Hauptseite

Aus Rivinpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki-rivin.jpg

Portale: HauptseiteRivinUmlandWirtschaftOrganisationenGötterVölkerKlassenCharaktere

Willkommen in Rivin, Wanderer, einem kleinen Fürstentum an der Schwertküste!
Die Bewohner und namhaften Helden hatten die Katastrophe vom 20. Marpenoth 1381 hinter sich gelassen und waren in eine neue und atemberaubende Zukunft. Einst war Rivin eine Hafenstadt im Fürstentum Rivin. Durch einen Stern, der vom Himmel fiel und das Fürstentum in Mark und Bein erschütterte, versank die von Glorie und Ruhm geprägte Stadt im Meer. Dort, wo sie einst stand, ist nun eine Steilküste geblieben, die von den Erinnerungen der Überlebenden getragen wird.

Doch nach fast nunmehr 7 Jahren kehrte Alt-Rivin auf einmal als in der Luft schwebende Insel zurück. Für die Bewohner in dieser Stadt sind auf mysteriöse Weise nur 2 Jahre vergangen - 2 Jahre, die sie in einer Welt ohne Himmel, ohne Sonne und Mond verbracht haben. Dieses Alt-Rivin stößt nun auf die Überlebenden des Fürstentums.

Entdeckt diese neue Welt mir uns und erlebt ihren Wandel, Wanderer der Zeiten! Gestaltet die Welt in ihrer Gesamtheit mit uns mit und werdet Teil der Chroniken von Rivin, denn dies ist der Beginn Eurer Geschichte!


Besucht uns auch auf unserer Homepage: http://www.rivin.de
Im Forum findet ihr unter anderem immer aktuelle News und Informationen zum Servergeschehen.


Eure Serverleitung


Im Moment befinden sich 567 Artikel in unserer Datenbank!

Rivinpedia - Starthilfe und Regeln
Wie kann ich mitmachen?

Die Freischaltung für das Rivinpedia erfolgt bei uns über das Forum. Wie geht das Ganze genau von statten?

  • Schritt 1: Im Forum Persönlicher Bereich auswählen.
  • Schritt 2: Unter Optionen auf der linken Seite Benutzergruppen auswählen.
  • Schritt 3: Markiert die offene Gruppe Rivinpedia unter Auswählen. Anschließend runterscrollen und Absenden drücken (Bemerkung: Die Voreinstellung in der Aktionsauswahl müsste Ausgewählter beitreten sein. Sollte diese nicht der Fall sein, entsprechendes raussuchen und einstellen.). Freischaltung für das Rivinpedia erfolgt mit dem Absenden eures Beitrittgesuchs.
  • Schritt 4: Euer Login auf der Rivinpedia erfolgt mit euren Zugangsdaten für das Forum.

Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an einen SL eures Vertrauens wenden.


Wie kann ich einen neuen Artikel erstellen?

Um einen neuen Artikel zu erstellen, musst du lediglich oben in die Eingabe-Box den Titel deines Artikels eintragen und anschliessend auf den Butten Erstelle einen neuen Artikel klicken. Damit generiert sich eine neue Seite mit deiner gewählten Überschrift. Dies kann zum Beispiel der Name deines Charakters sein den du hier Vorstellen möchtest.


Was ist beim Umgang mit diesem Wiki zu beachten?

Als Erstes sei angemerkt, dass die Artikel jeweils die persönliche Auffassung des Autors zu verschiedenen Ereignissen widerspiegeln und nicht zwingend das tatsächlich Passierte wiedergeben.

In diesem Wiki wirst du viele Informationen zu Schauplätzen, handelnden Personen oder der Geschichte unseres Serverprojekts finden.

Diese Informationen sind im Allgemeinen als "out of charakter" (OOC) zu werten, d.h. dass Spielercharaktere diese Informationen nur über Interaktion mit anderen Charakteren auf unserem Server herausfinden können, aber nicht durch das Lesen auf dieser Seite als Allgemeinwissen betrachten können.

Sofern gewisse Punkte auch als InGame Wissen angenommen werden können, wird das entsprechend vermerkt.

Wenn ihr Artikel schreibt, bitten wir im allgemeinen darum, Informationen über andere als eure eigenen Charaktere nur preiszugeben, wenn dies mit den entsprechenden Spielern abgesprochen ist.

Beachtet bitte, nicht in die Vorlagen hinein zu schreiben!


Aktuelle Events
Im Moment gibt es die Bedrohung durch die mysteriösen Tyrannten, eine Kampagne von CuatroEspada, die Krauth-Kampagne, betreut durch Ameng Xilo und die Hintergrundkampagne der Rückkehr von Altrivin, betreut von Ameng Xilo. Näheres erfahrt ihr im Forum oder im Rollenspiel auf dem Server.

Alle Seiten - Kategorien - ToDo's

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Hauptmenü
Portale
Community
Sonstiges
Werkzeuge