Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Frankys] Die Wahl
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
Auch im Frankys ist die Wahl ein Gesprächsthema an manchem Tisch zu später Stunde.

Haldrun: "Ist aber schade, dass sich fast keiner als Stadtrat aufstellen lassen lassen will. Da wird es dieses Mal wahrscheinlich nicht mal eine Debatte geben."
Kara: "Das is' mir eigentlich egal.. mit Elona Wolkenmeer haben wir's Bestens getroffen. Im Gegensatz zu dem faulen Hund Yars kümmert die sich wenigstens und sitzt nich' nur inner Kneipe rum."
Gerloff: (aufbrausend) "Was redest du für einen Unsinn? Bei Helm! Es ist eine Katastrophe, dass Notus sich nicht mehr aufstellen lässt.. wie kann er uns das nur antun? Hätte ich noch die Kraft meiner Jugend, dann würde ich..."
Haldrun: "Beruhig dich mal und fahr die arme Kara nich' so an.."
Gerloff: "Nein! Nein! Eben genau das ist der Punkt.. die junge Wolkenmeer ist ein nettes Mädchen.. mit einem guten Herz.. aber eben trotzdem nur ein nettes Mädchen.. wie Kara. Notus war ein harter Knochen, der kann auf den Tisch hauen und sagen was Sache ist! Die kleine Wolkenmeer würde doch da nur eingeschüchtert rumsitzen."
Kara: (kleinlaut aber bestimmt) "Das stimmt nicht.. sie is ne mächtige Magierin und hat aus dem kleinen Arkanum im Hafen zusammen mit Winterkalt den Mantel der Sterne aus dem Boden gestampft. Nur weil sie nich dauernd rumschreit wie ihr Helmiten heißt das nich, dass sie sich nich durchsetzen kann."
Gerloff: "Pah! Die werden das Mädchen in Stücke reißen.. am Ende fließt dann noch das ganze Gold aus der Stadtkasse in die dreckigen Slums zu dieser korrupten Damarerin Jerovic.."
Haldrun: (amüsiert) "Für dich sind doch alle Frauen entweder bösartig oder schwächlich.."
Gerloff: "Wenn du Jungspund mal in der Garde arbeiten würdest dann stellst du schnell fest, dass genau das auch zutrifft."



Wilhelm: "Ah.. es geht nichts über ein gutes Bier nach einem harten Arbeitstag."
Jasmin: "Habt ihr schon gehört, dass Elona Wolkenmeer fünf Tage lang ihre Heilerstube kostenlos geöffnet hatte?"
Kurla: "Ja, ich war selbst auch dort! Als ich wieder so einen frechen Emporkömmling verprügeln musste der meinte gegen Eve Norton sprechen zu müssen habe ich mir tatsächlich zwei Fingerknöchel gebrochen. Durch sowas merkt man, dass man alt wird.
Jasmin: "Du Arme.. das hat ganz bestimmt weh getan?"
Kurla: "Ja, aber Elona hat das großartig wieder hin bekommen."
Wilhelm: "Ich dachte, die wollte nur Leute aus dem Torviertel behandeln weil die anderen Viertel gut genug versorgt sind?"
Kurla: "Zuerst schon aber das hat sich geändert. Die wusste wahrscheinlich einfach nicht, dass es gerade im Hafen da recht schlecht bestellt ist."
Jasmin: "Warum warst du nicht einfach im Lazarett der Miliz?"
Kurla: "Die waren alle damit beschäftigt den Kerl wieder zusammen zu flicken an dem ich mir die Knöchel gebrochen habe."
Jasmin: "Denkst du denn, dass Elona eine gute Stadträtin wäre?"
Kurla: "Ich mach mir nicht so viel aus Politik. Aber sie scheint ihre Aufgaben zumindest ernst zu nehmen."
Wilhelm: "Außerdem ist sie mit Flinn zusammen und der war der beste Stadtrat den wir hier je hatten. Da kann sie bei ihm also sicher auch auf seinen Rat zurück greifen."
Jasmin: "Was ich mich manchmal frage ist warum die Familie Wolkenmeer so zersplittert ist seit Samiramis fort ist. Ihre drei Töchter leben alle getrennt voneinander wo sie doch ein so großes Anwesen haben. Sollte nicht eine Familie, gerade eine Adelsfamilie immer zusammenhalten und zusammen bleiben?"
Wilhelm: "Ach.. ich denke schon, dass die noch Kontakt pflegen. Aber die Familienverhältnisse sind mir bei einer Stadträtin recht egal solange sie für die Bürger da ist."
Jasmin: "Nein, das darf eben nicht egal sein. Ich finde es sehr wichtig wie ernst Jemandem seine Familienverhältnisse sind. Wer keinen Sinn für Familie hat der nimmt die wichtigsten Grundwerte nicht ernst."
Kurla: "Ach bitte.. erstmal wissen wir da garnicht wie das Verhältnis wirklich ist.. und zweitens ist das für eine Wahl sowas von egal."
Jasmin: (vehement) "Nein, eben nicht! Familie ist ein wichtiges Band im Leben. Und wem seine Familie nicht wichtig genug ist um Streit untereinander auch zu kitten dem ist garnichts wichtig! Und so jemanden wähle ich nicht."
Kurla: "Du interpretierst das aber trotzdem nur rein ohne überhaupt zu wissen, was wirklich ist."
Wilhelm: "Also meine Stimme bekommt Elona auf jeden Fall."
Kurla: "Die einzige Frage die ich mir bei der ganzen Wahl stelle ist wieso alle Leute immer meckern aber selbst nicht kandidieen oder tätig werden wenn sie mal die Möglichkeit haben."
Wilhelm: "Du stellst dich doch auch nicht zur Wahl im Hafen?"
Kurla: "Wozu auch..? Ich BIN zufrieden.. nur die anderen meckern dauernd."



