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Handwerke

Versionen von Spielregeln.Handwerke

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16.04.2018 22:51 Uhr von Lafaellar -
Zeilen 100-107 hinzugefügt:

Grad 8
Marktpreis: 1050 GM
Herstellungskosten: 525 GM

Grad 9
Marktpreis: 1250 GM
Herstellungskosten: 625 GM
15.08.2016 18:34 Uhr von Lafaellar -
Zeilen 99-108 bearbeitet:
Herstellungskosten: 425 GM
geändert in:
Herstellungskosten: 425 GM

!!Verzauberungen

Verzauberungen können bei uns entsprechend der üblichen Regeln des D&D 3,5 Regelwerks durchgeführt werden. Mehr dazu {+[[http://www.d20srd.org/indexes/magicItems.htm | hier]]+}.

Bei uns gibt es jedoch Abwandlungen dazu:
Gegenstände deren Marktpreis (entspricht dem "Base Price") 8000 GM nicht übersteigt können zu halbierten Herstellkosten hergestellt werden.
Wenn der Marktpreis eines Gegenstandes also beispielsweise bei 8000 GM liegt, würde seine Herstellung normalerweise 4000 GM benötigen.
Diese 4000 GM werden jedoch noch einmal halbiert auf 2000 GM.
28.03.2016 21:18 Uhr von Lafaellar -
Zeile 61 bearbeitet:
Grad 4*
geändert in:
Grad 4
Zeile 65 bearbeitet:
*Es ist bei uns, entgegen dem Regelbuch, auch möglich Tränke des vierten Grades herzustellen.
geändert in:
Es ist bei uns, entgegen dem Regelbuch, auch möglich Tränke des vierten Grades herzustellen.
28.03.2016 21:17 Uhr von Lafaellar -
Zeilen 39-99 hinzugefügt:
!!Schriftrollen und Tränke

Marktpreise

Generell entspricht unser Marktpreis der Hälfte des D&D üblichen Marktpreises.

Es existieren Ausnahmen davon im Falle von Tränken und Schriftrollen.

!!!Tränke

Grad 1
Marktpreis: 14 Gold
Herstellungskosten: 7 Gold

Grad 2
Marktpreis: 45 Gold
Herstellungskosten: 23 Gold

Grad 3
Marktpreis: 105 Gold
Herstellungskosten: 53 Gold

Grad 4*
Marktpreis: 190 Gold
Herstellungskosten: 85 Gold

*Es ist bei uns, entgegen dem Regelbuch, auch möglich Tränke des vierten Grades herzustellen.

!!!Schriftrollen

Grad 0
Marktpreis: 10 GM
Herstellungskosten: 5 GM

Grad 1
Marktpreis: 25 GM
Herstellungskosten: 13 GM

Grad 2
Marktpreis: 50 GM
Herstellungskosten: 25 GM

Grad 3
Marktpreis: 150 GM
Herstellungskosten: 75 GM

Grad 4
Marktpreis: 250 GM
Herstellungskosten: 125 GM

Grad 5
Marktpreis: 450 GM
Herstellungskosten: 225 GM

Grad 6
Marktpreis: 650 GM
Herstellungskosten: 325 GM

Grad 7
Marktpreis: 850 GM
Herstellungskosten: 425 GM
16.09.2014 09:33 Uhr von Lafaellar -
Zeilen 26-27 bearbeitet:
Bemerkung: Boni für Meisterarbeit und Material sind Kumulativ\\
geändert in:
Bemerkung: Boni für Meisterarbeit und Material sind Kumulativ
Zeilen 33-34 bearbeitet:
Bemerkung: Boni für Meisterarbeit und Material sind Kumulativ\\
geändert in:
Bemerkung: Boni für Meisterarbeit und Material sind Kumulativ
Zeile 37 bearbeitet:
Eine Auflistung der Eigenschaften einiger Materialien findet ihr hier: [[http://rivin.de/index2.php?n=Handwerke.Materialien | Materialliste]]
geändert in:
Eine Auflistung der Eigenschaften einiger Materialien findet ihr hier: {+[[http://rivin.de/index2.php?n=Handwerke.Materialien | Materialliste]]+}
16.09.2014 09:32 Uhr von Lafaellar -
Zeilen 26-27 bearbeitet:
Bemerkung: Alle Boni sind Kumulativ\\
geändert in:
Bemerkung: Boni für Meisterarbeit und Material sind Kumulativ\\
Zeilen 32-33 bearbeitet:
Sternenstahl: Immer 30 (Meisterarbeit bereits einberechnet)
geändert in:
Sternenstahl: Immer 30 (Meisterarbeit bereits einberechnet)\\
Bemerkung: Boni für Meisterarbeit und Material sind Kumulativ\\
16.09.2014 09:31 Uhr von Lafaellar -
Zeile 15 bearbeitet:
Diese könnt ihr für 500 Goldmünzen als Teil (oder nicht) eures Heims erwerben. Alternativ könnt ihr mti dem Eigentümer einer Schmiede vereinbaren, dass ihr sie benutzen dürft.
geändert in:
Diese könnt ihr für 500 Goldmünzen als Teil (oder nicht) eures Heims erwerben. Alternativ könnt ihr mit dem Eigentümer einer Schmiede vereinbaren, dass ihr sie benutzen dürft.
16.09.2014 09:29 Uhr von Lafaellar -
Zeilen 32-34 bearbeitet:
Sternenstahl: Immer 30
geändert in:
Sternenstahl: Immer 30 (Meisterarbeit bereits einberechnet)

