Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Abend im Wald von Everlina...
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
Ich habe über etwas nachgedacht und wollte mal fragen, ob Interesse besteht...

Natürlich in Zusammenarbeit mit Interessierten würde ich gerne einen Abend in Rivin veranstalten, der sich mit dem Thema Natur in wissenschaftlicher aber auch spiritueller Sicht beschäftigt. Durch Vorträge und Frage-Antwort Runden sollen waldnahen Charaktere (z.B. Druiden, Waldläufern aber auch ganz allgemein interessierten Charakteren) ein wenig mehr ins Spiel -in der Natur- einbezogen werden.

Das ganze möchte ich ein wenig in die druidische Richtung Everlinas gehen lassen, auch unter der Prämisse, dass bei diesem Abend, Spieler einen neuen Elfencharakter ins Spiel einbringen lassen können, um dort mal auf gut Deutsch Landluft zu schnuppern. Es soll den Wald und das Spiel in ihm ein wenig beleben und der gegenseitigen Kommunikation im IT dienen.

Da sich das Ganze recht unabhängig vom Spielbetrieb Rivin-Stadt und näherer Umgebung bewegen soll, können somit auch neue Charaktere, die zum Beispiel IG-gehört haben, dass so ein "Event" stattfindet, einen Einstieg finden.

Besteht Interesse können eigene Beiträge zu dem abendlichen Thema verfasst werden, die sich mit Pflanzen- und Tierwelt, dem Kreislauf in wissenschaftlicher und spiritueller Sicht befassen aber auch mit den Gesetzen der Druiden in den jeweiligen Wäldern, die sie beschützen, beschäftigen. Das ganze würde von Cy'laf (wer sie nicht kennt, dass ist meine druidische Waldelfe und ein Ratsmitglied Everlinas, mit dem Namen Stimme des Waldes) verwaltet werden und von jedem anderen auch, der sich in dieses Event organisatorisch einbringen möchte

Der kleine Event soll keinen überdimensionierten Charakter haben, sondern möglichst ganz locker ablaufen.

Also was haltet ihr davon, so etwas mal zu veranstalten, neue waldnahe oder waldinteressierte Charakter einzubinden und wenn Interesse besteht, was würdet ihr für diesen IT-Abend gerne einbringen?

Ich freue mich auf Feedback von euch.

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Abend im Wald von Everlina...
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich habe keinen Waldi und auch keinen Druiden. Aber ich könnte dir eine sehr nauturnahe Waldelfen-Geisterschamanin mit Affinität auch zu Wald- und Naturgeistern anbieten. :mrgreen:
Sie hat die eine oder andere verrückte Sache bei dem Bhen erlebt und kennt auch hier und da eine Fabel der Waldelfen, wenns mal um gemütlichere Treffen gehen sollte.

Sie kennt bisher mehr Stadt- als Wald-SCs und so könnte ich sie dazu ein wenig versuchen, mal in das ihr ursprünglich zugedachte Gebiet einzubringen: Wald und Everlina. ;)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de