Bahamut

Aus Rivinpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bahamut.png

Bahamut

Titel Platin-Drache, Herr des Nordwinds, König der guten Drachen
Zweitnamen
Übergeordnete
Gottheit

Untergebene
Götter

Verbündete
Götter
Torm, Tyr, Ilmater, Helm
Verfeindete
Götter
Tiamat
Gesinnung Rechtschaffen gut
Ebene
Herrschafts-
bereiche
Gerechtigkeit, Schutz, Ehre, Adel, gute Drachen
Anhänger Drachen, Drachenjäger, Paladine und andere Vertreter des Guten
Erlaubte
Priester-
gesinnungen
RG NG CG
RN N CN
RB NB CB

Domänen Gutes, Schutz, Recht, Adel
Heilige
Tage
7ter Tag jedes Monats
Favorisierte
Waffe
Langschwert
Gebet
Anhänger -


Inhaltsverzeichnis

Dogma

Bahamut ist die Verkörperung von Gerechtigkeit, Schutz und Edelmut. Er befiehlt seinen Anhängern, die Schwachen und Unschuldigen zu schützen, das Gesetz aufrechtzuerhalten und das Böse zu bekämpfen, wo immer es zu finden ist. Er schätzt Mut, Ehrlichkeit und Selbstlosigkeit und erwartet von seinen Anhängern, dass sie ihr Leben mit Ehre und Integrität führen.

Die Gottheit

Bahamut ist der König der guten Drachen und die Schutzgottheit der Metalldrachen. Er ist für seine weise und wohlwollende Art bekannt und wird oft angerufen, um Streitigkeiten zwischen Drachen zu schlichten. Bahamut ist ein erbitterter Gegner der bösen Drachen, und er zögert nicht, gegen sie zu den Waffen zu greifen, wenn es nötig ist.

Verbündete

Zu Bahamuts Verbündeten gehören andere gute Gottheiten wie Torm, Tyr, Ilmater und Helm. Er ist natürlich auch eng mit den gut gesinnten Metalldrachen verbunden.

Feinde

Zu Bahamuts Feinden gehören böse Drachen und ihre Gottheiten, insbesondere Tiamat.

Erscheinungen

Bahamut ist der König der guten Drachen und wird oft als riesiger Platin-Drache mit blauen Augen dargestellt.

Die Anhänger

Zu Bahamuts Anhängern gehören Paladine, Drachenjäger und alle, die sich für Gerechtigkeit einsetzen und Unschuldige schützen wollen.

Organisationen

Es gibt keine dominierende Organisation von Bahamut-Anhängern, sondern seine Anhänger sind in vielen Teilen der Welt zu finden.

Feste und wichtige Zeremonien

Das Fest des Platin-Drachens findet am 7. Tag eines jeden Monats statt, und es ist eine Zeit, in der Bahamuts Anhänger zusammenkommen, um ihren Glauben zu feiern und ihr Engagement für Gerechtigkeit und Ehre zu erneuern.

Der Ritus der Wyrm ist eine Zeremonie, bei der sich die Drachen Bahamut verpflichten.

Heilige Stätten

Bahamuts Tempel sind überall auf der Welt zu finden, aber am häufigsten in Regionen, in denen Metalldrachen zu Hause sind. Viele dieser Tempel befinden sich in Hochgebirgsregionen.

Die Priesterschaft

Die Priester Bahamuts sind als Platin-Ritter bekannt und gehören zu den fähigsten und ehrenhaftesten Kriegern des Landes. Sie haben sich dem Schutz der Unschuldigen und der Wahrung des Gesetzes verschrieben und arbeiten oft eng mit Paladinen und anderen Abenteurern des guten Bündnisses zusammen.

Rolle in Rivin

Aktuell spielt Bahamut in Rivin eine untergeordnete Rolle.

Quellen

Richard Baker, et al. (November 2009). Draconomicon: Metallic Dragons. Edited by Logan Bonner, et al. (Wizards of the Coast), pp. 204–209. ISBN 978-0-7869-5248-9.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge