Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 16:24 
Offline

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:01
Beiträge: 44
Ein herzliches "Hallo" an Jedermann erst einmal.
Ich wurde gestern von einem Freund in einem anderen Rollenspiel dazu gedrungen, mir diese Seite hier doch einmal anzusehen und falls es mir zusagt, einen Charakter zu erstellen.


Nun habe ich mich umgesehen und es sagt mir zu, sehr sogar.
Bevor ich mich allerdings in eine komplexe, tagelange Charaktererstellung stürze, möchte ich erst einmal fragen, ob der Charakter, den ich mir vorstelle überhaupt angenommen wird.

Was Rollenspielerfahrung angeht, habe ich die Regelwerke von Rolemaster hier liegen und verinnerlicht, mit D&D habe ich mich auf Pen&Paper Basis noch nie auseinandergesetzt - Die Spiele haben mir immer gereicht, Diese habe ich allerdings dann auch alle gespielt. Die Welt kenne ich also, die Rassen, Klassen, Götter und Gebiete. Nur habe ich nie wirklich in ein 'echtes' D&D Regelwerk geschaut.

Ich habe im Gegensatz zu meinem Freund schon eine recht genaue Vorstellung davon, was für einen Charakter ich spielen möchte - Einen Anmeldepflichtigen.

Einen Tiefling-Barden.
Ich würde gerne einen Tiefling-Barden spielen, beziehungsweise eine Tiefling-Bardin.

Mir ist bewusst, dass das eine recht ungewöhnliche Kombination ist, aber wenn ich ein Rollenspiel anfange, beschäftige ich mich auch intensiv damit - Das ist der Grund, warum ich nicht in jedes X-Beliebige Rollenspiel einsteige: Ich hätte einfach nicht genug Zeit mich entsprechend um etliche Charaktere zu kümmern, denn wenn, dann richtig. Sonst braucht man es gar nicht anfangen.

Eine chaotisch gute Tiefling-Bardin, die es mit ihrer ansteckenden Kreativität, Poesie und Musikalischer Kunst oft schafft, die Leute ihre Herkunft vergessen zu lassen - Zumindest für eine kleine Weile.

Es ist ein Bild, eine klare Vorstellung die ich im Kopf habe. Ich weiß, wie ich diesen Charakter spielen würde und ich glaube, dass ich es gut genug hinbekommen würde, um nicht aus dem Rahmen der Rasse zu fallen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich in NWN1 wahrscheinlich mehr Zeit als in fast Allen anderen Spielen verbracht habe. Wenn ich hier meinen Wunsch gewährt bekomme und den Charakter spielen kann, den ich von Herzen gerne spielen möchte, könnte NWN2, hier auf dem Rivin-Server, den ersten Teil vielleicht sogar überholen, was die verbrachte Zeit angeht.

Das ist also meine Frage, bevor ich mich an einen detaillierten Hintergrund und eine ausgetüftelte Charakterbeschreibung mache, mit der ich wahrscheinlich Stunden verbringe:

Dürfte ich diese chaotisch gute Tiefling-Bardin, die Suno als Schutzgöttin hat, spielen?



Elric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Hi

Ich glaube du meinst Sune, nicht Suno.

Grundsätzlich darfst du alles anmeldepflichtige 1 monat ohne Anmeldung spielen, danach nurnoch mit anmeldung.

Was den Charakter angeht kann man das nicht sagen bevor man die Anmeldung nicht gelesen hat.
Ich würde den Charakter allerdings eher chaotisch neutral machen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 16:32 
Offline

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:01
Beiträge: 44
Ah, verflixt. Ich bin in letzter Zeit die 'Mittelalter-Simulation' Mount&Blade am spielen, dort heißt eine Stadt, die ich oft besuche, Suno. Daher die Verwechslung. *Hust*


Das klingt ja schon einmal nicht nach einer klaren Absage.
Prinzipiell ist also nichts gegen eine Tiefling-Bardin einzuwenden? Kein Tiefling-Überfluss auf dem Server, etc.?