Bedenkt, dass Mithril, Adamant und Sternenstahl automatisch eine Meisterarbeit darstellen und dementsprechend der Sg um weitere +3 steigt. Auch macht es bei vielem anderen Material wenig Sinn eine "gewöhnliche" Fertigung herzustellen. Denn nur Meisterarbeiten können verzaubert werden!
16.09.2014 08:28 Uhr von Lafaellar -
Zeilen 9-11 bearbeitet:
geändert in:
Um Gegenstände im Spiel zu erhalten, wendet ihr euch an die Spielleitung, insbesondere an Lafaellar

Zeilen 17-34 hinzugefügt:

Zur Herstellung müsst ihr einen Wurf auf das entsprechende Handwerk ablegen.
Ihr dürft dabei die Regel "10 Nehmen" benutzen und anstelle des Wurfes auf dem w20 eine 10 als Würfelergebnis benutzen - das ist insbesondere dann sinnvoll, wenn ihr eine teure Waffe aus teurem Material schmieden wollt - der Kunde möchte nicht gerne hören, dass "etwas schief gelaufen" ist.
Es ist also gut, wenn euer Wert in Schmieden maximal 10 Punkte unter dem SG ist, dann könnt ihr den Gegenstand ohne Fehler herstellen.

Hier nun die SG:

!!!Rüstungen und Schilde
Formel: 10 + RK-Wert (+3 wenn Meisterarbeit) (+3 wenn besonderes Material) (+7 wenn Sternenstahl)\\
Bemerkung: Alle Boni sind Kumulativ\\

!!!Waffen
Einfache Waffen: 10 (+3 wenn Meisterarbeit) (+3 wenn besonderes Material)\\
Kriegswaffen: 15 (+3 wenn Meisterarbeit) (+3 wenn besonderes Material)\\
Exotische Waffen: 20 (+3 wenn Meisterarbeit) (+3 wenn besonderes Material)\\
Sternenstahl: Immer 30

Eine Auflistung der Eigenschaften einiger Materialien findet ihr hier: [[http://rivin.de/index2.php?n=Handwerke.Materialien | Materialliste]]
16.09.2014 08:15 Uhr von Lafaellar -
Zeilen 1-15 hinzugefügt:
!!Anwendung

Handwerke beschreiben zum einen die Erschaffung eines Gegenstandes durch handwerkliche Fähigkeiten aber auch die Verzauberung von Gegenständen.
Rivin setzt keinen speziellen Fokus auf das Sammeln und Verarbeiten von Rohstoffen innerhalb der Spielengine. Ein Schmied wird nicht mit seiner Spitzhacke durch die Landschaft streifen auf der Suche nach Erzvorkommen die er abbauen kann. Wir orientieren uns stattdessen am System des D&D Regelwerkes, das Rohstoffkosten in Geldpreisen ausdrückt.

Daraus resultierend ist zu sagen, dass nicht vorgesehen ist durch beständige Herstellung und Verkauf an NSC EInkommen zu generieren. Dafür haben wir ein Gehaltssystem wodurch wöchentliches Gehalt gezahlt wird welches diesen Prozess vergüten soll.

Natürlich ist Rollenspiel um die eigene Handwerksausübung gern gesehen.

!!Schmieden

Das Schmieden von Waffen und Rüstung erfordert zunächst einmal eine Schmiede.
Diese könnt ihr für 500 Goldmünzen als Teil (oder nicht) eures Heims erwerben. Alternativ könnt ihr mti dem Eigentümer einer Schmiede vereinbaren, dass ihr sie benutzen dürft.
Magier welche den Grad 5 Zauber [[http://www.d20srd.org/srd/spells/fabricate.htm|Verarbeitung]] benutzen benötigen dies nicht.

16.09.2014 07:56 Uhr von Lafaellar -
Zeile 0 gelöscht:
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07.02.2014 15:16 Uhr von Kizvhmkr - wfHponKY
Zeile 1 hinzugefügt:
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Zuletzt geändert am 16.04.2018 22:51 Uhr