst haben.

Auch Sundren scheint mal Probleme gehabt zu haben, diese aber mittlerweile wohl in den Griff bekommen (siehe Bioware-Forum)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:58
Beiträge: 448
Zum Thema DM-Client, ich würde mal gerne wissen wie weit das hier auf Rivin ist.
Rein informativ.

Ach so ... Jugendalsheimer, wurde das schon mal ausprobiert ??

http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=72859

_________________
Früher hatte ich nie Zeit mir Gedanken zu machen ob ich jemals zur Hölle fahren würde. Nicht wegen meines Charakters sondern wegen meines Berufs.
Denn der macht mich zu einem Feind der Gesellschaft.
Heute denke ich, daß ich gar keine Wahl hatte.
Michail Timofejewitsch Kalaschnikow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 12:09 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
@ Temo:

Meines Erachtens war das "nur" ein Problem, welches durch die damalige Patchversion verursacht worden ist und anschließend in den neueren Patches bereits berücksichtigt worden ist.

Ich weiß auch nicht, ob der damalige Fan-Hotfix auch noch für die neueren Versionen kompatibel ist.

*mal fragend richtung Eldon schaut*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückblick nach 2 Jahren NWN 2
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:58
Beiträge: 448
@ Gambit
In den Patchnotes habe ich mal nichts gefunden was darauf schliessen lässt.

Und Finster kann ich mich an die HgK-kampagne erinnern, an dem die SL auch Probleme beim einloggen hat bzw. bei der Gruppenbildung.
Erst als die meisten Spieler ihre Portraits abgeschaltet haben ging es.
Was nicht heissen soll DAS ist die Lösung.

_________________
Früher hatte ich nie Zeit mir Gedanken zu machen ob ich jemals zur Hölle fahren würde. Nicht wegen meines Charakters sondern wegen meines Berufs.
Denn der macht mich zu einem Feind der Gesellschaft.
Heute denke ich, daß ich gar keine Wahl hatte.
Michail Timofejewitsch Kalaschnikow


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Impressum

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de