Oh und danke für die rasche Antwort. Das war wirklich schnell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Tiefling Barde ist kein Problem.
Gute Gesinnung könnte einigen aufstoßen um ehrlich zu sein.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 16:37 
Offline

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:01
Beiträge: 44
Da die Gesinnung ja kein fester Käfig ist, in dem die Verhaltensweise des Charakters gefangen ist, könnte man natürlich auf chaotisch neutral umsteigen, um den Unmut dieser Personen zu vermeiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 16:37 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
Hi,

erstmal willkommen :)

Je nachdem, wo und wie du den Char spielen wirst, hast du dir natürlich da einen komplexen Fall ausgesucht. ;)

Tieflinge werden, gelinde gesagt, doch manchmal argwöhnisch betrachtet - was etwas im Gegenzug zu dem Wesen des Barden steht, der nunmal gerne im Vordergrund steht.

Unmöglich ist diese Kombination sicherlich nicht - ob du dann nach dem Monat "Probezeit" weiter diese Kombi spielen kannst, ist eine andere Frage.

Aber ein Fan von Sturmbringer & Co sollte einen melodramitischen Tiefling-Barden gut spielen können. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 16:44 
Offline

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:01
Beiträge: 44
Gambit73 hat geschrieben:
Hi,

erstmal willkommen :)

Je nachdem, wo und wie du den Char spielen wirst, hast du dir natürlich da einen komplexen Fall ausgesucht. ;)

Tieflinge werden, gelinde gesagt, doch manchmal argwöhnisch betrachtet - was etwas im Gegenzug zu dem Wesen des Barden steht, der nunmal gerne im Vordergrund steht.


Danke erstmal für den netten Willkommensgruß.

Ich denke, gerade die Kombination des Tiefling&Barden wird vielleicht dafür sorgen, dass der Charakter vielleicht von seiner Herkunft ablenken kann.

Beispiel: Wenn erst einmal die Laute erklingt und wilde Verse durch den Raum schwingen, wird manch Einer vergessen, wer dort denn überhaupt musiziert - Zumindest wenn der Wurf gelingt. Falls nicht, wird man sich unter faulen Äpfeln davonstehlen müssen.


Gambit73 hat geschrieben:
Aber ein Fan von Sturmbringer & Co sollte einen melodramitischen Tiefling-Barden gut spielen können. ;)


Ich muss gestehen, dass ich persönlich die Elric-Saga für besser als die Herr der Ringe Trilogie halte. Aber das ist auch nur mein persönliches Empfinden - Ich denke aber schon, dass ich das schon irgendwie hinkriegen würde, auch auf längere Zeit.

Man darf auch nicht vergessen, dass mein Freund, der mir das hier gezeigt hat auch einen Charakter erstellen wird und sich natürlich mit meinem zusammenrauft - Insofern hat meine Bardin vielleicht auch den nötigen Bodyguard, sollte alle Poesie fehlschlagen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 16:49 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
kurzes Off-Topic: Ja, der gute Herr Morcock (hoffe so richtig geschrieben) hat mit Elric, Mondmatt und den übrigen Chars wirklich mal etwas anderes geschaffen - wenn auch das Ende zum Schluß doch etwas zu schwarz für mich ist :)

Ich drück dir die Daumen. Es ist unglaublich - entweder hat Rivin gar keine Barden oder viele. Momentan sind es recht viele, du solltest also schnell gleichgesinnte treffen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Willkommen erstmal. ;)

Also meine Meinung zu der Kombo: Naja, die ist etwas schwierig, zumal lt. Regelwerk ja Tieflinge eher neutral bis Böse gesinnt sind. Ich würde sie wenn, dann lieber choatisch neutrale Gesinnung haben lassen, mit Hang zum Guten vielleicht.

Hier ist mal ein kleiner Einblick, wie Tieflinge eigentlich sind:

http://rivin.de/contenido-4.4.4/cms/front_content.php?idcat=71

Bei der Gottheit bin ich mir nicht sicher. Meinst du da Sune zufällig?^^

Ich kann noch was erzählen..... Ja, jetzt oute ich mich...... :mrgreen:
Meine Online-RP-Karriere hat vor Jahren mit einer Drow-Klerikerin Eilistraees begonnen. So ein Exot, wenn er hierzugelassen wird vom Staff, ist verdammt schwer zu spielen. Es braucht auch Geduld bis der Char sich mal richtig einleben kann. Denn ein Tiefling findet nicht allzu schnell Freunde. Vielleicht solltest du dich mal mit shawnofthedead unterhalten. Er ist Plot-SL und spielt mit Tianara auch eine Tiefling. Vielleicht hat er ein paar Tips für dich, wenn du die Tiefling unbedingt spielen möchtest.

Ich hab selbst auch den Hang zu ausgefallenen Chars gehabt. Nach der Drow kamen fast nur Elfen, verschiedenster Unterrassen und Klassen. Auch mal eine Hin oder eine Halbelfe. Aber jetzt spiel ich eine menschliche Bardin Liiras als Hauptchar. Ich hab inzwischen die Erfahrung gemacht, dass man selbst Chars, die auf den ersten Blick stinknormal wirken, indivuell gestalten und zu was einzigartigem machen kann. ;)

Was die RP-Erfahrung betrifft, hilft man dir hier sicher gern. Aber ich würde, um mir den Server anzuschauen, erstmal einen Char nehmen, der nicht anmeldepflichtig ist. So kannst du viel einfacher :

- Land und Leute kennenlernen
- mehr über die aktuellen Ereignisse herausfinden
- dich ein wenig einspielen im RP.

Man kann zwar auch erstmal ohne Anmeldung spielen. Dafür gibt es eien Probezeit. Aber der Einstieg ist wirklich leichter mit etwas nicht ganz so exotischem als erster Char.

Letzten Endes ist es aber deine Entscheidung. Sind nur ein paar Tips und meien 2 cents dazu.

Man sieht sich dann ig.
Sarinsche :)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Vorweg ersteinmal Hallo! :)

Wie bereits von anderen Leuten erwähnt, wäre es durchaus sinnvoll den Einstieg mit etwas "normalem" zu wagen, da hat man mehr Luft, findet eher Anschluss etc.


Zu einer möglichen Bewerbung....
Klare Absagen im Vorfeld gibt es, wenn überhaupt, nur bei sehr unrealistischen Vorstellungen.


Was ich dir als Tipps mit auf den Weg geben kann:

- Bei der Beurteilung von Bewerbungen tun wir uns leichter, wenn wir den Spieler schon etwas besser kennen. So sorgt die Tatsache das ein Spieler ganz neu bei uns ist doch recht häufig dafür, dass dem Spieler nahegelegt wird, sich ersteinmal mit einer "normalen" Rasse im Spiel sehen zu lassen.

- Warum ausgerechnet ein Tiefling? Warum kein Mensch/Gnom/Halbling etc.
Ich kann dir hier raten, auf diese Frage in der Bewerbung einzugehen. Nicht unbedingt im Sinne von einer direkten Beantwortung dieser Frage, aber insgesammt sollte das aus der Bewerbung hervorgehen.
Natürlich ist "weil es cool ist" meistens der Ursprung für solche Rassenwünsche, würde aber Niemanden überzeugen.

- Geh in der Bewerbung unbedingt darauf ein, weshalb dein Char die Gesinnung hat, die er haben soll. Ein Tiefling mit guter/neutraler Gesinnung ist nichts was grundsätzlich unmöglich ist.
Da Tieflinge aber von Natur aus einen Starken hang zum Bösen haben, sollte aus der Bewerbung hervorgehen, weshalb dein Char es nicht ist.

- Versuch dir möglichst viel Infos über diese Rasse zu besorgen!
NWN vermittelt, leider oft ein sehr verzerrtes Bild von Rassen und Klassen, ganz besonders was deren Häufigkeit und/oder "normalität" angeht.
I.d.R. steht hinter diesen Rassen und Klassen sehr sehr viel mehr, als die Beschreibungstexte von NWN uns weismachen wollen.
Je mehr Wissen du selbst zu dieser Rasse hast, um so besser fällt deine Bewerbung normalerweise aus.




Wie gesagt, tun wir uns besonders bei Leuten die ganz Neu am Server sind meistens sehr schwer bei den Bewerbungen, wenn du die oben genannten Punkte berücksichtigst verbesserst du deine Chancen, eine Garantie können wir dir aber nicht geben.

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 17:12 
Offline

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:01
Beiträge: 44
Danke für den Link, habe ich allerdings vorher schon gelesen - Man will sich ja wenigstens ein bischen schlau machen, bevor man sich Anderen mit seinem Halbwissen aufdrängt. :mrgreen:

Einspielen im RP brauche ich mich wahrscheinlich nicht, ich hab jeden Mittwoch praktisch 'zwanghaft' Training - In einem Sci-Fi Rollenspiel, da ist dann immer Mission für unseren Raumträger. Das 'Live' RP habe ich also eigentlich ganz gut drauf.

Eigentlich habe ich gar keinen Hang zu besonders ausgefallenen Charakteren. Normalerweise spiele ich Menschliche Magier, oder ab und an einfach mal den Haudrauf. So gut die Idee auch ist, sich erst einmal einen einfachen Charakter zu nehmen um den Server näher kennenzulernen, kann ich so etwas leider nicht. Wenn ich mich erst einmal für einen Charakter entschlossen habe, bleibe ich dabei und kann dann nicht einfach wenn ich fertig mit dem 'einleben' bin einen Neuen erstellen um mit dem richtig loszulegen.

Und diesmal habe ich wirklich diese Tiefling-Bardin fest im Kopf. Es ist Das, was ich spielen möchte. Bei mir ist es also eher umgekehrt. Eigentlich spiele ich immer recht normale Charaktere, aber jetzt hat sich diese Bardin in meinen Kopf gebrannt.

Da ich ja auch meinen Freund (Beziehungsweise Kumpel, aber mit dem Wort kann ich mich nicht anfreunden) mit dabei haben werde, wird mein Charakter auch zumindest eine Person haben, an die er anschluss findet - Muss also nicht wochenlang allein und isoliert herumlaufen. Und keine Sorge, es wird kein Aasimar sein, das wäre ja total verrückt.


Ich danke euch allen für eure guten und wohlgemeinten Ratschläge und möchte auch nicht unbelehrbar wirken, aber mein Entschluss steht fest - Lediglich ein paar Kriterien werde ich der Spielbarkeit halber anpassen. Ihr kennt das sicher: Manchmal weiß man einfach genau, was man spielen möchte. Und wenn man sich so sicher ist, ist meistens auch langer Spielspaß garantiert.


Edit:
Ich sehe gerade, es wurde noch einmal geantwortet. Ich entschuldige mich dafür, falls Fuyu sich nun ignoriert gefühlt hat, dem ist nicht so, ich habe nur jetzt erst den Post gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Ich fühl mich sicher nicht ignoriert, ich hab nur versucht dir ein paar hilfreiche Tipps zu geben, wenn du das nicht liest bist du selbst schuld :P

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 17:24 
Offline

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:01
Beiträge: 44
Fuyuzuki hat geschrieben:
Ich fühl mich sicher nicht ignoriert, ich hab nur versucht dir ein paar hilfreiche Tipps zu geben, wenn du das nicht liest bist du selbst schuld :P


Ich habe es gelesen, wollte nur nicht meinen gesamten Post neuschreiben - Dafür gibt es ja immer den nächsten Post.. und den Nächsten.. und den Nächsten... und so weiter.

Dann gehe ich hier mal detailiert auf deinen Post ein:

Zitat:
Wie bereits von anderen Leuten erwähnt, wäre es durchaus sinnvoll den Einstieg mit etwas "normalem" zu wagen, da hat man mehr Luft, findet eher Anschluss etc.


Ich fürchte, so kann ich, wie im letzten Post erwähtn, einfach nicht spielen. Ich kann nicht einfach mal schnell einen Charakter erstellen und dann nachher umsteigen - Besonders nicht, wenn ich eine ziemlich genaue Vorstellung davon habe, was ich eigentlich spielen möchte.

Zitat:
- Bei der Beurteilung von Bewerbungen tun wir uns leichter, wenn wir den Spieler schon etwas besser kennen. So sorgt die Tatsache das ein Spieler ganz neu bei uns ist doch recht häufig dafür, dass dem Spieler nahegelegt wird, sich ersteinmal mit einer "normalen" Rasse im Spiel sehen zu lassen.


