Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42
 

Finsterer Streiter

Der Finstere Streiter

StufeGABREFWILZÄHSpeziell P&P*Speziell Engine
1+1+0+0+2Aura des Bösen¹, Gifteinsatz, Gutes entdecken²Gifteinsatz
2+2+0+0+3Finsterer Segen, Gutes niederstreckenFinsterer Segen, Gutes niederstrecken, Zauberbuch d. FiS 1
3+3+1+1+3Untote befehligen, Aura der VerzweiflungAura der Verzweiflung, Untote vertreiben, Untote erschaffen
4+4+1+1+4Hinterhältiger Angriff +1w6Hinterhältiger Angriff +1w6, Zauberbuch d. FiS 2
5+5+1+1+4Infernalischer Diener³, Gutes niederstrecken 2/TagScheusal herbeizaubern
6+6+2+2+5 Zauberbuch d. FiS 3
7+7+2+2+5Hinterhältiger Angriff +2w6Hinterhältiger Angriff +2w6
8+8+2+2+6 Zauberbuch d. FiS 4
9+9+3+3+6  
10+10+3+3+7Hinterhältiger Angriff +3w6, Gutes niederstrecken 3/TagHinterhältiger Angriff +3w6, Bonustalent: Zusätzliches niederstrecken

* Die nicht in der Engine vorhandenen, speziellen Eigenschaften der PrC werden über das RP dargestellt.
¹ Jeder finstere Streiter verfügt über eine Aura des Bösen in höhe seiner Klassenstufe als finsterer Streiter.
² Jeder finstere Streiter kann nach belieben den Zauber Gutes entdecken einsetzen.
³ Der infernalische Diener kann über einen SL beantragt werden und stellt eine infernalische Version eines normalen Reittieres dar. Bei mittelgroßen Charakteren ist dies im Normalfall ein Pferd.

StufeZauber pro Tag*
 Grad 1Grad 2Grad 3Grad 4
10---
21---
310--
411--
5110-
6111-
72110
82111
92211
102221

* Die Zauber des finsteren Streiters werden jeweils über die Spezialfähigkeiten Zauberbuch d. FiS X dargestellt. RP-Zauber konnten bislang nicht eingebaut werden. Für Fähigkeiten, die nicht über die Engine abgedeckt werden, gelten die Regeln zu RP-Fähigkeiten.

Voraussetzungen

Gesinnung: Böse
Grundangriffsbonus: +6
Fertigkeiten: Verstecken 5 Ränge, Wissen (Religion) 2 Ränge
Talente: Rundumschlag, Heftiger Angriff
Speziell: Der SC muss friedlichen Kontakt mit einem bösen Externar hergestellt haben.



Der Finstere Streiter - Was ist das?

Der finstere Streiter verkörpert das Böse. Er ist kaum weniger als ein sterbliches Scheusal. Als der archetypische schwarze Ritter eilt ihm ein Ruf der übelsten Art voraus, den er sich sehr wohl verdient hat. Da er mit Dämonen und Teufeln paktiert und dunklen Göttern dient, wird er von allen gehasst und gefürchtet. Von einigen werden sie aufgrund ihrer vollends bösen Natur auch als Antipaladine bezeichnet.
Finsteren Streitern bieten sich viele Möglichkeiten - er kann dunkle Günstlinge und Diener aussenden, die seine Aufträge ausführen, mit ehrloser List und Tücke aus einem Versteck herraus angreifen, oder die ihm entgegenstehenden Kräfte des Guten geradeherraus niederstrecken. Kämpfer, Ex-Paladine, Waldläufer, Mönche, Druiden und Barbaren werden unbeugsame kampforientierte finstere Streiter, während Schurken und Barden, die zu finsteren Streitern werden, höchstwahrscheinlich eher die subtilen Aspekte ihrer Fähigkeiten und Zauber nutzen werden. Hexenmeister, Magier und Kleriker, die diesen Pfad einschlagen, werden manchmal auch Diabolisten genannt und sind dafür bekannt sogar häufiger mit Scheusalen zu paktieren, als andere finstere Streiter.
Manche finstere Streiter führen ganze Legionen von Untoten, bösen Externaren, oder anderen Monstern an, um ihre eigene verdorbene Domäne zu erobern, oder ihr bestehendes Gebiet zu erweitern. Manchmal dienen sie mächtigeren bösartigen Personen als finstere Offiziere. Ab und zu arbeiten sie auch allein als angeheuerte Mörder oder Überbringer von Leid, Zerstörung und Chaos.

Bearbeiten - Verlauf - Drucken - Letzte Änderungen - Suche
Zuletzt geändert am 08.04.2014 17:53 Uhr