Shara: "Also gut.. hat einer von euch eine Sieben?"
Eisenbeißer: "Ghrmph!"
Fridolin: "Ich nicht."
Hert: "Auch nicht!"
Shara: "War das ein Ja mein lieber Dwar?"
Eisenbeißer: "(grummelnd) Murgmal, ja!"
Shara: "Dann mal her damit. Und sei nicht so verstimmt.. ich gewinne eben immer."
Fridolin: "Zumindest bis sie das hier auch verbieten weil es ziemlich nah am Glücksspiel ist. Warum können wir nicht wieder Drachen spielen? Das kriegt doch hier eh keiner mit."
Shara: "Das ist illegal weil das definitiv Glücksspiel ist. Und solange wir das nicht im Tymoratempel im Beisein eines Tymorapriesters tun werde ich bestimmt nicht mit machen."
Eisenbeißer: "Warum spielt Kurla eigentlich nicht mehr mit?"
Shara: "Sie ist kriminell. Kriminelle sitzen nicht an meinem Tisch."
Fridolin: (murmelnd) "Ich finde es vielmehr kriminell, dass der Mantel jetzt keine Steuern mehr zahlen muss und wir Schmiede dafür umso mehr."
Shara: "Das ist nicht kriminell weil es durch das Gesetz legal ist."
Fridolin: "Trotzdem ist es nicht richtig."
Hert: "Der Mantel nutzt seine Vormachtstellung schamlos aus um seinen Gewinn zu erhöhen."
Shara: "Im Gegensatz zur Garde macht der Mantel dafür wenigstens seine Arbeit. Ohne den Mantel könnten die Verbrecher hier noch alles machen. Wenn wenigstens Kaylon wieder da wäre.."
Eisenbeißer: "Können wir aufhören über Politik, Gesetze, Mantel und Garde zu reden? Ich will mich auf das Spiel konzentrieren!"
Hert: "Die Wahl wird bald stattfinden und das Thema ist auch wichtig für unser Geschäft."
Shara: "Wir brauchen eigentlich nicht darüber reden.. für euch hier im Torviertel gibt es keine Kandidaten und nicht mal unser guter Dwar hier hätte auch nur den Hauch einer Chance gegen Elona."
Eisenbeißer: "WAASS?!"
Ihre Karten niederlegend lenkte Shara den Blick auf den Tisch am anderen Ende des Frankys.
Shara: "Entschuldigt.. aber dieser dreckige Helmite dort hinten staucht mir das Mädchen da gerade etwas zu sehr zusammen."
Eisenbeißer: "Wieso sollte ich gegen das Wolkenmeermädchen nicht antreten können?"
Shara: "Ach bitte.. aber jetzt entschuldigt mich wirklich.. bei Torm.. ich hasse Helmiten."

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de