An dem besser Kennen arbeiten wir ja gerade. :D
Zitat:
- Warum ausgerechnet ein Tiefling? Warum kein Mensch/Gnom/Halbling etc.
Ich kann dir hier raten, auf diese Frage in der Bewerbung einzugehen. Nicht unbedingt im Sinne von einer direkten Beantwortung dieser Frage, aber insgesammt sollte das aus der Bewerbung hervorgehen.
Natürlich ist "weil es cool ist" meistens der Ursprung für solche Rassenwünsche, würde aber Niemanden überzeugen.


Da werde ich ohne Probleme ein paar vernünftige und hoffentlich sinnige Punkte anbringen können. Es geht mir zumindest nicht darum, dass Tieflinge halt einfach 'cool' sind. Nein, es hat schon mit dem chaotischen Wesen der Tieflinge zu tun - Und wie weit sich ihre Natur wandeln kann.

Zitat:
- Geh in der Bewerbung unbedingt darauf ein, weshalb dein Char die Gesinnung hat, die er haben soll. Ein Tiefling mit guter/neutraler Gesinnung ist nichts was grundsätzlich unmöglich ist.
Da Tieflinge aber von Natur aus einen Starken hang zum Bösen haben, sollte aus der Bewerbung hervorgehen, weshalb dein Char es nicht
ist.


Da fällt mir bestimmt eine Seitenlange Geschichte zu ein, um die Gesinnung zu erklären. Vielleicht in der Hintergrundgeschichte?

Zitat:
- Versuch dir möglichst viel Infos über diese Rasse zu besorgen!
NWN vermittelt, leider oft ein sehr verzerrtes Bild von Rassen und Klassen, ganz besonders was deren Häufigkeit und/oder "normalität" angeht.
I.d.R. steht hinter diesen Rassen und Klassen sehr sehr viel mehr, als die Beschreibungstexte von NWN uns weismachen wollen.
Je mehr Wissen du selbst zu dieser Rasse hast, um so besser fällt deine Bewerbung normalerweise aus.


NWN ist ja glücklicherweise nicht das einzige Spiel, dass ich in der D&D Welt gespielt habe. Mit Tieflingen, Aasimar und den Unteren und Oberen 'Planes' habe ich mich auch schon etwas tiefer beschäftigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 17:33 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 09:20
Beiträge: 607
Ansonsten gibt es einige schöne Wiki´s.

nwn2.wikia.com ist eine meiner Lieblings-Seiten als Nachschlagewerk, hilft dir natürlich aber da nur indirekt weiter. Allerdings wird dort auch mehrmals auf "reine" D&D Nachschlage-Werke verwiesen.

Ansonsten gibt es noch eine Forgotten Realms Wiki, die auch einiges an Hintergrundwissen bietet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Hi Elric. Ich habe das Gefühl auch mal meine 2 Cents beisteuern zu müssen.

Ich persönlich halte eine gute Gesinnung bei Tieflingen nicht für ausgeschlossen. Nirgends wird ausdrücklich beschrieben das sie nicht gut sein können, auch wenn das "Völker Faeruns" angibt das "Nicht viele [...] diesen Weg lange durch[halten], und die meisten [...] letzten Endes dem komfortablen Kompromiss zwischen Gut und Böse [verfallen]". Ich selbst empfinde das Reglement der Rassentypischen Gesinnung auf dem Server als ein notwendiges Übel um nicht alle Spieler absolute Exoten spielen zu lassen (man stelle sich eine ganze Stadt voller guter Drow und Duergar vor :roll: :? )

Auch ich würde dir allerdings empfehlen dir einen Testcharakter zu basteln um einfach in der Stadt rumlaufen und "was ist das da?!?" rufen zu können. Selbst wenn dieser Char nur für einen Abend lang aktiv sein sollte, kann dir dieser Abend einen wertvollen Einblick in das Spielgeschehen des Servers und dir die Möglichkeit geben dich mit dem grundlegenden Spielgeschehen etwas vertrauter zu machen. Nichts ist doch ärgerlicher als einen wunderbaren Charakter auszuarbeiten und dann im Spiel zu merken das die bevorzugte Spielweise nicht zu einem passt oder der Charakter an sich dazu gezwungen wird völlig anders gespielt zu werden als man es sich gedacht hatte (ja ich spreche aus Erfahrung -.-°).
Mal ganz abgesehen von der Möglichkeit das die Freischaltung aufgrund von Zeitmangel der SLs länger dauern kann als die Probezeit und man gezwungen ist die Differenz lang zu warten ohne IG zu können. In einem solchen Fall hat man wenigstens einen Zweitchar, welchen du höchstwarscheinlich sowieso im laufe der Zeit anlegen wirst, mit dem man sich die Zeit vertreiben kann.

Nichts desdo trotz wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Konzept. Ich würde gerne deinen Charakter sehen, wie er/sie laut singend durch die Stadt streift und die erste Reaktion der umstehenden Bevölkerung, die sich mit lächelndem Gesicht umdrehet um dieser wunderbaren Malodie zu lauschen, ein erstauntes Zurückschrecken ist.

Viel spaß auf alle Fälle auf diesem Server ;)

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 18:12 
Offline

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:01
Beiträge: 44
Wenn ich auch nach wie vor fest entschlossen bin, einen Tiefling zu spielen, werde ich definitiv den Ratschlag befolgen, zumindest das Gebiet mit einem schnellen Charakter ohne nötige Anmeldung zu erkunden, um zu wissen was wo ist und wie was gehandhabt wird.

Leoric Hautzenleder?
Ein kleiner menschlicher Gauner? :mrgreen:


Nun, falls Alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, wird so ein unüblicher Charakter hoffentlich den Server bereichern. Oft genug da sein werde ich definitiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
ElricDeMelnibone hat geschrieben:
Leoric Hautzenleder?
Ein kleiner menschlicher Gauner? :mrgreen:

Klingt super. Liest sich wie ein Chondathischer oder Illuskischer Familienname. ^^

Ich bin gespannt ^^

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 18:42 
Offline

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:01
Beiträge: 44
Freu dich mal nicht zu sehr, der wird nur zum Erkunden verwendet. ;)

In jedem Fall lieben Danke an alle die mir hier hilfreich mit Ratschlägen zur Seite standen/stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 19:17 
Offline

Registriert: So 9. Sep 2007, 09:49
Beiträge: 1274
Wohnort: Aachen
Herzlich willkommen.

Ratschläge hattest du ja zur genüge, daher lasse ich die mal :-)

Ich verweise nur noch auf die ein Monatige Probezeit, die ja schon erwähnt wurde.
DAmit kannst du deinen Charakter gut ausprobieren, ob er so schön klappt, wie du es dir vorstellst. Bei der Bewerbung, die du schreiben kannst, wann du willst. Sieht man dann weiter.

Ansonsten Rate ich dir doch noch was. Und zwar der IRC Channel #Rivin im Insiderz netzwerk, bald wohl Iz-Smart. Auf der Rivin Startseite, oben gibt es einen Link für einen Livechat im browser. Dort wird man dir fragen schnell und direkt beantworten können.
Ansonsten stehen di die meistenr auch gerne im Spiel für fragen zur verfügung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 16:22 
Offline

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:01
Beiträge: 44
Auch dir ein freundliches Dankeschön für den netten Willkommensgruß.

Ich kann also auch mit einem Tiefling eine Propezeit machen? Das wäre ideal.
Während ich mich damit schwertue auch nur irgendeinen Charakter zu erstellen den ich mal gerade spielen kann um den Server kennenzulernen, bin ich fleißig am arbeiten, nachdenken, nachforschen etc. für meinen Tiefling und wie ich das Bild, was ich von ihm habe wohl am besten verwirklichen kann.

Ich betreibe also auch rege Hintergrundforschung zu Dämonen, dessen Abkömmling sie sein könnte, welche da in Frage kommen, was das für Merkmale bei ihr hervorrufen würde, Tieflinge selber und so weiter.
Nicht zu vergessen den tiefen, unterbewussten Einfluss des dämonischen Bluts auf ihr Verhalten und Empfinden.

Den richtigen Dämonen glaube ich gefunden zu haben, jetzt werde ich mich daran machen eine glaubwürdige Geschichte zu schreiben, wie es dazu kam.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de